Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
14.01.26 um 21:27:16

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT Open 2026 (Gelesen: 272 mal)
Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

GT Open 2026
06.01.26 um 10:52:17

Die GT Open startet 2026 in die insgesamt 21. Saison. Der Kalender ist im Vergleich zum vergangenen Jahr etwas anders (Red Bull Ring raus, Misano rein):

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Rennen in Spa und Monza werden im "Endurance"-Format ausgetragen, mit jeweils einem Langstreckenrennen über 2 Stunden und 40 Minuten.

Die ersten Nennungen:

Elite Motorsport mit einem Ferrari 296 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)

Greystone mit McLaren:
(Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Re: GT Open 2026
Antwort #1 - 06.01.26 um 16:38:28

Bin mal gespannt, welche Rahmenserien in Hockenheim dabei sein werden. TCR-Europe und GT Cup vom letzten Jahr sind laut deren Terminkalendern nicht mehr dabei.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #2 - 06.01.26 um 18:49:40

Andy schrieb am 06.01.26 um 16:38:28:
Bin mal gespannt, welche Rahmenserien in Hockenheim dabei sein werden. TCR-Europe und GT Cup vom letzten Jahr sind laut deren Terminkalendern nicht mehr dabei.

Im Rahmenprogramm in Hockenheim fahren:
- EuroFormula Open
- FIA Formula Regional European Championship
- Porsche Carrera Cup Benelux
- Supercar Challenge

Das ist aus meiner Sicht in Ordnung. Die Supercar Challenge hatte in den vergangenen Jahren sehenswerte Starterfelder.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 06.01.26 um 19:35:38

Ah, sehr gut. Das Line-Up kann sich sehen lassen. Da bin ich mit meinem Junior wieder am Start.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #4 - 12.01.26 um 15:25:24

Fach Auto Tech wird 2026 in der GT Open an den Start gehen. Die Fahrerpaarung wird im Februar veröffentlicht.

Mal sehen was das für Auswirkungen auf das GT-Masters Engagement hat. Es scheint ja zumindest keine Überschneidungen zwischen den beiden Serien zu geben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #5 - 12.01.26 um 16:05:29

Wäre schön, kann ich mir aber bei der kleinen Truppe nicht vorstellen ein solch strammes Europaprogramm aus GTO und GTM. Es wären dann auch einige back-to-back Wochenenden im Kalender.

Denke, sie haben in der GT Open halt die Möglichkeit beide Wagen einzusetzen, was sie im GT Masters auch gerne gewollt hätten, aber nicht gestemmt bekommen haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.26 um 16:05:49 von S1_PDK »  

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken