Rene schrieb am 10.05.26 um 10:28:16:Alles in allem waren es 3 fantastische Tage an der Strecke. Der Renntag war übel gut besucht, die vom Veranstalter 101.606 kommunizieren Zuschauern am Renntag passen sehr zum aufkommen rund um die strecke.
Der ACO sollte sich wirklich überlegen ob man in Spa mal auf 8h geht, Alle Zuschauer hätten es verdient.
Das gestrige Rennen hat richtig Laune gemacht aber auch gezeigt das es fast unmöglich ist zu überholen wenn die Autos alle so "gleich " schnell sind.
Bei den beiden hypercar abflügrn in den letzten 30min, hatten alle auch Glück das nicht mehr passiert ist.
Der Aston Martin hat zum Glück keine unterluft bekommen und der alpine wurde nicht quer getroffen, das hätte sonst auch blöd geendet.
danke für den Bericht von vor Ort, bin hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei. Weiß aber gar nicht, ob ich eine längere Distanz gut fände, eigentlich passt es so als Tagesausflug perfekt.
Großartig natürlich für BMW und auch Porsche mit der GT-Tabellenführung, dazu - gerade nach Imola - ein toller Sieg von McLaren und Podiumsplätze für AMR find ich auch immer super

Will mich von demher natürlich nicht beschweren, aber hat Ferrari jetzt nicht dreimal innerhalb der letzten 5 Rennen den GT-Sieg wg einer 5 Sek-Strafe verloren?