Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
11.05.26 um 21:51:04

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2026 (Gelesen: 29214 mal)
Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Re: 24h Nürburgring 2026
Antwort #250 - Heute um 10:57:07

Sportfahrer schrieb am Heute um 10:51:30:
Die Bilder, die die Webcams vermitteln, sehen sehr mies aus. Regen und Nebel und Temperaturen um 4 Grad Celsius.  Griesgrämig
Aber dafür sieht die Wettervorschau für Donnerstag bis Sonntag bei verschiedenen Wetterdiensten heute schon etwas besser aus, als noch vor ein paar Tagen.

Meine Quelle sagt Schauer für Freitag und komplett Trocken für Samstag und Sonntag. Nur der Donnerstag soll wohl komplett verregnet sein. Muss man Stand jetzt natürlich auch noch mit Vorsicht genießen, doch die Prognose sah vor 2-3 Tagen noch deutlich schlimmer aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #251 - Heute um 11:06:54

RaceDiggeR schrieb am Heute um 10:25:45:
956er schrieb am Gestern um 16:03:07:
Mein Vorschlag: Die Top‑5 müssen einstimmig sagen „nicht mehr fahrbar“. Dann ist Schluss.

Es fahren aber nicht nur Toppiloten in diesem Rennen (denen es übrigens "scheißegal" ist, was das Auto kostet, da sie Schäden nicht selber zahlen), sondern auch Semi-Profis und "Amateure" für die schon viel früher Schluss ist.

Außerdem, wie bestimmt schon hundert mal erklärt, hängt das ganze nicht nur an der Fahrbarkeit, sondern auch daran ob der Rettungshubschrauber gefahrlos seiner (hoffentlich nicht nötigen) Arbeit nachgehen kann.

Zum Thema, nicht nur auf Kamerabilder verlassen, die Rennleitung fährt doch in solchen Situationen rund (auch mit Experten, wie z.B. Johannes Scheid)

Ich finde die Unterbrechungen auch blöd, aber Schrott (der eventuell auch zu einer Unterbrechung aufgrund versperrter Strecke führt) oder Verletzte sind noch blöder.

Das mit dem Hubschrauber stimmt so nicht ganz.
Das 24h-Rennen ist eine nationale Veranstaltung und aufgrund der sehr guten Erstversorgung am Ring ist die Startfähigkeit des Hubschraubers nicht ausschlaggebend. So zumindest die Aussage von Walter Hornung 2024.
Bzgl. der Top 5 gebe ich dir recht. Man muss die Amateure auch berücksichtigen, das macht ja auch den Reiz der Veranstaltung aus.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass man in Sachen Abbruch sehr schnell ist, mir manchmal zu schnell. So ähnlich wollte 956er das wohl auch  ausdrücken. Das heißt nicht, dass ich Gefahren billigend in Kaufe nehme. Aber z.B. 2024 hätte man mMn deutlich besser lösen können.

Zumindest das Rennen sieht wettertechnisch ganz ordentlich aus derzeit, zumindest trocken.
Laut Social Media herrscht auf den Campingplätzen schon reines Chaos dank das Regens heute Nacht. Ich verstehe auch nicht warum man die Hauptachsen dort nicht einfach mal etwas schottert....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

homieray
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #252 - Heute um 14:09:05

Kresljedos schrieb am Heute um 10:57:07:
Sportfahrer schrieb am Heute um 10:51:30:
Die Bilder, die die Webcams vermitteln, sehen sehr mies aus. Regen und Nebel und Temperaturen um 4 Grad Celsius.  Griesgrämig
Aber dafür sieht die Wettervorschau für Donnerstag bis Sonntag bei verschiedenen Wetterdiensten heute schon etwas besser aus, als noch vor ein paar Tagen.

Meine Quelle sagt Schauer für Freitag und komplett Trocken für Samstag und Sonntag. Nur der Donnerstag soll wohl komplett verregnet sein. Muss man Stand jetzt natürlich auch noch mit Vorsicht genießen, doch die Prognose sah vor 2-3 Tagen noch deutlich schlimmer aus.

Warten wir mal bis Mittwoch oder Donnerstag Morgen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #253 - Heute um 18:31:11

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

956er
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #254 - Heute um 19:16:47

Ich glaube nicht, dass Werksfahrer locker damit leben, ein Auto komplett zu zerlegen. Für jeden Fahrer ist das ein unnötiger Gang in die Box, den man vermeiden will. Ich erinnere mich z. B. daran, wie Menzel im KCMG‑Nissan und Götz im Mercedes schon nach der ersten Runde wegen der Bedingungen abgestellt haben – die rote Flagge kam erst später.

Die Amateure haben meiner Ansicht nach im Regen oft sogar weniger Probleme. Ihre Autos sind stabiler und gutmütiger, und sie bewegen sie im Nassen nicht permanent am Limit. Das reduziert das Risiko automatisch.

Grundsätzlich treffen sich alle Beteiligten unter den bekannten, wechselhaften Eifelbedingungen, um 24 Stunden Auto zu fahren. Für mich ist das ein Commitment: Im Normalfall fährt man eben auch 24 Stunden. Bei einem Jahrhundertsturm mit Hagel habe ich volles Verständnis für einen Abbruch. Aber bei klassischem Eifelwetter (Regen, Nebel) kann sich jeder vorher überlegen, wie er sich darauf vorbereitet und welche Risiken er tragen möchte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #255 - Heute um 19:54:55

HRT hat übrigens heimlich, still und leise im Vergleich zur vorläufigen Teilnehmerliste nochmal seine Fahrerpaarungen ein wenig umgestellt.

Auf der #67 fahren nun die Werksfahrer Olsen, Mies und Vervisch (die zunächst geschlossen auf der #64 gemeldet waren), ergänzt durch Frank Stippler.

Auf der #64 ist nur Arjun Maini verblieben, der dort nun mit den zuerst auf der #67 genannten Fabio Scherer, David Schumacher und erneut Frank Stippler, der nun anstelle von Maini einen Doppelstart macht, fährt.

Nur die #65 ist gleich geblieben, was bedeutet, dass es auch bei David Schumacher beim Doppelstart bleibt. Arjun Maini hingegen fährt nur auf der #64.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Heute um 19:57:37 von Kresljedos »  

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken