Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.05.26 um 00:13:39

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
24h Nürburgring 2026 (Gelesen: 24826 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Re: 24h Nürburgring 2026
Antwort #200 - 29.04.26 um 10:26:28

Bei KCMG ist Liberati raus, dafür starten neben Pittard und Krohn dir beiden Japaner Gamou und Fukuzumi:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.26 um 10:28:46 von Peter_B »  

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #201 - 29.04.26 um 10:52:21

Die Teilnehmerliste ist draußen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

161 Autos
2x Dinamac
3x Walkenhorst
Volker auf dem Zetti
Zsigo und Kranz auf Mühlner Cup Porsche
Viele Doppelstarts
Toll finde ich die #64 mit Olsen, Mies, Vervisch und Maini. Ford generell mit einigen Doppelstartern. Vielleicht kommt da noch was und das ist nur ein Platzhalter.
Auch Laser auf der #34 sehe ich eher als Platzhalter oder Notlösung
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.26 um 10:58:20 von Mennem »  

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #202 - 29.04.26 um 10:58:08

Und nun gibt es auch die Teilnehmerliste

Volker Strycek vierter Fahrer auf dem Posavac-Z4 und als Doppelstarter auch auf dem Bitter Corsa genannt
Dinamic GT bringt noch einen zweiten Porsche für die Doppelstarter Sturm und Hartog sowie Ghiretti und Beretta an den Start
Duncan Huisman ersetzt van Buren auf dem Max Kruse R8
auf dem zweiten Max Kruse R8 wird Doppelstarter Coronel der vierte Fahrer
Felipe Fernandez Laser als Doppelstarter nun auch auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Das Line-Up von PROsport auf dem Aston Martin besteht aus Guido Dumarey, Tobias Wahl, Markus Lönnroth und Christian Konnerth
Dörr neben dem GT3 auch wieder mit dem Artura Trophy und einem Aston Martin GT4 dabei
HRT mit Mies, Vervisch, Olsen, Maini sowie Stippler, Scherer, Schumacher und Maini auf den beiden Pro-Fahrzeugen
Subaru in der SP4T mit Carlo van Dam, Kota Sasaki, Takuto Iguchi und Rintaro Kubo
bei Mühlner auf dem GT3 bisher nur Bünnagel und Rump genannt

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.26 um 15:07:27 von Peter_B »  

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #203 - 29.04.26 um 11:44:10

Peter_B schrieb am 29.04.26 um 10:58:08:
Und nun gibt es auch die Teilnehmerliste

Volker Strycek vierter Fahrer auf dem Posavac-Z4 und als Doppelstarter auch auf dem Bitter Corsa genannt
Dinamic GT bringt noch einen zweiten Porsche für die Doppelstarter Sturm und HArtoeg sowie Ghiretti und Beretta an den Start
Duncan Huisman ersetzt van Buren auf dem Max Kruse R8
auf dem zweiten Max Kruse R8 wird Doppelstarter Coronel der vierte Fahrer
Felipe Fernandez Laser als Doppelstarter nun auch auf dem Walkenhorst Pro-Fahrzeug genannt
Das Line-Up von PROsport auf dem Aston Martin besteht aus Guido Dumarey, Tobias Wahl, Markus Lönnroth und Christian Konnerth
Dörr neben dem GT3 auch wieder mit dem Artura Trophy und einem Aston Martin GT4 dabei
HRT mit Mies, Vervisch, Olsen, Maini sowie Stippler, Scherer, Schumacher und Maini auf den beiden Pro-Fahrzeugen
Subaru in der SP4T mit Carlo van Dam, Kota Sasaki, Takuto Iguchi und Rintaro Kubo
bei Mühlner auf dem GT3 bisher nur Bünnagel und Rump genannt

Ich füge noch hinzu:
- Pierre Kaffer auf dem "zweiten" Juta-Audi genannt, nachdem er die letzten Jahre ja immer mit Veremenko, SELV und Erhart gefahren ist
- Charles Weerts unterstützt die Schubert-Truppe auf dem GT3
- Harry King auf dem High Class Porsche
- Jeroen Bleekemolen auf dem M4 GT4 von Cerny Motorsport
- Eric Ullström und Arno Klasen kommen etwas überraschend beim BSL Racing Team unter

Was mich sehr enttäuscht ist das Aufgebot von Ford. Da reden wir hier letztens noch darüber, wie viele Fahrer die eigentlich im Aufgebot haben und dass es daher schade ist, dass sie überhaupt nur drei Fahrzeuge bringen. Und jetzt sind Maini und Schumacher auch noch Doppelstarter?! Sprich nur 10 Fahrer für 3 Fahrzeuge. Das ist wirklich sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, wer bereits für sie gefahren ist, oder es könnte. Alleine die Jungen Niklas Kalus, Emil Gjerdrum, Max Reis, Kiano Blum und Finn Wiebelhaus. Dann Mardenborough und die beiden Owegas, die ja letztes Jahr schon für HRT in der NLS gefahren sind. Mike Rockenfeller gäbe es auch noch, sowie Ben Barker und die beiden Priaulx', die ihre Permit doch sicher auch nicht nur zum Spaß gemacht haben. Und dennoch brauchen die auf zwei Fahrzeugen Doppelstarter, um ihre Quartetts zu komplettieren Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S1_PDK
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #204 - 29.04.26 um 15:54:14

Kresljedos schrieb am 29.04.26 um 11:44:10:
- Eric Ullström und Arno Klasen kommen etwas überraschend beim BSL Racing Team unter

Ein Einsatz des R8 war für dieses Jahr siw nie geplant.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #205 - 29.04.26 um 16:08:44

Bei den Doppelstartern Fernandez Laser und Maini könnte ich mir vorstellen, dass die Pro-Autos #34 und #64 überwiegend mit 3 Fahrern gefahren werden und die beiden eher Ersatz sind.

Mal eine kurze Einschätzung von mir:

Topfavoriten:

- #1 Rowe BMW
- #3 Verstappen Benz
- #99 Rowe BMW
- #911 Manthey

Siegkandidaten

- #16 Scherer Audi
- #24 Lionspeed Porsche
- #77 Schubert BMW
- #80 Winward Mercedes
- mit kleinen Abstrichen #84 & #130 Abt-Lambo

Der #34er Aston und der #64er Ford sind fahrerisch (ohne Maini und Laser) ganz vorne dabei, gewinnen sehe ich sie aber beide nicht. Der Aston muss erstmal durchkommen und Ford fehlt etwas der Speed.

"Überraschen" könnten die Porsche #17 und #44 und #54, #26 Mercedes und der #45 Kondo Ferrari.

Rein nummerisch sehe ich BMW vorne. Muss aber nix heißen, die letzten beiden regulären Siege gingen an den Hersteller mit dem kleinsten Top Aufgebot.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #206 - 29.04.26 um 16:39:10

S1_PDK schrieb am 29.04.26 um 15:54:14:
Kresljedos schrieb am 29.04.26 um 11:44:10:

Ein Einsatz des R8 war für dieses Jahr siw nie geplant.

Ich weiß. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass es dafür der schweizer Cayman wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #207 - 29.04.26 um 16:49:53

Zusammenfassung der Teilnehmerliste.

Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #208 - 29.04.26 um 16:54:06

Kauther schrieb am 29.04.26 um 16:08:44:
Mal eine kurze Einschätzung von mir:

Topfavoriten:

- #1 Rowe BMW
- #3 Verstappen Benz
- #99 Rowe BMW
- #911 Manthey

Siegkandidaten

- #16 Scherer Audi
- #24 Lionspeed Porsche
- #77 Schubert BMW
- #80 Winward Mercedes
- mit kleinen Abstrichen #84 & #130 Abt-Lambo

Der #34er Aston und der #64er Ford sind fahrerisch (ohne Maini und Laser) ganz vorne dabei, gewinnen sehe ich sie aber beide nicht. Der Aston muss erstmal durchkommen und Ford fehlt etwas der Speed.

"Überraschen" könnten die Porsche #17 und #44 und #54, #26 Mercedes und der #45 Kondo Ferrari.

Rein nummerisch sehe ich BMW vorne. Muss aber nix heißen, die letzten beiden regulären Siege gingen an den Hersteller mit dem kleinsten Top Aufgebot.

Kann ich so weit eigentlich unterschreiben, würde die Lambos aber tatsächlich stärker einschätzen als Lionspeed. Die (also Lionspeed) hatten kein einziges Vorbereitungsrennen mit dem Profi-Auto und vor allem Laurin Heinrich fehlt auf der Nordschleife auch noch die ganz große Erfahrung. Da sehe ich die Abt-Truppe mit ihrer Erfahrung insgesamt weiter vorne, der Huracan ist mittlerweile ebenfalls gut ausgereift auf der Nordschleife.

Bei Scherer bin ich gespannt, wie Ben Green über die Distanz performt, bei den Qualifiers sah das bei ihm aber schon ganz ordentlich aus.

Für die Spannung müssen wir auf jeden Fall hoffen, dass es komplett trocken bleibt. Fällt Regen, kann man leider sämtliche Nicht-Michelin-Teams streichen... Evtl. kann Falken denen noch Paroli bieten, aber das war's dann auch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #209 - 29.04.26 um 17:06:53

Ich sehe die Lambos eigentlich nicht weit vorne.
Ohne Reifenschäden kommt man da nicht durch. Dann eher noch den Aston.
Aber ansonsten liegt die Favouritenrolle sicher bei BMW und Mercedes dieses Jahr. Grello kann natürlich auch immer gewinnen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #210 - 29.04.26 um 22:28:23

Warum sehen so viele ROWE so stark? Ich versteh es nicht so ganz.
Die Vorbereitung schon seit Jahren schwach, nach den 24 Stunden lsst man sich gar nicht mehr blicken...
Dazu arrogante Verhaltensweisen und das Geschenk der Rennleitung letztes Jahr. Damit meine ich, daß über Stunden keine Entscheidung gefällt wurde
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #211 - Gestern um 06:58:36

Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.04.26 um 22:28:23:
Die Vorbereitung schon seit Jahren schwach, nach den 24 Stunden lsst man sich gar nicht mehr blicken...
Dazu arrogante Verhaltensweisen und das Geschenk der Rennleitung letztes Jahr. Damit meine ich, daß über Stunden keine Entscheidung gefällt wurde

Ob ich ein Team sympathisch finde oder nicht, hat ja keinen Einfluss auf die Einschätzung der Leistung  Zwinkernd
Fahrerisch absolut top besetzt, grundsätzlich aussortiertes Auto und über die Jahre mehr als genug Erfahrung gesammelt, wenn die BOP halbwegs passt, werden die vorne dabei sein
Zum Seitenanfang

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #212 - Gestern um 07:47:24

Im Grunde genommen sind es die üblichen Verdächtigen die als Favoriten auf den Gesamtsieg in Frage kommen.
Ich finde es schwierig einen Aussenseiter so wie es der Frikadelli Ferrari war zu benennen.
Ich denke ein Auto mit Michelin Reifen wird gewinnen alles andere wäre für mich eine große Überraschung.
Von der Anzahl der SP 9 Starter einer Marke müsste Porsche gewinnen.
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #213 - Gestern um 11:43:46

Kauther schrieb am 29.04.26 um 16:08:44:
Bei den  Fernandez Laser und ...eher Ersatz.

Was haben eigenlich alle gegen den.
Hat der nicht damals den Glickenhaus auf Pole gesetzt?
Und im Siegerteam bei Frikadelli war er auch.
Bei Schubert auf dem Z4 hab ich ihn eigentlich auch als gut in Erinnerung.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #214 - Gestern um 11:50:28

RaceDiggeR schrieb am Gestern um 11:43:46:
Hat der nicht damals den Glickenhaus auf Pole gesetzt?

Das war Jeff Westphal.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RaceDiggeR
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #215 - Gestern um 12:57:34

Ok, war beim Quali-Rennen 2017.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #216 - Gestern um 13:00:23

Über den WhatsApp-Kanal kam jetzt eine Meldung, dass die Nachfrage nach Tickets hoch ist - und das es sein könnte, dass möglicherweise an der Tageskasse dann nichts mehr verfügbar sein könnte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dominik
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #217 - Gestern um 13:02:30

McSchu schrieb am Gestern um 13:00:23:
Über den WhatsApp-Kanal kam jetzt eine Meldung, dass die Nachfrage nach Tickets hoch ist - und das es sein könnte, dass möglicherweise an der Tageskasse dann nichts mehr verfügbar sein könnte.

Schockiert/Erstaunt
Gabs das schonmal?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #218 - Gestern um 13:50:17

Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.04.26 um 22:28:23:

Rowe ist das erfolgreichste Team der letzten sechs Ausgaben des 24h Rennens mit zwei Siegen und zwei zweiten Plätzen. Das Team ist hochprofessionell, herstellerunterstützt und hat mit die besten Fahrer im Feld. NLS 2 haben sie dieses Jahr schon gewonnen.

Die Definition von Favorit.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #219 - Gestern um 13:51:08

Wow.
Zum Seitenanfang

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Hatzenbach
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #220 - Gestern um 14:07:28

Zusammen mit der Nachricht wurde ein Bild vom Gridwalk gepostet...nachdem der beim Quali-Rennen schon wegrationalisiert wurde, bin ich gespannt, ob es den dieses Jahr überhaupt geben wird.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kresljedos
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #221 - Gestern um 14:34:59

Hatzenbach schrieb am Gestern um 14:07:28:
Zusammen mit der Nachricht wurde ein Bild vom Gridwalk gepostet...nachdem der beim Quali-Rennen schon wegrationalisiert wurde, bin ich gespannt, ob es den dieses Jahr überhaupt geben wird.

Weiß eigentlich wer, wieso es bei den Qualifiers keinen gab? Nicht mal beim DHLM-Rennen durfte man auf den Grid. Muss doch irgendwelche Gründe gehabt haben, gelesen hab ich da bisher aber noch nichts.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kauther
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #222 - Gestern um 15:56:44

....maximal frech, dass es keine reinen Samstags Tickets mehr gibt. Würde ungerne vorher kaufen da ich auf eine weitere Schlammschlacht wenig Lust habe.
Franz Hermann bringt alle in Wallung  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken