Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
23.06.26 um 12:19:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
DTM 2026 (Gelesen: 11938 mal)
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #50 - 28.02.26 um 12:24:45
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #51 - 01.03.26 um 16:24:59
 
Spotter schrieb am 28.02.26 um 12:00:40:
Ich würde noch die 2 McLaren von Dörr auf die Liste setzen. Als Fahrer Ben Dörr und Timo Glock.

Dörr Motorsport hatte ja das DTM Projekt für 3 Jahre angekündigt. Auch hatte Rainer Dörr schon mal angedeutet, ein DTM Charter System für die
Zukunft zu unterstützen. Also werden sie auch weiter in der DTM starten, würde ich meinen, alles andere macht nach der aktuellen Nachrichten Lage kein Sinn.

Zwinkernd



PS: der ADAC rechnet für diese Saison mit 21 bis 23 Autos
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 622

Re: DTM 2026
Antwort #52 - 02.03.26 um 08:05:19
 
MarkusKE schrieb am 28.02.26 um 12:24:45:
Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?


Ich meine ABT hat noch gar nicht die neuen Fahrzeuge, da die DTM später startet als die GTWC. Ich vermute daher gab es noch keine offizielle Ankündigung, da man die Fahrzeuge Vorort im finalen Design und gleichzeitig die neuen Fahrer vorstellen möchte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


Youtube: Mennem
Beiträge: 810

Re: DTM 2026
Antwort #53 - 02.03.26 um 09:09:49
 
Zuschauer schrieb am 02.03.26 um 08:05:19:
MarkusKE schrieb am 28.02.26 um 12:24:45:
Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?


Ich meine ABT hat noch gar nicht die neuen Fahrzeuge, da die DTM später startet als die GTWC. Ich vermute daher gab es noch keine offizielle Ankündigung, da man die Fahrzeuge Vorort im finalen Design und gleichzeitig die neuen Fahrer vorstellen möchte.


Ich meine Mapelli ist u. a. den Test gefahren. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Engstler und Mapelli die beiden Temerarios in der DTM pilotieren werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


Youtube: Mennem
Beiträge: 810

Re: DTM 2026
Antwort #54 - 02.03.26 um 09:10:56
 
Spotter schrieb am 28.02.26 um 12:00:40:
Ich würde noch die 2 McLaren von Dörr auf die Liste setzen. Als Fahrer Ben Dörr und Timo Glock.

Dörr Motorsport hatte ja das DTM Projekt für 3 Jahre angekündigt. Auch hatte Rainer Dörr schon mal angedeutet, ein DTM Charter System für die
Zukunft zu unterstützen. Also werden sie auch weiter in der DTM starten, würde ich meinen, alles andere macht nach der aktuellen Nachrichten Lage kein Sinn.

Zwinkernd


Glock hatte den Start schon bestätigt. Freut mich sehr, dass die wieder dabei sind.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wäre auch schön, wenn man auch in der NLS 2026 am Start ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 622

Re: DTM 2026
Antwort #55 - 02.03.26 um 10:26:37
 
Emil Frey leider nur mit zwei Fahrzeugen, aber mit einem neuen Fahrer: Matteo Cairoli. Thierry Vermeulen bleibt auf dem anderen Fahrzeug.

Neu ist BWT als Sponsor auf dem Ferrari.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.26 um 10:47:32 von Zuschauer »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #56 - 02.03.26 um 12:55:12
 
Spotter schrieb am 28.02.26 um 12:00:40:
Ich würde noch die 2 McLaren von Dörr auf die Liste setzen. Als Fahrer Ben Dörr und Timo Glock.

Sorry. Klar. Ich vergaß.


Stand 02. März 2026 = 15 Fahrzeuge

Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicki Thiim (DEN)
Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicolas Baert (BEL)

BMW, Team Schubert, Marco Wittmann (GER)
BMW, Team Schubert, Kelvin van der Linde (RSA)

Ferrari, Emil Frey, Thierry Vermeulen (NED)
Ferrari, Emil Frey, Matteo Cairoli (ITA)

Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Mirko Bortolotti (ITA)
Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Maximilian Paul (GER)

Mercedes-AMG, WWR, Maro Engel (GER)
Mercedes-AMG, WWR, Jules Gounon (AND)
Mercedes-AMG, Landgraf, Lucas Auer (AUT)
Mercedes-AMG, Landgraf, Tom Kalender (GER)

Porsche, Manthey Racing, Thomas Preining (AUT)
Porsche, Manthey Racing, Ricardo Feller (SUI)
Porsche, Land-Motorsport, Bastian Buus (DEN)

Vermutlich kommt noch... dann hätten wir 21 Fahrzeuge

McLaren, Dörr, Ben Dör (GER)
McLaren, Dörr, Timo Glock (GER)

Ford, HRT, xxx
Ford, HRT, xxx

Lamborghini, Abt, xxx
Lamborghini, Abt, xxx

************************************
VERMUTLICH kommt NICHT (man hört nichts mehr)...
Corvette Rosberg, xxx
Corvette Rosberg, xxx
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #57 - 02.03.26 um 23:50:19
 
Zuschauer schrieb am 02.03.26 um 08:05:19:
MarkusKE schrieb am 28.02.26 um 12:24:45:
Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?


Ich meine ABT hat noch gar nicht die neuen Fahrzeuge, da die DTM später startet als die GTWC. Ich vermute daher gab es noch keine offizielle Ankündigung, da man die Fahrzeuge Vorort im finalen Design und gleichzeitig die neuen Fahrer vorstellen möchte.



Die Grasser Jungs plus Bortolotti und Paul sind wohl schon fleißig am "Testen" mit dem neuen Temerario. Und die "Äbte" wollen wohl wieder eine tolle Präsentation bringen, bekamen aber warum auch immer noch kein Auto geliefert. So vermutet es die MSa in der letzten Ausgabe. Eventuell bekommen wir alles Mitte März präsentiert.

Hintergründe und Vermutungen dazu gab es aber u.a. auch hier. Aber da muß man wohl ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Äbte kommen schon noch, keine Frage. Und vielleicht kommen sie stärker zurück als man denkt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.26 um 23:52:56 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #58 - 03.03.26 um 15:38:11
 
Stand 03. März 2026 = 17 Fahrzeuge
das Länderkürzel GER hat nun die letzten Tage zugelegt, viel Überraschungen werden nicht mehr kommen ?

Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicki Thiim (DEN)
Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicolas Baert (BEL)

BMW, Team Schubert, Marco Wittmann (GER)
BMW, Team Schubert, Kelvin van der Linde (RSA)

Ferrari, Emil Frey, Thierry Vermeulen (NED)
Ferrari, Emil Frey, Matteo Cairoli (ITA)

Ford, HRT, Arjun Maini (IND)
Ford, HRT, Finn Wiebelhaus (GER)

Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Mirko Bortolotti (ITA)
Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Maximilian Paul (GER)

Mercedes-AMG, WWR, Maro Engel (GER)
Mercedes-AMG, WWR, Jules Gounon (AND)
Mercedes-AMG, Landgraf, Lucas Auer (AUT)
Mercedes-AMG, Landgraf, Tom Kalender (GER)

Porsche, Manthey Racing, Thomas Preining (AUT)
Porsche, Manthey Racing, Ricardo Feller (SUI)
Porsche, Land-Motorsport, Bastian Buus (DEN)

Vermutlich kommt noch... dann hätten wir 21 Fahrzeuge

McLaren, Dörr, Ben Dör (GER)
McLaren, Dörr, Timo Glock (GER)

Lamborghini, Abt, xxx
Lamborghini, Abt, xxx

************************************
VERMUTLICH kommt NICHT (man hört nichts mehr)...
Corvette Rosberg, xxx
Corvette Rosberg, xxx
[/quote]

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.03.26 um 15:38:46 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #59 - 03.03.26 um 16:27:13
 
Smiley   Comic-Schnecke "Snaffi": Wer hinter dem Design steckt

Es handelt sich laut HRT um die Comic-Schnecke "Snaffi", die mit Helm und einem mit Flugzeugdüsen versehenen Schneckenhaus in Form einer Discokugel auf dem Auto zu sehen ist. Auch wenn sich die Optik im Vergleich zum German-Airways-Design aus dem Vorjahr deutlich geändert hat, steckt erneut die Kolibri360-Unternehmensgruppe dahinter, die mit mehreren Marken auf dem Auto vertreten ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #60 - 03.03.26 um 16:55:41
 
Am Rande noch, Lamborghini mit dem Temerario anstatt des Huracan einziger Neuwagen dieses Jahr im Feld.
Bei Ferrari, Ford und Porsche kommt in der neuen Saison ein Evo-Paket zum Einsatz.

Juuuut ...  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #61 - 03.03.26 um 17:47:24
 
HRT Ford Racing mit neuem Mustang und Road to DTM-Aufsteiger Finn Wiebelhaus in der DTM 2026

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #62 - 13.03.26 um 00:45:34
 
Achtung MarkusKE, Abt bekommt den Temerario Ende der Woche!  Zwinkernd

Zitat: "Abt wird seinen ersten Lamborghini ... bis Ende dieser Woche erhalten ... "

Quelle  Smiley
Grasser erhält neuen Lamborghini und testet intensiv: Wieso muss Abt warten?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
--------------

Bin echt gespannt was uns die Äbte dieses Jahr präsentieren werden. Kempten gehört neben Trier und anderen mit zu den ältesten Städten Deutschlands.
Kempten war auch Hauptstadt Rätiens, bevor das neugegründete Augsburg diese Rolle übernahm. So hab ich es mal gelesen und passend dazu wie wäre es mal mit einem Temerario im Römer Design?
Smiley
Okay, schaun mer mal mit was uns die Äbte überraschen.


Ansonsten, die DTM gibt's jetzt auch auf iRacing: Neue Meisterschaft auf bekannter SimRacing-Plattform
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #63 - 19.03.26 um 14:05:24
 
Die 4 Mercedes

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

#WorldsFastestFamily
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.26 um 14:07:03 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #64 - 19.03.26 um 16:07:56
 
Alle 4 Mercedes sehr schick. Und jetzt kommt noch neben der Mamba ein Ravenol-Gepard dazu.  Smiley   Klasse!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #65 - 25.03.26 um 13:16:19
 
Stand 25. März 2026 = 19 Fahrzeuge

Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicki Thiim (DEN)
Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicolas Baert (BEL)

BMW, Team Schubert, Marco Wittmann (GER)
BMW, Team Schubert, Kelvin van der Linde (RSA)

Ferrari, Emil Frey, Thierry Vermeulen (NED)
Ferrari, Emil Frey, Matteo Cairoli (ITA)

Ford, HRT, Arjun Maini (IND)
Ford, HRT, Finn Wiebelhaus (GER)

Lamborghini, GRT, Mirko Bortolotti (ITA)
Lamborghini, GRT, Maximilian Paul (GER)

McLaren, Dörr, Ben Dör (GER)
McLaren, Dörr, Timo Glock (GER)

Mercedes-AMG, WWR, Maro Engel (GER)
Mercedes-AMG, WWR, Jules Gounon (AND)
Mercedes-AMG, Landgraf, Lucas Auer (AUT)
Mercedes-AMG, Landgraf, Tom Kalender (GER)

Porsche, Manthey Racing, Thomas Preining (AUT)
Porsche, Manthey Racing, Ricardo Feller (SUI)
Porsche, Land-Motorsport, Bastian Buus (DEN)

Was passiert nun hier ?  
Lamborghini, Abt, xxx
Lamborghini, Abt, xxx


mehr wird's wohl nicht mehr werden ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.26 um 13:16:43 von Hagi »  
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #66 - 25.03.26 um 19:42:20
 
Na, jetzt endlich offiziel:
Luca Engstler und Marco Mapelli (beide Lamborghini-Werksfahrer) starten für ABT. Marpelli war schon an der Entwicklung des Lambos beteiligt, dürfte ein Vorteil sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.26 um 19:45:39 von MarkusKE »  
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #67 - 26.03.26 um 11:39:47
 
Stand 26. März 2026 = 21 Fahrzeuge

Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicki Thiim (DEN)
Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicolas Baert (BEL)

BMW, Team Schubert, Marco Wittmann (GER)
BMW, Team Schubert, Kelvin van der Linde (RSA)

Ferrari, Emil Frey, Thierry Vermeulen (NED)
Ferrari, Emil Frey, Matteo Cairoli (ITA)

Ford, HRT, Arjun Maini (IND)
Ford, HRT, Finn Wiebelhaus (GER)

Lamborghini, Abt, Marco Mapelli (ITA)
Lamborghini, Abt, Luca Engstler (GER)
Lamborghini, GRT, Mirko Bortolotti (ITA)
Lamborghini, GRT, Maximilian Paul (GER)

McLaren, Dörr, Ben Dör (GER)
McLaren, Dörr, Timo Glock (GER)

Mercedes-AMG, WWR, Maro Engel (GER)
Mercedes-AMG, WWR, Jules Gounon (AND)
Mercedes-AMG, Landgraf, Lucas Auer (AUT)
Mercedes-AMG, Landgraf, Tom Kalender (GER)

Porsche, Manthey Racing, Thomas Preining (AUT)
Porsche, Manthey Racing, Ricardo Feller (SUI)
Porsche, Land-Motorsport, Bastian Buus (DEN)

das war's dann wohl, vermutlich werden es nicht mehr Teilnehmer
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 714

Re: DTM 2026
Antwort #68 - 26.03.26 um 11:55:21
 
Davon ist auszugehen. Ansich in Ordnung.

Wie fragil das Bauwerk aber ist, sollte dennoch auffällig sein und schwer zu denken geben, wenn man mal so überlegt, wer alles dabei sein muss, um überhaupt auf 21 Fahrzeuge zu kommen...

Ein GTWC Team von Emil Frey die sich irgendwann mal ins GT Masters verirrt haben und dann geblieben sind. Ebenso Comtoyou Team mit dem vor 2 Jahren niemand gerechnet hätte mal in D zu fahren. Ein Land mit immerhin einem Auto, die schon selbst aus dem GTM ausgestiegen waren.
Zwei der vier AMG, die auch erst wieder seit letztem Jahr dabei sind und deren fixer Einsatz auch gefühlt Jahr für Jahr ein Kampf ist.

Gefühlt boomt ja alles trotz Krise und üblen Aussichten. Daher wäre es mir mit 25/26 Fahrzeugen wesentlich wohler...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #69 - 16.04.26 um 17:00:27
 
Es geht ja bald wieder los ... DTM 26 ...  Smiley

BMW präsentiert Designs der beiden M4 GT3 von Wittmann und van der Linde
- Kelvin van der Linde fährt einen goldenen M4 GT3, Marco Wittmann wieder die "Green Machine"
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

DTM 2026: Manthey-Porsche zeigt Autos von Preining und Feller
- Ex-Champion Thomas Preining im Grello - Neuzugang Ricardo Feller fährt Greeno
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Warum dieser Porsche "Scarlett" heißt: Land präsentiert DTM-Design 2026
- Evoversion des 911 GT3 R, mit der das dänische Porsche-Talent Bastian Buus antreten wird, erhält ein schwarz-rotes Design, mit weißen Elementen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Abt Sportsline enthüllt neuen Lamborghini Temerario GT3 im Red-Bull-Design
- Neu ... die beiden Lamborghini-Werkspiloten Luca Engstler und Marco Mapelli folgen auf Mirko Bortolotti (geht zu GRT-Lamborghini) und Nicki Thiim (zu Comtoyou-Aston-Martin)
- der Allgäuer Engstler startet im Lambo mit der Startnummer #130 in Anlehnung an den 130. Firmengeburtstag von Abt Sportsline
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dörr-Team zeigt DTM-Designs
- die McLaren-Boliden von Timo Glock und Ben Dörr Designs dieses Jahr ähnlich
- Rennanzüge der beiden Piloten unterscheiden sich ... Glock das Yukatel-Logo ... Ben Dörrs Getränkehersteller Grapos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

DTM-Test Red Bull Ring: Bestzeit für Dörr-McLaren
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

DTM 2026: Offizieller Test in Spielberg - Fotos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 707

Re: DTM 2026
Antwort #70 - 25.04.26 um 20:28:01
 
Auftakt ergolgt.
BoP hin und her, geht weiter.
WWR macht WIEDER Pit Stop Fehler. Das sind dann möglicherweise WIEDER die Punkte die am Saisonende fehlen (können).
1 T.Preining, 2.L.Auer, 3. M.Engel, (4)Buus nachträglich bestraft, wegen Vorfall mit McLaren / 4. T.Kalender

Uii uii fraglich!
Klar hat Buus den Dörr berührt. Aber die fahren voll am limit und wenn Dörr in Runde 2 einen Fahrfehler macht, kann der Buus in dem Moment überhaupt nichts mehr machen. ???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 607

Re: DTM 2026
Antwort #71 - 25.04.26 um 23:06:55
 
Kann mir Mal jemand sagen was das für 2 Zäcke sind auf den Dächern der GT3 der DTM und GT Masters? Die waren letztes jahr noch nicht da.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3 EVO   BMW M Hybrid V8   BMW Z4 GT3   BMW M6 GT3   BMW M4 GT4 EVO
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #72 - 26.04.26 um 09:57:52
 
Toni (M Fan) schrieb am 25.04.26 um 23:06:55:
Kann mir Mal jemand sagen was das für 2 Zäcke sind auf den Dächern der GT3 der DTM und GT Masters? Die waren letztes jahr noch nicht da.


Könnten Antennen sein für zwei unterschiedliche Kanäle. GPS oder Zeitnahme kanns nicht sein, da sie sehr unterschiedliche Positionen auf den Dächern haben. Inboard-Übertragung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #73 - 26.04.26 um 09:58:27
 
Q2 in Spielberg:
Die ersten acht BMW, Ford, Mercedes, Porsche, Aston, McLaren innerhalb 0,225 sec.
Die Lambos geschlossen am Ende der Tabelle hinter dem Rookie Beart auf Aston Griesgrämig
Mapelli mit der meisten Erfahrung auf dem neuen Fahrzeug sogar letzter!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.26 um 10:00:37 von MarkusKE »  
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1852

Re: DTM 2026
Antwort #74 - 26.04.26 um 12:01:32
 
Hagi schrieb am 25.04.26 um 20:28:01:
Klar hat Buus den Dörr berührt. Aber die fahren voll am limit und wenn Dörr in Runde 2 einen Fahrfehler macht, kann der Buus in dem Moment überhaupt nichts mehr machen. ???


Sehe ich auch so und hat mich sehr überrascht, dass es dafür noch ne Strafe gab, natürlich bitter, dass sich die dann auch noch so stark auswirkt wegen des SC.

Ansonsten fand ich es insgesamt ein unterhaltsames Rennen, aber warum man extra einen speziellen Reifen braucht, wodurch das Erstelleh der BOP noch schwerer wird, hat sich mir zumindest nach dem Rennen nicht erschlossen, aber mag vielleicht auf anderen Strecken mit stärkerem Reifenverschleiss mehr Auswirkungen haben  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #75 - 27.04.26 um 13:53:18
 
Deutliche Worte Richtung Lambo:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 674

Re: DTM 2026
Antwort #76 - 27.04.26 um 19:44:25
 
Toni (M Fan) schrieb am 25.04.26 um 23:06:55:
Kann mir Mal jemand sagen was das für 2 Zäcke sind auf den Dächern der GT3 der DTM und GT Masters? Die waren letztes jahr noch nicht da.


Hab ich mich auch gefragt, in anderen Serien hat man das nicht nicht gesehen?

Schaut nicht gut aus mit dem Lambo, und scheinbar hat man nicht auf die Fahrer gehört.
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #77 - 23.05.26 um 10:13:42
 
Quali in Zandvoort verschiebt sich - Red Flag - Flüssigkeit auf der Strecke

Der neue (Mike ?) in der Boxengasse macht einen guten Job. Ach so, an Tobi noch, es ist der Mantel des Schweigens. Die jungen Leute muss man bei den alten Sprichwörtern etwas unterstützen.  Zwinkernd

Aber ansonsten alles Top, Leudee.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.26 um 10:18:44 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #78 - 23.05.26 um 10:42:59
 
Doppel Pole Ferrari mit Cairoli und Vermeulen, dann der Auer AMG vor dem Land Porsche mit Buus sowie Ben Dörr mit dem McLaren.
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2791
Neuss
Re: DTM 2026
Antwort #79 - 23.05.26 um 14:36:52
 
Was für ein ödes Rennen,

trotzdem Glückwunsch an Cairoli.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2924
Aachen
Re: DTM 2026
Antwort #80 - 24.05.26 um 11:49:22
 
Lamborghini heute im Quali auf P3 und P4. Bin mal gespannt, was im Rennen geht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4845

Re: DTM 2026
Antwort #81 - 19.06.26 um 08:00:07
 
Kein guter Start für den neuen BMW-Cup im Rahmenprogramm mit nur 10 Startern, darunter ein VIP-Fahrzeug für - diesmal Marijan Griebel.

MST schreibt dazu:

Zitat:
Denn wie man hört, verlangen die Teams für ein Cockpit in der aus fünf Veranstaltungen bestehenden Rennserie zwischen 100.000 und 150.000 Euro - und wollen die Fahrzeuge offenbar allein mit diesen Einnahmen finanzieren, anstatt sie auch bei weiteren Events einzusetzen. Das ist keine geringe Summe, wenn man bedenkt, dass sich ein Cockpit in der höher einzustufenden ADAC-GT4-Germany-Serie in einem ähnlichen Preissegment bewegt. Zumal die Einsatzzeit vergleichbar ist: Die GT4-Germany-Piloten müssen sich zwar im Gegensatz zum M2 Cup ein Auto teilen, die Rennen dauern jedoch eine Stunde statt nur 25 Minuten.


Ist für mich, wenn das so stimmt, eine irrsinnige Kostenstruktur, sprich: der Koffer ist einfach viel zu teuer.

Wie Markenpokal anders geht zeigen unterdessen der neue Polo-Cup mit immerhin 19 Autos und die Holländer von Dayvtec, die von ihren M240 BMW (übrigens auch mit GT4-ähnlicher Leistung) bereits 85 Stück für diverse Serien in Benelux verkauft haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.26 um 08:04:45 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
LMP-Pilot
****
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 1151
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2026
Antwort #82 - 20.06.26 um 10:38:56
 
Andy schrieb am 19.06.26 um 08:00:07:
Kein guter Start für den neuen BMW-Cup im Rahmenprogramm mit nur 10 Startern, darunter ein VIP-Fahrzeug für - diesmal Marijan Griebel.

MST schreibt dazu:

Zitat:
Denn wie man hört, verlangen die Teams für ein Cockpit in der aus fünf Veranstaltungen bestehenden Rennserie zwischen 100.000 und 150.000 Euro - und wollen die Fahrzeuge offenbar allein mit diesen Einnahmen finanzieren, anstatt sie auch bei weiteren Events einzusetzen. Das ist keine geringe Summe, wenn man bedenkt, dass sich ein Cockpit in der höher einzustufenden ADAC-GT4-Germany-Serie in einem ähnlichen Preissegment bewegt. Zumal die Einsatzzeit vergleichbar ist: Die GT4-Germany-Piloten müssen sich zwar im Gegensatz zum M2 Cup ein Auto teilen, die Rennen dauern jedoch eine Stunde statt nur 25 Minuten.


Ist für mich, wenn das so stimmt, eine irrsinnige Kostenstruktur, sprich: der Koffer ist einfach viel zu teuer.

Wie Markenpokal anders geht zeigen unterdessen der neue Polo-Cup mit immerhin 19 Autos und die Holländer von Dayvtec, die von ihren M240 BMW (übrigens auch mit GT4-ähnlicher Leistung) bereits 85 Stück für diverse Serien in Benelux verkauft haben.

10 Autos auf der Strecke ist selbst auf einem Mickey-Mouse-Kurs wie dem Lausitzring eindeutig zu wenig. 3,478 km Rundenlänge ist eine bessere Kartbahn. Aber selbst für diese kurze Runde sind 10 Autos eine Zumutung. Zum Einschlafen.
Wenn bei diesem Markenpokal nicht nachgebessert wird, wird das ein Rohrkrepierer.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1852

Re: DTM 2026
Antwort #83 - 20.06.26 um 12:39:01
 
Nicki Thiim auf Pole für R1  Cool
Denke aber mal im Rennen sind die AMG über die Distanz die Favoriten, da der Mercedes eigentlich mit am besten mit den Reifen umgeht, was bei der Hitze sicherlich noch mehr entscheidend sein wird
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
LMP-Pilot
****
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 1151
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: DTM 2026
Antwort #84 - 20.06.26 um 13:13:53
 
Wet Race bei der DTM am Lausitzring. Da kommt ja der Regen richtig heftig runter.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1852

Re: DTM 2026
Antwort #85 - 20.06.26 um 13:23:38
 
Start delayed, aber Regen scheint weniger zu werden, sollte also hoffentlich nicht so lange dauern und dann sicher spannend werden, wie schnell die Strecke abtrocknet
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #86 - 20.06.26 um 15:04:39
 
Leute, DTM ist Bullshit :facepalm:   Griesgrämig

Ein Rennleiter will FCY bringen, da muß ich doch sehen, das 3 Autos schon Richtung Box abgebogen sind ...

Thiim den Sieg geklaut  weinend  ihr seid Deppen - werde nicht zum Norisring gehen -

Ihr AMATEURE  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #87 - 20.06.26 um 15:13:28
 
Vielleicht war es ja Absicht, die späte FCY ???  Glock stand da schon eine ganze Weile !!!

Sollte der Lambo gewinnen ?? Thiim den Sieg geklaut !!!

DTM - ihr Luschen, ihr Deppen, ihr AMATEURE   Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1251

Re: DTM 2026
Antwort #88 - 20.06.26 um 15:15:30
 
Spotter schrieb am 20.06.26 um 15:04:39:
Leute, DTM ist Bullshit :facepalm:   Griesgrämig

Ein Rennleiter will FCY bringen, da muß ich doch sehen, das 3 Autos schon Richtung Box abgebogen sind ...

Thiim den Sieg geklaut  weinend  ihr seid Deppen - werde nicht zum Norisring gehen -

Ihr AMATEURE  Traurig


Ja fand das auch total daneben.
Und Sieger steht wegen den ausstehenden Prüfungen ja auch nicht fest.

Unprofessionelles Kaspertheater. Wie WEC
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #89 - 20.06.26 um 15:29:02
 
Diese späte FCY muß der Rennleiter erstmal erklären !!!

Glock stand da schon ewig !!!

AMATEURE  weinend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #90 - 20.06.26 um 15:47:54
 
Luiggi hat es ja im TV deutlich gesagt, "wir sind alle mit der FCY kaputt gemacht worden".

Wahrscheinlich habe ich alle DTM Rennen gesehen ... Ich weiß nicht wann ich mich das letzte mal so aufgeregt habe.

Eventuell zu Ulle Zeiten bzw. Werks-Zeiten ? Unglaublich ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.26 um 16:20:42 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1251

Re: DTM 2026
Antwort #91 - 20.06.26 um 16:24:09
 
Übers aufregen bin ich lange hinaus.
Für Thiim ärgert es mich wenn am meisten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1221

Re: DTM 2026
Antwort #92 - 20.06.26 um 18:23:30
 
So Leute, ich habe das mal anhand der TV-Bilder und Aussagen notiert.

Es sind 31:54 to go - Glock wird erstmals stehend eingeblendet, Thiim im Aston Martin fährt an ihm vorbei und führt zu dem Zeitpunkt mit ca. 6 Sekunden noch ohne Stopp vor Mapelli und Wittmann, die 2 ebenfalls ohne Stopp.

Aussage Tobias Schimon im TV „was machen wir jetzt mit Timo Glock? Jetzt wird es ja wahrscheinlich kein SC oder kein FCY geben solange das Boxenstopp Fenster offen ist.“

Es sind noch 30:54 to go, Glock steht bereits seit einer Minute, Thiim hat seinen Stopp beendet und ist in der fast Lane.

30:37 to go, Thiim ist am Ende der Boxenausfahrt und kann wieder beschleunigen.

30:09 to go, David Schumacher sagt im TV, Zitat: „und Timo Glock steht noch immer da und es gibt nicht mal eine gelbe Flagge“ Zitat Ende.
Da steht Glock seit mindestens 109 Sekunden! Nicht mal eine gelbe Flagge ! Wieviele Autos sind wohl in der Zeit an Glock vorbei gefahren?

30:05 to go, im TV wird FCY eingeblendet.

Ha ha, jetzt kommt die späte FCY.   Laut lachend  Warum Herr Rennleiter !

29:37 to go, es wird Mapelli in der Boxengasse gezeigt.

Unglaublich!

Auer bringt es im Interview mit Killing auf den Punkt :

"Für mich bitter, für Nicki über bitter, wir sind ja alle mit der FCY kaputt gemacht worden ... Leute haben uns over cuttet ... jeder der riskant unterwegs war und top unterwegs war wurde bestraft ... "

Jetzt bekommt er sicherlich eine Geldstrafe dafür aber das kann er sich leisten.

Man könnte auch fragen, erst wird der Lambo auf zweifelhaft Art und Weise schneller gemacht, siehe am Anfang der Übertragung und jetzt siegt er! Hmm ... oh ha ha ...

Mich hätte noch ein Interview mit dem Wikinger Thiim interessiert, der verwendet immer so klare Worte  Smiley ging aber wohl nicht ... vielleicht war der Hals zu dick ?

Es wird aber sicherlich Worte dazu vom Comtoyou Racing Team geben. Bin sehr gespannt!

Könnte man eventuell sagen die sind um den Sieg gebracht worden? Na ja ?

Wird es eventuell Proteste geben?

So weit erstmal ... sehr ärgerlich für die DTM ... mal sehen was sich entwickelt ...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.26 um 18:24:09 von Spotter »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1251

Re: DTM 2026
Antwort #93 - 20.06.26 um 20:22:30
 
Zumindest die Strafen für die FCY sind ausgesprochen und Ben Dörr gewinnt.
Es gab 15 Sekunden Strafen weshalb Thiim auf 4 bleibt Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #94 - 21.06.26 um 13:20:08
 
Startet Arjun Maini von Pole oder gab's nach dem Quali noch Strafen? Wenn ich beim Rennen einschlafen sollte, nicht so schlimm. Das Ergebnis gibt es eh nicht vor 20:00 Uhr  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #95 - 21.06.26 um 13:24:46
 
Vielleicht bin ich jetzt ein bischen zynisch. Vielleicht kommt es auch mir nur so vor. Aber irgendwie gab es die letzten Woche so viele unbefriedigende vorläufige und zum Teil auch unfaire Ergebnisse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #96 - 21.06.26 um 13:30:05
 
Wer ist den de Typ mit dem Flammenhemd? Egal, Typen die ich (spreche nur für mich) an der Rennstrecke nicht brauche... Habe da lieber Interviews mit Rennfahrern, Mitarbeiter aus der Boxengasse, Technikchefs / Ingenieuren, Reifenmechaniker / -techniker... und bitte keine Boom-Box vor dem Start.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 962
Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #97 - Heute um 07:30:08
 
Kein einziger Kommentar zum letzten Rennen?
Auch nicht von Dir Spotter?

Oder wartet Ihr noch das endgültige Ergebnis ab? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken