Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.03.26 um 00:48:29

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
DTM 2026 (Gelesen: 6775 mal)
MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #50 - 28.02.26 um 12:24:45

Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #51 - 01.03.26 um 16:24:59

Spotter schrieb am 28.02.26 um 12:00:40:
Ich würde noch die 2 McLaren von Dörr auf die Liste setzen. Als Fahrer Ben Dörr und Timo Glock.

Dörr Motorsport hatte ja das DTM Projekt für 3 Jahre angekündigt. Auch hatte Rainer Dörr schon mal angedeutet, ein DTM Charter System für die
Zukunft zu unterstützen. Also werden sie auch weiter in der DTM starten, würde ich meinen, alles andere macht nach der aktuellen Nachrichten Lage kein Sinn.

Zwinkernd

PS: der ADAC rechnet für diese Saison mit 21 bis 23 Autos
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #52 - Gestern um 08:05:19

MarkusKE schrieb am 28.02.26 um 12:24:45:
Auch wenn ich mich wiederhole: Um die Äbte ist es verdammt ruhig in letzter Zeit. Wer ist den die letzten Tests für Abt auf dem neuen Lambo gefahren?

Ich meine ABT hat noch gar nicht die neuen Fahrzeuge, da die DTM später startet als die GTWC. Ich vermute daher gab es noch keine offizielle Ankündigung, da man die Fahrzeuge Vorort im finalen Design und gleichzeitig die neuen Fahrer vorstellen möchte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #53 - Gestern um 09:09:49

Zuschauer schrieb am Gestern um 08:05:19:

Ich meine ABT hat noch gar nicht die neuen Fahrzeuge, da die DTM später startet als die GTWC. Ich vermute daher gab es noch keine offizielle Ankündigung, da man die Fahrzeuge Vorort im finalen Design und gleichzeitig die neuen Fahrer vorstellen möchte.

Ich meine Mapelli ist u. a. den Test gefahren. Ich gehe auch schwer davon aus, dass Engstler und Mapelli die beiden Temerarios in der DTM pilotieren werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #54 - Gestern um 09:10:56

Ich würde noch die 2 McLaren von Dörr auf die Liste setzen. Als Fahrer Ben Dörr und Timo Glock.

Dörr Motorsport hatte ja das DTM Projekt für 3 Jahre angekündigt. Auch hatte Rainer Dörr schon mal angedeutet, ein DTM Charter System für die
Zukunft zu unterstützen. Also werden sie auch weiter in der DTM starten, würde ich meinen, alles andere macht nach der aktuellen Nachrichten Lage kein Sinn.

Zwinkernd

Glock hatte den Start schon bestätigt. Freut mich sehr, dass die wieder dabei sind.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wäre auch schön, wenn man auch in der NLS 2026 am Start ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #55 - Gestern um 10:26:37

Emil Frey leider nur mit zwei Fahrzeugen, aber mit einem neuen Fahrer: Matteo Cairoli. Thierry Vermeulen bleibt auf dem anderen Fahrzeug.

Neu ist BWT als Sponsor auf dem Ferrari.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Gestern um 10:47:32 von Zuschauer »  

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #56 - Gestern um 12:55:12

Sorry. Klar. Ich vergaß.

Stand 02. März 2026 = 15 Fahrzeuge

Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicki Thiim (DEN)
Aston Martin, Comtoyou Racing, Nicolas Baert (BEL)

BMW, Team Schubert, Marco Wittmann (GER)
BMW, Team Schubert, Kelvin van der Linde (RSA)

Ferrari, Emil Frey, Thierry Vermeulen (NED)
Ferrari, Emil Frey, Matteo Cairoli (ITA)

Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Mirko Bortolotti (ITA)
Lamborghini, Grasser-Racing-Team, Maximilian Paul (GER)

Mercedes-AMG, WWR, Maro Engel (GER)
Mercedes-AMG, WWR, Jules Gounon (AND)
Mercedes-AMG, Landgraf, Lucas Auer (AUT)
Mercedes-AMG, Landgraf, Tom Kalender (GER)

Porsche, Manthey Racing, Thomas Preining (AUT)
Porsche, Manthey Racing, Ricardo Feller (SUI)
Porsche, Land-Motorsport, Bastian Buus (DEN)

Vermutlich kommt noch... dann hätten wir 21 Fahrzeuge

McLaren, Dörr, Ben Dör (GER)
McLaren, Dörr, Timo Glock (GER)

Ford, HRT, xxx
Ford, HRT, xxx

Lamborghini, Abt, xxx
Lamborghini, Abt, xxx

VERMUTLICH kommt NICHT (man hört nichts mehr)...
Corvette Rosberg, xxx
Corvette Rosberg, xxx
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spotter
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #57 - Gestern um 23:50:19

Zuschauer schrieb am Gestern um 08:05:19:

Die Grasser Jungs plus Bortolotti und Paul sind wohl schon fleißig am "Testen" mit dem neuen Temerario. Und die "Äbte" wollen wohl wieder eine tolle Präsentation bringen, bekamen aber warum auch immer noch kein Auto geliefert. So vermutet es die MSa in der letzten Ausgabe. Eventuell bekommen wir alles Mitte März präsentiert.

Hintergründe und Vermutungen dazu gab es aber u.a. auch hier. Aber da muß man wohl ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

Die Äbte kommen schon noch, keine Frage. Und vielleicht kommen sie stärker zurück als man denkt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: Gestern um 23:52:56 von Spotter »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken