Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.10.25 um 23:08:47

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DTM 2026 (Gelesen: 1031 mal)
Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
DTM 2026
24.08.25 um 12:19:51

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die DTM hat ihren Kalender für nächstes Jahr veröffentlicht. Keine neuen Rennstrecken dafür einige Terminverschiebungen. So findet der Auftakt neu am RedBull Ring statt und Oschersleben ist erst im Juli.
Grundsätzlich finde ich es alleine von der Terminierung her einen guten Kalender. es gibt von April bis Oktober alle ca. 5 Wochen ein Rennen.
Warum RB-Ring schon so früh und Oschersleben mitten in den Sommerferien ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was auffällig ist es gibt gefühlt jedes Jahr riesen Diskussionen wegen neuen Strecken aber schlussendlich passiert nie was!
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Re: DTM 2026
Antwort #1 - 24.08.25 um 22:57:03

Spitzkehre schrieb am 24.08.25 um 12:19:51:

Was auffällig ist es gibt gefühlt jedes Jahr riesen Diskussionen wegen neuen Strecken aber schlussendlich passiert nie was!

Welche Strecke sollen sie auch streichen? Meiner Meinung nach nur Norisring (aber mit der Meinung bin ich so ziemlich alleine).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #2 - 30.09.25 um 14:40:08

ÄrgerlichMarkusKE schrieb am 24.08.25 um 22:57:03:
Spitzkehre schrieb am 24.08.25 um 12:19:51:

Gar keine, gibt aber jedes Jahr ein riesen Geschrei. Klar wäre Salzburgring und RedBull Ring bzw. Assen und Zandvoort möglich zu Tauschen. Alles andere wäre Blödsinn ausser ein Betreiber möchte die DTM nicht!

Welche Strecke sollen sie auch streichen? Meiner Meinung nach nur Norisring (aber mit der Meinung bin ich so ziemlich alleine).

Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #3 - 30.09.25 um 14:42:12

Gar keine, gibt aber jedes Jahr zumindest in den Medien ein riesen Geschrei.

Möglich wäre höchsten Salzburg mit RedBull Ring und Assen mit Zandvoort zu Tauschen. Alles andere wäre Blödsinn!
Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

Hagi
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 03.10.25 um 19:14:40

Rast hat heute verkündet, 2026 nicht in der DTM zu starten. Sein nächstjähriges Programm würde in Kürze veröffentlicht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 03.10.25 um 20:12:43

Tippe auf IMSA mit WRT.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #6 - 08.10.25 um 13:16:09

Pirelli entwickelt für 2026 exklusive DTM-Reifen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 11.10.25 um 13:56:33

Eddie Mielke kommentiert nicht mehr die DTM auf ProSieben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #8 - 11.10.25 um 18:36:59

Vertrag nicht verlängert: Edgar Mielke kommentiert nicht länger die DTM

Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sportfahrer
LMP-Pilot

Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Berlin | 700 km bis zum N'ring
Antwort #9 - 11.10.25 um 22:05:02

Eddie Mielke hat polarisiert, wie es in den Presseartikeln heißt. Ja, auch hier im Forum. Und nicht nur bei der DTM. Auch beim 24 h Rennen. Irgendwie wird "Pörpel" fehlen, auch hier.   Zwinkernd  War immer ein Running Gag beim 24er.    Laut lachend
Na mal schauen, wer sein Nachfolger wird.
Zum Seitenanfang

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:48,717 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #10 - 13.10.25 um 08:26:45

Ich finde es schade - gehörte für mich seit 8 Jahren zur DTM.
Nachfolge dann vielleicht Tobi Schimon?

Gernot Bauer, Sportchef der ProSiebenSat.1-Gruppe:
"Er ist unzweifelhaft die markanteste Stimme und Persönlichkeit im Motorsport. Die Tür für ihn ist hier im Haus für andere Projekte jederzeit offen, in der DTM aber wollen wir bewusst einen anderen, jüngeren Weg gehen. Renntage waren, sind und werden Feiertage bleiben."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Spitzkehre
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
HItzkirch
Antwort #11 - Gestern um 18:40:56

Die Truck EM fährt in diesem Jahr nicht mehr im Rahmenprogramm der DTM am Lausitzring.

Zum Seitenanfang

Keep racing

IP gespeichert

MarkusKE
GT-Pilot

Kempten
Antwort #12 - Gestern um 20:12:08

Spitzkehre schrieb am Gestern um 18:40:56:
Die Truck EM fährt in diesem Jahr nicht mehr im Rahmenprogramm der DTM am Lausitzring.

Prototype Cup fehlt auch. Schade, dass waren zwei Gründe, warum ich dieses Jahr dort vor Ort wahr.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken