Wir sollten uns in diesem Thread auf die Regelung des ACO beschränken, sonst wird es endlos.
Für mich persönlich war die Lautstärke der WEC in den letzten Jahren der akzeptable Bereich. Mit dem Wegfall der LMP2 wurde es ja nochmal leiser, okay. Ich brauche auch nicht 40 Autos, die mit 120 DB fahren, aber jetzt nochmal eine Spur leiser finde ich auch sinnlos. Vor allem, da es gar keinen Handlungsbedarf gibt.
In den Wüstenstaaten sollte es egal sein. Und wenn ich lese "Tracks like Spa dont have so many days". Hallo? Die WEC ist doch die zweitgrößte Motorsport-WM, dann sollen halt die anderen ihre Autos leiser machen. Und mich würde diese erwähnte "Endurance Commision" interessieren? Wer ist das und warum wollen die leisere Autos.
Ich komme mir veräppelt vor, das dies in meinen Ohren keine plausiblen Gründe, sondern nur vorgeschobene Gründe sind.
Wir können von Glück reden, dass Cadillac und der Valkyre am Start sind, sonst wäre das Ganze ehrenlos.
Mittlerweile haben ja auch bei Klassikveranstaltungen einige Autos Schalltöpfe drauf.