Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
01.06.25 um 15:39:08

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
24h-Series 2025 (Gelesen: 3897 mal)
McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Re: 24h-Series 2025
Antwort #50 - 26.04.25 um 09:29:48

787B schrieb am 24.04.25 um 17:35:47:
McSchu schrieb am 23.04.25 um 18:56:31:
Smiley

Zuschauer schrieb am 23.04.25 um 13:35:29:
Super, danke dir für den ausführlichen Bericht!!  Smiley

Ich war am Samstag beim ersten Teil Vorort. Schöne Veranstaltung mit recht abwechslungsreichem Starterfeld. Toll, dass man als Zuschauer auch in die Startaufstellung kommt und grundsätzlich alles ziemlich offen und zuschauerfreundlich ist.

Das ist genau das was ich auch an der Serie mag, auch wenn die Competition an der Spitze nicht immer die spannendste ist. Es ist alles offen, die Teams sind meist freundlich, alles einfach recht entspannt. Es wird viel repariert, auch wenn eine gute Platzierung meist aussichtslos ist - schaut nur mal auf die GT3-Klasse in Spa.
Freue mich schon auf Misano  Smiley

Ähnliches gilt auch für die GT Open. Der Eintritt war in Spa in den letzten Jahren frei. Das Event war entspannt und zuschauerfreundlich. Wir konnten einfach in die Boxen spazieren und wurden nicht unfreundlich rausgescheucht. Kinder wurden nicht böse angeschaut sondern eingeladen, die Autos anzufassen oder sogar mal im Auto Platz zu nehmen. ich weiß allerdings nicht, ob man in die Startaufstellung durfte.

Wäre auch mal eine Idee, da war ich noch nie. Danke  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #51 - 16.05.25 um 20:07:27

Entry List für Misano kommende Woche:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

22 Entrys, 10 davon sind GT3.
Freue mich trotzdem auf die nächste neue Strecke  Smiley
Das wird das erste 12h Rennen diese Saison was am Stück gefahren wird, selbiges gilt Anfang Juli für Paul Ricard.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.25 um 20:07:38 von McSchu »  

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #52 - 17.05.25 um 19:06:38

McSchu schrieb am 16.05.25 um 20:07:27:
Entry List für Misano kommende Woche:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

22 Entrys, 10 davon sind GT3.
Freue mich trotzdem auf die nächste neue Strecke  Smiley
Das wird das erste 12h Rennen diese Saison was am Stück gefahren wird, selbiges gilt Anfang Juli für Paul Ricard.

Ach Misano ist schön, wir sind immer wieder gerne an der Strecke , du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Smiley
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #53 - 18.05.25 um 09:58:08

Markus E. schrieb am 17.05.25 um 19:06:38:
Ach Misano ist schön, wir sind immer wieder gerne an der Strecke , du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Smiley

Hast du Tipps für mich wo ich hin muss - oder nicht sollte?
Versuche natürlich mal überall an der Strecke hin zu kommen, aber kenne mich dort natürlich noch nicht aus  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #54 - 18.05.25 um 12:58:29

Musst mal schauen was alles offen ist, ist in Misano immer unterschiedlich.
Das Boxendach finde ich immer ganz nett, auch die Naturtribünen auf der Gegengerade ist schön zum schauen.
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #55 - 19.05.25 um 18:55:53

Markus E. schrieb am 18.05.25 um 12:58:29:
Musst mal schauen was alles offen ist, ist in Misano immer unterschiedlich.
Das Boxendach finde ich immer ganz nett, auch die Naturtribünen auf der Gegengerade ist schön zum schauen.

Danke! Ich schau mal was ich alles sehe  Smiley

Meine Vorschaue auf Misano:
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.05.25 um 20:24:51 von McSchu »  

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #56 - 23.05.25 um 15:55:41

Das Qualifying in Misano läuft, geht noch bis 17:35 mit der letzten Session der GT3:

Proton Huber Competition auf Pole:
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.05.25 um 17:57:13 von McSchu »  

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #57 - 26.05.25 um 17:27:36

Mit Haas RT gewinnt nach 2024 auch in 2025 ein Audi das Rennen.
Es war ganz gut, Wetter top und wenig Code 60.
Bericht wird noch um das Rennergebnis ergänzt und eine Zusammenfassung kommt die Tage noch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #58 - 27.05.25 um 18:16:50

Danke für die Berichtserstattung aus Misano!

Ich bin etwas besorgt, wenn ich auf die Starterzahlen der Europa-Rennen schaue. Im Vergleich zu den Vorjahren gehen diese merklich zurück.
Mugello (2024: 36; 2025: 32)
Spa (2024: 45; 2025: 36)
Misano (2024: 27; 2025: 21)
Deutlich ist der Teilnehmerschwund v.a. bei TCX und GT4.
Meine Erwartungen waren eigentlich, dass man mit dem Wechsel von den (ungeliebten) Hankook-Reifen zu Michelin wieder mehr Teilnehmer anzieht. Das Gegenteil ist aber nun der Fall.

Viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Weniger Teilnehmer dürfen es nicht werden.

Hast du dort etwas aus dem Fahrerlager gehört, wie man seitens der Veranstalter auf die Situation schaut und ggf. gegensteuern möchte?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #59 - 28.05.25 um 18:57:05

Ich glaube das sich die generelle Situation darstellt bei der viele das Invest in ein Rennen bzw. eine ganze Serie in Frage stellen... Ich werde aber mal nachhaken, wie die Serie damit umgehen will um wieder mehr Starter zu bekommen. Die Kosten für so eine Saison mit 4x 12h und 1x 24h sind nicht ohne. Und auch wenn es nur ein "Nebenposten" ist: Die 24h Serie hat ja für dieses Jahr die Verwendung von Reifenwärmern erlaubt, was es nicht günstiger macht.
Es fehlen wie du sagst hauptsächlich die "kleinen" Klassen. 10 GT3 und 9 Cup-Porsche wie jetzt in Misano sind ja voll in Ordnung für die Serie, aber daneben gab es nur einen GT4 und einen GTX.
Für Paul Ricard kam schon die Meldung von 40 Entries, aber ich bezweifle das wir so viele am Ende auch sehen werden.

Zu den Reifen: So richtig sagt es keiner, aber ich glaube die Hankooks waren gerade für die Amateurfahrer passender, die Michelins sind für die Profis besser. Die Hankooks kamen deutlich schneller ans Arbeiten, dafür halten die Michelins länger. Vor allem in Mugello beim Regen ging es ja im ersten Rennabschnitt von einer Code 60 zur nächsten; nicht wegen größeren Problemen, sondern wegen der ganzen Dreher...

Bin auch etwas besorgt, freue mich trotzdem auf den Rest der Saison. Für mich persönlich ein Highlight, weil ich es schaffen sollte bei jedem Rennen vor Ort zu sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #60 - 29.05.25 um 14:55:30

Der Rennbericht ist mittlerweile fertig, inkl. den Rundenzeitenübersichten:

Und hier meine Newsmeldung mit Zusammenfassung des Rennens:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zuschauer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #61 - 30.05.25 um 10:47:23

McSchu schrieb am 28.05.25 um 18:57:05:
Ich glaube das sich die generelle Situation darstellt bei der viele das Invest in ein Rennen bzw. eine ganze Serie in Frage stellen... Ich werde aber mal nachhaken, wie die Serie damit umgehen will um wieder mehr Starter zu bekommen. Die Kosten für so eine Saison mit 4x 12h und 1x 24h sind nicht ohne. Und auch wenn es nur ein "Nebenposten" ist: Die 24h Serie hat ja für dieses Jahr die Verwendung von Reifenwärmern erlaubt, was es nicht günstiger macht.
Es fehlen wie du sagst hauptsächlich die "kleinen" Klassen. 10 GT3 und 9 Cup-Porsche wie jetzt in Misano sind ja voll in Ordnung für die Serie, aber daneben gab es nur einen GT4 und einen GTX.
Für Paul Ricard kam schon die Meldung von 40 Entries, aber ich bezweifle das wir so viele am Ende auch sehen werden.

Zu den Reifen: So richtig sagt es keiner, aber ich glaube die Hankooks waren gerade für die Amateurfahrer passender, die Michelins sind für die Profis besser. Die Hankooks kamen deutlich schneller ans Arbeiten, dafür halten die Michelins länger. Vor allem in Mugello beim Regen ging es ja im ersten Rennabschnitt von einer Code 60 zur nächsten; nicht wegen größeren Problemen, sondern wegen der ganzen Dreher...

Bin auch etwas besorgt, freue mich trotzdem auf den Rest der Saison. Für mich persönlich ein Highlight, weil ich es schaffen sollte bei jedem Rennen vor Ort zu sein.

Das kann tatsächlich ein Thema sein, wenn die Hankooks für die Amateure besser gepasst haben und leichter auf Temperatur zu bringen waren. Es scheint also, dass der Wechsel zu den vermeintlich bevorzugten Michelin weniger Einfluss (oder eher negativ) hatte als ich erwartet habe.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie die letzten beiden Rennen verlaufen werden. Die ersten Nachrichten aus Paul Ricard klingen ja tatsächlich vielversprechend.  Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken