rinato schrieb am 15.06.25 um 09:53:30:Als Ferrari-Fan kann ich mitteilen, dass ich das so nicht sehe.
Porsche ist schon unglaublich schnell, hat Vorteile beim Nachtanken und mit Estre den besten Fahrer.
Da gehe ich nicht mit. Ferrari fährt mit allen drei Autos vorne, Porsche nur mit der #6 aufgrund des Estre-Faktors, Cadillac hat das auf eine Runde schnellste Auto und kommt nicht mit, und Toyota ist permanent am Limit unterwegs und sieht kein Land. Da ich never ever glaube, dass Ferrari hier einen so viel besseren Job macht als die anderen - die BoP ist im dritten Jahr in Folge sponsored by Maranello, da verwette ich Haus und Hof drauf.
Ich hab ja kein Problem damit, dass man LMH und LMDh angleichen will und muss, aber innerhalb der einzelnen Reglemente sollte es für alle absolut gleich sein. Wieso wird der Ferrari besser gebopt als der Toyota? Frei konstruierte Autos, keine Straßen- oder LMP2-Basis, also keine konstruktionsbedinge Benachteiligung wie z. B. bei GT3s. Da gibt es keinen Grund, die nicht komplett gleich einzustufen.