Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.05.25 um 00:46:11
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
FIA WEC 2025 (Gelesen: 19911 mal)
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8067
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #200 - 29.12.24 um 10:16:15
 
Toni (M Fan) schrieb am 28.12.24 um 17:53:32:
956er schrieb am 28.12.24 um 14:10:31:
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt

Weil der ACO Mal wieder komplett lost unterwegs ist. Das ist ne
Katastrophe. Man geht doch an die Strecke wegen dem Sound. Der Porsche GT3 war dieses Jahr schon mit Muffler unterwegs und war genau gar nicht zu hören obwohl er eigentlich zu den lauteren GT3 gehört. Wenn es Probleme gäbe müsste man die Prototypen auf das gleiche Level drosseln. Dies tut man aber nicht und somit komme ich auf darauf , dass der ACO Mal wieder ACO Sachen macht.


Ja das sehe ich genauso.

Alle GT3 sind selbst in der SRO Konfiguration nicht übermäßig laut...

Der ACO macht einfach wieder französischen Mist, aber so kennen wir es ja.... Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Online


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3400

Re: FIA WEC 2025
Antwort #201 - 31.12.24 um 18:22:39
 
Thomas Klee schrieb am 01.11.24 um 00:30:38:
Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit den Eintrittkarten für die 2025 TotalEnergies 6h von Spa-Francorchamps aus?

Tickets gibt's über Ticketmaster Belgien Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich habe die Veranstaltung die letzen Jahre oft besucht, jedoch gab es scheinbar letztes Jahr ein limitiertes Pitwalk Ticket.
Zuminest wollten wir Samstags Morgens vor dem Rennen am Pitwalk teilnehmen und wurden nach diesem Ticket gefragt.

Für nächstes Jahr finde ich dieses Ticket nicht.

Weiß jemand, ob das Ticket für Paddock ausreicht, um am Pitwalk teilzunehmen?

Danke und Gruß
Thomas

Hallo,

Ja das mit den Tickets ist dieses Jahr ein bisschen verwirrend.
Letztes Jahr gab es die General Entry und als "Early Bird" konnte man noch ein Pitwalk zu vergünstigtem Preis erhalten.

Dieses Jahr kommt das Paddock hinzu (20€ am Renntag)
Wenn man dann General Entry+ Paddock bucht erscheint auf der Folgeseite noch die Option Pitwalk (15€ am Renntag)
Pitwalk alleine gibt es nicht , nur mit General Entry+ Paddock
Also insgesamt 50+20+15 = 85€  Schockiert/Erstaunt
So langsam wird das Ganze ganz schön teuer.
Da ich nicht wusste was genau das Paddock Ticket beinhaltet
habe ich den Organistor angeschrieben und der hat mir dann dies geantwortet:

Merci pour votre message,

Jusqu’à cette année, l’accès aux paddocks était inclus dans le billet « entrée générale ». Désormais, cet accès est proposé en option supplémentaire. Pour profiter d’une expérience plus immersive nous vous recommandons d’opter pour les billets « entrée générale + paddock ».


Je vous joins un plan qui montre quelle est exactement la zone paddock.

Und Paddock ist im Bild anbei zu sehen:
Ohne Paddock ,kein Zutritt zum Pitwalk oder der Bar über den Boxen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.12.24 um 18:24:48 von group44 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #202 - 02.01.25 um 16:34:12
 
Darren Leung einer der schnelleren Bronze Piloten, wechselt vom WRT BMW M4 zu McLaren.
Zusammen mit Marino Sato fährt er auf dem #95 McLaren 720S GT3 Evo.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6074
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #203 - 03.01.25 um 17:57:27
 
Jaguar44 schrieb am 02.01.25 um 16:34:12:
Darren Leung einer der schnelleren Bronze Piloten, wechselt vom WRT BMW M4 zu McLaren.
Zusammen mit Marino Sato fährt er auf dem #95 McLaren 720S GT3 Evo.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dritter Fahrer wird sein letztjähriger Teamkollege bei WRT, Sean Gelael:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #204 - 14.01.25 um 12:22:26
 
Der Doctor  Cool  kommt zurück, aus der #32 wird wieder die #46 !
Die BMW Fahrer für die neue Saison:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8512

Re: FIA WEC 2025
Antwort #205 - 30.01.25 um 18:06:54
 
Die Fahrer der Proton Ford:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6074
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #206 - 05.02.25 um 01:10:33
 
The Heart of Racing hat nun die restlichen Fahrer sowie das Design des Valkyrie veröffentlicht:

#007 Tom Gamble/Harry Tincknell (+Ross Gunn für Katar und Le Mans)
#009 Marco Sorensen/Alex Riberas (+ Roman De Angelis für Katar und Le Mans)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.25 um 01:14:55 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


Youtube: Mennem
Beiträge: 724

Re: FIA WEC 2025
Antwort #207 - 05.02.25 um 07:36:22
 
Peter_B schrieb am 05.02.25 um 01:10:33:
The Heart of Racing hat nun die restlichen Fahrer sowie das Design des Valkyrie veröffentlicht:

#007 Tom Gamble/Harry Tincknell (+Ross Gunn für Katar und Le Mans)
#009 Marco Sorensen/Alex Riberas (+ Roman De Angelis für Katar und Le Mans)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich möchte nicht sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin, ABER doch ein wenig schon.
Ich verstehe, dass Heart of Racing sagt "wir nehmen auch unsere Fahrer", aber auf den ersten Blick sage ich, dass diese Paarungen nicht das Zeug der anderen TOP HY Autos haben.
Ob jetzt Nicki Thiim da fehlt oder nicht wird seine Gründe haben. Ich habe mal gelesen, dass er am liebsten GT3 fährt und er zum Beispiel lieber DTM fährt als HY WEC. Daher gehe ich davon aus, dass da die Gespräche gelaufen sind und er weiter auf einen Aston Martin Start in der DTM hofft.

Aber für meinen Geschmack hätte Aston ja mal einen oder zwei Hochkaräter neu hinzuziehen können. Da sitzen jetzt bis auf Thinknell fast nur HY Rookies auf den Autos... Also da habe ich persönlich mehr erwartet. Bin gespannt wie die sich schlagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: FIA WEC 2025
Antwort #208 - 05.02.25 um 13:38:09
 
Bis auf Dirty Harry  Cool  alles GT3 Fahrer und einige nicht aus der Top Klasse.
Wird schwer für AM, für den guten Sound gibt es keine Punkte !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 4933
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: FIA WEC 2025
Antwort #209 - 05.02.25 um 14:18:07
 
Ist ja auch mehr der Einsatz eines Privatteams, als wie einer reiner Werkseinsatz, oder sehe ich das falsch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
matthias
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 119

Re: FIA WEC 2025
Antwort #210 - 05.02.25 um 20:31:34
 
Und ist eigentlich noch Prodrive involviert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 545

Re: FIA WEC 2025
Antwort #211 - 05.02.25 um 22:23:54
 
Ich gebe dem AM Projekt maximal 2 Jahre dann sind die wieder weg. Erstens ohne Hybrid hast du in Klasse keine Chance. Wenn die Toyota, Peugeot und Ferrari plötzlich um die Ohren fahren , werden die sich auch fragen warum sie sich die Mühen und Kosten mit dem Elektroanteil gemacht haben. Dies wird der ACO in seiner BOP sicher berücksichtigen um die 3 nicht zu verprellen. 2. Die Fahrer mögen schon schnell sein , aber in der Hypercarklasse starten die besten von den besten und echt erfahrene Hunde(Positiv gemeint), da ist das Fahrerpersonal was THOR im Aufgebot hat leider unterlegen. Ich würde mich freuen eines besseren belehrt zu werden aber ehrlich gesagt, sind hier meine Hoffnungen begrenzt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.02.25 um 22:26:30 von Toni (M Fan) »  

BMW M4 GT3 EVO
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1089

Re: FIA WEC 2025
Antwort #212 - 06.02.25 um 06:57:41
 
Geht man vielleicht bewusst den Weg mit vermeintlich schwächeren Fahrern um das Auto noch in Ruhe zu entwickeln und trotzdem die Serie kennen zu lernen?
Aston Martin ist ja kein Mini-Glickenhaus….irgendwas werden die sich denken.

Andererseits ist man ja auch in der F1 alles andere als Erfolgreich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3007

Re: FIA WEC 2025
Antwort #213 - 06.02.25 um 08:37:45
 
Dominik schrieb am 06.02.25 um 06:57:41:
Geht man vielleicht bewusst den Weg mit vermeintlich schwächeren Fahrern um das Auto noch in Ruhe zu entwickeln und trotzdem die Serie kennen zu lernen?
Aston Martin ist ja kein Mini-Glickenhaus….irgendwas werden die sich denken.

Andererseits ist man ja auch in der F1 alles andere als Erfolgreich


Der AMR-One war auch ein Flop, aber warten wir erst einmal ab.
Schön das ein weiteres Fabrikat mehr dabei ist.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7358
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #214 - 06.02.25 um 19:07:38
 
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 319
Hellenthal / Eifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #215 - 07.02.25 um 11:03:17
 
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was passiert mit dir den im Mai in Spa zur WEC?

Wo ist der Sound dann am Besten? Ende Kemel oder Anbremsen Bus-Stop? Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1089

Re: FIA WEC 2025
Antwort #216 - 07.02.25 um 11:43:23
 
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur das der Sound auf dem Prüfstand nix mit dem Endprodukt zu tun hat. Die Sounds von den Testfahrten klingen dort schon deutlich gedämpfter. Den Cadi gilt es zu schlagen was das angeht Zwinkernd

Mir wäre aber lieber wenn er auch gewinnen kann. Dann darf er auch leise sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 545

Re: FIA WEC 2025
Antwort #217 - 07.02.25 um 11:51:10
 
Dominik schrieb am 07.02.25 um 11:43:23:
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur das der Sound auf dem Prüfstand nix mit dem Endprodukt zu tun hat. Die Sounds von den Testfahrten klingen dort schon deutlich gedämpfter. Den Cadi gilt es zu schlagen was das angeht Zwinkernd


Mir wäre aber lieber wenn er auch gewinnen kann. Dann darf er auch leise sein.

Soweit ich weiß, wird er in der IMSA ohne Muffler unterwegs sein. Auch in der WEC wird zumindest lauter sein, als das was wir von den Daytonatests mitbekommen haben. Also was Lautstärke angeht wird  er den Caddi mit links schlagen. Ob die schönheit des Klangs den Caddi schlagen wird steht auf einem anderen Zettel.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3 EVO
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
krefeld
Re: FIA WEC 2025
Antwort #218 - 07.02.25 um 13:33:49
 
Hallo Ralli, dann kommst du zumTraining schon hin + kannst dir den richtigen platz in ruhe aussuchen. Gruß rotschuh Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7358
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #219 - 07.02.25 um 19:29:57
 
Dominik schrieb am 07.02.25 um 11:43:23:
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur das der Sound auf dem Prüfstand nix mit dem Endprodukt zu tun hat. Die Sounds von den Testfahrten klingen dort schon deutlich gedämpfter. Den Cadi gilt es zu schlagen was das angeht Zwinkernd

Mir wäre aber lieber wenn er auch gewinnen kann. Dann darf er auch leise sein.

Wie wäre es mit lautem Gewinn?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7358
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #220 - 07.02.25 um 19:31:12
 
rotschuh schrieb am 07.02.25 um 13:33:49:
Hallo Ralli, dann kommst du zumTraining schon hin + kannst dir den richtigen platz in ruhe aussuchen. Gruß rotschuh Durchgedreht

Bin schon da  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 7358
Nordeifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #221 - 07.02.25 um 19:33:33
 
Rallewalle schrieb am 07.02.25 um 11:03:17:
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was passiert mit dir den im Mai in Spa zur WEC?

Wo ist der Sound dann am Besten? Ende Kemel oder Anbremsen Bus-Stop? Durchgedreht


Blanchimont- Busstop.  Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
krefeld
Re: FIA WEC 2025
Antwort #222 - 08.02.25 um 13:11:16
 
Ich meinte im Mai !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 319
Hellenthal / Eifel
Re: FIA WEC 2025
Antwort #223 - 08.02.25 um 21:00:49
 
Rene schrieb am 29.12.24 um 10:16:15:
Toni (M Fan) schrieb am 28.12.24 um 17:53:32:
956er schrieb am 28.12.24 um 14:10:31:
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt

Weil der ACO Mal wieder komplett lost unterwegs ist. Das ist ne
Katastrophe. Man geht doch an die Strecke wegen dem Sound. Der Porsche GT3 war dieses Jahr schon mit Muffler unterwegs und war genau gar nicht zu hören obwohl er eigentlich zu den lauteren GT3 gehört. Wenn es Probleme gäbe müsste man die Prototypen auf das gleiche Level drosseln. Dies tut man aber nicht und somit komme ich auf darauf , dass der ACO Mal wieder ACO Sachen macht.


Ja das sehe ich genauso.

Alle GT3 sind selbst in der SRO Konfiguration nicht übermäßig laut...

Der ACO macht einfach wieder französischen Mist, aber so kennen wir es ja.... Ärgerlich


Zu dem Thema und weitere Regel-Änderungen/-Anpassungen gab es einen Beitrag bei motorsport-total.com Ende letzten Jahres

Hier der Link

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.02.25 um 21:01:40 von Rallewalle »  

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 545

Re: FIA WEC 2025
Antwort #224 - 08.02.25 um 23:49:01
 
Rallewalle schrieb am 08.02.25 um 21:00:49:
Rene schrieb am 29.12.24 um 10:16:15:
Toni (M Fan) schrieb am 28.12.24 um 17:53:32:
956er schrieb am 28.12.24 um 14:10:31:
Weiß jmd weshalb man die Lautstärke der LMGT3 reduziert? Gab es da Probleme in Le Mans?

Alle anderen Strecken werden ja durchaus häufiger von anderen (lauteren) GT3-Serien befahren und Katar/Bahrain dürften ja nicht das Problem sein.  Schockiert/Erstaunt

Weil der ACO Mal wieder komplett lost unterwegs ist. Das ist ne
Katastrophe. Man geht doch an die Strecke wegen dem Sound. Der Porsche GT3 war dieses Jahr schon mit Muffler unterwegs und war genau gar nicht zu hören obwohl er eigentlich zu den lauteren GT3 gehört. Wenn es Probleme gäbe müsste man die Prototypen auf das gleiche Level drosseln. Dies tut man aber nicht und somit komme ich auf darauf , dass der ACO Mal wieder ACO Sachen macht.


Ja das sehe ich genauso.

Alle GT3 sind selbst in der SRO Konfiguration nicht übermäßig laut...

Der ACO macht einfach wieder französischen Mist, aber so kennen wir es ja.... Ärgerlich


Zu dem Thema und weitere Regel-Änderungen/-Anpassungen gab es einen Beitrag bei motorsport-total.com Ende letzten Jahres

Hier der Link

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das erklärt aber immer noch nicht warum.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3 EVO
 
IP gespeichert
 
Grunz
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 460

Re: FIA WEC 2025
Antwort #225 - 09.02.25 um 21:45:01
 
Sehen wir demnächst Honda/Acura in der WEC bzw. Le Mans?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 242

Re: FIA WEC 2025
Antwort #226 - 14.02.25 um 14:44:19
 
Dominik schrieb am 07.02.25 um 11:43:23:
Ralli schrieb am 06.02.25 um 19:07:38:
Redet was Ihr wollt Zwinkernd, das Ding sieht affengeil aus, und wenn ich hier die Lautstärke aufdrehe, dann bekomm ich Gänsehaut, Herzrhythmusstörungen und Schweißausbrüche  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nur das der Sound auf dem Prüfstand nix mit dem Endprodukt zu tun hat. Die Sounds von den Testfahrten klingen dort schon deutlich gedämpfter.


Stimmt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2734
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #227 - 19.02.25 um 20:07:33
 
Was erwartet uns in der Saison 2025? Ein Blick auf das Hypercar-Feld:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2530
Neuss
Re: FIA WEC 2025
Antwort #228 - 20.02.25 um 07:49:12
 
McSchu schrieb am 19.02.25 um 20:07:33:
Was erwartet uns in der Saison 2025? Ein Blick auf das Hypercar-Feld:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dankeschön  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1009
Köln
Re: FIA WEC 2025
Antwort #229 - 20.02.25 um 12:55:56
 
Stephan_F. schrieb am 20.02.25 um 07:49:12:
McSchu schrieb am 19.02.25 um 20:07:33:
Was erwartet uns in der Saison 2025? Ein Blick auf das Hypercar-Feld:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dankeschön  Smiley


Kann ich mich nur anschließen. Ein schöner und informativer Bericht!
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2734
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #230 - 20.02.25 um 16:47:58
 
BMW-M-Power schrieb am 20.02.25 um 12:55:56:
Stephan_F. schrieb am 20.02.25 um 07:49:12:
McSchu schrieb am 19.02.25 um 20:07:33:
Was erwartet uns in der Saison 2025? Ein Blick auf das Hypercar-Feld:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dankeschön  Smiley


Kann ich mich nur anschließen. Ein schöner und informativer Bericht!



Danke euch  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 545

Re: FIA WEC 2025
Antwort #231 - 21.02.25 um 19:05:58
 
Gibt es irgendwo schon bewegte Bilder vom WEC Test in Katar? Mich würde es interessieren wie viel leiser die GT3 Jetzt sind und wie sich der AM zumindest von außen gegenüber seiner Konkurrenz schlägt.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3 EVO
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6074
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #232 - 21.02.25 um 20:25:52
 
Zeiten der ersten beiden Sessions des Prologs:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Naturgemäß allerdings noch wenig aussagekräftig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 242

Re: FIA WEC 2025
Antwort #233 - 22.02.25 um 10:10:32
 
Toni (M Fan) schrieb am 21.02.25 um 19:05:58:
Gibt es irgendwo schon bewegte Bilder vom WEC Test in Katar? Mich würde es interessieren... wie sich der AM zumindest von außen gegenüber seiner Konkurrenz schlägt.


So:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fährt die WEC einen anderen Schalldämpfer als die IMSA?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2734
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #234 - 22.02.25 um 20:07:04
 
Session 3+4 sind auf Geschichte:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1089

Re: FIA WEC 2025
Antwort #235 - 22.02.25 um 21:32:02
 
Immerhin ist Aston schneller als die GT3 😅
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Online


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3400

Re: FIA WEC 2025
Antwort #236 - 23.02.25 um 00:02:20
 
Dominik schrieb am 22.02.25 um 21:32:02:
Immerhin ist Aston schneller als die GT3 😅


Und schneller als die Porsche 963
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 8067
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #237 - 23.02.25 um 11:01:13
 
RaceDiggeR schrieb am 22.02.25 um 10:10:32:
Toni (M Fan) schrieb am 21.02.25 um 19:05:58:
Gibt es irgendwo schon bewegte Bilder vom WEC Test in Katar? Mich würde es interessieren... wie sich der AM zumindest von außen gegenüber seiner Konkurrenz schlägt.


So:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Fährt die WEC einen anderen Schalldämpfer als die IMSA?



Davon ist auszugehen!

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2734
Aachen
Re: FIA WEC 2025
Antwort #238 - 23.02.25 um 12:34:59
 
Wie bei den Hypercars noch ein Blick auf die LMGT3, inkl. kurzer Schwenk auf den Prologue.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.02.25 um 12:35:21 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 529

Re: FIA WEC 2025
Antwort #239 - 23.02.25 um 16:13:44
 
Ein Video vom Test mit Aufnahmen von allen Fahrzeugen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wie zu erwarten sind die GT3-Fahrzeuge nun deutlich leiser durch das neue 100db Geräuschlimit. Letztes Jahr war ja bereits der Porsche mit NLS-Schalldämpfern unterwegs. Dieses Jahr sind nun auch BMW, Mclaren, Corvette und Ford erheblich leiser. Sehr schade.  Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 846

Re: FIA WEC 2025
Antwort #240 - 24.02.25 um 21:49:15
 
Ich verstehe nicht, warum man sowas als Regelmacher macht? Gab es Kläger? Gibt es Dezibel-Vorschriften? Haben sich Leute beschwert?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Online


BonVivant
Beiträge: 962

Re: FIA WEC 2025
Antwort #241 - 25.02.25 um 19:30:45
 
Bei diesen Regelmachern wird der Grund erschreckend simpel sein. Vielleicht ärgert es die Herren ja dass 3/4 des Hypercar Feldes soundtechnischer Durchschnitt sind und jetzt macht man wieder irgendwas mit der Brechstange.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6074
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #242 - 25.02.25 um 20:05:34
 
HAL9000 schrieb am 24.02.25 um 21:49:15:
Ich verstehe nicht, warum man sowas als Regelmacher macht? Gab es Kläger? Gibt es Dezibel-Vorschriften? Haben sich Leute beschwert?


Ist Teil der "FIA Sustainability" Kampagne Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6074
Do
Re: FIA WEC 2025
Antwort #243 - 10.04.25 um 14:55:13
 
Ralli schrieb am 04.11.24 um 18:33:12:
Ja klar, um dann 2026 auf 2028 zu verschieben, und 2027 dann mitzuteilen, dass man vor 2031 nicht einsteigen wird. An dem Tag, an dem ein McLaren-Hypermobil erstmals über eine WEC-Startlinie fährt, gebe ich der verbliebenen Forumsgemeinde einen aus.


Es wird konkreter  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Fahrzeug soll erwartungsgemäß dieses Jahr in Le Mans präsentiert werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4414

Re: FIA WEC 2025
Antwort #244 - 29.04.25 um 17:36:12
 
BMW opens door for customer M Hybrid V8s, possibly for as early as 2026…

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken