Mennem schrieb am 28.06.24 um 08:16:37:Peter_B schrieb am 27.06.24 um 22:45:02:Ralli schrieb am 27.06.24 um 22:25:21:Wie lässt sich denn die schlechte Performance der #992 Estre/Pilet/Vanthoor erklären? Mangelnde Erfahrung des Teams?
Hat mich auch verwundert, im Pre Qualifying war man noch ca. eine Sekunde schneller als jetzt in allen drei Quali Sessions zusammen. Der Verkehr auf der Strecke war schon teilweise übel, aber ob man damit jetzt im gesamten Quali Pech hatte weiß ich nicht.
Die Ausgangslage für's Rennen sieht damit auf jeden Fall nicht wirklich gut aus.
Also laut Estre und Vanthoor auf Instagram scheint das Auto irgendeinen Fehler zu haben den die aktuell nicht finden und der denen einiges an Pace wegnimmt. Man hat das Auto jetzt einmal komplett auseinander gebaut und hofft, dass man so den Fehler findet. Heute Abend ist ja nochmal Warmup. Aber dennoch alles andere als eine gute Ausgangslage.
BOP Gedönse können wir ausschließen. Drei 911er sind heute bei der Superpole dabei.
Was man auch sagen muss. HUBAuto hat auch in Bathurst nicht an den Speed von Manthey und Team75 anknüpfen können... Vielleicht spielt hier auch mangelnde Erfahrung eine Rolle.
Wie sieht es bei Porsche mit der Fahrzeughöhe aus? Bei der DTM hatte doch Manthey große Probleme, da sie 5 mm höher fahren müssen als letztes Jahr.
Ich glaube es betrifft die Vorderachse, stammt aber meines Wissens nach von der SRO. Auf jeden Fall muß Porsche dadurch eine andere Abstimmung fahren, da die 5 mm nicht zurück genommen wurden.
Wie sieht es in der Hinsicht in Spa aus?
PS: der Link
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich