rinato
|
Ich werte einmal aus.
Die "Allan-McNish-Trophy 2023 von GT-eins für Fahrer des 24 h-Rennens in Le Mans" (kurz: man of the race) geht klar und eindeutig an Fabio Scherer, Sieger in der LMP 2, mit 7 Stimmen.
2 Stimmen erhielt Alessandro Pier Guidi, je 1 Brandon Hartley, Jimmie Johnson und Antonio Felix da Costa. Im Thread zum Rennen hat sich alpinist77 für Nicky Catsburg ausgesprochen, den ich hier deshalb auch anführen möchte.
Ich selbst habe nicht für Fabio Scherer gestimmt und möchte ihm für seinen Einsatz als Referenz an einen bekannten Rennfahrer den Steve McQueen-Award verleihen.
Team-Wertung: 3 Stimmen für Glickenhaus Racing, sicherlich berechtigt: Wer hat vor dem Rennen das private Team so weit oben erwartet? 2 Stimmen für Inter Europol Competition (da gilt die gleiche Begründung) 1 Stimme für Corvette #33 1 Stimme für Caddy #3
Die Don-Panoz-Wertung war hart umgekämpft. Als Konsens lässt sich festhalten: US-amerikanischr V 8 zieht immer. Am Ende sah es so aus: 4 Stimmen für das NASCAR-Auto #24 3 Stimmen für die Caddys (#2, #3, #331) Dazu 1 Stimme für den Vanwall, "solange er lief" (ist ja eigentlich auch klar, denn ob er im Stehen laut brüllen kann, interessiert nur den TÜV)
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und alle ausgezeichneten Fahrer und Teams. Vielen Dank an das Forum fürs Mitmachen und für Eure kompetenten Statements. Bis zum nächsten Jahr!!
|