Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
11.05.25 um 02:08:22

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 2023 - Allan-McNish-Trophy (Gelesen: 3089 mal)
rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

24h Le Mans 2023 - Allan-McNish-Trophy
07.06.23 um 18:59:29

Gemäß einer alten gt-eins-Tradition wird hiermit wie jedes Jahr die "Allan-McNish-Trophy" ausgelobt.
Preisträger wird der Fahrer/die Fahrerin/das Team mit dem größten kämpferischen Einsatz und der besten Performance.
Nach dem Rennen möchtet Ihr Euer Votum hier abgeben.

Auf vielfachen Wunsch soll ich anfragen, ob auch eine "Don-Panoz-Soundwertung" ermittelt werden soll, wobei ich vermute, dass es da nur einen Anwärter geben wird...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Re: 24h Le Mans 2023 - Allan-McNish-Trophy
Antwort #1 - 07.06.23 um 19:34:46

Für die "Don-Panoz-Soundwertung" bin ich immer zu haben. Hat ja auch schon eine gewisse Tradition hier. Der Sieger dürfte aber in der Tat schon fest stehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #2 - 08.06.23 um 17:00:44

Frank-Do schrieb am 07.06.23 um 19:34:46:
Für die "Don-Panoz-Soundwertung" bin ich immer zu haben. Hat ja auch schon eine gewisse Tradition hier. Der Sieger dürfte aber in der Tat schon fest stehen.

Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 10.06.23 um 15:00:54

Es gibt dann noch Kandidaten für die "Sandmännchen-Wertung"...
Die lassen wir aber mal aus, kann Harald demnächst machen... Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 11.06.23 um 16:22:04

Dann eröffne ich mal die Abstimmung zur Vergabe der Allan-McNish-Trophy.

Als Ferrari-Fan gebe ich meine Wertung ab für Alessandro Pier Guidi angesichts seiner hervorragenden Performancce in der Nacht bei Regen.
Eine Referenz auch an die Konkurrenz: Brendon Hartley dampfte den Vorsprung von Ferrari in der 22. und 23. Stunde ein. Ich hielt seine Durchsage, es gäbe Probleme mit der Bremsbalance, erst für eine Desinformation, da er 3:27er Zeiten auf den Asphalt knallte. Das ist eine stramme Leistung mit angeschlagenem Auto.

Don-Panoz-Soundwertung: Der Nascar-Kollege hat mich gebeten, die Wertung für #24 abzugeben, was hiermit geschieht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Marcel
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #5 - 11.06.23 um 17:00:15

Auch wenn der Kampf an der Spitze dieses Jahr mal wieder deutlich interessanter war, als in den vergangenen Jahren geht mein Votum an Fabio Scherer, der mit kaputtem Fuß noch einen Doppelstint zum Schluss gefahren ist und den Klassensieg einfahren konnte.

Bei der Sound-Wertung gebe ich meinen Punkt an die Caddys, weil sie im Gegensatz zu den technisch ausgeklügelten Konzepten der Konkurrenz den Mut haben mit einem traditionellen Sauger und viel Hubraum zu fahren und trotzdem absolut konkurrenzfähig sind.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #6 - 11.06.23 um 17:33:57

Fahrerwertung:
Fabio Scherer - Erst sich den Fuß von der Corvette plätten lassen und dann mit dickem Fuß in den Oreca gehumeplt und zum Klassensieg. Bin gespannt was der Doc ihm attestieren wird. Wobei, was wäre gewesen wenn er jetzt aufgrund seiner offensichtlichen Verletzung einen Unfall fabriziert hätte, bei dem jemanden ernsthaft was zugestoßen wäre?

Teamwertung:
Glickenhaus - beide Autos, trotz unzähliger selbstverschulderter Unfälle und Ausritte derer Piloten und z.T. auch unverschulderter Aktionen, noch vor sämtlichen Fahrzeugen der großen Werke Peugeot und Porsche über die Ziellinie gebracht. Chapeau für diese Leistung. Mit zwei Top Ten Platzierungen hätte man im Vorfeld bei der Menge an Werksautos nicht gerechnet.

Don-Panoz-Wertung geht an mich - keiner schnarcht lauter in der Nacht.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.23 um 17:35:50 von bambule »  

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #7 - 11.06.23 um 19:49:58

Auch für mich Pier Guidi. Immer sauschnell, egal bei welchen Bedingungen, bei den schwierigen Regenbedingungen eine absolute Klasse für sich (da war niemand in der Lage dranzubleiben) und alles fehlerfrei. Tiptop.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #8 - 11.06.23 um 19:58:51

Ich schließe mich bei Fabio Scherer an.

Bei der Sound Wertung sehe ich wieder erwartend einen engen Zweikampf zwischen bambule und dem Nascar, würde mich aber trotzdem für letzten entscheiden.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 11.06.23 um 20:38:56

Wir können uns ja einigen, dass bambule zum Sieger der Don-Panoz-Schnarchwertung erklärt wird, wobei ich mich frage, ober sich selbst beim Schnarchen gehört hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bambule
Le Mans Sieger

Hoopte (Winsen/Luhe)
Antwort #10 - 11.06.23 um 20:47:42

rinato schrieb am 11.06.23 um 20:38:56:
Wir können uns ja einigen, dass bambule zum Sieger der Don-Panoz-Schnarchwertung erklärt wird, wobei ich mich frage, ober sich selbst beim Schnarchen gehört hat.

Danke für den Preis. Nein, ich selber habe es noch nicht gehört, aber ich glaube den Worten meiner Freundin.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 11.06.23 um 23:24:37

Ich möchte für nächstes Jahr die Michael Fassbender-Ehrenmedaille ausloben, für den Foristen, der am besten den Zeitpunkt des erwartbarsten Abflug des Rennens vorhersagt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #12 - 12.06.23 um 08:34:37

Als Fahrer: Fabio Scherer wäre ein guter Kandidat.
Als Team: Corvette Racing, die nach dem Dämpferwechsel (?) nicht direkt den Kopf in den Sand gesteckt sondern weitergemacht haben und sogar die Klasse gewonnen haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mennem
GT-Pilot

Youtube: Mennem

Antwort #13 - 12.06.23 um 10:37:54

Men of the race: gibt einige die eine beachtliche Leistung gezeigt haben. Für mich hat Da Costa beim Start und darüber hinaus eine klasse Startphase hingelegt und sich mit dem JOTA Porsche in Windeseile von P60 auf P1 nach vorne gekämpft (auch mit Hilfe des SC wohlgemerkt). Daher geht meine Stimme an ihn.

Sound of the race: HY Cadillacs - das erreichen des Boxenlimiters in der BOX schlägt ganz knapp das NASCAR
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #14 - 12.06.23 um 20:00:13

=Don Panoz: Caddi vor NASCAR

=Allan McNish: Jimmie Johnson, der hat so gut wie keine Erfahrung mit Rennen im Regen, war in der Nacht draußen als der Regen/Gewitter kam. Im Gegensatz zu vielen anderen, hat er das Fahrzeug nicht weggeworfen ! Und seine diversen Interviews waren spitze, als Fahrer kommt er nicht mehr zurück nach LM, die eine Erfahrung reichte ihm....     Durchgedreht

= Team: Intereuropol, waren die je in der WEC/ELMS auf dem Podium ? Und jetzt ein LM Erfolgt, respect.

= JLOC: Michael Crashbender
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #15 - 13.06.23 um 23:13:46

Macht noch jemand mit? Harald? hrkothe? alpinist77? Oder soll ich Dein Statement während des Rennens als eineWertung für Nicky Catsburg auffassen?
Sonst werte ich gelegentlich aus.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #16 - 13.06.23 um 23:52:17

Soundwertung/ Don Panoz: der Tourenwagen!!!
vor Ort einfach der Hammer , z.B. in den Esses oder in der Anfahrtzu den Porschekurven

Allan McNish: Fabio Scherer, wer mit so einer Verletzung in LeMans gewinnt, der ist einfach DER KÄMPFER!!!

Team: Glickenhaus, weil sie die Hobel immer wieder repariert haben oder eigentlich dann Joest?

JLOC: irgendwie alle Porsche, das war sowas von suizidal was da mehrere Fahrer in 963 und 911 abgeliefert haben, man hat dann als Porsche-Fan die Peinlichkeit mit Humor überspielt....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #17 - 14.06.23 um 07:26:07

rinato schrieb am 13.06.23 um 23:13:46:
Macht noch jemand mit? Harald? hrkothe? alpinist77? Oder soll ich Dein Statement während des Rennens als eineWertung für Nicky Catsburg auffassen?
Sonst werte ich gelegentlich aus.

Auch ich votiere für Fabio Scherer - schliesse mich Heini's Statement an
Die Don Panoz Soundwertung geht genau so klar an die Nasenkarre  Durchgedreht
Die Teamwertung teilen sich bei mir Glickenhaus und Inter-Europol
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.23 um 07:28:36 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Johnnyrico
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #18 - 14.06.23 um 09:10:17

McNish-Team: Caddy #3, die wurden mehrfach abgeräumt und haben weiter gekämpft, waren phasenweise das schnellste Auto und sind mit nur 2 Runden auf den Sieger 4. geworden. Nicht zu vergessen das das Auto im Quali on Fire war.

McNish-Fahrer: Fabio Scherer

Don Panoz: Vanwall, solange er lief hörte der sich saugut an.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #19 - 14.06.23 um 09:20:38

wesen Meinung hier rührt denn eigentlich durch Eindrücke vor Ort her?
also ich war da Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #20 - 14.06.23 um 23:28:16

Die Veranstaltung war, glaube ich, gleich am ersten Tag ausverkauft.
Meine Kumpel hat noch Tickets ordern können, irgendwo im 300.000er Bereich.
Da kann nicht jeder dabei gewesen sein. Ja. Schade.

Ich selbst ohnehin nicht wg. Klinik, da musste das Fernsehen früh ausgeschaltet werden. Ja. Auch schade.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #21 - 14.06.23 um 23:49:57

Ich werte einmal aus.

Die "Allan-McNish-Trophy 2023 von GT-eins für Fahrer des 24 h-Rennens in Le Mans" (kurz: man of the race) geht klar und eindeutig an
Fabio Scherer,
Sieger in der LMP 2, mit 7 Stimmen.

2 Stimmen erhielt Alessandro Pier Guidi, je 1 Brandon Hartley, Jimmie Johnson und Antonio Felix da Costa. Im Thread zum Rennen hat sich alpinist77 für Nicky Catsburg ausgesprochen, den ich hier deshalb auch anführen möchte.

Ich selbst habe nicht für Fabio Scherer gestimmt und möchte ihm für seinen Einsatz als Referenz an einen bekannten Rennfahrer den Steve McQueen-Award verleihen.

Team-Wertung:
3 Stimmen für Glickenhaus Racing, sicherlich berechtigt: Wer hat vor dem Rennen das private Team so weit oben erwartet?
2 Stimmen für Inter Europol Competition (da gilt die gleiche Begründung)
1 Stimme für Corvette #33
1 Stimme für Caddy #3

Die Don-Panoz-Wertung war hart umgekämpft.
Als Konsens lässt sich festhalten: US-amerikanischr V 8 zieht immer.
Am Ende sah es so aus:
4 Stimmen für das NASCAR-Auto #24
3 Stimmen für die Caddys (#2, #3, #331)
Dazu 1 Stimme für den Vanwall, "solange er lief" (ist ja eigentlich auch klar, denn ob er im Stehen laut brüllen kann, interessiert nur den TÜV)

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und alle ausgezeichneten Fahrer und Teams.
Vielen Dank an das Forum fürs Mitmachen und für Eure kompetenten Statements.
Bis zum nächsten Jahr!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #22 - 15.06.23 um 07:06:27

@ rinato danke für Umfrage und Auswertung.

Mit dem Ergebnis kann ich mich identifizieren (auch wenn ich nicht mitgemacht habe)
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken