HAL9000 schrieb am 03.05.23 um 13:05:00:Ich möchte noch was zur allgemeinen Orga schreiben, die aus meiner Sicht nicht akzeptabel war.
Ich habe mit meinen Jungs in Malmedy extra ein Zimmer von Fr auf Sa gebucht, damit wir ungestresst nach dem Frühstück los können und rechtzeitig zum Pitwalk da sind. Die Frau am P14 hatte uns Freitag noch gesagt, es sei absolut kein Problem am Sa morgens einen Platz zu bekommen. Was war? Pustekuchen! Wir wurden schon vor der Ortseinfahrt in die Pampa geschickt und brauchten 2 Stunden, um von Malmedy über Ministraßen zum Wiesenparkplatz gelenkt zu werden. Teilweise ging es 15 Minuten keinen Meter voran. den Pitwalk konnten wir vergessen, wir kamen gerade rechtzeitig zum Start, obwohl wir um 9 Uhr in Malmedy losgefahren waren. Dann war es geplant, dass wir nach 2-3 Stunden Rennen zum Auto gehen und dort unsere mitgebrachten Sachen auf den Grill legen, was aber durch die neue Entfernung zum Auto nicht mehr ging.

Wir stellten uns also bei Eau Rouge in die Bratwurst-Schlange, um nach kurzer Zeit zu erfahren, dass die Würste alle sind. Wir tappten zu Les Combes, auch da nix und bei Pouhon begrüßte uns auch das handgeschriebene Schild: No Beer, no Burger!
Wie kann das sein? Unglaublich!
Aufs Boxendach durfte man auch nur als Club-Mitglied und auch sonst glich der Paddock einer Festung. Und das bei einer nahezu Verdopplung der Eintrittspreise.
Ein schöner Trost war, dass ich nach vielen Jahren wieder einen F40 zu sehen bekam.
also, letztes Jahr war die Orga eine Katstrophe, aber dieses Jahr war vieles viel besser! Man muss auch einfach sehen, daß mit diesem Zuschaueraufkommen offensichtlich keiner gerechnet hatte...
Beispiele:
letztes Jahr gab es auf der Seite, wo dieses Jahr die Eventfläche aufgebaut war keine einzige geöffnete Trink- oder Essensbude...Das war jetzt deutlich verbessert.
Die Toiletten wurden regelmässig geputzt und waren wirklich gut, zumindest bei der neuen Endurance-Tribüne.
Die Taschenkontrollen und die Zahlung, welche bei normalen Bankkarten oft nicht funktionierte, dieses Jahr alles problemlos.
Ticketpreise waren paar Jahre stabil bei 30, ungefähr 10 Jahre her und dann 35 euro für die Wochenendkarte, aber das ist auch schon wieder paar Jahre her und dieses Mal als earlybird bei 55euro...
Hab die Ticketpreise mal rüber kopiert:
Early Bird Weekend Tickets cost 55,00 €.
As of 31.12.22 Weekend Tickets will cost 65,00€
Day Tickets (only valid at 29.04.23) cost 50,00€
Students (12y and up) pay 30,00€ for a Weekend Ticket, and 25,00€ for a day ticket
und zu der Anreise, wenn man gesehen hat, was Donnerstag Nachmittag bereits los war und dann auch beim dritten freien Training, wird ja auch live bei youtube übertragen, dann war das klar...
und dann reagiert man darauf und dann klappt das auch
sorry, daß ich jetzt hier nicht die Tricks preis gebe