Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 11:12:02

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hockenheim 2022 (Gelesen: 16363 mal)
hrkothe
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Müllheim
Re: Hockenheim 2022
Antwort #100 - 04.09.22 um 20:46:39

Frank-Do schrieb am 04.09.22 um 20:23:28:
War schön dass wir uns nach langer Zeit mal wieder getroffen haben.

Auf jeden Fall.
Dauert hoffentlich nicht wieder so lang bis zum nächsten mal  Laut lachend
Zum Seitenanfang

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #101 - 04.09.22 um 21:57:22

Frank-Do schrieb am 04.09.22 um 20:03:59:
Von dem organisatorischen Chaos habe ich wenig mitbekommen. Meine Haupt Kritikpunkte an der Veranstaltung sind der Streckensprecher, der gesperrte Campingplatz (was wohl eine städtische Anordnung war also nicht die Schuld der Organisation) die zu langen SC Phasen was wir ja mittlerweile auch fast überall haben und das abgeschotte Fahrerlager was Rossi geschuldet ist.

Unter dem Strich kann ich die ganze negative Kritik die hier geschrieben wurde nicht ganz nachvollziehen. Es gibt Punkte die verbessert werden müssen aber ich sehe keinen Grund dafür als Besucher weg zu bleiben. Wir haben eh nicht viele gute Rennen in Deutschland von daher sollte man sowas ausnutzen. Knapp 50 GT3 und 40 GT4 sind schon ein sehr ansehnliches Feld.

Wenn ich von trostloser Atmosphäre in Hockenheim lese ist mein Gedanke: Kommt doch lieber her und füllt die Tribünen dann ist es nicht trostlos. Das keine Leinwand aufgebaut wurde ist blöd aber das kostet halt auch Geld. Das wird sich bei den wenigen Zuschauern kaum lohnen. Dafür müssen die Tribünen voller werden. Und ohne die ganzen Rossi Anhänger wäre gar nichts los gewesen.

Ob das Rennen am Ring oder in Hockenheim besser aufgehoben ist kann ich nicht beantworten. Für mich ist es nach Hockenheim deutlich weiter als zum Ring aber für andere halt nicht. Ich werde jedenfalls auch weiterhin die Rennen der GT World Challenge besuchen egal ob in Hockenheim oder am Nürburgring.

Das würde ich im Wesentlichen so unterschreiben. Was für Hockenheim spricht ist für mich noch das stabilere Wetter und (auch für Sponsoren, Gönner, Herrenfahrer relevant) die bessere Verkehrsanbindung als in der Eifel.

Nochmal zum Rennen an sich: ich fand es nach dem langen ersten Safety-Car recht unterhaltsam, teilweise auch fast schon etwas old-schoolig ob der Tatsache, dass man auch mit einer unaufgeregten Fahrweise ein gutes Ergebnis erzielen konnte, wie der Dinamic Porsche gezeigt hat. Gleichzeitig hat auch die Haltbarkeit einigen Top-Teams noch einen Strich durch die Rechnung und das Rennen so unvorhersehbar gemacht.

Womit ich mich 'live vor Ort' (im Stream stört es mich weniger) immer noch nicht so wirklich anfreunden kann, ist das "falsche" Multiclass-Racing, das man mit 50 GT3-Autos hat. Irgendwie gibt es ja schon Verkehr, aber jeder einzelne Überrundungsvorgang zieht sich in die Länge und kann mehrere Runden dauern, wie man z.B. bei Schoothorst und dem Boutsen-Audi gesehen hat. Da gefällt es mir wesentlich besser, wenn man auch technisch verschiedene Klassen (a la alte FIA GT) hat und größere Geschwindigkeitsubterschiede bestehen, da so der Verkehr gefühlt für mehr Action und Möglichkeiten zum Aufschließen und Überholen in der Top-Klasse sorgt.

Aber klar, es ist, wie es ist und wegen mir wird Rätsel kaum seine boomendste Serie umstecken ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar_84
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Dresden
Antwort #102 - 05.09.22 um 19:42:56

Andy schrieb am 04.09.22 um 21:57:22:
Irgendwie gibt es ja schon Verkehr, aber jeder einzelne Überrundungsvorgang zieht sich in die Länge und kann mehrere Runden dauern, wie man z.B. bei Schoothorst und dem Boutsen-Audi gesehen hat.

Kein Wunder, wenn es kaum blaue Flaggen gibt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #103 - 05.09.22 um 22:06:31

Jaguar_84 schrieb am 05.09.22 um 19:42:56:
Irgendwie gibt es ja schon Verkehr, aber jeder einzelne Überrundungsvorgang zieht sich in die Länge und kann mehrere Runden dauern, wie man z.B. bei Schoothorst und dem Boutsen-Audi gesehen hat.

Guten Abend. Hast du dich jemals mit dem SRO groß beschäftigt? Wenn ja, dann solltest du eventuell auch mal bemerkt haben, dass es dort nur blaue Flaggen in Außnahmefällen gibt und auch nicht, wenn vor den Spitzenwagen eine Kampfgruppe ist, die man so zerstören würde. Die Spitzenwagen sollen halt dort selbst ihren Weg an den "angeblich" langsameren Autos vorbeifinden, was auch deutlich erfrischender ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar_84
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Dresden
Antwort #104 - 06.09.22 um 19:05:39

Racing Harz schrieb am 05.09.22 um 22:06:31:
Jaguar_84 schrieb am 05.09.22 um 19:42:56:

Guten Abend. Hast du dich jemals mit dem SRO groß beschäftigt? Wenn ja, dann solltest du eventuell auch mal bemerkt haben, dass es dort nur blaue Flaggen in Außnahmefällen gibt und auch nicht, wenn vor den Spitzenwagen eine Kampfgruppe ist, die man so zerstören würde. Die Spitzenwagen sollen halt dort selbst ihren Weg an den "angeblich" langsameren Autos vorbeifinden, was auch deutlich erfrischender ist.

Es gab auch schon Rennen, da wurde häufiger die blaue Flagge gezeigt...dafür muss ich kein SRO-Kenner wie du sein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken