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FIA WEC 2023 (Gelesen: 58874 mal)
hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #200 - 13.12.22 um 14:41:37
 
Der Action Express Racing Cadillac scheint für Le Mans fix zu sein:
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #201 - 14.12.22 um 13:01:58
 
Puuh  weinend  die schlechten Nachrichten für 2023 reißen nicht ab.
Nach dem bekannten Oreca Cup (LMP2) wird nun die GTE/AM Klasse zum Porsche Cup.
Da AF Corse sich um den 296 / 499P kümmern muss, dürften nur 3-4 Rote auf eine Armada von min. 7 Porsche treffen.   Schockiert/Erstaunt

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homieray
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #202 - 14.12.22 um 14:55:49
 
Chip Ganassi Racing will be establishing a base in Germany for its FIA World Endurance Championship Hypercar class program, with work underway on building up its infrastructure according to the team’s director of operations Mike O’Gara.

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HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #203 - 15.12.22 um 10:37:10
 
Jaguar44 schrieb am 14.12.22 um 13:01:58:
Puuh  weinend  die schlechten Nachrichten für 2023 reißen nicht ab.
Nach dem bekannten Oreca Cup (LMP2) wird nun die GTE/AM Klasse zum Porsche Cup.
Da AF Corse sich um den 296 / 499P kümmern muss, dürften nur 3-4 Rote auf eine Armada von min. 7 Porsche treffen.   Schockiert/Erstaunt

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Hä, ich habe es nur kurz überflogen, aber wie kommst du darauf? Da steht doch Aston Martin, Corvette, usw...

Zitat: "Happily, all four remaining marques look set to be represented in a class that DSC expects to number no less than 13 cars and possibly a little more than that!"

Aber ich habe den Überblick auch verloren, sind das jetzt schon die neuen GT3+?
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« Zuletzt geändert: 15.12.22 um 10:44:59 von HAL9000 »  

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Rene
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #204 - 15.12.22 um 11:53:16
 
HAL9000 schrieb am 15.12.22 um 10:37:10:
Jaguar44 schrieb am 14.12.22 um 13:01:58:
Puuh  weinend  die schlechten Nachrichten für 2023 reißen nicht ab.
Nach dem bekannten Oreca Cup (LMP2) wird nun die GTE/AM Klasse zum Porsche Cup.
Da AF Corse sich um den 296 / 499P kümmern muss, dürften nur 3-4 Rote auf eine Armada von min. 7 Porsche treffen.   Schockiert/Erstaunt

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Hä, ich habe es nur kurz überflogen, aber wie kommst du darauf? Da steht doch Aston Martin, Corvette, usw...

Zitat: "Happily, all four remaining marques look set to be represented in a class that DSC expects to number no less than 13 cars and possibly a little more than that!"

Aber ich habe den Überblick auch verloren, sind das jetzt schon die neuen GT3+?


Nein. 2023 fahren noch die GTE\GTLM Wagen.
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Mennem
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #205 - 17.12.22 um 23:08:26
 
Estre, Vanthoor und Lotterer teilen sich ein Auto
Das zweite Auto wird von Christensen, Cameron und Mako pilotiert
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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #206 - 19.12.22 um 13:35:10
 
Neues zum Isotta Fraschini Programm, auch zum Motor:

"One significant change from prior information is the origin of the Internal combustion engine, the 3-litre V6 is not a VAG-based unit but rather a bespoke engine whose intellectual property is held by Isotta Fraschini but built and developed between Michelotto and HWA. A test engine has already been dyne-tested for over 50 hours."

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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #207 - 19.12.22 um 18:44:04
 
denn sie wissen hoffentlich was sie tun.....
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #208 - 26.12.22 um 19:53:07
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 19.12.22 um 18:44:04:
denn sie wissen hoffentlich was sie tun.....


Zumindest die Löwen  Cool  absolvierten vor dem Fest, mit allen 6 Werkspiloten, einen 24h Test in Paul Ricard.

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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #209 - 30.12.22 um 15:18:13
 
Nächste News zum Isotta Fraschini Hypercar, Vector Sport würde als Einsatzteam fungieren sofern das Fahrzeug einen Startplatz erhält:
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homieray
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #210 - 30.12.22 um 18:09:13
 
hrkothe schrieb am 30.12.22 um 15:18:13:
Nächste News zum Isotta Fraschini Hypercar, Vector Sport würde als Einsatzteam fungieren sofern das Fahrzeug einen Startplatz erhält:
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Isotta Fraschini plans to make its WEC debut at the 6 Hours of Spa in late April as part of its preparations for the centennial 24 Hours of Le Mans.
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Andy
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #211 - 08.01.23 um 02:53:03
 
Tom Brady (!!!) hat ein Bild des Jota-Porsche(Showcars) in voller Kriegsbemalung gepostet:

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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #212 - 08.01.23 um 08:42:53
 
Andy schrieb am 08.01.23 um 02:53:03:
Tom Brady (!!!) hat ein Bild des Jota-Porsche(Showcars) in voller Kriegsbemalung gepostet:

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Sieht von vorne hoffentlich genauso gut aus, gefällt mir schon mal sehr gut  Durchgedreht Smiley
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HAL9000
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ed
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #213 - 08.01.23 um 21:08:30
 
Andy schrieb am 08.01.23 um 02:53:03:
Tom Brady (!!!) hat ein Bild des Jota-Porsche(Showcars) in voller Kriegsbemalung gepostet:

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Anscheinend wurde der Tweet gelöscht  Griesgrämig
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Dirk
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #214 - 09.01.23 um 07:32:27
 
HAL9000 schrieb am 08.01.23 um 21:08:30:
Andy schrieb am 08.01.23 um 02:53:03:
Tom Brady (!!!) hat ein Bild des Jota-Porsche(Showcars) in voller Kriegsbemalung gepostet:

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Anscheinend wurde der Tweet gelöscht  Griesgrämig


Hier ist es noch:

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Dirk
 
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HAL9000
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #215 - 09.01.23 um 11:34:20
 
Ahja, beige ist ja eher so die Rentnerfarbe  Zwinkernd, aber mal sehen, wie der Wagen in Gänze aussehen wird.

Es hieß doch mal, dass die LMDh Kundenprogramme anbieten müssen, ist das noch so? Von Ferrari und den anderen hört man nichts.
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Rene
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #216 - 09.01.23 um 11:49:17
 
HAL9000 schrieb am 09.01.23 um 11:34:20:
Ahja, beige ist ja eher so die Rentnerfarbe  Zwinkernd, aber mal sehen, wie der Wagen in Gänze aussehen wird.

Es hieß doch mal, dass die LMDh Kundenprogramme anbieten müssen, ist das noch so? Von Ferrari und den anderen hört man nichts.


Ferrari und Peugeot sind aber reine Hypercars. Der Porsche 963, der Acura, der caddy sind lmdh.  Augenrollen

Toyota muss ja auch keins seiner Hypercars anbieten....
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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #217 - 10.01.23 um 09:15:22
 
Glickenhaus Pläne nochmals bestätigt: 1 Fahrzeug für die komplette Saison, für die 24h le Mans will man wieder einen zweiten 007LMH bringen:
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HAL9000
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #218 - 10.01.23 um 10:06:20
 
Rene schrieb am 09.01.23 um 11:49:17:
HAL9000 schrieb am 09.01.23 um 11:34:20:
Ahja, beige ist ja eher so die Rentnerfarbe  Zwinkernd, aber mal sehen, wie der Wagen in Gänze aussehen wird.

Es hieß doch mal, dass die LMDh Kundenprogramme anbieten müssen, ist das noch so? Von Ferrari und den anderen hört man nichts.


Ferrari und Peugeot sind aber reine Hypercars. Der Porsche 963, der Acura, der caddy sind lmdh.  Augenrollen

Toyota muss ja auch keins seiner Hypercars anbieten....


Stimmt, Ferrari ist ein Hypercar, auch wenn es nicht so aussieht.  Augenrollen

Aber die Frage bleibt: Müssen die anderen oder nicht ein Kundenprogramm anbieten?
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #219 - 10.01.23 um 12:50:32
 
HAL9000 schrieb am 10.01.23 um 10:06:20:
Rene schrieb am 09.01.23 um 11:49:17:
HAL9000 schrieb am 09.01.23 um 11:34:20:
Ahja, beige ist ja eher so die Rentnerfarbe  Zwinkernd, aber mal sehen, wie der Wagen in Gänze aussehen wird.

Es hieß doch mal, dass die LMDh Kundenprogramme anbieten müssen, ist das noch so? Von Ferrari und den anderen hört man nichts.


Ferrari und Peugeot sind aber reine Hypercars. Der Porsche 963, der Acura, der caddy sind lmdh.  Augenrollen

Toyota muss ja auch keins seiner Hypercars anbieten....


Stimmt, Ferrari ist ein Hypercar, auch wenn es nicht so aussieht.  Augenrollen

Aber die Frage bleibt: Müssen die anderen oder nicht ein Kundenprogramm anbieten?


Wie sieht denn für Dich ein Hypercar aus, wie ein VW Prolo  Cool vom Tuner ?!?

Es muss niemand ein Kundenprogramm anbieten.
Acura hat das für die nächsten Jahre mal kompl. ausgeschlossen.
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #220 - 10.01.23 um 13:21:04
 
Gute Frage. Ich hatte das Hypercar-Reglement so verstanden, dass ein Hypercar weniger wie ein LMP1 aussehen sollte, aber dafür mehr wie ein Supersportwagen mit Straßenbezug und Designelementen der Marke.

Das perfekte Hypercar verkörpert für mich somit der Peugeot 9X8 oder der leider nicht fertiggestellte Aston Martin Valkyre.

Der Ferrari und der Toyota sind vom Reglement her zwar auch Hypercars,, aber optisch eher den LMDh zuzuordnen, was ich etwas irritierend und schade finde.

EDIT: Es ist mir auch technisch unerklärlich, wie bei gleichen CW-Koeffizient der Peugeot ohne Heckflügel klar kommt, während der Ferrari ein Riesenteil hinten drauf hat. Irgendein Ingenieurteam ist genial, wohingegen das andere möglicherweise eine Schnapsidee hatte. Wir werden sehen, wer zu welchem Team gehört.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 10.01.23 um 17:14:58 von HAL9000 »  

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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #221 - 10.01.23 um 14:56:38
 
Fahrer für die beiden Ferrari 499P:
#50 Antonio Fuoco, Nicklas Nielsen, Miguel Molina.
#51 Antonio Giovinazzi, James Calado, Alessandro Pier Guidi

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Re: FIA WEC 2023
Antwort #222 - 10.01.23 um 20:10:18
 
hrkothe schrieb am 10.01.23 um 14:56:38:
Fahrer für die beiden Ferrari 499P:
#50 Antonio Fuoco, Nicklas Nielsen, Miguel Molina.
#51 Antonio Giovinazzi, James Calado, Alessandro Pier Guidi

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Forza...  Durchgedreht

Und morgen kommt die WEC entry list, mit- oder ohne ByKolles-Vanwall und Isotta Fraschini !  
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #223 - 11.01.23 um 11:15:49
 
Jaguar44 schrieb am 10.01.23 um 20:10:18:
hrkothe schrieb am 10.01.23 um 14:56:38:
Fahrer für die beiden Ferrari 499P:
#50 Antonio Fuoco, Nicklas Nielsen, Miguel Molina.
#51 Antonio Giovinazzi, James Calado, Alessandro Pier Guidi

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Forza...  Durchgedreht

Und morgen kommt die WEC entry list, mit- oder ohne ByKolles-Vanwall und Isotta Fraschini !  

38 Fahrzeuge, davon 13 in der Top Klasse.
ByKolles bzw. Floyd Vanwall Racing Team mit dabei, Isotta Fraschini allerdings nicht.
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #224 - 11.01.23 um 12:27:21
 
Freut mich für ByKolles & Glickenmaus   Cool  aber gleich vier Porsche sind für mich schon fünf zu viel.  Duck und weg...    Laut lachend

PS: Endlich wird der P2 Oreca Cup durch 2 Alpine Boliden  Durchgedreht  aufgemischt.  
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #225 - 11.01.23 um 13:43:21
 
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visional_Full_Season_Entry_List_selected_cars_11_01_v1.pdf
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #226 - 11.01.23 um 15:12:39
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.01.23 um 13:43:21:
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/FIAWEC_2023_Provisional_Full_Season_Entry_List_selected_cars_11_01_v1.pdf


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Re: FIA WEC 2023
Antwort #227 - 11.01.23 um 15:38:08
 
HAL9000 schrieb am 10.01.23 um 13:21:04:
Gute Frage. Ich hatte das Hypercar-Reglement so verstanden, dass ein Hypercar weniger wie ein LMP1 aussehen sollte, aber dafür mehr wie ein Supersportwagen mit Straßenbezug und Designelementen der Marke.

Das perfekte Hypercar verkörpert für mich somit der Peugeot 9X8 oder der leider nicht fertiggestellte Aston Martin Valkyre.

Der Ferrari und der Toyota sind vom Reglement her zwar auch Hypercars,, aber optisch eher den LMDh zuzuordnen, was ich etwas irritierend und schade finde.

EDIT: Es ist mir auch technisch unerklärlich, wie bei gleichen CW-Koeffizient der Peugeot ohne Heckflügel klar kommt, während der Ferrari ein Riesenteil hinten drauf hat. Irgendein Ingenieurteam ist genial, wohingegen das andere möglicherweise eine Schnapsidee hatte. Wir werden sehen, wer zu welchem Team gehört.  Zwinkernd



Ich habs so verstanden das der vorgegebene (?) CW Coeffizient auch ohne Flügel zu erreichen erreichen ist.

Was dann ja aber bedeuten müsste das die aktuelle Generation von der Aerodynamik nicht ganz ausgereizt werden darf.

Sprich genauso, wie wenn man sagt die Leistung darf im Bereich von 450 - 500PS liegen, wie man die erreicht ist egal, Sauger, Turbo, Hubraum oder Lachgas?
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #228 - 11.01.23 um 15:49:46
 
BMW-M-Power schrieb am 11.01.23 um 15:12:39:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.01.23 um 13:43:21:
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/FIAWEC_2023_Provisional_Full_Season_Entry_List_selected_cars_11_01_v1.pdf


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warum das setzen von links manchmal nicht funktioniert, keine Ahnung
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #229 - 11.01.23 um 17:09:06
 
Weiss jemand warum der Name "Kolles" oder "By Kolles" nicht auftaucht, sondern statt dessen "Floyd"?
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KOTR
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #230 - 11.01.23 um 17:49:50
 
skyray schrieb am 11.01.23 um 15:38:08:
HAL9000 schrieb am 10.01.23 um 13:21:04:
Gute Frage. Ich hatte das Hypercar-Reglement so verstanden, dass ein Hypercar weniger wie ein LMP1 aussehen sollte, aber dafür mehr wie ein Supersportwagen mit Straßenbezug und Designelementen der Marke.

Das perfekte Hypercar verkörpert für mich somit der Peugeot 9X8 oder der leider nicht fertiggestellte Aston Martin Valkyre.

Der Ferrari und der Toyota sind vom Reglement her zwar auch Hypercars,, aber optisch eher den LMDh zuzuordnen, was ich etwas irritierend und schade finde.

EDIT: Es ist mir auch technisch unerklärlich, wie bei gleichen CW-Koeffizient der Peugeot ohne Heckflügel klar kommt, während der Ferrari ein Riesenteil hinten drauf hat. Irgendein Ingenieurteam ist genial, wohingegen das andere möglicherweise eine Schnapsidee hatte. Wir werden sehen, wer zu welchem Team gehört.  Zwinkernd



Ich habs so verstanden das der vorgegebene (?) CW Coeffizient auch ohne Flügel zu erreichen erreichen ist.

Was dann ja aber bedeuten müsste das die aktuelle Generation von der Aerodynamik nicht ganz ausgereizt werden darf.

Sprich genauso, wie wenn man sagt die Leistung darf im Bereich von 450 - 500PS liegen, wie man die erreicht ist egal, Sauger, Turbo, Hubraum oder Lachgas?

Im Reglement steht AFAIK das Verhältnis CL zu CW, also das zwischen Abtrieb und Luftwiderstand im Vordergrund, nicht der absolute Wert CL. Auf dieses Verhältnis zu kommen ist wohl tatsächlich nicht so extrem anspruchsvoll, verglichen mit dem vorherigen Reglement, bei dem man einen möglichst hohen CL in Relation zu einem angestrebten CW erreichen wollte.
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hrkothe
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #231 - 11.01.23 um 18:22:35
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 11.01.23 um 17:09:06:
Weiss jemand warum der Name "Kolles" oder "By Kolles" nicht auftaucht, sondern statt dessen "Floyd"?

Weil man nun als 'Hersteller' Vanwall auftritt und Floyd der Hauptsponsor ist. Übrigens auch in der Le Mans Virtual Serie, da ist Nextview der Sponsor des zweiten Fahrzeugs, würde mich nicht wundern wenn wir auch den Namen auf dem Auto sehen ( oder auf einem zusätzlichen Fahrzeug für le Mans, wer weiß )
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« Zuletzt geändert: 11.01.23 um 21:25:15 von hrkothe »  

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Toni (M Fan)
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #232 - 11.01.23 um 22:53:16
 
Denkt ihr die LMDh und die LMH werden von Anfang an miteinander auf Augenhöhe kämpfen? Ich habe da echt so meine bedenken. Ich denke die ersten Rennen werden Peugeot, Toyota und Glickenhaus den LMDh um die Ohren fahren, einfach weil sie ihnen riesen Erfahrungsvorsprung und Entwicklungsvorsprung haben. Auch ist es mir ein Rätsel wie man diese beiden auf einen Performancenenner bekommen möchte.
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Dirk
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #233 - 12.01.23 um 10:09:19
 
Toni (M Fan) schrieb am 11.01.23 um 22:53:16:
Denkt ihr die LMDh und die LMH werden von Anfang an miteinander auf Augenhöhe kämpfen? Ich habe da echt so meine bedenken. Ich denke die ersten Rennen werden Peugeot, Toyota und Glickenhaus den LMDh um die Ohren fahren, einfach weil sie ihnen riesen Erfahrungsvorsprung und Entwicklungsvorsprung haben. Auch ist es mir ein Rätsel wie man diese beiden auf einen Performancenenner bekommen möchte.


Der ACO wollte/möchte Hypercars und keine LMDh.
Von daher denke ich das die LMH Wagen in der WEC und in Le Mans bevorzugt werden.
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Dirk
 
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Andy
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #234 - 12.01.23 um 11:29:57
 
Mit Schwergewichten wie Porsche und der Tatsache, dass Kundenautos wenn dann aus dem LMDh-Bereich kommen, bin ich eigentlich Recht zuversichtlich, dass der ACO eine faire BoP zumindest anstrebte. Der Teufel ist natürlich wie immer ein Eichhörnchen.
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Jaguar44
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #235 - 12.01.23 um 12:13:13
 
Andy schrieb am 12.01.23 um 11:29:57:
Mit Schwergewichten wie Porsche und der Tatsache, dass Kundenautos wenn dann aus dem LMDh-Bereich kommen, bin ich eigentlich Recht zuversichtlich, dass der ACO eine faire BoP zumindest anstrebte. Der Teufel ist natürlich wie immer ein Eichhörnchen.


Und schon sind wir wieder beim Thema Dienst & Vorführfahrzeuge für die ACO Chefetage.  Cool
Wer großzügig was offeriert, dürfte klare BoP Vorteile erhalten. Wir erinnern uns speziell an Audi, Porsche und FORD.
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #236 - 12.01.23 um 13:42:08
 
demnächst fahren alle beim ACO Kleinwagen von Peugeot.... Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 12.01.23 um 14:35:14 von Heini von der Steilstrecke »  
 
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Micha
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #237 - 12.01.23 um 19:45:13
 
Jaguar44 schrieb am 12.01.23 um 12:13:13:
Andy schrieb am 12.01.23 um 11:29:57:
Mit Schwergewichten wie Porsche und der Tatsache, dass Kundenautos wenn dann aus dem LMDh-Bereich kommen, bin ich eigentlich Recht zuversichtlich, dass der ACO eine faire BoP zumindest anstrebte. Der Teufel ist natürlich wie immer ein Eichhörnchen.


Und schon sind wir wieder beim Thema Dienst & Vorführfahrzeuge für die ACO Chefetage.  Cool
Wer großzügig was offeriert, dürfte klare BoP Vorteile erhalten. Wir erinnern uns speziell an Audi, Porsche und FORD.


In deiner Aufzählung fehlt aber Ferrari!!!!!!!!! - die haben ja sehr höffig Zugeständnisse bekommen!!!!
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KOTR
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #238 - 12.01.23 um 21:59:36
 
Die letzten beiden Saisons hinterließen bei mir das unangenehme Gefühl, daß in der WEC durch die BoP nicht nur die Performanceunterschiede zwischen verschiedenen Fahrzeugen - soweit machbar - auszugleichen versucht, sondern leider auch zur Steuerung des sportlichen Verlaufs mißbraucht wird... Griesgrämig
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Dirk
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #239 - 13.01.23 um 07:42:14
 
KOTR schrieb am 12.01.23 um 21:59:36:
Die letzten beiden Saisons hinterließen bei mir das unangenehme Gefühl, daß in der WEC durch die BoP nicht nur die Performanceunterschiede zwischen verschiedenen Fahrzeugen - soweit machbar - auszugleichen versucht, sondern leider auch zur Steuerung des sportlichen Verlaufs mißbraucht wird... Griesgrämig


Das Unterschreibe ich zu 100%.
Bei den LMP`s durfte Glickenhaus und Alpine hin und wieder mal vorne mitmischen und danach wurde sie direkt wieder eingebremst.
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Dirk
 
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Dominik
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #240 - 13.01.23 um 09:00:27
 
Solange sich die Hersteller freiwillig in diese Mafiösen Strukturen begeben und die Zuschauer sich das "Schauspiel" freiwillig ansehen ist doch alles Tutti. Jedem dürfte mittlerweile bekannt sein, dass es nicht um Sport geht.

Also kann und sollte jeder selbst entscheiden ob er das unterstützt oder nicht. Die wahre Macht hätten die Zuschauer....aber die Zuschauerzahlen sprechen ja dafür das es so läuft wie es läuft.
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Andy
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #241 - 13.01.23 um 12:07:41
 
Wobei auch bei den Jubelarien über das angebliche "Ausverkauft" in Le Mans vorsichtig wäre. Zumindest auf der Radio Le Mans Facebook-Seite gab es viele Kommentare, dass der ACO da die Hersteller gegenüber den gewöhnlichen Fans bevorzugt hätte und durch Hersteller-Kontingente und eventuell auch Hospitality -Burgen dieses Jahr einfach deutlich weniger Tickets in den freien Verkauf gelangt wären.
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #242 - 13.01.23 um 14:46:58
 
Andy schrieb am 13.01.23 um 12:07:41:
Wobei auch bei den Jubelarien über das angebliche "Ausverkauft" in Le Mans vorsichtig wäre. Zumindest auf der Radio Le Mans Facebook-Seite gab es viele Kommentare, dass der ACO da die Hersteller gegenüber den gewöhnlichen Fans bevorzugt hätte und durch Hersteller-Kontingente und eventuell auch Hospitality -Burgen dieses Jahr einfach deutlich weniger Tickets in den freien Verkauf gelangt wären.


wie heisst die FB-Seite? Radio Alpa 107,3 LeMans?
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« Zuletzt geändert: 13.01.23 um 14:47:29 von Heini von der Steilstrecke »  
 
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HAL9000
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #243 - 13.01.23 um 15:07:48
 
Dirk schrieb am 13.01.23 um 07:42:14:
KOTR schrieb am 12.01.23 um 21:59:36:
Die letzten beiden Saisons hinterließen bei mir das unangenehme Gefühl, daß in der WEC durch die BoP nicht nur die Performanceunterschiede zwischen verschiedenen Fahrzeugen - soweit machbar - auszugleichen versucht, sondern leider auch zur Steuerung des sportlichen Verlaufs mißbraucht wird... Griesgrämig


Das Unterschreibe ich zu 100%.
Bei den LMP`s durfte Glickenhaus und Alpine hin und wieder mal vorne mitmischen und danach wurde sie direkt wieder eingebremst.


Nanana, da muss man aber auch ein bisschen differenzieren: das war doch klar, dass ein dermaßen großes Delta zwischen Toyota und Glickenhaus/Alpine nicht auszugleichen ist. Das war ja auch irgendwo lächerlich. Ich erinnere mich an an Rennen in Shanghai, wo der Ginetta, der bisher gerade Mal ein paar Testkilometer auf einem abgelegenen Flugplatz aufm Tacho hatte, plötzlich auf der Geraden an dem 300 Mio-Dollar-Toyota vorbeizog, weil dieser Betonreifen drauf hatte. Das war doch auch nix.

Schlimmer finde ich das BoP-Geschiebe bei der GTE, da wird schon nachweislich am sportlichen Ergebnis gedreht und ich finde, da sollte man dem ACO irgendwie öffentlich zeigen, dass wir Fans nicht so dumm sind, wie sie glauben. Ich denke da an Bahrain 2022, Le Mans 2016, 2018, 2019.
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #244 - 13.01.23 um 15:46:48
 
Micha schrieb am 12.01.23 um 19:45:13:
Jaguar44 schrieb am 12.01.23 um 12:13:13:
Andy schrieb am 12.01.23 um 11:29:57:
Mit Schwergewichten wie Porsche und der Tatsache, dass Kundenautos wenn dann aus dem LMDh-Bereich kommen, bin ich eigentlich Recht zuversichtlich, dass der ACO eine faire BoP zumindest anstrebte. Der Teufel ist natürlich wie immer ein Eichhörnchen.


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Re: FIA WEC 2023
Antwort #245 - 13.01.23 um 16:39:26
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 13.01.23 um 14:46:58:
Andy schrieb am 13.01.23 um 12:07:41:
Wobei auch bei den Jubelarien über das angebliche "Ausverkauft" in Le Mans vorsichtig wäre. Zumindest auf der Radio Le Mans Facebook-Seite gab es viele Kommentare, dass der ACO da die Hersteller gegenüber den gewöhnlichen Fans bevorzugt hätte und durch Hersteller-Kontingente und eventuell auch Hospitality -Burgen dieses Jahr einfach deutlich weniger Tickets in den freien Verkauf gelangt wären.


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Re: FIA WEC 2023
Antwort #246 - 13.01.23 um 16:57:41
 
Dominik schrieb am 13.01.23 um 09:00:27:
Solange sich die Hersteller freiwillig in diese Mafiösen Strukturen begeben und die Zuschauer sich das "Schauspiel" freiwillig ansehen ist doch alles Tutti. Jedem dürfte mittlerweile bekannt sein, dass es nicht um Sport geht.

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Ich hab nie weniger Motorsport live verfolgt wie die letzten beiden Jahre, aus diversen Gründen wie Dienstplan, Bezahlschranke oder Brüll-Ede. Und kategorieübergreifend nicht das Gefühl gehabt, jetzt großartig was zu vermissen. Obs am voranschreitenden Alter liegt oder am Motorsport selber, der es warum auch immer, mich nicht mehr so sehr in seinen Bann ziehen kann, sei offengelassen.
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Heini von der Steilstrecke
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #247 - 13.01.23 um 16:58:13
 
Andy schrieb am 13.01.23 um 16:39:26:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 13.01.23 um 14:46:58:
Andy schrieb am 13.01.23 um 12:07:41:
Wobei auch bei den Jubelarien über das angebliche "Ausverkauft" in Le Mans vorsichtig wäre. Zumindest auf der Radio Le Mans Facebook-Seite gab es viele Kommentare, dass der ACO da die Hersteller gegenüber den gewöhnlichen Fans bevorzugt hätte und durch Hersteller-Kontingente und eventuell auch Hospitality -Burgen dieses Jahr einfach deutlich weniger Tickets in den freien Verkauf gelangt wären.


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Re: FIA WEC 2023
Antwort #248 - 13.01.23 um 20:17:50
 
Jaguar44 schrieb am 13.01.23 um 15:46:48:
Ja  Laut lachend  speziell in Le Mans, wo damals Ford dann Porsche in einer anderen Liga spielten, Und AF Corse die in deren Box einmarschierende ACO Delegation inkl. Präsi und Jean Todt achtkantig rausgeworden hat !

kommt immer darauf an, welche Rennen man betrachtet!!
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Re: FIA WEC 2023
Antwort #249 - 14.01.23 um 20:11:40
 
Silver Boy Nico Varrone (ARG) mit Ben Keating und Nicky Catsburg auf der GTE-AM Corvette !

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