Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen - das war ein richtig schönes Rennen bei herrlichstem Wetter. Leider merkt man aber dass es nur so wenige Starter sind. Da waren Teils erhebliche Lücken bis wieder Autos kamen...
Aber so wie ich gehört habe werden zu NLS 2 deutlich mehr Autos starten und auch das Feld für das 24h Rennen wird wohl verhältnismäßig gut!

Überraschung des Tages war eindeutig Owega, aber auch Feller hatte m.E. einen guten Einstand.
Wer mich auch überrascht hat war die Schnitzelam Truppe, da war man trotz mangelnder Erfahrung und den vermeintlich schlechteren Goodyear Reifen gut mit dabei!
Die KTM und der ProSport Aston konnten die Pace leider noch nicht mitgehen, da fehlt wohl noch etwas Erfahrung und beim KTM wohl sogar noch ein kleines Entgegenkommen der BoP.
Aber abgesehen davon hat man das BoP Thema mitlerweile im Griff, bis auf Kleinigkeiten wie zB. Topspeed passt das im großen und ganzen.
Die "Ticketecken" an der Nordschleife gehen für mich in Ordnung, die mit Tickets haben eine Stelle für sich, und ohne steht man dann halt einfach ein paar Meter weiter.
Sofern ich das am Rande auf dem Tablet mitbekommen habe hat man beim Stream auch nochmals einen draufgesetzt (Stichwort: Bildqualität, Slowmo, neues Format für die ehemalige Goodyear Fanzone) Top!
Ich freue mich schon die Tage das Rennen nachschauen zu können!
Olli_Martini schrieb am 26.03.22 um 10:28:17:Das Interview mit Sven Schnabl gehört? Noch Fragen?
Ja. Erstmal danke dass ihr das Thema aufgegriffen habt

Genau das liebe ich am Stream!
Schnabl sagt im Interview auch klar dass die Probleme gegenwärtig noch nicht eingetreten sind und wenn dann ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt durchschlagen.
Zusammen mit dem was ich sonst so gehört habe komme ich zu folgenden Schlussfolgern:
=> Der vorübergehende Materialmangel sorgt auch in der Reifenindustrie und den angegliederten Rennabteilungen für Anspannung, welche größtenteils aber handelbar scheint
=> Es betrifft nicht alle Hersteller gleichermaßen sondern nur manche (und dabei Falken ganz besonders), zudem ist das Thema Seefracht ein großer Faktor
=> Die Reifenhersteller sind sich ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Kunden/Partner bewusst (Konsequenzen Lieferstopp) und die verhältnismäßig geringe Zahl an Rennreifen genießet bei den meisten Herstellern Priorität
=> Dass aber Teams wegen der Reifen bei den T+E (oder NLS1) unplanmäßig nicht fuhren lässt sich bis jetzt nicht verifizieren
Können dem alle Zustimmen oder gibt es dazu Wiederspruch?
Hoffen wir einfach dass auch Falken die Probleme gelöst bekommt!