Harald schrieb am 24.03.22 um 19:46:24:Zitat:Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso man älteren GT3 Autos nicht eine anständige Platform bietet.
Da könnte man zum Beispiel richtig Interessante Autos weiterhin im Starterfeld halten oder zurück Holen.
...
Tja, wenn die dann nur von den Ersatzteilen her nicht so teuer wären...
Da ist ein nagelneuer Audi (11€/km) doch schnell preisgünstiger als ein alter Ferrari (40€/km)
Zitat:....
Alles was vier Räder hat, außer Formel Autos, darf Starten!
...
Genau!
Ich will die Gruppe C und den VW-Bus zurück auf der Strecke sehen!!
Gut, die Laufenden Kosten sind sicher ein Thema, aber Ich glaube trotzdem das man das ganze für Teams die so ein Auto haben so Attraktiv gestalten könnte das sie es in der NLS zum Einsatz bringen würden.
Das Gleiche gilt auch für die H4, SP5, SP6 und SP8!
Tja, der Dose T4 war sicher eines der Skurrilsten Rennautos überhaupt.
Der war immerhin so Außergewöhnlich das man sich auch 22 Jahre danach noch dran Erinnert.
Ich fand es damals schon zum Kaputtlachen wie sich manch ein damaliger Profirennfahrer Künstlich über den Bus aufgeregt hat.

Gibt es den Bus überhaupt noch?
Das wäre doch was wenn man den zum 50igsten 24 Stunden Rennen im Fahrerlager besichtigen könnte.
Außerdem war es nicht der erste Pampersbomber bei einem 24 Stunden Rennen und auch nicht der Letzte.
1995 war ein Peugeot 806 beim 24 Stunden Rennen in SPA am Start.
2005 waren am Nürburgring ein VW Touran und ein Lexus RX400h am Start.
2016 waren zwei Toyota C-HR am Nürburgring am Start.
Skurril und damit für mich unvergesslich.
Allerdings dachte Ich, als Ich den Ansatz, "Mit allem was vier Räder hat" gebracht habe eher an Autos wie Marc V8, V8 Star, Caterham, Donkervoort, Wiesmann usw.....
Spannende und am liebsten selbst Aufgebaute Autos halt und damit ein Stück weit zurück zur VLN und dem 24 Stunden Rennen Ende der 90iger bis Mitte der 00er Jahre.

Allerdings sehe Ich auch keinen Grund die GT3 am Ring abzuwürgen.
Das ganze ohne reine Werksteams könnte Ich mir allerdings schon Vorstellen.