Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.03.26 um 11:08:11

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
NLS 2022 Lauf #1 67. ADAC Westfalenfahrt (Gelesen: 26795 mal)
Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Re: NLS 2022 Lauf #1 67. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #150 - 28.03.22 um 15:37:00

fozzl schrieb am 28.03.22 um 14:52:34:
Da ich live vor Ort war, schau ich gerade den Stream re-live an. Die Bildquali scheint wirklich besser als in den Vorjahren zu sein. Wurde das was gemacht Olli?

Also es wurde über den Winter einiges investiert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was. Ich höre mal nach.

Kleine Anmerkung noch: unser Bildmischer hat sich einen Tag vor dem Rennen krank gemeldet, der Ersatz hat es zum ersten Mal in Eigenregie gemacht. Dafür war es ein sehr gutes Ergebnis, ich habe nur einmal ein kurzes ca. 5-sekündiges Bild mit einer leeren Strecke in Erinnerung, ansonsten hat der neue Kollege das richtig gut gemacht.

Ist nämlich alles andere als einfach, aus gut und gerne 25 Kamerabildern immer das richtige auszuwählen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbachler
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User
Münster
Antwort #151 - 28.03.22 um 16:42:06

Olli_Martini schrieb am 28.03.22 um 15:37:00:
fozzl schrieb am 28.03.22 um 14:52:34:
Da ich live vor Ort war, schau ich gerade den Stream re-live an. Die Bildquali scheint wirklich besser als in den Vorjahren zu sein. Wurde das was gemacht Olli?

Also es wurde über den Winter einiges investiert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was. Ich höre mal nach.

Kleine Anmerkung noch: unser Bildmischer hat sich einen Tag vor dem Rennen krank gemeldet, der Ersatz hat es zum ersten Mal in Eigenregie gemacht. Dafür war es ein sehr gutes Ergebnis, ich habe nur einmal ein kurzes ca. 5-sekündiges Bild mit einer leeren Strecke in Erinnerung, ansonsten hat der neue Kollege das richtig gut gemacht.

Ist nämlich alles andere als einfach, aus gut und gerne 25 Kamerabildern immer das richtige auszuwählen.

Der ganze Stream ist mir sehr positiv aufgefallen vorgestern. Sowohl die Kommentatorenleistung als auch die Bildqualität. Das von Lars Gutsche moderierte Studio war auch ein Upgrade zur etwas nervigen Goodyear Fanzone.

Großes Lob an Euch alle, Olli. Einen so hochwertigen Livestream kostenlos zu bekommen, ist einfach etwas für das man uneingeschränkt dankbar sein kann.

Schreibe gerade an einem Artikel über den Stream bei VLN/24h Rennen. Wisst Ihr schon, wer beim 24er kommentiert und wer die Boxengasse macht, Olli?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.22 um 16:42:35 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf

IP gespeichert

Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #152 - 28.03.22 um 17:18:56

Harald schrieb am 28.03.22 um 07:27:36:
Harald schrieb am 27.03.22 um 12:10:02:
Carstenh schrieb am 26.03.22 um 19:06:31:
J

Sind die 29 Runden von heute eigentlich ein Distanzrekord ?

Keine Ahnung
Schau mal in unseren Rennberichten der letzten 3 jahre nach ...  hä?

Gerade nachgesehen:
letztes Jahr hat man bereits 3* die 29 Runden erreicht (bei NLS2,6 und 8)

Danke Dir für die Recherche !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #153 - 28.03.22 um 17:33:35

[/quote]
Im Brünnchen (YouTube Corner) und Pflanzgarten gibt es direkt am Zaun abgesperrte Bereiche in die nur Besucher mit Ticket dürfen.
Besucher ohne Ticket dürfen da nicht hinein.
Ob es solche Bereiche auch noch an anderen Stellen gibt weiß ich leider nicht. [/quote]

Wir sind sonst gerne mal um die komplette Rennstrecke gewandert, und zwar im wesentlichen der ausgeschilderten MTB Strecke folgend. Geht das jetzt im Rahmen eines VLN Laufes nicht mehr ohne Eintritt zu bezahlen ?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #154 - 28.03.22 um 17:41:01

Soundlover schrieb am 27.03.22 um 14:12:06:
Carstenh schrieb am 28.03.22 um 17:33:35:
Im Brünnchen (YouTube Corner) und Pflanzgarten gibt es direkt am Zaun abgesperrte Bereiche in die nur Besucher mit Ticket dürfen.
Ob es solche Bereiche auch noch an anderen Stellen gibt weiß ich leider nicht.

Wir sind sonst gerne mal um die komplette Rennstrecke gewandert, und zwar im wesentlichen der ausgeschilderten MTB Strecke folgend. Geht das jetzt im Rahmen eines VLN Laufes nicht mehr ohne Eintritt zu bezahlen ?

Ja, das ist noch möglich, es war wirklich nur der vorderste Bereich am Brünnchen abgesperrt, auf die schnelle konnte ich diese Bilder hier finden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

So sah es im Pflanzgarten aus:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.22 um 21:04:32 von Peter_B »  

IP gespeichert

Carstenh
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #155 - 29.03.22 um 07:28:36

Danke für die Info Peter !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.03.22 um 07:30:03 von Carstenh »  

IP gespeichert

Olli_Martini
GT-Pilot

Nordschleife - was sonst?

Adenau
Antwort #156 - 29.03.22 um 15:00:47

Soundlover schrieb am 24.03.22 um 20:30:48:
Auch die RCN erzielt nach wie vor ordentliche Nennergebnise, das zeigt dass auch nach wie vor an der Nordschleife Interesse besteht.

Was soll denn sonst die VLN Klientel sein wenn sie nicht in den o.g. Serien zu finden ist.

Für kommenden Samstag 130 Nennungen ... also auch nicht besser als die VLN/NLS.

Und um nochmal das Thema Reifen aufzunehmen: ich empfehle einen Blick in die aktuelle Msa, die Zahlen kannte ich auch, jetzt wo sie öffentlich gemacht wurden, kann man ja auch drüber reden. Luftfracht pro Reifen von 100 EUR auf 900 EUR gestiegen. Kann sich ja jeder selber ausrechnen, was das finanziell ausmacht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #157 - 29.03.22 um 17:18:30

Peter_B schrieb am 28.03.22 um 17:41:01:
Soundlover schrieb am 27.03.22 um 14:12:06:
Carstenh schrieb am 28.03.22 um 17:33:35:
Ob es solche Bereiche auch noch an anderen Stellen gibt weiß ich leider nicht.

Ja, das ist noch möglich, es war wirklich nur der vorderste Bereich am Brünnchen abgesperrt, auf die schnelle konnte ich diese Bilder hier finden:

So sah es im Pflanzgarten aus:

Traurig Für mich sieht das mit den Absperrgittern schon sehr befremdlich aus.
Ich kenn die Nordschleife seit Mitte der 1970er Jahre als mein Vater mich als Kind schon zu den Rennen mitgenommen hat.
Aber das geht irgendwie gar nicht. Mir geht es da auch nicht um 20 Öre für Eintritt und Parken.
Bezahle ich gerne wenn das Produkt i.O. ist.

Da schließe ich mich einigen meiner Vorschreibern an, stellt die Ordner am Eingang Brünnchen, Pflanzgarten oder wo auch immer hin, aber macht diese dösigen Absperrgitter weg. Das passt nicht in die Natur  Traurig.
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

dirk.s
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Bochum
Antwort #158 - 29.03.22 um 22:23:40

Olli_Martini schrieb am 29.03.22 um 15:00:47:
Soundlover schrieb am 24.03.22 um 20:30:48:
Auch die RCN erzielt nach wie vor ordentliche Nennergebnise, das zeigt dass auch nach wie vor an der Nordschleife Interesse besteht.

Was soll denn sonst die VLN Klientel sein wenn sie nicht in den o.g. Serien zu finden ist.

Für kommenden Samstag 130 Nennungen ... also auch nicht besser als die VLN/NLS.

Und um nochmal das Thema Reifen aufzunehmen: ich empfehle einen Blick in die aktuelle Msa, die Zahlen kannte ich auch, jetzt wo sie öffentlich gemacht wurden, kann man ja auch drüber reden. Luftfracht pro Reifen von 100 EUR auf 900 EUR gestiegen. Kann sich ja jeder selber ausrechnen, was das finanziell ausmacht!

@Olli

Lass das doch nicht so an dich ran.....im Mittwoch-stream warst du schon so angefressen wegen "diesen Aussagen".

Ich möchte bei dem ein oder anderen auch gern aus der Buxe springen, aber wofür ??? Es gibt einfach Leute, die wissen schon alles....ist doch o.k,. laufen lassen.... Cool

Gruß in die Eifel,

Dirk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #159 - 30.03.22 um 11:15:28

Im Rennergebnis konnte man immer die Startnummern anklicken und die gefahrenen Rundenzeiten sehen.

Bei mir funktioniert das nicht mehr, gibt es noch die Möglichkeit dazu, falls ja wo finde ich das ?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.22 um 11:15:42 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

michi3035
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #160 - 30.03.22 um 12:47:55

Ich suche das immer unter den Teilnehmerinfos.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #161 - 30.03.22 um 15:27:21

michi3035 schrieb am 30.03.22 um 12:47:55:

Ich suche das immer unter den Teilnehmerinfos.

Danke für die Info
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken