Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 07:13:29

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Toyota GR 86 - der GT86-Nachfolger (Gelesen: 1239 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Toyota GR 86 - der GT86-Nachfolger
05.12.21 um 21:22:50

Ausführlicher Bericht dazu:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Schick sieht er ja aus:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Die Frage ist: will Toyota da noch was draus entwickeln was unterhalb der GT4-Klasse im Motorsport eingesetzt werden kann?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Re: Toyota GR 86 - der GT86-Nachfolger
Antwort #1 - 06.12.21 um 02:54:55

Das will Ich doch schwer hoffen das sich der GR86 im Motorsport wiederfindet.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #2 - 06.12.21 um 23:32:39

Sieht jetzt leider nicht besonders spannend aus, das Autochen. Ein bisschen Mut beim Design wäre nicht schlecht gewesen.  weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

VIPERfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 07.12.21 um 05:12:12

So sind die Geschmäcker Verschieden.
Ich finde den den GR86 im Vergleich zum schon tollen GT86, noch deutlich Gelungener.  Smiley

Es wäre Super wenn Toyota selbst oder ein Privatteam versuchen würde was man aus dem 2,4 Liter Boxer an Leistung rausholen kann ohne das die Haltbarkeit leidet.
Das wäre doch eigentlich gerade Recht für die SP PRO am Nürburgring.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #4 - 07.12.21 um 08:31:14

Ich finde nur, das die Leistung auf der Straße zumindest die 265PS des Yaris haben muss. Warum man dem 86er so wenig Leistung verpasst hat.....und das im Vergleich zum Yaris. Ist zwar ein andere Motor, aber der 86er hat mehr Hubraum, da ist schon noch was zu machen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hatzenbach88
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 07.12.21 um 10:10:48

Thorsten schrieb am 07.12.21 um 08:31:14:
Ich finde nur, das die Leistung auf der Straße zumindest die 265PS des Yaris haben muss. Warum man dem 86er so wenig Leistung verpasst hat.....und das im Vergleich zum Yaris. Ist zwar ein andere Motor, aber der 86er hat mehr Hubraum, da ist schon noch was zu machen.

Ich gehe davon aus, dass man weiterhin einen klaren leistungstechnischen Abstand zum GR Supra halten möchte, da sonst die >10.000,00 € Mehrkosten schwierig nur mit dem ganzen BMW Firlefantz an den Endkunden zu verkaufen sind. Leistungsmessungen in den USA haben schon gezeigt, dass die 2.4er, ganz im Gegensatz zum 2,0 l aus dem GT86, tatsächlich eher nach oben streuen.
Die Alleinstellungsmerkmale am GR86 bleiben das vergleichsweise niedrige Gewicht und der tiefe Schwerpunkt durch den Subaru Boxer. Bin gespannt, ob sich der ein oder andere auf die Rundstrecke verirren wird....  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #6 - 07.12.21 um 16:00:03

Optisch fehlt mir beim GR86 was. Ich finde ihn sehr ... nichtssagend. Es muß ja nicht gleich spektakulär sein, aber optisch hat er keinerlei prägnantes Erkennungs- oder gar Alleinstellungsmerkmal.

Der andere Punkt ... schmale 20% mehr Hubraum. Also der alte Schweinezyklus der Industrie, besser geht ausschließlich über mehr Leistung und zeitgleich auch nur über mehr Gewicht...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken