Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.05.25 um 11:18:22

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
RCN-GLP (Gelesen: 1731 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
RCN-GLP
29.08.21 um 08:22:22

Passt am Besten in diesen Forumsbereich hier, denke ich...

Habe gestern mal persönlich zum ersten Mal an einem GLP-Wettbewerb teilgenommen (Als Beifahrer/Rundenzeitenassistent) . Ehrlich gesagt war ich sehr angetan von der Serie. Nette Orga - durch die Bank alles Hobbyfahrer und Schrauber, entspanntes Herumkurven auf den Nordschleife und am Schluss einen Pokal nur um einen Platz verpasst!

Zudem hat sich die Nordschleife richtig Mühe gegeben und fast das volle Progamm für uns aufgefahren (Nebel, Gewitter, Sturzregen). Fehlte eigentlich nur noch der Hagel zum ganz grossen Kino!  

Es ist definitiv nichts was wir hier auf GT-Eins in irgendeiner Form covern würden aber als Breitensport-Veranstaltung zum Mitmachen ist es definitiv eine Empfehlung wert.

Wie sieht es mit euch aus - haben einige von den Foristas hier auch schon GLP-Erfahrungen sammeln können? Würde mich wundern wenn nicht. Schreibt eure Erlebnisse mal hier auf.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Re: RCN-GLP
Antwort #1 - 29.08.21 um 17:25:44

Womit bist du mitgefahren? Tippe mal auf e?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #2 - 29.08.21 um 20:07:43

Korrekt - wir haben unser geplantes, 680 PS starkes GT-Eins-LST Einsatzfahrzeug für die 24h-Runde am Nürburgring schon mal auf der Nordschleife ausgeführt.

Anlass war die Premiere der Green Challenge in der GLP:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Insgesamt sind dann 5 Fahrzeuge bei der Premiere gestartet - und wir haben unser angepeiltes Ergebnis ("Letzter Platz ist fest gebucht..") mehr als getoppt!

Gesamt-Dritter in der Green Challenge (Podium!) und beste Rennrunde im gesamten Green-Challenge Feld (nur 0,16s Abweichung zur Setzrunde!)
Smiley

Hier gibts Bilder dazu (unser war die #802 - alle Green Challenge Fahrzeuge hatten 800´er Nummern):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.21 um 20:11:20 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 29.08.21 um 22:48:39

Na, denn mal herzlichen Glühstrumpf! Zwinkernd

Ist ja tragischerweise mittlerweile so, daß alles weitere außer den Speedwettbewerben gar keine Anerkennung oder Wahrnehmung mehr als Motorsport erfährt. Sind halt eher teilnehmer- als zuschauerorienterte Formate, damit halt nicht so actiongeladen und somit für viele eher uninteressant.

Ich finds gut, daß sowas auch mal thematisiert wird!  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Christian Schäfer
GT-Pilot

Porsche!!!!
Velbert
Antwort #4 - 30.08.21 um 13:30:35

Hallo zusammen,

nach der ersten GLP Saison 2007 startete ich von 2008 bis 2019 mehr oder weniger regelmäßig in der RCN. Da ist Motorsport noch zu relativ kleinem Budget möglich.
Anfangs mit E30 318is über E36320, E36 325 bis E90 325i V4.

Nächstes Jahr soll es wieder für mich losgehen. Smiley
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken