Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.12.21 um 16:13:43
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
mehr Moderation notwendig? (Gelesen: 1872 mal)
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

mehr Moderation notwendig?
13.06.21 um 13:40:17
 
aus aktuellem Anlass (10 kg...)
Wenn weiterhin solche Diskussionen zugelassen werden, sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.
Aus meiner Sicht muss durch geeignete Moderation ausufernde und offtopic Beiträge gelöscht bzw. verschoben werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6400
Müllheim
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #1 - 13.06.21 um 13:54:11
 
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
aus aktuellem Anlass (10 kg...)
Wenn weiterhin solche Diskussionen zugelassen werden, sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.
Aus meiner Sicht muss durch geeignete Moderation ausufernde und offtopic Beiträge gelöscht bzw. verschoben werden.

Hätte ich nichts dagegen, gerade wenn es persönlich wird
War manchmal schon schade und eher nervig da manches zu lesen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #2 - 13.06.21 um 16:02:28
 
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.


Ich glaube der Prozess dazu hat leider schon begonnen. Man hört da so einige Stimmen von (Ex-)Mitgliedern dazu. Bzw. auch von einigen Personen aus diversen Fahrerlagern hört man deutlich, dass das Niveau deutlich nachgelassen hat und hier nichts mehr los ost.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 6400
Müllheim
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #3 - 13.06.21 um 16:47:36
 
Racing Harz schrieb am 13.06.21 um 16:02:28:
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.


Ich glaube der Prozess dazu hat leider schon begonnen. Man hört da so einige Stimmen von (Ex-)Mitgliedern dazu. Bzw. auch von einigen Personen aus diversen Fahrerlagern hört man deutlich, dass das Niveau deutlich nachgelassen hat und hier nichts mehr los ost.  Augenrollen

Vielleicht könnten ein paar der Leute die hier nicht mehr so aktiv sind hier die Gründe dafür nennen ( sollten es private Gründe sein können die natürlich privat bleiben ), bzw. sagen was sich evtl. ändern müsste damit sie wieder zurück kommen.
Es wäre wirklich schade sollte es irgendwann soweit kommen das hier gar nichts mehr los ist  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #4 - 13.06.21 um 18:27:40
 
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
aus aktuellem Anlass (10 kg...)
Wenn weiterhin solche Diskussionen zugelassen werden, sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.
Aus meiner Sicht muss durch geeignete Moderation ausufernde und offtopic Beiträge gelöscht bzw. verschoben werden.


Guter Vorschlag  - und wer soll es machen?

Um mal hier klarzustellen. Natürlich bin ich als Forumsmoderator hier gefragt - aber ihr könnt mir beileibe nicht alle Aufgaben in Zusammenhang mit GT-Eins überlassen und nur fordern das ich mich zu 100% auf eure seite schlage

Ich bin hier zu mittlerweile 100 % mit der  Moderation des Forums, zu etwa 90% mit dem Beschicken der Newsseite mit etwa 80% als Beitragender zu den Rennberichten (N24 hab ich fast alleine gestemmt - alleine heute morgen musste ich alle 121 Zeiten von hand eintippen) und zu 90% mit der Orga der Infrastruktur beschäftigt.
Daneben gilt es auch die Akkreditierungen mit zu organisieren, wir haben mittlerweile auch ein eigenes Rennteam und (hoffentlich) bald auch eine eigene Rennserie und ne Youtube-reihe - von der mittlerweile gestoppten Sim-Serie red ich schon nicht mehr
Wenigstens das Sim-racing Team läuft ohne mein Zutun (danke an Bernd, Markus Thomas und alle involvierten!)  

Ach ja - Familienleben hab ich nebenbei auch...

Warum bloss werden die meisten Tätigkeiten mit nur noch 20 % des nötigen Engagements bewerkstelligt - wer es weiss gewinnt ein Wassereis umsonst von mir  Ärgerlich  

Sorry das war off Topic aber das das musste mal raus.... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.21 um 18:34:07 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #5 - 13.06.21 um 18:31:31
 
Wir haben als eines der wenigen Social-media-Foren in diesem Bereich eine Nettiquette als wirkungsvolles Tool - also nutzt die bitte auch!

Maggo:  Welcher Beitrag ( Thead /  User / # des postings) und gegen welche Paragraphen der Netiquette hat der verstossen  - bitte PN dazu an mich!


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.21 um 18:34:42 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #6 - 13.06.21 um 18:37:22
 
Wenn das GT-Eins-Forum hier als überflüssig erachtet wird kein Problem - wir können gerne dazu eine Umfrage machen und wenn ein Grossteil der aktiven User sich besser auf FB oder Telegram zu den themen aufgehoben fühlt weil es da kuscheliger zugeht dann machen wir da ganz emotionslos den Deckel drauf - hab ich kein Problem mit...  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2422
Aachen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #7 - 13.06.21 um 18:53:27
 
Ich finde das Forum gut und hoffe, dass es bestehen bleibt.  Smiley
Es sollte mMn auch weiterhin jeder seine Meinung sagen dürfen - dennoch sollte man sich immer in Erinnerung halten, dass wir alle hier sind weil wir uns für Motorsport interessieren.
Von daher ist es schade, wenn man sich trotz der gleichen Interessen gegenseitig anmacht...
Wenn das funktioniert, dann braucht es auch nicht viel moderation...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #8 - 13.06.21 um 19:17:37
 
Genau - wie Punkt 1 unserer Netiquette dies schon aussagt....

So, nachdem ich mich jetzt auch mal ausgekotzt habe  .... Augenrollen

... mal emotionsloser.

Wir sind ein Social Media Forum zu einem Fachthema - hier sind Menschen unterwegs die ein gemeinsames Interesse eint. Wie bei allen Sozialen treffen (reell oder virtuell / Bierzelt oder Forum) werden 95 % der Leute miteinander klarkommen. D.H. du hast auch immer 5% (also einen unter 20) dabei die  - hmm - sagen wir mal etwas speziell sind ..  Augenrollen )

Die Frage ist immer welchen Raum du den "Speziellen" zugestehst ohne gleich elitär oder hochnäsig zu werden. Alle sofort rausschmeissen kannst du nicht denn dann bist du sofort den Ruf eines offenen Forums los und jedem kann mal ein Ausrutscher passieren.

Hier gelten aus meiner Sicht 2 grundlegende demokratische Prinzipieln

1) es gilt gegenseitige Meinungsfreiheit solange diese auch anderen als der eigenen Meinung zugestanden wird

2) Jeder sollte einen anderen so ansprechen wie er auch gerne angesprochen werden möchte

3) gegenseitiger Respekt gehört unbedingt dazu wenn man sich hier äussern möchte.

Die Probleme die wir hier haben haben natürlich andere soziale Medien auch  - daher gleich auf ein ein baldiges Ende des GT-Eins Forums zu spekulieren finde ich übertrieben, da uns diese Diskussionen seit dem Anfang des Forums begleiten.    
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.06.21 um 19:48:10 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #9 - 13.06.21 um 19:22:52
 
Diese regeln und noch einige mehr sind in der Netiquette niedergeschrieben - die gilt es zu befolgen!

Wenn einer das grundlegend ignoriert - bitte Meldung dazu an mich. Wenn ich nicht gerade auf einem Rennmeeting bin und mir der Schädel kreist dann schau ich mir das in der regel am selben tag an und schlaf dann meist einen Nacht drüber.

Danach gibts Süsses oder saures...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 7206
Aachen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #10 - 13.06.21 um 21:12:55
 
Das ganze wodurch dieser Thread hier gekommen ist, ist im Gt masters Red bull ring thread ab Beitrag #30.

Es ging um 10kg mehr im Porsche und ob man es merkt oder nicht.


Eine sachliche Diskussion ist da irgendwie aber nicht draus entstanden, weil ich denke das es da zwischen ihm und mir einfach eine unsympatie gibt, wodurch es nicht möglich ist.



Für meinen Teil werde ich das akzeptieren und zukünftig noch öfter nichts zu solchen Themen schreiben.

Gruß, der mit der emmensen Rennerfahrung.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2178
Höpfge
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #11 - 13.06.21 um 22:37:31
 
Harald schrieb am 13.06.21 um 19:17:37:
Genau - wie Punkt 1 unserer Netiquette dies schon aussagt....

So, nachdem ich mich jetzt auch mal ausgekotzt habe  .... Augenrollen

... mal emotionsloser.

Wir sind ein Social Media Forum zu einem Fachthema - hier sind Menschen unterwegs die ein gemeinsames Interesse eint. Wie bei allen Sozialen treffen (reell oder virtuell / Bierzelt oder Forum) werden 95 % der Leute miteinander klarkommen. D.H. du hast auch immer 5% (also einen unter 20) dabei die  - hmm - sagen wir mal etwas speziell sind ..  Augenrollen )

Die Frage ist immer welchen Raum du den "Speziellen" zugestehst ohne gleich elitär oder hochnäsig zu werden. Alle sofort rausschmeissen kannst du nicht denn dann bist du sofort den Ruf eines offenen Forums los und jedem kann mal ein Ausrutscher passieren.

Hier gelten aus meiner Sicht 2 grundlegende demokratische Prinzipieln

1) es gilt gegenseitige Meinungsfreiheit solange diese auch anderen als der eigenen Meinung zugestanden wird

2) Jeder sollte einen anderen so ansprechen wie er auch gerne angesprochen werden möchte

3) gegenseitiger Respekt gehört unbedingt dazu wenn man sich hier äussern möchte.

Die Probleme die wir hier haben haben natürlich andere soziale Medien auch  - daher gleich auf ein ein baldiges Ende des GT-Eins Forums zu spekulieren finde ich übertrieben, da uns diese Diskussionen seit dem Anfang des Forums begleiten.    

Smiley
Zitat:
Diese regeln und noch einige mehr sind in der Netiquette niedergeschrieben - die gilt es zu befolgen!

Wenn einer das grundlegend ignoriert - bitte Meldung dazu an mich. Wenn ich nicht gerade auf einem Rennmeeting bin und mir der Schädel kreist dann schau ich mir das in der regel am selben tag an und schlaf dann meist einen Nacht drüber.

Danach gibts Süsses oder saures...  Zwinkernd

Ja richtig so Zwinkernd
Man muss auch sagen, dass es sicherlich keine einfache Zeit ist. Lippen versiegelt Traurig
Viele daheim am Rechner, nicht an der Rennstrecke. unentschlossen
Trotzdem tolles Forum. Ich glaub, es passt alles. Diskussionen gibt es immer, andere Meinungen auch. Renkt sich dann auch wieder ein. Oder man muss manche Sachen dann auch mal ignorieren.Oder dann per PN regeln.Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2315

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #12 - 13.06.21 um 23:00:06
 
Naja, man muss sich erstmal fragen was man vom Forum will.

Will man es als reine Sourcesammlung zu Announcements und Medienberichten?

Dann sollte man z.B. nicht gegen ein Forumsmitglied wettern dass er zu viel vom GT Place verlinkt. Die sind recht flott mit den News und es ist deutsch, ist doch alles gut. Der Betroffe hat für sich dann Konsequenzen gezogen und postet hier deutlich weniger. Jetzt sind es nur noch PeterB und meine Wenigkeit die hier gefühlt 2/3 aller Newsmeldungen posten.

Wenn einem das lieber ist wäre ein Blog vom Format eines Mike Frison am Besten, wo eine Person 2 Sätze zu sämtlichen Meldungen mit Sportwagenbezug schreibt und die Quelle verlinkt. Vielleicht noch ab und zu ne exklusive Story dazu und wöchtenlich Streamzeiten und Links. Unter die Blogeinträge ne Kommentarfunktion, außen rum n Haufen Ad's mit monetarisierung, läuft Zwinkernd


Oder man will das Forum zudem auch für Kommentare und Einschätzungen.
Dann muss man aber auch damit leben dass da Meinungen sind die man nicht teilt.

Ich sehe mich selber als kritischen Beobachter des Geschehens der auch mal klipp und klar schreibt wenn ich was nicht gut finde.
Da jeder -zum Glück- verschiedene Meinungen hat ist es halt so dass man bei 10 Kommentaren ein paar mal zustimmt und ein paar mal anderer Meinung ist. Und genau diese andere Meinung ist es die für mich ein Forum ausmacht. Wenn jemand kommt und in seinem Posting argumentiert und man am Ende zu sich selbst sagt:  Daran hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht / der Fakt war mir nicht bekannt und mit einem Erkenntnisgewinn davongeht.
Oder wenn man eine Frage hat und darauf DIE Antwort bekommt die man schon lange gesucht hat.


Nur leider klappt das mit dem Erkenntnisgewinn leider zu oft nicht wirklich. Die Gründe dafür sind vielseitig.
Was wir aber ALLE tun können (und da wären wir wieder bei Maggo's Eingangsthematik) uns selber Moderieren hin zu mehr Sachlichkeit.

Sich dreimal fragen, muss der Kommentar jetzt sein wenn:

-jemand ne (vielleicht sogar wirklich blöde) Frage stellt. Oder doch lieber sachlich antworten oder einfach nix schreiben?
-ne Diskusion vom Thema weggeht und einem etwas auf den Lippen liegt, man aber weiß dass es eigentlich nix mit der Sache an sich zu tun hat
-es um persönliche Favoriten geht (zB. jemand mag ein Rennen oder ein Auto). Dann lasst dem die Freude daran
-es tausendfach erwähnte Sachen sind die man nicht ändern kann (zB. Lärm, Zäune)

Stattdesden sollte man mehr Links und Kommentare zu den Themen schreiben, unvoreingenommen (Verfasser + Thema) Beiträge aufmerksam lesen und versuchen nachzuvollziehen, Fragen beantworten und unkorrekte Dinge richtigstellen.

Da können wir nur alle gemeinsam versuchen Harald die Arbeit abzunehmen und das Forum nach vorne zu pushen.
Dann läuft das hier wie mit der WEC: vom todgesagten hin zu den blühenden Landschaften. Zwinkernd





@Rene nein, ich finde dich nicht unsympathisch. Falls du ein Problem mit mir hast, gerne per PN. Probleme sind zum lösen da Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #13 - 13.06.21 um 23:18:13
 
Hi,
viel Text hier. Muss mich erstmal durcharbeiten.
Aber als schnelle Antwort auf Harald:
Nein, ich erwarte nicht, dass du alles selbst machst.
Ich habe jetzt aber auch nirgendwo gelesen, dass du um Hilfe bei der Moderation des Forums gebeten hättest.
Falls du bereits geschehen, dann habe ich es jedenfalls überlesen.

Und ja, ich finde das Forum gut, sonst wäre ich nicht hier.
Und man darf auch unterschiedlicher Meinung sein.
Abe die angesprochene Netiquette sollte gewahrt bleiben.
Ich habe mich auch hier und da mal im Ton vergriffen und nehme mich hier nicht aus.  Das kann passieren, sollte aber nicht.
Man kann solche Beiträge auch in einen anderen Bereich verschieben, muss nicht sofort User sperren oder Threads dichtmachen.
Evtl. reicht auch mal nur der erhobene Zeigefinger.
Insgesamt, das mag an Corona und den Folgen für uns alle liegen, ist der Meckerfaktor sehr hoch, es wird aber relativ wenig über Motorsport geschrieben. Auch hier kann ich mich nicht ausnehmen, ich versuche aber seit einiger Zeit mich zurückzunehmen.
Es wäre schöner wenn mehr über Motorsport, die Rennen und ihren Verlauf geschrieben würde anstatt über Werbung in Streams usw. zu meckern.
Leider gibt uns das GT Masters zur Zeit einige Steilvorlagen die man kaum nicht verwandeln kann Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1962
Neuss
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #14 - 14.06.21 um 07:32:33
 
Ich bin sehr gerne hier unterwegs und vor Corona war hier immer ein gutes Miteinander und meist ein konstruktiver Austausch.
Während der Pandemie gab es schon die ein oder andere Sache die es so vorher hier nicht gab. So langsam kommt die Normalität wieder zurück was  sicherlich auch hier dazu beitragen wird das der "Lagerkoller" abnimmt.

Harald macht das hier ohne ein großes Moderatorenteam zu haben, was ich durchaus sehr positiv finde, was für das Forum und die User spricht, und das schon über so viele Jahre.

Es ist doch im Grunde genommen wie im wahren Leben.
Leben und leben lassen, wenn sich das jeder hier ein wenig beherzigt dann bin ich noch sehr gerne viele weitere Jahre mit an Board.
Mann kann sich einen Spaß draus machen sich an den "speziellen" zu "reiben" aber ist es das wirklich Wert ?  Weil bringen tut es im Grunde genommen nichts.

@ Harald,  wenn der Wunsch auf ein Moderatoren Team besteht dann würde ich das nochmals kund tun.
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 624

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #15 - 14.06.21 um 10:31:50
 
Racing Harz schrieb am 13.06.21 um 16:02:28:
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.


Ich glaube der Prozess dazu hat leider schon begonnen. Man hört da so einige Stimmen von (Ex-)Mitgliedern dazu. Bzw. auch von einigen Personen aus diversen Fahrerlagern hört man deutlich, dass das Niveau deutlich nachgelassen hat und hier nichts mehr los ost.  Augenrollen


Das hier nichtsmehr los ist, liegt aber auch an der veralteten Plattform und weil man sich nicht einfach bequem registrieren kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 86
€ifel
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #16 - 14.06.21 um 14:56:13
 
Dominik schrieb am 14.06.21 um 10:31:50:
Racing Harz schrieb am 13.06.21 um 16:02:28:
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.


Ich glaube der Prozess dazu hat leider schon begonnen. Man hört da so einige Stimmen von (Ex-)Mitgliedern dazu. Bzw. auch von einigen Personen aus diversen Fahrerlagern hört man deutlich, dass das Niveau deutlich nachgelassen hat und hier nichts mehr los ost.  Augenrollen



Das hier nichtsmehr los ist, liegt aber auch an der veralteten Plattform und weil man sich nicht einfach bequem registrieren kann.


Also ich muß sagen, dass die Plattform absolut in Ordnung ist!
Es gibt halt nicht so viele Unterrubriken, und das was man sucht findet man bequem.
Die Umstellung auf eine neue wäre mit extremen zeitlichem Aufwand verbunden und ist m.E. auch nicht nötig.

Bzgl. Registrierung: Ist das Beste, was ich kenne. Erlebe es sehr oft in anderen Foren, dass Fake-Account angelegt werden, die dann das Forum zumüllen.

Hoffe, dass Harald dieses Forum noch lange weiter betreibt!
Die "Entgleisungen" halten sich doch insgesamt sehr in Grenzen, da bin ich allemal schlimmeres gewohnt!!
Die Fülle an Informationen und der Sachverstand vieler User hier ist schon enorm!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2504

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #17 - 14.06.21 um 16:52:44
 
µkrobe schrieb am 14.06.21 um 14:56:13:
Dominik schrieb am 14.06.21 um 10:31:50:
Racing Harz schrieb am 13.06.21 um 16:02:28:
Maggo schrieb am 13.06.21 um 13:40:17:
sehe ich das Forum in einigen Monaten den Bach runtergehen.


Ich glaube der Prozess dazu hat leider schon begonnen. Man hört da so einige Stimmen von (Ex-)Mitgliedern dazu. Bzw. auch von einigen Personen aus diversen Fahrerlagern hört man deutlich, dass das Niveau deutlich nachgelassen hat und hier nichts mehr los ost.  Augenrollen



Das hier nichtsmehr los ist, liegt aber auch an der veralteten Plattform und weil man sich nicht einfach bequem registrieren kann.


Also ich muß sagen, dass die Plattform absolut in Ordnung ist!
Es gibt halt nicht so viele Unterrubriken, und das was man sucht findet man bequem.
Die Umstellung auf eine neue wäre mit extremen zeitlichem Aufwand verbunden und ist m.E. auch nicht nötig.

Bzgl. Registrierung: Ist das Beste, was ich kenne. Erlebe es sehr oft in anderen Foren, dass Fake-Account angelegt werden, die dann das Forum zumüllen.

Hoffe, dass Harald dieses Forum noch lange weiter betreibt!
Die "Entgleisungen" halten sich doch insgesamt sehr in Grenzen, da bin ich allemal schlimmeres gewohnt!!
Die Fülle an Informationen und der Sachverstand vieler User hier ist schon enorm!


Stimme zu. Aber vielleicht sollten grade für große Events wie 24H Nürburgring, Spa oder Le Mans ein Vermittler von Harald ernannt werden der die Leute dann auch ermahnen darf und soll.
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 317
Kempten
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #18 - 15.06.21 um 09:33:05
 
Ich finde, dass hier das beste Motorsport-Forum überhaupt ist. Harald macht einen super Job. Vielen Dank dafür. Und es braucht kein Update für das Forum. Es tut doch was es soll. Warum also erneuern.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lemansclaus
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5541
Neuwied
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #19 - 15.06.21 um 13:05:51
 
Von mir erst einmal ein Dank an Harald und seine Mitarbeiter für die Zeit und Arbeit die sie hier in das Forum stecken.

Mir gefällt das Forum eigentlich nach wie vor in der jetzigen Form gut, ich brauche da kein Update.

Ich kann zum aktuellen Motorsport nicht viel an News beitragen, dazu bin ich mittlerweile zu weit vom Geschehen weg und mir fehlt die Zeit das www. zu durchforsten.
Deshalb bin ich froh hier die News zum Sportwagen und GT-Sport mehr oder weniger auf einen Blick zu finden.


Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 624

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #20 - 16.06.21 um 09:15:41
 
Mit der technischen Basis kann man sich sicher noch arrangieren.
Aber neue Leute bekommt man halt mit dieser "Registrierungsmöglichkeit" kaum bis garnicht.
Ich habe selbst über 15 Jahre ein großes Forum geleitet. Klar gibt es Quertreiber die nur Stunk machen wollen. Aber die hat man schnell entsorgt.

Und von den paar alteingesessenen wirds halt auf Dauer nicht reichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9465
Garbsen
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #21 - 17.06.21 um 15:10:03
 
Das Thema mit der technischen Basis ist ja vor 2 (3?) Jahren schon mal hochgekocht...  Zunge

und das mit der manuellen statt automatischen Anmeldung sehe ich bislang als Vorteil - so sind wir einen Grossteil der Spammer schon mal los..

Was aber den Grundtenor des Threads weiter oben angeht stimme ich natürlich zu das ein Moderator auf die Dauer hier etwas wenig ist.

Was ich als Hilfe gebrauchen könnte wären 1-2 (gerne mehr) Hilfsmodaratoren die einzelne Abschnitte verwalten und die mich schnell kontaktieren wenn da was aus dem Ruder läuft und ich das nicht sofort mitbekomme.

Wir hatten die Tage ja einen erneuten fall der dringender Klärung bedürfte - da bin ich halt eine Stunde zu spät zur Arbeit erschienen...  unentschlossen

Wer Motivation und Zeit hat mir hier auszuhelfen. kann mich gerne per PN kontaktieren - wir können dann telefonisch besprechen wie man das am Besten zusammen angeht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 19391
Düsseldorf
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #22 - 17.06.21 um 15:47:46
 
MarkusKE schrieb am 15.06.21 um 09:33:05:
Ich finde, dass hier das beste Motorsport-Forum überhaupt ist. Harald macht einen super Job. Vielen Dank dafür. Und es braucht kein Update für das Forum. Es tut doch was es soll. Warum also erneuern.  Smiley


Genau meine Meinung  Zwinkernd  und wenn sich der eine.. oder andere.. mal am Riemen reißen würde, hätten wir die angestoßene Diskussion nicht !

Zu den ELMS, WEC, MLMC und IMSA Rennen wird auch mal gefrotzelt und die Porsche vs Ferrari Fraktion machen mobil..  Durchgedreht  Aber wir wissen wie das gemeint ist, heftig wird es meistens wenn der N'Ring involviert ist.
Der Ring ist nicht der "Heilige Gral"  Cool  das musste mal kommuniziert werden.
Zum Seitenanfang
 

Forza Ferrari LMH / Stop silly electric racing & Oreca Ferrari /
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 325
Bergisches Land
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #23 - 17.06.21 um 21:27:50
 
Harald muss sich am wenigsten vorwürfe machen, denn das, was er macht, ist seit Anfang an Top. Ich kann für meinen Teil nur sagen never change a runing system und weiter so.
Bezüglich der Co Moderatoren in Bereiche als Alarm Feuerwehr für Momente aufzusplitten, dass schnell reagiert werden kann finde ich gut. Denn Harald kann nicht jede Sekunde überall sein.
Ich hoffe das der ein oder andere dem Harald zur Seite steht, wenn er am Renntagen beschäftigt ist.
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 624

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #24 - 20.06.21 um 10:08:55
 
Es sind ja auch meistens doch die gleichen Quertreiber.
Und bei manchen gewinnt man den Eindruck das sie sich hier alles erlauben dürfen weil die schützende Hand von oben da ist.
Deshalb schreib ich hier größtenteil auch nichtmehr viel

Jüngstes Beispiel der DTM Thread. Sowas muss nicht sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2601

Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #25 - 20.06.21 um 10:45:38
 
Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann Kritik auch freundlich oder ironisch kundtun.
Angesichts der aktuellen Diskussion um Netiquette so auszukeilen zeugt von einer Haltung, bei der ich keine Luft mehr habe mitzudiskutieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #26 - 24.06.21 um 21:03:40
 

So, nachdem ich den Thread jetzt auch entdeckt habe möchte ich mich auch mal dazu äussern. Nachdem ja wohl hier von mir die Rede ist würde ich da gerne ein paar Dinge klar stellen.
Ja - ich bin nicht damit einverstanden wenn jemand diese Plattform dazu nutzt um mittlerweile nur noch Klicks für seine eigene Seite generieren möchte.
An dem Punkt wo ich das moniert habe waren von 25 Post's, 17 nur Links auf die Seite von RH !
Kann man machen, muss man aber nicht !
Wenn man generell dazwischen sich auch mit guten Wortmeldungen einbringt ist das ok. Wenn man aber dann in Wortmeldungen sich selber nur als Allwissenden hinstellt und von oben auf Forumskollegen herab blickt - dann krieg ich einfach den Kasper.
Dies ist mein ganz persönliches Empfinden, und ich finde es als störend.
Jeder mag das anders sehen, für mich ist das so !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #27 - 24.06.21 um 21:04:18
 
Auf dieses Forum bin ich gestossen als nach vielen Jahren das Bergrennen Mickhausen wiederbelebt wurde. Da ich vor Urzeiten am Berg geschraubt habe - nix wie hin. Geile Karren und Sportwagen ! Aufkleber drauf, GT-Eins ! Wer ???
Gegoogelt, angemeldet, geiles Forum ! SCC, eh die Fahrer kenn ich ja teilweise vom Berg. Eine Woche später - Finale Hockenheim !
Virus wieder da. Da musst hin. Im Forum toller Austausch. Alle gleich blöd wie ich 🙈
Es muss stinken, es muss röhren und es gibt Leute die genau so denken.
SCC, Divinol, STT bis zum Clio Cup Suisse.
Da kamen so altgediente wie Cybersdorf und Wekatz deswegen extra vom Ösiland nach Hockenheim. Und wisst Ihr was - wir hatten da Mörderspas. Ahso - jo, der Harald war dann auch noch da 😂
Auf was ich hinaus möchte ....
Gibt es hier nur noch frustrierte Internet-User ???
Weiss jemand wie das ist die Hände in Öl zu baden, im Histo-Rennsport wie das gute Castrol B353 riecht ?
Stimmt, am Rechner riecht man das ja nicht !!!!
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #28 - 24.06.21 um 21:04:56
 
Zum Abschluss noch ein paar Worte dass man weiss wer ich ungefähr bin.
Ich habe schon das Zündapp-Mofa aufgeblasen bis es echte 95 lief.
Für meinen Escort hab ich mir den ******* oder Eichberg Motor nicht leisten können. Kosteten damals beide gleich 9.990,- ( Ein neuer Golf kostete damals 11 Mill)
Dann haben wir uns den MK2 selber aufgebaut mit 190 an der Kette.
Jau, der erste is bei 230 in Rauch aufgegangen aber man lernt ja dazu !
(Man sollte nicht an einer leistungsstarken Ölpumpe sparen)
Ein 911er war damals auch nicht schneller.

Wieder eingetaucht dann überall present.
Kurz mal dem CC in HH die linke Zylinderbank abdichten, obwohl der Motor grad für 25tsd revediert  worden is.
In Zolder mal so nebenbei nach 20 Uhr das Getriebe bei nem Histo-F1 rausreissen dass man es es revidieren kann. Bin ich dabei , gerne, immer !
Mich hier streiten mit irgendwelchen Leuten die nix können ausser in den Kasten zu schauen ? 😂 Niemals.
Deswegen - es hat mich gefreut, ich war gerne da.
Aber irgendwann is der Punkt.
Und der ist jetz.

Danke
Liebe Grüsse
Martin Gold ( Racer aus purem Herzen)
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
µkrobe
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 86
€ifel
Re: mehr Moderation notwendig?
Antwort #29 - 25.06.21 um 22:50:56
 
Ach komme, laß gut sein, es gibt Dich (Racer aus purem Herzen), es gibt Leute die gerne Racer wären, es aber nie geschafft haben, es gibt halt solche und SOLCHE!
So ist das Leben, aber Spaß haben wollen wir ALLE, mit mehr oder weniger Ahnung von der Materie! Ist doch Driss, wenn Leute -wie Du- verloren gehen, die sich auskennen , und , wie auch ich wenig mit asozialen Medien zutun haben, sich davon abschrecken lassen. Bleib hier zuminedest solange es überhaupt noch Verbrenner gibt, und, dass wird leider ab 2030 nicht mehr so sein (ich bin ein Prophet!!). Sind noch ein paar Jährchen, geniessen wir sie einfach....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken