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WEC 2022 (Gelesen: 41325 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: WEC 2022
Antwort #50 - 02.11.21 um 12:28:03
 
Ralli schrieb am 02.11.21 um 08:33:37:
Soundlover schrieb am 01.11.21 um 20:05:58:
"Wir haben nach wie vor kein Interesse daran, uns an einer ewigen Toyota-Parade zu beteiligen." - Jim Glickenhaus; 01. November 2021.


Die 007c bleiben in der Garage bis der ACO eine faire BoP etabliert.

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Kann ich nicht nachvollziehen, beide haben ihre Autos nach dem selben Basisreglement aufgebaut, d. h. die Voraussetzungen sind doch gleich. Dafür, dass seine Autos Kinderkrankheiten in Le Mans hatten, kann doch keine BOP etwas. Dass Toyota viel viel viel mehr Erfahrung und Ressourcen hat dürfte ja wohl jedem klar sein.


Glickenhausens 007   Durchgedreht  Renner hatten überall Kinderkrankheiten.
Schon die erheblichen Probleme mit den Bremsen / Scheiben vergessen ?!?

Typisch M'Sport Amis (bis auf Pratt & Millner) große Klappe, ich komme nach Le Mans um Ferrari zu schlagen.. Jim Glickenhaus !    Laut lachend

Seine 007 kann er in der Garage lassen, wichtig ist das unser ByKolles  Cool  mit 2 Fahrzeugen kommt.
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« Zuletzt geändert: 02.11.21 um 12:29:01 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2022
Antwort #51 - 02.11.21 um 12:29:45
 
Ralli schrieb am 02.11.21 um 12:20:37:
Für mich dürfte es keine BOP bei Prototypen geben, denn die werden ja nun mal dem einen Reglement entsprechend aufgebaut, mit gleicher Ausgangssituation für jeden. Die Aufgabe wie bei den GTs, verschiedene fertige Fahrzeugkonzepte anzugleichen, gibt es hier nicht. Daher weg mit jeder BOP im Prototypensport.


Joa verstehe deine Sicht, aber im Reglement ist Sie halt aktuell angedacht. Und wenn da immer wieder der selbe profitiert, dessen Abläufe sowieso am routiniertesten sind, dann ist das halt schlecht für den Sport.

Andersrum könnte man Toyota ruhig ein bisschen niedriger als den Rest einstufen, dann würde Toyota immer noch 3/4 der Rennen gewinnen aber man könnte den Fight viel besser vermarkten. Gleichzeitig könnten SCG und Alpine vll auch mal einen Sieg abstauben, wären generell zufriedener und könnten vll etwas mehr Sponsoren gewinnen um aufzuholen.
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: WEC 2022
Antwort #52 - 02.11.21 um 12:39:50
 
Zumindest TF Sport lässt ihre Aston Martin Vantage nicht in der Garage !
Ben Keating vertraut auch 2022 der Mannschaft von Tom Ferrier.

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Re: WEC 2022
Antwort #53 - 02.11.21 um 16:26:04
 
Jaguar44 schrieb am 02.11.21 um 12:39:50:
Zumindest TF Sport lässt ihre Aston Martin Vantage nicht in der Garage !
Ben Keating vertraut auch 2022 der Mannschaft von Tom Ferrier.

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Good news. Keating ist als Typ und als Rennfahrer eine absolute Bereicherung für jede Serie.
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Ralli
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Re: WEC 2022
Antwort #54 - 03.11.21 um 09:57:27
 
Teilnehmerliste für den Rookie Test in Bahrain: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Mrs. Flörsch bei WRT!
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Racing Harz
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Re: WEC 2022
Antwort #55 - 03.11.21 um 10:06:27
 
Kazuki Nahajima wird nicht mehr für Toyota in der WEC starten!
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Soundlover
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Re: WEC 2022
Antwort #56 - 03.11.21 um 20:54:39
 
Inter Europol auch 2022 mit einem Oreca für Brundle und Smiechowski am Start.

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hrkothe
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Re: WEC 2022
Antwort #57 - 04.11.21 um 14:39:36
 
DragonSpeed könnte mit dem BR1 zurückkehren, aber wie bei Glickenhaus auch liegt es am ACO für eine faire BoP zu sorgen....meine Hoffnung hällt sich daher noch sehr in Grenzen

"But ask Glickenhaus and Alpine and what we’ve experienced in the past, the people that want to pay for it ask for certain parameters to really have a chance [of the win].

“Our car is probably 8 seconds per lap faster than what’s on track right now.

“In the past they said, ‘You can’t catch us.’ We couldn’t. Now we’re faster than [LMH cars] but still have no guarantee that we have a chance to compete.

“I think when that question is answered we can actually begin to put pen to paper and move forward.”

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« Zuletzt geändert: 04.11.21 um 14:41:33 von hrkothe »  

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Frank-Do
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Re: WEC 2022
Antwort #58 - 04.11.21 um 17:39:21
 
Der ACO verdient an Glickenhaus, DragonSpeed und Co nicht genug Geld. Deshalb hält sich deren Interesse an denen auch in Grenzen.
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Jaguar44
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Re: WEC 2022
Antwort #59 - 04.11.21 um 21:14:16
 
Frank-Do schrieb am 04.11.21 um 17:39:21:
Der ACO verdient an Glickenhaus, DragonSpeed und Co nicht genug Geld. Deshalb hält sich deren Interesse an denen auch in Grenzen.


Die o.g. stellen dem ACO ja auch keine Dienst & Vorführwagen  Laut lachend  so wie es Porsche für ne gute BoP gerne mal macht..   Durchgedreht

Aber hier könnte der ACO doch Kassa  Cool  machen:
>>It comes with a hefty fee — probably 500,000 Euros to re-homologate it without having to change anything on the car — just to add a sentence in the rulebook.<<
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« Zuletzt geändert: 04.11.21 um 21:14:41 von Jaguar44 »  

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Re: WEC 2022
Antwort #60 - 07.11.21 um 12:28:12
 
Das wird sicher nicht nur im Raum DO für Begeisterung  Durchgedreht  sorgen, ein weiterer AF Corse Ferrari für die GTE/AM:

Christoph Ulrich, Simon Mann.. and the one and only.. Toni Vilander  Cool

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Re: WEC 2022
Antwort #61 - 07.11.21 um 15:07:17
 
Ralli schrieb am 03.11.21 um 09:57:27:
Teilnehmerliste für den Rookie Test in Bahrain: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Mrs. Flörsch bei WRT!


Und lies dort direkt mal die Bestzeit für sich notieren.  Schockiert/Erstaunt

Auf drei verschiedenen Autos setzte Andrew Watson in der Am die 3 schnellsten Zeiten.
Robert Kubica bei Iron Lynx und Nordschleifenass David Pittarrd im Northwest Aston evenfalls stark unterwegs gewesen.


https://sportscar365.com/lemans/wec/alpines-lapierre-sets-pace-in-bahrain-rookie...
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« Zuletzt geändert: 07.11.21 um 15:07:50 von Soundlover »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #62 - 08.11.21 um 17:25:43
 
Graham Goodwin's News & Notes zum 2022er Feld:

Hypercar:

-2x Toyota und 1x Alpine fix

-Der ACO will dass Glickenhaus eine FULL season fährt - Jim dagegen nur die ersten Rennen

-Ein ByKolles soll dabei sei - doch um die Truppe war es in den letzten Wochen sehr ruhig...

-Dragonspeed LMP1 ist sehr unwahrscheinlich

-Irgendwann kommt auch noch Peugeot


LMP2:

-JOTA; WRT und United likely mit je 2 Autos

-RMR mit 1 Oreca für eine neue Besatzung

-RTN könnte in die IMSA wechseln; bei Realteam ist alles offen

-Dragonspeed sucht Kunden - Hedman wechselt wohl ebenfalls in die IMSA

-InterEuropol; AF; Prema mit je 1 Oreca

-High Class sagt wohl "Servus"

- ARC künftig in Kooperatiin mit Algarve Pro - die wollen selber auch noch einen weiteren Oreca an den Start bringen

-Duqueine; Panis und Ultimate wollen ebenfalls aus der ELMS aufsteigen

- Penske mit einem Teilzeitprogramm


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Re: WEC 2022
Antwort #63 - 08.11.21 um 19:13:06
 
>>Der ACO will dass Glickenhaus eine FULL season fährt - Jim dagegen nur die ersten Rennen<<

Der ACO/FIA haben Regeln !!
Und die sieht 2022 in der Hyper-Hyper Klasse nur eine komplette Saison vor. Dagegen möchte Herr Glickenhaus wohl nur in Sebring, bei den 24h LM und bei noch einem Rennen in Europa starten. Das bekanntlich auch nur wenn er eine schöne BOP  Durchgedreht  bekommt.

byKolles, lt DSC wurde der überarbeitete Gibson 4.5l V8 rebadged....
Mal gespannt wer seinen Hut in den Ring geworden hat.. DACIA  Cool
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Re: WEC 2022
Antwort #64 - 11.11.21 um 17:04:26
 
Dragonspeed überlegt den alten BR1 nochmal zu reaktivieren.

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Re: WEC 2022
Antwort #65 - 11.11.21 um 17:06:07
 
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« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 17:07:15 von Soundlover »  
 
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: WEC 2022
Antwort #66 - 11.11.21 um 17:50:25
 
Corvette-News hier auf Deutsch:
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Re: WEC 2022
Antwort #67 - 18.11.21 um 18:08:36
 

GTE Vorschau: viel could und would - aber das Feld 2022 wird wohl rappelvoll! Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

GR Racing wird wohl keine volle Saison mehr fahren und Egidio Perfetti nimme eine Auszeit

Dafür könnte Inception rund um den unermüdlichen Brendan Iribe einsteigen Smiley

Zudem viele Spekulationen rund um VR46

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Re: WEC 2022
Antwort #68 - 22.11.21 um 17:15:01
 
Ultimate möchte mit einem Oreca starten


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hrkothe
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Re: WEC 2022
Antwort #69 - 29.11.21 um 14:29:27
 
Ein neuer Name in der LMP2:
Vector Sport will einen Oreca an den Start bringen, als Fahrer steht schon mal Nico Müller fest:
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Re: WEC 2022
Antwort #70 - 29.11.21 um 17:44:26
 
hrkothe schrieb am 29.11.21 um 14:29:27:
Ein neuer Name in der LMP2:
Vector Sport will einen Oreca an den Start bringen, als Fahrer steht schon mal Nico Müller fest:
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Sehr spannend. Kandidat für einen Kunden LMDh?



G-Drive steht vor einem WEC Comeback

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Re: WEC 2022
Antwort #71 - 29.11.21 um 18:17:04
 
Soundlover schrieb am 29.11.21 um 17:44:26:
hrkothe schrieb am 29.11.21 um 14:29:27:
Ein neuer Name in der LMP2:
Vector Sport will einen Oreca an den Start bringen, als Fahrer steht schon mal Nico Müller fest:
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Sehr spannend. Kandidat für einen Kunden LMDh?



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Zur Ergänzung mal zusammengefasst: Man fährt erstmals die 24 H Daytona, Roman Rusinov fährt nicht mehr selbst sondern spielt nur noch Teammanager, und man bleibt ein weiteres Jahr bei Algarve pro (was ungewöhnlich ist, normalerweise wechselt Roman die Teams ja öfter als die berühmte Unterhose….). Erster bekannter Fahrer in Daytona ist Luca Ghiotto.
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« Zuletzt geändert: 29.11.21 um 21:15:57 von Ralli »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #72 - 01.12.21 um 11:33:09
 
Will Owen für United

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Re: WEC 2022
Antwort #73 - 03.12.21 um 12:08:55
 
Takeshi Kimura und seine Nippon  Cool  CarGay Mannschaft haben eine Nennung für die WEC Saison abgegeben.
Noch ein gelber/Roter  Smiley der die GTE/AM Klasse rocken möchte.
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Re: WEC 2022
Antwort #74 - 06.12.21 um 06:55:12
 
Rio Hirakawa bei Toyota bestätigt

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Re: WEC 2022
Antwort #75 - 09.12.21 um 16:42:45
 
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Graham Goodwin dröselt die neuesten Hypercar News auf. Unter anderem wichtig:

-Toyota wird wohl eine Art Evo-Version an den Start bringen. Alles im Rahmen so genannter Anpassung-Joker
-L'equipe berichtet von einer technischen Großänderung bei Peugeot, die einen Start in Le Mans 22 definitiv unmöglich macht.
-bei ByKolles tut sich was. Bilder von Tom Dillmann bei der Sitzanpassung sind aufgetaucht. On Track testing wohl noch im Dezember.
-nichts neues von Dragonspeed, evtl kann man da auch schon wieder nen Haken hinter machen
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Re: WEC 2022
Antwort #76 - 09.12.21 um 20:22:55
 
Bald... geht es los ByKolles   Cool
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Re: WEC 2022
Antwort #77 - 10.12.21 um 00:03:08
 
NoD48 schrieb am 09.12.21 um 16:42:45:
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Graham Goodwin dröselt die neuesten Hypercar News auf. Unter anderem wichtig:

-Toyota wird wohl eine Art Evo-Version an den Start bringen. Alles im Rahmen so genannter Anpassung-Joker
-L'equipe berichtet von einer technischen Großänderung bei Peugeot, die einen Start in Le Mans 22 definitiv unmöglich macht.
-bei ByKolles tut sich was. Bilder von Tom Dillmann bei der Sitzanpassung sind aufgetaucht. On Track testing wohl noch im Dezember.
-nichts neues von Dragonspeed, evtl kann man da auch schon wieder nen Haken hinter machen

Nur zum Verständnis. Heißt dass Peugeot startet nicht bei den 24h 2022? Ich prophezeie dass das Ding keine ganze Saison ohne Heckflügel fährt.
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Re: WEC 2022
Antwort #78 - 10.12.21 um 08:19:28
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich sehe eher die anderen Strecken problematisch als Le Mans ohne Heckflügel zu fahren. Ja mein Gott, dann sollen sie halt so ein Ding draufschrauben, fertig. Wir wollen endlich einen Wettkampf zwischen 2 unterschiedlichen Teams sehen. Man sieht ja gerade in der F1 was das für einen Schub gibt!  Durchgedreht
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Re: WEC 2022
Antwort #79 - 10.12.21 um 09:25:03
 
Aus dem DSC-Artikel geht nicht wirklich hervor, daß Peugeots vermutete Verzögerung direkt mit der Konzeption des Fahrzeugs ohne Heckflügel zusammenhängt.
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Re: WEC 2022
Antwort #80 - 10.12.21 um 10:12:22
 
Kann mir mal jemand bitte sagen, wo steht, dass ein Peugeot-Start in Le Mans "definitiv unmöglich" ist? Das lese ich nirgendwo. Ich lese nur das hier, Auszug aus dem DSC-Artikel übersetzt:

Es gab einen vereinzelten Medienbericht (in L'Equipe), dass eine Änderung des technischen Reglements zu einer erforderlichen Neugestaltung und anschließenden Projektverzögerung geführt hat und dass Peugeot dadurch möglicherweise die 24 Stunden von Le Mans 2022 verpasst, jedoch ohne Bestätigung von Peugeot dieser Bericht.

Hier steht "möglicherweise" und nicht "definitiv unmöglich", oder überlese ich was?
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Re: WEC 2022
Antwort #81 - 10.12.21 um 11:13:39
 
Toni (M Fan) schrieb am 10.12.21 um 00:03:08:
NoD48 schrieb am 09.12.21 um 16:42:45:
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Graham Goodwin dröselt die neuesten Hypercar News auf. Unter anderem wichtig:

-Toyota wird wohl eine Art Evo-Version an den Start bringen. Alles im Rahmen so genannter Anpassung-Joker
-L'equipe berichtet von einer technischen Großänderung bei Peugeot, die einen Start in Le Mans 22 definitiv unmöglich macht.
-bei ByKolles tut sich was. Bilder von Tom Dillmann bei der Sitzanpassung sind aufgetaucht. On Track testing wohl noch im Dezember.
-nichts neues von Dragonspeed, evtl kann man da auch schon wieder nen Haken hinter machen

Nur zum Verständnis. Heißt dass Peugeot startet nicht bei den 24h 2022? Ich prophezeie dass das Ding keine ganze Saison ohne Heckflügel fährt.


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Re: WEC 2022
Antwort #82 - 10.12.21 um 12:20:06
 
Leider kann man den Originalartikel in der Equipe nur als Abonnent lesen, aber der Aufmacher liest sich übersetzt:

Warum könnte der Peugeot 9×8 2022 nicht an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen?

Eine Regeländerung, die neue Reifengrößen mit sich bringt, könnte die Entwicklung des Peugeot 9×8 bremsen und seine Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Le Mans ab 2022 verhindern.
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« Zuletzt geändert: 10.12.21 um 12:20:23 von HAL9000 »  

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Re: WEC 2022
Antwort #83 - 10.12.21 um 12:22:44
 
Auch da steht "könnte", während oben in Post #75 steht: L'equipe berichtet von einer technischen Großänderung bei Peugeot, die einen Start in Le Mans 22 definitiv unmöglich macht.
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Re: WEC 2022
Antwort #84 - 10.12.21 um 17:28:38
 
Zugegebenermaßen steckt da eine Prise Eigeninterpretation drin. Ich denke Dir wird nicht entgangen sein, dass LM von Seiten Peugeots vor Monaten schon als tendenziell eher unrealistisches Ziel eingeschätzt wurde.
Jetzt, mit einem krassen Einschnitt in puncto Design (oder was auch immer im Hintergrund vorgeht, wir wissen ja nun mal nichts) können wir froh sein wenn das Ding kommendes Jahr überhaupt ein paar Rennen rollt.
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Harald
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Re: WEC 2022
Antwort #85 - 10.12.21 um 20:51:17
 
Jaguar44 schrieb am 09.12.21 um 20:22:55:
Bald... geht es los ByKolles   Cool
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hab den Artikel mal ins deutsche übersetzt und zusammengefasst:
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Re: WEC 2022
Antwort #86 - 10.12.21 um 22:18:19
 
NoD48 schrieb am 10.12.21 um 17:28:38:
Zugegebenermaßen steckt da eine Prise Eigeninterpretation drin. Ich denke Dir wird nicht entgangen sein, dass LM von Seiten Peugeots vor Monaten schon als tendenziell eher unrealistisches Ziel eingeschätzt wurde.
Jetzt, mit einem krassen Einschnitt in puncto Design (oder was auch immer im Hintergrund vorgeht, wir wissen ja nun mal nichts) können wir froh sein wenn das Ding kommendes Jahr überhaupt ein paar Rennen rollt.


Wäre schade. Hoffentlich wird es am Ende nicht doch so eine Nissan-Nummer, dass man sich mit dem Konzept krass verschätzt hat.
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NoD48
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Re: WEC 2022
Antwort #87 - 11.12.21 um 19:07:48
 
Jaguar44 schrieb am 10.12.21 um 11:13:39:
Seit wann braucht ein Löwe  Cool  eine überholte Frittentheke  Durchgedreht Laut lachend


Möglicherweise seit heute Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Ralli
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Re: WEC 2022
Antwort #88 - 11.12.21 um 19:09:44
 
Hauptsache das Ding fährt schon mal. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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KOTR
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Re: WEC 2022
Antwort #89 - 11.12.21 um 21:18:47
 
Ein etwas unscharfes, gephotoshoptes Bild vom ersten Rollout, das alles und zugleich nix zeigt, und das Internet explodiert! Man muß schon sagen, Peugeot weiß, wie man eine PR-Maschine ölt! Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 11.12.21 um 21:19:52 von KOTR »  
 
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Re: WEC 2022
Antwort #90 - 11.12.21 um 22:57:18
 
NoD48 schrieb am 11.12.21 um 19:07:48:
Jaguar44 schrieb am 10.12.21 um 11:13:39:
Seit wann braucht ein Löwe  Cool  eine überholte Frittentheke  Durchgedreht Laut lachend


Möglicherweise seit heute mobile.twitter.com/peugeotsport/status/1469723106210193412/photo/1


Dann könnte es ja doch noch ein Gutaussehender LMH werden.  Smiley
Bleibt als Wermutstropfen nur noch der Poldi von der Insel!
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Frank-Do
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Re: WEC 2022
Antwort #91 - 11.12.21 um 22:59:09
 
KOTR schrieb am 11.12.21 um 21:18:47:
Ein etwas unscharfes, gephotoshoptes Bild vom ersten Rollout, das alles und zugleich nix zeigt, und das Internet explodiert! Man muß schon sagen, Peugeot weiß, wie man eine PR-Maschine ölt! Zwinkernd


Da wären wir dann wieder bei dem Vergleich mit Nissan.  Laut lachend
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KOTR
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Re: WEC 2022
Antwort #92 - 11.12.21 um 23:24:15
 
Frank-Do schrieb am 11.12.21 um 22:59:09:
KOTR schrieb am 11.12.21 um 21:18:47:
Ein etwas unscharfes, gephotoshoptes Bild vom ersten Rollout, das alles und zugleich nix zeigt, und das Internet explodiert! Man muß schon sagen, Peugeot weiß, wie man eine PR-Maschine ölt! Zwinkernd


Da wären wir dann wieder bei dem Vergleich mit Nissan.  Laut lachend

Selbst wenn wir von 2022 ausgehen...

...Peugeot hat schon nen Rollout absolviert, während Nissan beim beim Superbowl (Anfang bis Mitte Februar) die Teilnahme verkündet hatte, während das Auto noch gar nicht lief. Nehmen wir an, daß Peugeot 2022 es nicht mehr schafft, dann sind wir näher an dem Jahr, was sich Porsche damals als Vorlaufzeit genommen hat, was dann doch einen etwas seriöseren Eindruck hinterlässt Smiley

Und ein wenig PR-Geklapper gehört heute halt auch dazu. Mit der Betonung auf "ein wenig"! Zwinkernd
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Ralli
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Re: WEC 2022
Antwort #93 - 12.12.21 um 10:05:03
 
ich bin mir mehr als sicher, dass Peugeot niemals mit einem nicht fertigen und nicht annähernd konkurrenzfähigen Fahrzeug aufschlagen wird. Die Luftnummer von Nissan werden wir bei Peugeot nicht sehen.
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« Zuletzt geändert: 12.12.21 um 10:05:32 von Ralli »  
 
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Heini von der Steilstrecke
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Re: WEC 2022
Antwort #94 - 15.12.21 um 04:23:47
 
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meine Gedanken dazu:
Wenn ich die Leitung eines solchen Projektes hätte, wäre das Heck für Testfahrten so konzipiert, daß man auch testweise einen Flügel fahren könnte. Hätte den Vorteil, daß man mit und ohne Flügel gegeneinander testen könnte und es müsste nicht wieder alles neu entwickelt werden....
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Ralli
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Re: WEC 2022
Antwort #95 - 15.12.21 um 11:33:38
 
Oliver Jarvis fährt die WEC für United: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Marcel Racing
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Re: WEC 2022
Antwort #96 - 15.12.21 um 16:29:40
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 15.12.21 um 04:23:47:
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meine Gedanken dazu:
Wenn ich die Leitung eines solchen Projektes hätte, wäre das Heck für Testfahrten so konzipiert, daß man auch testweise einen Flügel fahren könnte. Hätte den Vorteil, daß man mit und ohne Flügel gegeneinander testen könnte und es müsste nicht wieder alles neu entwickelt werden....


Ich vermute Mal du hattest in deinem Leben noch nicht viel mir R&D zu tun, aber mal soeben etwas für zwei Sachen auszulegen ist nicht möglich. Hier muss auch die durch den Heckflügel erzeugten Kräfte weitergegeben werden und nicht auf der Abdeckung enden etc.
Besonders wenn du dich später auf eine Variante entscheiden musst, dann fährst du die Nachteile des Kompromiss immer im Kreis und hast nur unnötiges Mehrgewicht
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« Zuletzt geändert: 15.12.21 um 16:31:21 von Marcel Racing »  
 
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Tertre Rouge
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Re: WEC 2022
Antwort #97 - 16.12.21 um 11:22:49
 
Marcel Racing schrieb am 15.12.21 um 16:29:40:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 15.12.21 um 04:23:47:
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Wenn ich die Leitung eines solchen Projektes hätte, wäre das Heck für Testfahrten so konzipiert, daß man auch testweise einen Flügel fahren könnte. Hätte den Vorteil, daß man mit und ohne Flügel gegeneinander testen könnte und es müsste nicht wieder alles neu entwickelt werden....


Ich vermute Mal du hattest in deinem Leben noch nicht viel mir R&D zu tun, aber mal soeben etwas für zwei Sachen auszulegen ist nicht möglich. Hier muss auch die durch den Heckflügel erzeugten Kräfte weitergegeben werden und nicht auf der Abdeckung enden etc.
Besonders wenn du dich später auf eine Variante entscheiden musst, dann fährst du die Nachteile des Kompromiss immer im Kreis und hast nur unnötiges Mehrgewicht


Ich habe zwar zugegebenermaßen auch keine Ahnung aber Oliver Müller spekuliert bei der "speedweek" auch das verschiedene Varianten getestet werden.

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Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht eine ähnliche Lösung wie beim Rondeau M379B von 1980 gibt.

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Re: WEC 2022
Antwort #98 - 16.12.21 um 19:15:30
 
Tertre Rouge schrieb am 16.12.21 um 11:22:49:
Marcel Racing schrieb am 15.12.21 um 16:29:40:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 15.12.21 um 04:23:47:
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Wenn ich die Leitung eines solchen Projektes hätte, wäre das Heck für Testfahrten so konzipiert, daß man auch testweise einen Flügel fahren könnte. Hätte den Vorteil, daß man mit und ohne Flügel gegeneinander testen könnte und es müsste nicht wieder alles neu entwickelt werden....


Ich vermute Mal du hattest in deinem Leben noch nicht viel mir R&D zu tun, aber mal soeben etwas für zwei Sachen auszulegen ist nicht möglich. Hier muss auch die durch den Heckflügel erzeugten Kräfte weitergegeben werden und nicht auf der Abdeckung enden etc.
Besonders wenn du dich später auf eine Variante entscheiden musst, dann fährst du die Nachteile des Kompromiss immer im Kreis und hast nur unnötiges Mehrgewicht


Ich habe zwar zugegebenermaßen auch keine Ahnung aber Oliver Müller spekuliert bei der "speedweek" auch das verschiedene Varianten getestet werden.

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Das könnte Ich mir gut vorstellen das es am Ende so kommt wie beim M379 B.
Das ist sehr viel besser als das was Peugeot da am Anfang vorgestellt hat.
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Re: WEC 2022
Antwort #99 - 16.12.21 um 21:04:30
 
Bislang hat noch keiner ein aussagekräftiges Photo gesehen und trotzdem weiß jeder schon genau Bescheid, wie das Ding am Ende aussieht. Genau mein Humor.


Noch jemand Popcorn? Cool
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