Heini von der Steilstrecke schrieb am 28.06.20 um 00:23:24:so, endlich bischen zeit...
Ich hab nichts gegen einheitliche regeln, allerdings wurde hier fest gelegt, daß wir die Regeln des Tippspiels vorher übernehmen.
Wir haben aber nie darüber gesprochen, ist irgendwie untergegangen.
Die Tippabgabe bis zum Beginn des Trainings hatte den Grund, daß auch die Mitspieler welche an der Nordschleife sind die gleichen Chancen haben. Weil, sonst könnte man ja nach dem Training seinen Tipp fürs Rennen ändern, weil z.B. klar ist das ein Fahrzeug das Rennen nicht aufnehmen wird. Pech haben dann die jenigen die an der Nordschleife sind und kein Internet-Zugang haben. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Deshalb macht diese Regelung schon Sinn.
@ Frank-DO: wolltest Du bei nem Tippspiel zu ner 0815-Ring-Serie mit machen? ich werd bekloppt
@Christan: Warst Du auch schon letztes Jahr im 20832-forum dabei? sorry, aber mir sagt Dein Name grad nichts.
Wir könnten uns da ja mal absprechen, wer das Tippspiel eröffnet, wer die Auswertung macht. Bis wann man wartet wegen Protestfrist usw...
Heiner und Ich haben in den letzten Jahren die Auswertung gemacht, den Heiner vermisse ich hier noch ein bischen...
Über die Regeln/Punkteverteilung ist hier bisher nicht oder nicht ausführlich gesprochen worden.
Sollen wir dies mal tun?
MFg Daniel
Hallo,
ja klar bin ich seit Jahren beim Tippen dabei gewesen und habe die ganze Geschichte ja von 20832 hierher gebracht. Hat sich ja sonst leider keiner die Mühe gemacht. Mein Name war Christian1228
Das Jahr ist komische gestartet aufgrund der bekannten Probleme.
Auswertung von den Punkten und alles andere hätte ich 1:1 übernommen, mir war nicht klar das es hier schon Regelungen gibt, was die Tippabgabe anbelangt. Dachte das ist logisch (Vor Beginn der Qualy) aber man kann hier den 1. Tip ja mal ein Auge zu drücken, nachdem das wohl ungewiss ist. Die möglichen Punkte aus der Qualy sind dann halt weg. Würde das aber in Zukunft schon so handhaben wie du das eben auch geschrieben hast. Hier mischen sich jetzt halt alte neue Tipper zusammen. Ich habe leider auch keinen Zugang zum Verlag was evtl. Preise für ein Jahresendgerbniss anbelangt aber vielleicht tut sich ja etwas bis dahin.
Wenn wir uns absprechen würden mit Eröffnung, Auswertung - Gerne!