Willkommen Gast. Bitte
Einloggen
02.09.26 um 14:13:45
(Moderator: Harald)
‹
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
›
Seiten:
1
2
Alex Zanardi schwer verunglückt (Gelesen: 19111 mal)
rinato
Le Mans Sieger
GT-Eins Forums-User
Re: Alex Zanardi schwer verunglückt
Antwort #50 -
02.05.26 um 18:03:06
Mein Lieblingsrennfahrer und -marathonmann.
Legendär die Pressekonferenz nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Paralympics in Brands Hatch: "Ich hatte einen Vorteil, denn ich bin die Strecke früher schon mal im Rennwagen gefahren. Ich konnte mich aber nicht mehr daran erinnern, dass sie so bergig ist..."
Noch legendärer: Berlin Marathon im Handbike. Unterwegs riss die Kette. Im Ziel wurde verkündet: Zanardi ausgeschieden. Nichts dergleichen. Er schob sein Handbike ins Ziel.
Oder die Entlassung aus der Unfallklinik Marzahn. Alex zu seiner Frau: Jetzt muss ich ein Bier trinken. Sie: Bier? Du bist doch Italiener. Er: Das muss das viele deutsche Blut in mir sein.
Wenn er in Berlin war, ist er immer in Marzahn noch einmal vorbei gefahren, um sich bedanken, dass das Ärzteteam ihn gerettet hat.
Oschersleben...
The pass...
Und und und...
Race in peace.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Rallewalle
GT-Pilot
GT-Eins Forums-User
Hellenthal / Eifel
Antwort #51 -
02.05.26 um 21:01:41
Unvergessen Spa 24h 2015.
Allex sitzt im Gras bei der Fahrerparade im Ort und unterschreibt alles was ihm hingehalten wird.
RiP Alex!
Zum Seitenanfang
«
Zuletzt geändert: 02.05.26 um 21:02:04 von Rallewalle
»
Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020 Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017 Rebellion R13 Le Mans 2010 - 2019, 2022-
IP gespeichert
Schnitzer75
Le Mans Sieger
GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #52 -
03.05.26 um 06:52:17
Einer der ganz großen, sportlich wie menschlich.
RIP
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
HAL9000
GT-Pilot
GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Antwort #53 -
09.06.26 um 11:45:25
Ich kann mich auch noch erinnern, als ich 1996, 1997, 1998 Sonntagabends noch spät Indycar schaute, obwohl ich am Montag in die Schule musste. Das waren die goldenen Zeiten. Und manchmal dauerten die Rennen echt lange (wegen Pace Car). Und diese irren Aufholjagden, die er drauf hatte. Erinnere mich an Cleveland auf dieser Airport-Rennstrecke... undundund. Dann 1999 das enttäuschende Williams-Jahr und die Rückkehr zu den Indys. Er war ein echter Entertainer und auch ein Botschafter des amerikanischen Motorsports. Der Unfall in der Lausitz war natürlich heftig, aber er ließ sich nicht bremsen. Dann nochmal dieser unsägliche LKW-Unfall, der uns wieder zeigt, dass das Leben an einem dünnen Faden hängt. Auch (oder gerade) für Helden. Möge er in Frieden ruhen.
Zum Seitenanfang
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
IP gespeichert
homieray
Le Mans Sieger
GT-Eins Forums-User
Antwort #54 -
Gestern
um 21:13:14
Laguna Seca to Rename Corkscrew After Zanardi
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
Seiten:
1
2
‹
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
›
GT-Eins Forum
» Powered by