Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.10.20 um 03:30:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuch 24h Daytona (Gelesen: 543 mal)
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 461

Besuch 24h Daytona
16.02.20 um 21:27:29
 
Hallo zusammen.
Ich plane eine Reise zu den 24h von Daytona . Kann mir da jmd behilflich sein? Am liebsten wäre mir eine organisierte Reise oder "geführt". Vielen Dank für eure Infos im voraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1103
Hünfelden
Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #1 - 16.02.20 um 22:11:40
 
Ob eine deutsche Agentur Reisen zum Rolex anbietet mag ich bezweifeln.
Speedchills.com hat das Rolex im Angebot. Da bekommst du Hotel und Mietwagen sowie das Ticket aus einer Hand, aber ich sehe da nichts von organisierten Touren, du musst sogar ganz normal im Mietwagen zum Hotel fahren statt das da eine Reisegruppe am Airport abgeholt wird.

Ich sehe keinen großen Vorteil in der Agenturbuchung (die wollen ja auch leben!). Einfach Flug, Hotel, Mietwagen selbst gebucht und die Tickets auf imsa.com bzw. Daytona gekauft.

Ich war 2017 beim Petit Le Mans und die Woche davor zur NASCAR in Dover auf eigene Faust. Hat alles einwandfrei funktioniert und ich habe zu keiner Zeit eine Reiseleitung vermisst. Die Amis sind ein umgängliches Volk und immer hilfsbereit und sehr kundenorientiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #2 - 16.02.20 um 22:46:40
 
Ich sehe das ähnlich wie Thomas. Wenn es eine organisierte Reise geben sollte ist sie sicherlich viel zu teuer.

Flug, Hotel, Mietwagen und Tickets kann man relativ problemlos online bestellen. ESTA online beantragen und ab geht die Post. Ich war schon des öffteren in den Staaten u.a. auch zwei mal in Daytona. Das haben wir immer selber organisiert.

Da das 24h Rennen in Daytona im Gegensatz zum gerade laufenden 500 nicht so übermässig besucht ist hat man auch keine Probleme bei der Anreise und Parkplätzen ect. Hotels gibt es im Umkreis genügend.

Man kann direkt nach Daytona fliegen, der Flughafen ist unmittelbar hinter dem Speedway. Da dieses aber ein kleiner Flughafen ist muss man mehrfach umsteigen und die Flüge sind nicht ganz billig. Als Alternative empfiehlt sich Orlando. Eine knappe Autostunde von Daytona entfernt aber mit besseren Verbindungen was Flüge angeht. Notfalls geht auch Miami aber das würde ich eher nicht empfehlen. Das sind ca. 4 Autostunden bis Daytona und Miami ist verkehrstechnisch nicht gerade angenehm. Da haben wir schon kräftig im Stau gestanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #3 - 16.02.20 um 22:57:29
 
ThomasR schrieb am 16.02.20 um 22:11:40:
Ich war 2017 beim Petit Le Mans und die Woche davor zur NASCAR in Dover auf eigene Faust.


Das war gut wo du in Dover auf einmal hinter uns gestanden hast. Ich hörte nur Hallo Frank und fragte mich - wer kennt mich denn hier ?  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6887
Aachen
Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #4 - 17.02.20 um 10:07:14
 
Ich kann da den Erfahrungen von Thomas und Frank bepflichten.

Im Sommer 2015 haben meine Freundin und ich beschlossen das Petit Le Mans besuchen zuwollen. Sind daraufhin ins Reisebüro und haben dort Flüge, Hotels und Mietwagen gebucht. Im Oktober sind wir dann über den Teich geflogen und haben ein Historisches PLM mit einem Porsche Gesamtsieg erleben dürfen.  Laut lachend

Im März 2016 & 2017 ging es dann ebenfalls auf eigene Faust zum 12h Sebring.

Die Amis sind wirklich pflegeleicht und hilfsbereit. Auch das fahren auf den Highways ist völlig problemlos.

Also einfach buchen und ab geht die Reise.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 461

Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #5 - 17.02.20 um 10:54:12
 
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe Cool
Dann werde ich mich Mal Ran setzten und selbst etwas planen und organisieren Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9011
Dortmund
Re: Besuch 24h Daytona
Antwort #6 - 17.02.20 um 12:43:51
 
Wenn du noch Fragen hast schick mir einfach eine PN.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken