RACE FAN schrieb am 23.02.20 um 09:59:32:Aber sei doch mal ehrlich. Letztes Jahr waren sie zu schnell und sind Kreise um die Verfolger gefahren, dieses Jahr sind sie zu langsam und können trotzdem am Ende noch ab und zu gewinnen.
Und nach zwei Le Mans Siegen, bei dem Toyota letztes Jahr abel mal so richtig die Zuschauer und einen Teil der Fahrer beschissen hat, braucht man doch kein Mitleid mit denen haben.
Genau wie, böser ACO. Du hast dafür gesorgt, dass de Hypercars wieder sterben. Aston Martin wäre ehh nicht angetreten und hätten, das Projekt gecancelt. Steht doch schon lange im Raum. Und alle wollten eine Kooperation mit der IMSA. Jetzt haben wir sie und dann fallen die Hypercars runter. Wenn sie jetzt immer noch gesagt hätten, nein nur Hypercar wäre das doch auch Idiotisch.
Im Endeffekt sind die Entscheidungen schon richtig, nur halt Jahre zu spät und nicht mit dem Fingerspitzengefühl.
Aber das blinde Huhn hat ein Korn gefunden.
Bin in der Beziehung bei Thomas.
LMP1 werden sowieso seit 3-4 Jahren völlig überbewertet - das bessert sich nun in 2 Jahren wenn wieder massenweise Hersteller (also 3-4
) in der LMDh hinzukommen.
Solange kann man sich an den LMP2 und GTE-Am erfreuen die volle Felder (jedenfalls nach ACO-Masstäben) aufweisen.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema - LMP-Reglements diskutieren wir eigentlich an anderer Stelle! Da müssen wir nicht jedes ACO Rennen mit miesreden...