ThomasR
LMP-Pilot
  
Offline
Speed was ok, the corner was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
|
Unabhängig davon, dass es bei der 48 der zu wenige Sprit war, geht mir dieses Red Flag Procedure gehörig auf den Geist.
Muss man alles bis ins kleinste Detail regeln? Kann man nicht einfach zügig zur Box zurückfahren und den betroffenen Bereich mit doppelt gelb absichern und dort den Sündern auf die Finger klopfen? Wer am Anfang der Runde rot bekommt, braucht eine halbe Ewigkeit zur Box. Zum einen ist es für diese Fahrzeuge ein Nachteil, da die anderen mehr Arbeitszeit in der Box haben, zum anderen zieht es aber auch die Rotphasen unnötig in die Länge. Die Massen an Strafen sind auch lästig, kein Grid ist so wie das Qualifying lief. Ich kann mir vorstellen, dass man auf einer freien Qualifyingrunde durchaus auf dem falschen Fuß erwischt werden kann und sich dann ohne böse Absicht eine Strafe einhandelt.
|