Julian_K
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
|
Audi wurde ja nach dem 24h rennen letzte saison schon etwas eingebremst, wenn mich nicht alles täuscht gab es dann zu beginn dieser vln saison noch mal einen etwas kleineren restriktor, aber dafür durfte man 15 kg ausladen.
Erinnert mich ein wenig an mercedes letztes jahr, wo ähnliches beklagt wurde (zu wenig topspeed und schub aus den kurven raus). Von uns weiß keiner, was wer noch im köcher hat, aber rein von den rundenzeiten scheint es für audi ja trotzdem nicht so schlecht auszusehen, nur kämpft man auf den geraden mit etwas stumpferen waffen als letztes jahr. "Politik" gehört leider dazu, aber ich muss auch sagen, dass ich die herangehensweise von manthey da besser und sympathischer finde. Da könnten sich einige mal ein beispiel dran nehmen - vielleicht hat Wolfgang Land ja doch recht, aber trotzdem kommt das nicht unbedingt glücklich rüber.
Dass man die VLN Läufe vor dem 24h rennen als vorbereitung nutzt, ist ja legitim und logisch, aber auch wenn es in meinen augen im vergleich zu anderen jahren weniger offensichtliches sandbagging gibt - alleine, dass man da immer wieder drüber diskutieren muss und sich nie sicher sein kann, ist schade.
|