Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:37:38
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hockenheim 2017 (Gelesen: 12927 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Hockenheim 2017
12.09.17 um 16:04:28
 
Aua...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Warum hat man Freitags bis sonstwann Programm und fast alle Zeittrainings und dann Sa und So extrem viel Leerlauf...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.17 um 16:04:42 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Hockenheim 2017
Antwort #1 - 12.09.17 um 19:57:00
 
STT-Cup und Formel Renault 2.0 fehlen im Gegensatz zum letzten Jahr und auch keine Autogrammstunde, hoffentlich ändert sich das noch.

Ich werde aber trotzdem hinfahren, Hotel und Urlaub ist schon bestätigt.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #2 - 12.09.17 um 19:59:03
 
Autogrammstunde der GT Masters Fahrer gibt es beim Pitwalk.
Eigentlich sollten ja auch DTC und der Formel Renault 2.0 NEC in Hockenheim fahren - erstgenannte Serie ist allerdings abgesagt und letztgenannte haben umdisponiert und fahren zeitgleich in Spa. Und die STT fehlt mir auch, aber die fahren dieses WE auf dem Sachsenring und Back-to-Back-Rennwochenenden in einer Amateurserie kommt nicht gut an.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Hockenheim 2017
Antwort #3 - 12.09.17 um 20:10:38
 
Ja ist mir schon klar das Autogrammstunde während des Pitwalks ist, allerdings habe Sie immer noch eine weiter gehabt am Samstagnachmittag auch Meete the Drivers genannt mit weiteren Fahrer aus Formel4 und TCR.
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #4 - 12.09.17 um 20:16:01
 
Allerdings kann man die Autogramme der TCR und F4 Fahrer auch schnell an den Zelten sammeln. Einfach bei denen vorbei gehen und gucken ob die sich im vorderen Teil bei den Autos befinden, wenn nicht einfach mal nach den Fahrern fragen, ein Großteil von denen freut sich sehr wenn Fans vorbeikommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #5 - 12.09.17 um 21:54:10
 
Racing Harz schrieb am 12.09.17 um 19:59:03:
Eigentlich sollten ja auch DTC und der Formel Renault 2.0 NEC in Hockenheim fahren - erstgenannte Serie ist allerdings abgesagt und letztgenannte haben umdisponiert und fahren zeitgleich in Spa.  


Das ist richtig. Da war jetzt Pech dabei dass ihnen zwei Serien abgesprungen sind. Aber trotzdem muss man den Zeitplan anders gestalten.

Ich habe mal eine Statistik erstellt. Am Samstag stehen 230 Rennminuten (Training mit eingerechnet) 200 Minuten Pause gegenüber wo sich auf der Strecke kein Rad dreht. Am Sonntag sieht es noch heftiger aus. 170 Rennminuten stehen 235 Minuten Leerlauf gegenüber.

Zusammengerechnet sieht man dass es mehr Leerlauf (435 Minuten) als Action auf der Strecke (400 Minuten) gibt. Begibt man sich als Fan Samstag und Sonntag an die Strecke sitzt man 7,5 Stunden in der Gegend herum ohne das auf der Strecke etwas passiert. Da hat nicht jeder Bock drauf.

Mit dieser Statistik sende ich schöne Grüße nach München. Ist nicht böse gemeint, nur mal zum nachdenken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.17 um 21:55:15 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #6 - 13.09.17 um 08:44:23
 
So sieht es aus. Ein 1. Schritt wäre es ja gewesen zumindest alle Qualifyings am Samstag Vormittag zu fahren und nicht TCR und F4 am Freitagabend  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #7 - 13.09.17 um 09:21:34
 
Zum Vergleich habe ich mal das nächste Rennen der britischen GT herangezogen. Wie beim GT Masters ist es das Saisonfinale welches am selben Wochenende statt findet. Auch die britische GT hat eine Formelserie und die Ginetta Challenge als feste Serien im Programm + Rahmenserien. Es existiert auch eine TV Übertragung, man kann es also vergleichen.

Hier der Zeitplan aus Donington: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Am Samstag stehen 360 Rennminuten 185 Minuten Pause gegenüber. Am Sonntag 345 zu 210. Zusammen bedeutet das 705 Rennminuten zu 395 Minuten Pause. Schon ein kleiner Unterschied.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.17 um 09:23:13 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: Hockenheim 2017
Antwort #8 - 16.09.17 um 21:07:45
 
Werde trotzdem mit meinem Sohn am Freitag auftauchen. Aber wirklich Schade, dass am Samstag so früh Schluss ist. Oder geht da in Hockenheim schon die Sonne unter???

STT wird uns sehr fehlen mit ihren offen Zelten. Under der STT werden die vielen Zuschauer in Hockenheim fehlen.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #9 - 16.09.17 um 21:57:10
 
MarkusKE schrieb am 16.09.17 um 21:07:45:
Werde trotzdem mit meinem Sohn am Freitag auftauchen. Aber wirklich Schade, dass am Samstag so früh Schluss ist. Oder geht da in Hockenheim schon die Sonne unter???

STT wird uns sehr fehlen mit ihren offen Zelten. Under der STT werden die vielen Zuschauer in Hockenheim fehlen.  Ärgerlich


Dafür fährt man dieses Wochenende auf dem Sachsenring vor genauso vielen, wenn nicht noch mehr Zuschauern. Dazu fuhr man dieses Jahr ja schon bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung dort, man braucht ja auch mal etwas Abwechslung an Strecken  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #10 - 21.09.17 um 10:11:16
 
Entry List:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GRT zurück, Pommer zurück, Keilwitz zurück
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #11 - 21.09.17 um 18:01:05
 
​Zak gab bekannt, den Vertrag mit Mercedes bereits am Montag gekündigt zu haben. Man wird aber trotzdem beide Mercedes in Hockenheim an den Start bringen - Fahrer sind Luca Ludwig/Luca Stolz und Nicolai Sylvest/Nikolaj Rogivue.​
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sleider
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 83
dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #12 - 21.09.17 um 18:11:21
 
Hallo,

Zak fährt bestimmt Nissan nächstes Jahr wäre auf jedenfall möglich.


Mfg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Hockenheim 2017
Antwort #13 - 21.09.17 um 19:55:09
 
sleider schrieb am 21.09.17 um 18:11:21:
Hallo,

Zak fährt bestimmt Nissan nächstes Jahr wäre auf jedenfall möglich.


Mfg



Nissan wäre eine Naheliegende Lösung die mir Persönlich auch Sehr Gut gefallen würde.
Außerdem sind vom AMG GT auch wenn es ein Geiles Auto ist genug unterwegs.
Aber neben dem Nissan gibt es Ja auch noch andere Möglichkeiten.
Ich könnte mir z.B. auch die Corvette als Einsatzwagen gut Vorstellen  Smiley Cool
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Hockenheim 2017
Antwort #14 - 21.09.17 um 20:40:59
 
Corvette wird es wohl auf keinen Fall. Bislang wurden genau 3 der C7 GT3 gebaut, wovon eine nach Hockenheim 16 Kernschrott ist. Und ob Callaway Lust hat neue zu bauen um in der Meisterschaft von denen geschlagen zu werden...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Hockenheim 2017
Antwort #15 - 21.09.17 um 21:56:31
 
Racing Harz schrieb am 21.09.17 um 20:40:59:
Corvette wird es wohl auf keinen Fall. Bislang wurden genau 3 der C7 GT3 gebaut, wovon eine nach Hockenheim 16 Kernschrott ist. Und ob Callaway Lust hat neue zu bauen um in der Meisterschaft von denen geschlagen zu werden...  Augenrollen


Ich kann mir nicht vorstellen das Callaway einen Zahlenden Kunden ablehnen würde.
Wen ich ein gutes Produkt habe ist es doch das Ziel es auch an den Mann/die Frau zu bringen.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #16 - 22.09.17 um 14:22:11
 
Land Audi schnellster im ersten Training: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #17 - 22.09.17 um 19:27:56
 
Bestzeit für den Grasser Lambo im zweiten Training: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Hockenheim 2017
Antwort #18 - 23.09.17 um 11:36:07
 
Jules Gounon P1 für das 1. Rennen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #19 - 23.09.17 um 11:48:35
 
Hoffentlich bekommen sie das Problem mit der Startampel in den Griff. Beim Formel 4 Rennen ist gerade die Ampel anstatt auf rot vor dem Start zunächst auf grün umgesprungen und dann auf rot. Einige Piloten sind losgefahren, andere stehen geblieben. Das es nicht gekracht hat war ein Wunder. Normalerweise hätte man das Rennen neu starten müssen. Denn die Piloten die sich richtig verhalten haben und stehen geblieben sind (eine grüne Startampel gibt es ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr) waren die dummen und haben teilweise 10 Plätze verloren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Hockenheim 2017
Antwort #20 - 23.09.17 um 12:24:15
 
Bei der TCR hats funktioniert,
aber viel Arbeit jetzt für den Mirko - der Astra is wohl krumm.

Wer mich sehr beeindruckt in der Saison ist der junge Engstler.
im Formel nix gerissen, aber in der TCR sehr stark.
könnte in ein, zwei Jahren ein Kandidat fürs Masters werden
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #21 - 23.09.17 um 13:20:04
 
Läuft nicht so richtig in Hockenheim. Das Startchaos in der F4. TCR mit roter Flagge abgebrochen. Nun rote Flagge im GT Masters.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BernieHH
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 337
Hamburg
Re: Hockenheim 2017
Antwort #22 - 23.09.17 um 13:20:27
 
Und gleich in der ersten Runde ne Rote Flagge  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Hockenheim 2017
Antwort #23 - 23.09.17 um 14:34:12
 
Also ganz sauber ist der PEng auch nicht, oder?

Soooo, Callaway hat gewonnen  Durchgedreht
Gratulation an Gounon
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.09.17 um 14:36:02 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim 2017
Antwort #24 - 23.09.17 um 14:37:36
 
YES!!

Vielleicht kriegt man ja jetzt doch noch ein oder zwei Kunden für die Vette an Land gezogen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BernieHH
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 337
Hamburg
Re: Hockenheim 2017
Antwort #25 - 23.09.17 um 14:38:26
 
Glückwunsch an Gounon und Callaway
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #26 - 23.09.17 um 14:40:33
 
BernieHH schrieb am 23.09.17 um 14:38:26:
Glückwunsch an Gounon und Callaway


Insbesondere nach dem Drama vom letztem Jahr haben sie es sich absolut verdient.  Glückwunsch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.09.17 um 14:40:54 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 282

Re: Hockenheim 2017
Antwort #27 - 23.09.17 um 17:58:19
 
Glückwunsch an Gounon und Callaway, absolut verdient!

Was den Eng da geritten hat, würde mich mal interessieren. Als Werksfahrer sollte man sich schon besser im Griff haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Hockenheim 2017
Antwort #28 - 23.09.17 um 22:46:26
 
Andy schrieb am 23.09.17 um 14:37:36:
YES!!

Vielleicht kriegt man ja jetzt doch noch ein oder zwei Kunden für die Vette an Land gezogen!


Das wäre schön! Ich denke jede GT3-Serie könnte 2-3 davon vertragen!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Hockenheim 2017
Antwort #29 - 24.09.17 um 07:48:38
 
787B schrieb am 23.09.17 um 22:46:26:
Andy schrieb am 23.09.17 um 14:37:36:
YES!!

Vielleicht kriegt man ja jetzt doch noch ein oder zwei Kunden für die Vette an Land gezogen!


Das wäre schön! Ich denke jede GT3-Serie könnte 2-3 davon vertragen!  Zwinkernd


Ich verstehe auch gar nicht, dass die keine C7 verkaufen. Von der C6 waren doch einige im Umlauf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Hockenheim 2017
Antwort #30 - 24.09.17 um 09:03:43
 
Quali verschoben, wg. Nebel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #31 - 24.09.17 um 09:32:36
 
Schnitzer75 schrieb am 24.09.17 um 09:03:43:
Quali verschoben, wg. Nebel


Hier in Spa sieht es auch nicht besser aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2322
Neuss
Re: Hockenheim 2017
Antwort #32 - 24.09.17 um 14:15:57
 
Letzte Runde,  da war aber Musik drin..........
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
BernieHH
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 337
Hamburg
Re: Hockenheim 2017
Antwort #33 - 24.09.17 um 14:16:58
 
Hammer Finale, und Keilwitz is noch Vizemeister geworden, obwohl bei 6 Rennen gefehlt  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel Racing
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 160

Re: Hockenheim 2017
Antwort #34 - 24.09.17 um 14:17:49
 
Stephan_F. schrieb am 24.09.17 um 14:15:57:
Letzte Runde,  da war aber Musik drin..........


Super spannend, aus meiner Sicht ist die Durchfahrtsstrafe falsch für die #42
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2876

Re: Hockenheim 2017
Antwort #35 - 24.09.17 um 14:18:33
 
Ich dachte es sei ne Runde früher zu ende und hab mich kurz gewundert warum die noch racen in der Auslaufrunde  Schockiert/Erstaunt

Keilwitz ist jetzt zweiter obwohl er 6? Rennen gefehlt hat.

Klasse Leistung von Ineichen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fuchs
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 227

Re: Hockenheim 2017
Antwort #36 - 24.09.17 um 14:20:30
 
Marcel Racing schrieb am 24.09.17 um 14:17:49:
Stephan_F. schrieb am 24.09.17 um 14:15:57:
Letzte Runde,  da war aber Musik drin..........


Super spannend, aus meiner Sicht ist die Durchfahrtsstrafe falsch für die #42

Sehe ich auch so.

Dennoch, sehr spannendes Finale außerdem für mich glaube ich eine Premiere: ein GT Masters Rennen ohne SC oder rot Flagge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Hockenheim 2017
Antwort #37 - 24.09.17 um 14:25:40
 
Marcel Racing schrieb am 24.09.17 um 14:17:49:
Stephan_F. schrieb am 24.09.17 um 14:15:57:
Letzte Runde,  da war aber Musik drin..........


Super spannend, aus meiner Sicht ist die Durchfahrtsstrafe falsch für die #42



Sehe ich genauso, es geht um den Sieg in der letzten Runde. Augenrollen

Aber, bis auf die DT waren die letzten Runden kurzweilig Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.17 um 14:26:29 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: Hockenheim 2017
Antwort #38 - 24.09.17 um 17:24:11
 
BernieHH schrieb am 24.09.17 um 14:16:58:
Hammer Finale, und Keilwitz is noch Vizemeister geworden, obwohl bei 6 Rennen gefehlt  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht


Irgendwie hat man sich gegen Schnitzer eingeschossen. Das war ein BMW-Sieg und nichts anderes. Das war Rennsport und es ging um Platz 1. Der Porsche hatte sich verbremst und kam zu weit hinaus. Wäre dort eine Mauer, dann wäre es vorbei gewesen, so versucht er mit aller Macht gegenzuhalten und der BMW hielt auch ganz dagegen. Ein Rennsportunfall, aber dafür eine "Durchfahrtsstrafe" zu verhängen.....so kann man die Rennen auch beeinflussen.   Griesgrämig Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 112

Re: Hockenheim 2017
Antwort #39 - 24.09.17 um 17:47:50
 
Ich finde die Strafe auch nicht in Ordnung. Bemerkenswert fand ich auch wie schnell das kam. Gefühlte 38 Sekunden  hä?
Was wurde denn beim Rammstoss von Mies gegen Bortolotti gemacht ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: Hockenheim 2017
Antwort #40 - 24.09.17 um 19:31:38
 
Fand das Manöver zuert recht hart. Im replay sah man das der M6 eindeutig bremste (Bremslichter gingen mehrfach an). Bestrafung irwie ungerecht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Hockenheim 2017
Antwort #41 - 25.09.17 um 00:22:55
 
Sehe ich ähnlich. Ich hätte hier auch keine Strafe gegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: Hockenheim 2017
Antwort #42 - 25.09.17 um 00:36:17
 
Das kommt davon, wenn man sämtliche Auslaufzonen asphaltiert. Kiesbett anlegen und Ruhe ist. Der Lambo hat auch x-mal die Tracklimits überschritten.

Stellt euch mal vor, das wäre das Meisterschaft-entscheidende Manöver gewesen... diese Verantwortung kann kein Streckenwart tragen...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Hockenheim 2017
Antwort #43 - 25.09.17 um 14:38:17
 
Bros schrieb am 24.09.17 um 17:24:11:
BernieHH schrieb am 24.09.17 um 14:16:58:
Hammer Finale, und Keilwitz is noch Vizemeister geworden, obwohl bei 6 Rennen gefehlt  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht


Irgendwie hat man sich gegen Schnitzer eingeschossen. Das war ein BMW-Sieg und nichts anderes. Das war Rennsport und es ging um Platz 1. Der Porsche hatte sich verbremst und kam zu weit hinaus. Wäre dort eine Mauer, dann wäre es vorbei gewesen, so versucht er mit aller Macht gegenzuhalten und der BMW hielt auch ganz dagegen. Ein Rennsportunfall, aber dafür eine "Durchfahrtsstrafe" zu verhängen.....so kann man die Rennen auch beeinflussen.   Griesgrämig Augenrollen


Sehe ich nach mehrmaligem gucken auch so. Der Porsche hat mit dem Fehler begonnen sich zu verbremsen. Der BMW ist dann auf seiner Linie durch die Spitzkehre und dann kam halt von links der Porsche, der wieder zurück auf die Strecke wollte. Im Kommentar hieß es, der BMW sollte Luft lassen warum? Wenn es einen Kontakt gegeben hätte und der Grund für den Linienverlust des Porsche wäre verständlich, aber das war ja nach meinen Augen nicht der Fall. Also denke ich, die Strafe für den BMW nicht für gerechtfertigt. Einfach ein Rennunfall... Für den Porsche halt die gelaufen, aber das ist Racing.
Ich denke, die Entscheidung der Race control kam so schnell, damit man keine 'verkehrten' Autos unter dem Podest stehen hat.
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Spitzkehre
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 313
HItzkirch
Re: Hockenheim 2017
Antwort #44 - 25.09.17 um 14:51:19
 
Hallo zusammen

nach meinem nun fünften Besuch bin ich nun wieder zurück aus. Den Unfall zwischen Porsche und BMW sehe ich genauso. Definitiv ein falscher Entscheid.
Kiesbett und die Sache sähe ganz anders aus.
Hinzu kommt das Mies keine Strafe bekommen hat. Entweder beide oder gar keine.

Markus Winkelhock und der spruch mit 5 Euro bitte haben wir ja schon in einem anderen Thread behandelt. Ich habe eine neue Anekdote.

Ich hielt Winkelhock zwei Karten hin zum unterschreiben. Er sagt: Macht 5.- Euro bitte. Ich nahm weitere Karten aus der Mappe und sagte Ich gebe Dir zehn Euro wenn Du weitere zwölf Karten unterschreibst. Laut lachend
Er unterschrieb natürlich alle ohne Geld
Zum Seitenanfang
 

Keep racing
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken