Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.03.24 um 12:19:00
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flughafen Rennen Kassel Calden (Gelesen: 8182 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Flughafen Rennen Kassel Calden
27.08.17 um 19:22:33
 
Ich habe heute mal einen kleinen Ausflug nach Calden gemacht. Dort fand erstmals seit vielen Jahren wieder eine Rennsport Veranstaltung statt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine historische Rennveranstaltung mit einer großen Anzahl verschiedener Fahrzeuge - Sportwagen, Tourenwagen, Formel  Autos, Motorräder und Gespanne. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da war sowohl für das Auge als auch für das Ohr einiges geboten. Es sind zwar keine richtigen Rennen gefahren worden sondern die Fahrzeuge wurden in Gruppen eingeteilt und durften frei fahren. Bei den großen Geschwindigkeitsunterschieden zwischen den Fahrzeugen/Fahrern wären es aber eh keine spannenden Rennen geworden. Von daher passte das auch so.

Die Sicht auf die Strecke war gut. Insbesondere ohne störende Zäune. Man hat einfach old school mässig hinter Strohballen gestanden. Man hätte die Zuschauer Zone allerdings etwas vergrößern sollen da sehr viele Leute vor Ort waren. Es war wirklich voll, das hätte ich nicht erwartet. Eintrittspreise von 10€ pro Tag waren in Ordnung. Das Fahrerlager war frei zugänglich. Hier wurde noch eine Kartbahn eingerichtet für Leute die auf den Renngeschmack gekommen sind.

Alles in allem konnte man sich das gut ansehen. Ob es diese Veranstaltung nächstes Jahr nochmal gibt oder eine einmalige Sache war steht wohl noch nicht fest. Die vielen Zuschauer können hierbei natürlich hilfreich sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.17 um 19:27:23 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #1 - 27.08.17 um 22:43:12
 
Ein bunt gemischtes Feld mit einem ganz seltenen Fahrzeug: Volvo 300R Sport. Kann man an einer Hand abzählen.  
Ansonsten hatten die Rennen früher immer ein besonderes Flair und wenn ich an die ganzen ungenutzten Flugplätze in D denke, dann hätten wir ein Teil unseres Mangels an Strecken zum Teil schnell gelöst.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.17 um 22:43:44 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #2 - 27.08.17 um 23:31:00
 
Mainz-Finthen... weinend
Was waren das für super Rennserien wie die DRM , sogar mit Gruppe C 1983 , oder später der Gruppe A DTM!

Was wäre das toll wenn dort wieder ein historisches Rennen wäre  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #3 - 27.08.17 um 23:36:42
 
Abarth schrieb am 27.08.17 um 22:43:12:
Ansonsten hatten die Rennen früher immer ein besonderes Flair und wenn ich an die ganzen ungenutzten Flugplätze in D denke, dann hätten wir ein Teil unseres Mangels an Strecken zum Teil schnell gelöst.  Cool


Zum Beispiel unseren tollen Hauptstadtflughafen, für was anderes wird der eh nie zu gebrauchen sein.  Laut lachend  Smiley

Aber mal im Ernst. Das mit dem Flair stimmt schon. Es war auch nicht das typische Rennstrecken Publikum vor Ort sondern viele die bisher nichts mit Motorsport zu tun hatten. Wie man so aus Gesprächen heraus gehört hat fanden es viele gut und würden auch wieder kommen oder andere Rennen besuchen. Das ist ja schon mal was.

Darüber hinaus finde ich es gut wenn mal alte Rennen reaktviert werden und nicht immer nur Veranstaltungen verboten werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.17 um 23:39:08 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #4 - 28.08.17 um 12:45:55
 
An den Facilities lässt sich noch was tun. WCs waren zu wenige und zu dezentral. Ne Futterbude mehr hätte es (zumindest Samstag) noch gebraucht. Preise gingen aber absolut in Ordnung!  Smiley
Ein ansehnliches Feld. Wie Frank schon sagte: Zuschauerplätze 3-5 m  neben den vorbeifahrenden Autos. Auf dem Stroh liegen und Bilder knipsen ist problemlos drin. Vielleicht gibt es beim nächsten Mal ja noch eine Zone am hinteren Teil der Strecke - geschadet hätte es nicht.
An sich eine gelungene, familienfreundliche Veranstaltung. Weiter so!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #5 - 29.08.17 um 05:10:11
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8371

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #6 - 29.08.17 um 05:57:05
 
Wichtigster Satz ist:
Zitat:
Da Jordan mit einem kleinen Team von 30 Helfern und zehn Feuerwehrleuten das Rennen stemmte, wird sich da in Zukunft bestimmt noch einiges ändern, denn „weiter geht es auf jeden Fall mit dem historischen Flugplatzrennen“, äußerte der Organisator.

Dann bin ich 2018 auch dabei, hatte das komplett verpennt und gar nicht mitbekommen, dass da was ist Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #7 - 29.08.17 um 07:41:16
 
Racing Harz schrieb am 29.08.17 um 05:57:05:
Dann bin ich 2018 auch dabei, hatte das komplett verpennt und gar nicht mitbekommen


Dann stell dir sicherheitshalber ein Wecker.   Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #8 - 05.09.17 um 22:45:55
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Alles nochmal schön zusammen gefasst inkl. reichlich Bildern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #9 - 07.11.17 um 20:37:37
 
Im nächsten Jahr geht es weiter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und noch besser. Das beste aller Flugplatzrennen in Diepholz lebt auch wieder auf - eine Woche früher:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #10 - 26.01.18 um 13:19:44
 
THX1138 schrieb am 07.11.17 um 20:37:37:
Im nächsten Jahr geht es weiter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und noch besser. Das beste aller Flugplatzrennen in Diepholz lebt auch wieder auf - eine Woche früher:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Die Veranstaltung in Diepholz wurde leider abgesagt - sehr schade.  Traurig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #11 - 26.01.18 um 14:42:47
 
Die Bundeswehr ist ja schon zu blöd, um ihr Fluggerät einsatzfähig zu halten. Was will man da erwarten. Ich bin ja gespannt, wie die 38,5 Mrd. Steuergelder dieses Jahr verbraten werden. Dieser Haufen wird mir immer suspekter. Von der jeweiligen Führung ganz zu schweigen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #12 - 26.01.18 um 15:40:50
 
Abarth schrieb am 26.01.18 um 14:42:47:
Ich bin ja gespannt, wie die 38,5 Mrd. Steuergelder dieses Jahr verbraten werden.


Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das werden sie ohne Probleme hin bekommen. Notfalls gibt es neue Schuhe für Uschi von der Leyen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
El Diablo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 24

Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #13 - 29.01.18 um 09:18:38
 
Abarth schrieb am 26.01.18 um 14:42:47:
Die Bundeswehr ist ja schon zu blöd, um ihr Fluggerät einsatzfähig zu halten. Was will man da erwarten. Ich bin ja gespannt, wie die 38,5 Mrd. Steuergelder dieses Jahr verbraten werden. Dieser Haufen wird mir immer suspekter. Von der jeweiligen Führung ganz zu schweigen.  Augenrollen


Wenn ich so einen Schwachsinn lese schwillt mir langsam echt der Kamm!
Vielleicht sollte man sich mit der Thematik erstmal auseinandersetzten, bevor man hier so etwas schreibt.
Sicherlich gibt es viele Probleme bei nahezu allen  Waffensystemen und Beschaffungsvorhaben. Diese Probleme resultieren allerdings in den meisten Fällen aus Fehlern der Politik und Industrie, auf die aus Reihen der Bundeswehr of genug frühzeitig hingewiesen wurde.
Unsere Soldaten versuchen jeden Tag aufs Neue mit den vorhandenen Mitteln alles Möglich zu machen und bekommen dabei oft genug Steine in den Weg geschmissen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21781
Stockum
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #14 - 29.01.18 um 09:57:03
 
Abarth schrieb am 26.01.18 um 14:42:47:
Die Bundeswehr ist ja schon zu blöd, um ihr Fluggerät einsatzfähig zu halten. Was will man da erwarten. Ich bin ja gespannt, wie die 38,5 Mrd. Steuergelder dieses Jahr verbraten werden. Dieser Haufen wird mir immer suspekter. Von der jeweiligen Führung ganz zu schweigen.  Augenrollen


Was für eine Führung... doch nicht etwa die von Flinten Uschi  Kuss Kuss  ??
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Forum Admin
YaBB Administrator
*****
Offline


GT-EINS.DE
Beiträge: 156
Garbsen
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #15 - 29.01.18 um 12:05:48
 
So Leute

Ich bitte darum wieder zum Thema zurück zu kehren und sich mit populistischen Allgemeinherumgedresche hier in diesem Motorsportforum zurück zu halten.

Die Durchführung von Motorsportveranstaltungen ist sicherlich nicht die Kernkompetenz unserer Truppe. Das man solch eine Veranstaltung nun absagt ist angesichts wichtigerer anstehender Ausgaben im Sinne aller Steuerzahler und sollte nicht für politische Pauschalverurteilungen  zweifelhafter Tiefe missbraucht werden.

Zurück zu Kassel Calden....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #16 - 29.01.18 um 12:46:57
 
Forum Admin schrieb am 29.01.18 um 12:05:48:

Die Durchführung von Motorsportveranstaltungen ist sicherlich nicht die Kernkompetenz unserer Truppe. Das man solch eine Veranstaltung nun absagt ist angesichts wichtigerer anstehender Ausgaben im Sinne aller Steuerzahler




Mit der Durchführung und der Finanzierung hätte die Truppe aber nichts zu tun gehabt. Dieses wäre zu lasten des AMC Diepholz gegangen. Das die Durchführung von Autorennen nicht vom Bundeswehr Etat bezahlt wird ist schade aber navollziehbar.  Laut lachend Dem Steuerzahler wären hier keine Kosten entstanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #17 - 31.01.18 um 21:24:50
 
Nicht nur schade, sondern sehr schade mit Diepholz. DTM-Classic und Kampf der Zwerge waren da schon gesetzt.

Also weg von Flinten Uschis Teilzeit Gender-Mainstreaming-Truppe und zurück zu Calden. 180 Nennungen und ein kunterbuntes Feld,  aber bei weitem kein DTM-Classic-Qualität:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #18 - 02.08.18 um 01:08:39
 
Zeitplan für das diesjährige Rennen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Flughafen Rennen Kassel Calden
Antwort #19 - 06.09.18 um 21:53:16
 
Bericht und Bilder:  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken