MotorMax schrieb am 04.05.16 um 19:04:19:Klaus schrieb am 04.05.16 um 18:01:12:MotorMax schrieb am 04.05.16 um 11:24:44:Damit zusammen hängend: Sind die großen Umbau-Maßnahmen an P1 und P2 bei Eau Rouge inzwischen abgeschlossen, oder sind die nicht rechtzeitig zum Rennen fertig geworden?
Was haben die denn auf P1 / P2 umgebaut?
Planiert, neuer Belag, Bäume gesetzt, Wohnmobil-Stellplätze mit Strom & Co eingebaut usw. Ist Teil der diesjährigen Bauoffensive für höheren "Besucherkomfort". Über den Winter sind an mehreren Stellen schon feste Imbissbuden mit Sitzbänken gebaut worden. Um die Strecke herum sollen dieses Jahr auch noch Bänke aufgestellt werden. Geplant ist ausserdem eine neue Besucherüberführung über die Kemmel-Gerade und eine Großleinwand im Paddock Bereich. Insgesamt kostet der Spaß laut Betreiber etwa 4 Millionen Euro.
P1 & P2 sollen komplett mit einer Leitplanke umrandet worden sein. Es gibt keine Durchfahrt mehr zwischen P1 & 2. Auch der Waldrand ist wegen der Leitplanke nicht mehr befahrbar. Dazu soll alles mit festem Schotter ausgelegt sein. Das dürfte Klaus mit seinem Zelt besonders freuen. Dazu einige Bäume gepflanzt.
Bin mal gespannt was uns da am Wochenende erwartet. Wenn die letzten Meter vor dem Waldrand abgetrennt sind und dazu noch Bäume gepflanzt wurden stehen definitiv schon mal weniger Parkplätze zur Verfügung. Also früh anreisen. Denn Tickets im Vorverkauf zu bestellen hat ja nach dem was ich hier gelesen habe auch wenig Sinn. Ich weiß schon warum ich das nicht gemacht habe.

Ergänzung: Habe von jemandem der schon vor Ort ist ein paar Fotos bekommen. Man erkennt den Platz kaum wieder. Ein paar Bäume ist auch etwas untertrieben, die haben da einen halben Wald gepflanzt obwohl es davon dort eigendlich schon genug gibt.
P1 ist der Campingplatz für dieses Wochenende - kostet 25€. PKW Parkplätze scheinbar nur ab P2.