Zuschauer schrieb am 25.02.16 um 19:35:31:Danke für Updates aus Sebring

Dass der neue M6 leise ist habe ich schon befürchtet. Ist wahrscheinlich kein vergleich mehr zum tollen Sound vom Z4, sehr sehr schade.

Wie ist denn der Sound vom neuen 991 GT3 R? kommt der an das GTE-Niveau ran, oder ist der immernoch so leise wie der alte 997 R? Und wie klingt der neue 488 Ferrari, wahrscheinlich, dank des neuen Turbomotors, auch eher langweilig und leise, oder?
Der Z4 ist leider kein Vergleich zum M6. Dem werden wir Soundmässig nachtrauern.
Zum Thema Porsche und Ferrari Sound. Alle GT´s sind hier in der USA lauter als bei uns, da sie offen fahren dürfen. Deshalb ist der Verleich jetzt etwas schwierig. Der 991 GT3 R ist hier Soundmässig völlig in Ordung, bei uns wird er es wohl leider nicht sein fürchte ich. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Ferrari ist der Unterschied etwas kleiner da sie bei uns ja ohnehin lauter sind als der Porsche (der einzigste Punkt den ich an den Ferraris gut finde ).

Ich hatte schon den Eindruck dass der neue Turbo Ferrari leiser ist gegenüber dem Vorgänger. Hier fällt es aber nicht ganz so sehr ins Gewicht. Ich muss ihn erst mal in der "Europa Konfiguration" hören um es genau beurteilen zu können. Aber ich gehe stark davon aus dass er bei uns deutlich leiser sein wird.
Jetzt muss ich aber eh meinen Ohren mal eine kurze Pause gönnen.
2x Nascar und USCC haben ordentlich gerockt. Das sind für mich Lärmtage und nicht diese komischen Beschränkungen wie bei uns.