Fred G. Eger schrieb am 08.12.15 um 17:22:09:Etwas aus den osteuropäischen
Nein
Zitat:50er?
Nein
Zitat:Einzelstück?
Erhalten ist nur noch einer, aber er hatte (eine sehr überschaubare Anzahl) Geschwister.
Tertre Rouge schrieb am 08.12.15 um 18:27:26:Ich bin ja IT-mäßig nicht besonders bewandert, deshalb konnte ich mit Startpage-Bildersuche nix anfangen. Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht das nachzuvollziehen. Geht zwar schnell, aber mit Rätselspaß hat das für meine Begriffe ja eigentlich nix mehr zu tun...

Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik an deiner Suche sein.
Ich würde es nur auf die traditionelle Art versuchen zu erraten.
Naja, ganz so schlimm ists jetzt nicht, in diesem speziellen Fall hab ich sofort an ein bestimmtes Bild denken müssen (auch, weil ich vor nicht allzu langer Zeit nach dem Fahrzeug geforscht habe) und mir dann die Bestätigung über die Suchmaschine gesucht. Also, ich hab den Namen des Fahrzeugs eingetippt und mir dann die gefundenen Bilder angeschaut.
Ansonsten, wenn ich nicht direkt irgendwas finde, was mich sofort auf ein bestimmtes Gleis setzt, versuch ich auch immer über die klassische Kombi Bildausschnitt identifizieren + gezielte Fragen + die Antworten auf die Fragen der Anderen zu einem Ergebnis zu kommen. Die Vermutung wird dann aber per Suchmaschine noch mal überprüft.

Startpage, weil ich Google nicht direkt nutzen möchte, ist aber im Ergebnis dasselbe. Songtexte raten macht z.B. dank Suchmaschinen echt kaum noch Lust.