rinato schrieb am 14.10.15 um 23:04:23:Fred G. Eger schrieb am 14.10.15 um 14:53:18:rinato schrieb am 13.10.15 um 21:35:02:Geschlossen: Eh, hm. Wenn Du von einem fest angeschweißten Dach sprichst: Nein
Du meinst, da ist nur ein silberner Bügel, ein Heckfenster aus Kunststoff und ein kleines mit Kunstleder bezogenes Dachteil?
Ach Du Schreck, da musst Du einen Profi fragen. Ist das Fenster aus Plastik? Ich hätte Glas vermutet lass mich aber gerne belehren.
Dachteil mit Kunstleder: dito. Man kannes rausnehmen, ja.
Nix Profi. Das ist alles nur secondhand-knowledge/hörensagen.
Die erste Serie hatte ein Heckfenster aus Kunststoff. Das war mit Reissverschluss am Bügel und Blech befestigt und konnte entfernt werden. Das Fenstermaterial wurde allerdings schnell trübe und die Befestigung durch den Reissverschluss war auch nicht der Hit, weshalb man dann relativ schnell eine Heckscheibe aus Glas verbaut hat.
Das Blech unterhalb der Scheibe musste gegenüber dem Coupe geändert werden. Das war der erste Auftrag den mein Vater als Konstrukteur von seinem damaligen Chef Erwin Komenda bekommen hat.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass sich die Fertigung der Heckscheibe aus Glas verzögert hatte, weshalb die KS-Scheibe auch eine Art Notlösung war - aber die Erinnerung kann auch trügen.