Also ich finde, dass Du nach so einer Frage
Fred G. Eger schrieb am 23.04.16 um 01:14:17:Ich hoffe das ist jetzt nicht irgend ein Traktor mit langen Kotflügel.
eine Strafrunde aussetzen musst.
Und wenn ich Dir (...

) eine Runde Nachhilfe (

) geben darf:
Ich weiß nicht, ob Du weißt, wer den erfolgreichsten Rennsportwagen aller Zeiten gebaut hat. Kleine Hilfe: Das waren diese Leute hier, die während des 2. Weltkrieges in Frankreich anfingen, ein neues Rennauto zu konstruieren.
Jetzt zu den Fragen:
Fred G. Eger schrieb am 23.04.16 um 01:14:17:Oder wo möglich ein Einbaum.
"A" hatten wir schon verneint bekommen, "D" kommt auch nicht in Frage, "P" wie Peugeot und "R" wie Renault wird auch nicht gemocht.
Grenzen wir mal alphabetisch ein:
Kommt ein "B" im Firmenname vor?
Oder kommt ein "C" im Firmenname vor?
Oder kommt ein "E" mit oder ohne lustigen Dächchen und Strichlein darüber im Firmenname vor?
Ach, und da die französische Herstellerszene mittlerweilen ähnlich der der britischen ist - wie auch in den anderen europäischen Länder - darf man davon ausgehen, dass die gesuchte Firma nicht mehr existiert. Oder?
Es handelt sich um ein Rennsportauto mit Kotflügeln und Lampen. Die Zahl der Sitzgelegenheiten ist in der Tat sehr limitiert.
Es ist kein BCE, aber einer dieser Buchstaben kommt im Fahrzeugnamen vor. Einer!
Zur letzten Frage eine filigrane Antwort: Die Firma, die seinerzeit das Auto gebaut hat, existiert heute nicht mehr.
Das Projekt konnte in der 1940ern nicht mehr weiter verfolgt werden, aber die Firma lebte dann noch einige Jahre fort.