THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die Zeit dazwischen ist warten!
St. Ingbert-Rohrbach
|
Auch wenn Creventic schreibt "2,2 km" ist Meppen dennoch 2,3 km lang. Da lassen wir die Kirche mal in der norddeutschen Tiefebene. Da man ja zeitgleich mit der VLN (8) fährt, werden auch Bonk, Sorg oder Hofor nicht (wenn überhaupt) mit einem maximalen Auto-Aufgebot antreten.
Somit macht die wegen der Feldgröße (durchaus gewollte?) Überschneidung mit der potentiellen Gegenserie etwas Sinn.
Eine billigere Rennstrecke dürfte es in D nicht geben. Dito Slovakia am preiswerteren Mi/Do. Da geht Gerry klar auf die Niedrigpreisschiene. Ich gehe auch von ca. 40 Autos aus. Weil aber keine GT3 laufen, dürften absolute Horror-Aktionen à la Praha (hoffentlich) ausbleiben. Zudem dürfte nach dem Zandvoort- und Mugello-Takt (also aufgeteilt auf zwei Tage) gefahren werden.
Wieso Dubai eine 107 Autos-Zulassung hat, war mir immer ein Rätzel, das bedeutet alle 50 m ein Auto. Würde in Meppen 46 bedeuten.... Aber ich schließe mich Dir an Erich und lasse mich als Creventic-Fan gern eines Besseren belehren.
Unabhängig davon: Wenn ich mir das Geschiss und Gedöns im Zuge von Bilster Berg anschaue, ist der Racepark (hauptsächlich unterbrochen von der Finanzkrise) sehr schmerzfrei in die Welt gesetzt worden und zum Glück auch nicht in einer extrem dicht besiedelten Gegend. Das Mass aller Dinge ist und bleibt das selige Baarlo, aber wenn Maessen Meppen so gedeihen lässt, wie Venray sehe ich da sehr guten Zeiten entgegen.
|