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24h Series 2016 (Gelesen: 18057 mal)
hrkothe
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24h Series 2016
11.09.15 um 10:21:14
 
Optimum Motorsport hat einen der neuen Audi R8 LMS bestellt und will damit neben der British GT Championship an so vielen Rennen der 24h Series wie möglich teilnehmen

“We’ll be running for the full season of British GT next year and in as many of the Creventic races as we can too."

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« Zuletzt geändert: 11.09.15 um 10:21:45 von hrkothe »  

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hrkothe
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Müllheim
Re: 24h Series 2016
Antwort #1 - 15.12.15 um 19:47:06
 
Der Erfolg der 24h Series dauert an:
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Dirk89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #2 - 16.01.16 um 11:51:11
 
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Es kommen 2 weitere reine Tourenwagenrennen.
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #3 - 16.01.16 um 11:54:06
 
Dirk89 schrieb am 16.01.16 um 11:51:11:
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Es kommen 2 weitere reine Tourenwagenrennen.


Deutschland  Durchgedreht
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 24h Series 2016
Antwort #4 - 16.01.16 um 13:09:50
 
Nordschleife? ...
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Andy
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Re: 24h Series 2016
Antwort #5 - 16.01.16 um 13:23:08
 
Harald schrieb am 16.01.16 um 13:09:50:
Nordschleife? ...


Wird für Creventic eher nicht zu stemmen sein... u.a. auch von wegen TV-Produktion.

Ich hab den doofen Verdacht, dass es Oschersleben wird.
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #6 - 16.01.16 um 13:28:30
 
Ich persönlich tippe auf Hockenheim, hätte aber gegen Oschersleben nichts  Cool
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Series 2016
Antwort #7 - 16.01.16 um 13:46:28
 
Lausitzring.
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Dirk89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #8 - 16.01.16 um 14:00:16
 
Hockenheim wäre echt nice.
aber ich glaub eher an Oschersleben.
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Andy
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Re: 24h Series 2016
Antwort #9 - 16.01.16 um 14:00:32
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.01.16 um 13:46:28:
Lausitzring.


Begründung?
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #10 - 16.01.16 um 14:09:14
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.01.16 um 13:46:28:
Lausitzring.


Bezweifle ich, ist ja schon ein Creventic Rennen dort mit Pauken und Trompeten dort untergegangen
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Garbsen
Re: 24h Series 2016
Antwort #11 - 16.01.16 um 15:38:48
 
Halte Hockenheim und den Lausitzring für die beiden wahrscheinlichsten Locations.
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Andy
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Re: 24h Series 2016
Antwort #12 - 17.01.16 um 15:50:53
 
Ich pack's mal hier herein:

Wäre es für Creventic mittelfristig sinnvoll, separate Tourenwagen- und GT-Serien auszuschreiben?

Sehe das selber etwas zwiespältig: Zum einen sind die Starterfelder durchaus im kritischen Bereich, die Code-60s häufen sich und am Ende stehen meistens ein paar ziemlich kaputte Autos da.

Andererseits: Ein reines GT-Feld käme bei den regulären Rennen auf ca 40 Starter, bei einigen Rennen auch weniger. Das ginge schon noch - aber "krisenfest" wäre man damit dann nicht mehr.
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speed junky
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Re: 24h Series 2016
Antwort #13 - 17.01.16 um 16:37:20
 
Andy schrieb am 16.01.16 um 14:00:32:
Max Le Mans 1996 schrieb am 16.01.16 um 13:46:28:
Lausitzring.


Begründung?


Ich würde auch den ESW spitze finden, vorallem wenn man auf der langen Variante mit dem DEKRA-Oval und Steilkurve fahren würde Durchgedreht
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Re: 24h Series 2016
Antwort #14 - 17.01.16 um 16:59:45
 
speed junky schrieb am 17.01.16 um 16:37:20:
Ich würde auch den ESW spitze finden, vorallem wenn man auf der langen Variante mit dem DEKRA-Oval und Steilkurve fahren würde Durchgedreht


Das wünsch ich mir schon lange. Immerhin wurde dieser Teil als 24h-Variante angelegt, aber bis heute kein 24h Rennen dort ausgetragen.
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Harald
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Re: 24h Series 2016
Antwort #15 - 17.01.16 um 18:31:20
 
Andy schrieb am 17.01.16 um 15:50:53:
Ich pack's mal hier herein:

Wäre es für Creventic mittelfristig sinnvoll, separate Tourenwagen- und GT-Serien auszuschreiben?

....


Ein gesunder Mix aus 2-3 reinen Tourenwagenrennen, 2-3 reinen GT-Events und einigen gemischten Rennen wäre wahrscheinlich die beste Alternative.

So eine kleine Strecke wie Zandvoort wäre wahrscheinlich besser mit einem reinen GT-Event bedient.

Dubai, Mugello und Barcelona kämen als gemischte Events in Frage.
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Frank-Do
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Re: 24h Series 2016
Antwort #16 - 19.01.16 um 09:07:43
 
Ich hoffe Creventic verzettelt sich bei der Sache nicht. Sie haben gerade eine gut funktionierende Serie, warum wieder alles umschmeissen ? Schuster bleib bei deinen Leisten.
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787B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #17 - 19.01.16 um 12:52:51
 
Frank-Do schrieb am 19.01.16 um 09:07:43:
Ich hoffe Creventic verzettelt sich bei der Sache nicht. Sie haben gerade eine gut funktionierende Serie, warum wieder alles umschmeissen ? Schuster bleib bei deinen Leisten.


Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bisher scheint man bei Creventic ja ein gutes Gespür dafür zu haben, was Teams und Fahrer wollen. Ich hoffe, das bleibt so.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Serie zunehmend professioneller wird, was ein wenig von dem jetzigen Charme wegnehmen könnte (ähnlich wie die Entwicklung in der VLN vom Breitensport zum Werkssport).
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #18 - 19.01.16 um 12:57:14
 
787B schrieb am 19.01.16 um 12:52:51:
Frank-Do schrieb am 19.01.16 um 09:07:43:
Ich hoffe Creventic verzettelt sich bei der Sache nicht. Sie haben gerade eine gut funktionierende Serie, warum wieder alles umschmeissen ? Schuster bleib bei deinen Leisten.


Bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. Bisher scheint man bei Creventic ja ein gutes Gespür dafür zu haben, was Teams und Fahrer wollen. Ich hoffe, das bleibt so.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Serie zunehmend professioneller wird, was ein wenig von dem jetzigen Charme wegnehmen könnte (ähnlich wie die Entwicklung in der VLN vom Breitensport zum Werkssport).


Naja, professioneller wird eigentlich nur Dubai und das ist schon mehrere Jahre so, der Rest ist eigentlich noch sehr Amateurhaft - zum Glück! Smiley
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Max Le Mans 1996
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Re: 24h Series 2016
Antwort #19 - 19.01.16 um 14:06:38
 
Und selbst in Dubai überwiegen nach wie vor die Amateure. Finde die Entwicklung keineswegs bedenklich.
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787B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #20 - 20.01.16 um 12:46:06
 
Es ist sicher richtig, dass die Amateure nach wie vor überwiegen. Die Serie boomt aber und das wird den professionelleren Teams und Werken nicht verborgen bleiben. Wenn das Interesse erstmal geweckt ist, kann es schnell gehen. Finde ich prinzipiell jetzt auch noch nicht bedenklich...

Die Serie ist in der heutigen Form halt recht offen und sympathisch, zumindest für mich als Zuschauer. Wäre schade, wenn sich das ändert.
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #21 - 25.01.16 um 20:17:34
 
RWT Racing startet in Zandvoort, Le Castellet und Barcelona.
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ZAKSPEEDfan 89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #22 - 26.01.16 um 02:22:13
 
Racing Harz schrieb am 25.01.16 um 20:17:34:
RWT Racing startet in Zandvoort, Le Castellet und Barcelona.
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Das klingt Sehr Gut aber Perfekt wäre das Ganze wenn Sie mit der C6 auch beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring an den Start gehen würden.
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #23 - 26.01.16 um 07:39:34
 
Zitat:
Racing Harz schrieb am 25.01.16 um 20:17:34:
RWT Racing startet in Zandvoort, Le Castellet und Barcelona.
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Das klingt Sehr Gut aber Perfekt wäre das Ganze wenn Sie mit der C6 auch beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring an den Start gehen würden.


Warum sollten sie?  Laut lachend
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THX1138
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Re: 24h Series 2016
Antwort #24 - 26.01.16 um 12:33:20
 
Racing Harz schrieb am 26.01.16 um 07:39:34:
Warum sollten sie?  Laut lachend

Sehe ich genauso.  Bei Creventic kommst Du hin und fährst. Auf der Nordschleife hast Du eine Flut von Schikanen und Gedöns, bis Du dort überhaupt mal fahren darfst,
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787B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #25 - 26.01.16 um 22:46:01
 
THX1138 schrieb am 26.01.16 um 12:33:20:
Racing Harz schrieb am 26.01.16 um 07:39:34:
Warum sollten sie?  Laut lachend

Sehe ich genauso.  Bei Creventic kommst Du hin und fährst. Auf der Nordschleife hast Du eine Flut von Schikanen und Gedöns, bis Du dort überhaupt mal fahren darfst,


Corvette und Nordschleife passte in den Jahren, in denen ich vor Ort war, auch nicht wirklich zusammen. Ich könnte jetzt zwar nicht sagen, ob es am Auto oder der Einstufung lag, aber als Team / Fahrer würde ich mir das wahrscheinlich nicht antun...
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« Zuletzt geändert: 26.01.16 um 22:46:40 von 787B »  
 
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #26 - 26.01.16 um 23:17:23
 
787B schrieb am 26.01.16 um 22:46:01:
THX1138 schrieb am 26.01.16 um 12:33:20:
Racing Harz schrieb am 26.01.16 um 07:39:34:
Warum sollten sie?  Laut lachend

Sehe ich genauso.  Bei Creventic kommst Du hin und fährst. Auf der Nordschleife hast Du eine Flut von Schikanen und Gedöns, bis Du dort überhaupt mal fahren darfst,


Corvette und Nordschleife passte in den Jahren, in denen ich vor Ort war, auch nicht wirklich zusammen. Ich könnte jetzt zwar nicht sagen, ob es am Auto oder der Einstufung lag, aber als Team / Fahrer würde ich mir das wahrscheinlich nicht antun...


Ich bezweifle dass es an den Fahrern lag. Auf der Maoam  (?) Corvette waren ja Keilwitz und 3 Werksfahrer drauf.
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Peter_B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #27 - 26.01.16 um 23:59:40
 
Immerhin hat die Guttroff-Corvette 2013 die SP8 beim 24h gewonnen und wurde 2011 zweiter. Die Haribo/Maoam GT3 Corvetten hatten eigentlich auch einen soliden Grundspeed, da lag's wohl an der Zuverlässigkeit Griesgrämig
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Re: 24h Series 2016
Antwort #28 - 27.01.16 um 00:52:10
 
Peter_B schrieb am 26.01.16 um 23:59:40:
Immerhin hat die Guttroff-Corvette 2013 die SP8 beim 24h gewonnen und wurde 2011 zweiter. Die Haribo/Maoam GT3 Corvetten hatten eigentlich auch einen soliden Grundspeed, da lag's wohl an der Zuverlässigkeit Griesgrämig


Eben weil die damalige Guttroff jetzt RWT Corvette 2013 so Erfolgreich unterwegs war hätte ich sie gerne mal wieder gesehen.
Außerdem kommt eine Corvette immer gut  Smiley

Bei den GT3 Corvetten war wohl (Zumindest am Anfang) das Problem das der Alurahmen auf dem die Autos Aufbauen für die Nordschleife nicht Stabil genug waren. Deshalb hatte z.B, die Kissling Corvette  einen Stahlrahmen.  
Ob es bei der Haribo Corvette 2012 reine Technische Probleme waren oder ob auch da der Rahmen Probleme gemacht hat kann ich leider nicht sagen.
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1927AD
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Re: 24h Series 2016
Antwort #29 - 03.02.16 um 16:53:17
 
Zitat:
Peter_B schrieb am 26.01.16 um 23:59:40:
Immerhin hat die Guttroff-Corvette 2013 die SP8 beim 24h gewonnen und wurde 2011 zweiter. Die Haribo/Maoam GT3 Corvetten hatten eigentlich auch einen soliden Grundspeed, da lag's wohl an der Zuverlässigkeit Griesgrämig


Eben weil die damalige Guttroff jetzt RWT Corvette 2013 so Erfolgreich unterwegs war hätte ich sie gerne mal wieder gesehen.
Außerdem kommt eine Corvette immer gut  Smiley

Bei den GT3 Corvetten war wohl (Zumindest am Anfang) das Problem das der Alurahmen auf dem die Autos Aufbauen für die Nordschleife nicht Stabil genug waren. Deshalb hatte z.B, die Kissling Corvette  einen Stahlrahmen.  
Ob es bei der Haribo Corvette 2012 reine Technische Probleme waren oder ob auch da der Rahmen Probleme gemacht hat kann ich leider nicht sagen.


Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die Kissling war "nur" eine SP8 Corvette oder? An die Maoam erinnere ich mich noch sehr gut, zu der Zeit bin ich selbst noch VLN gefahren und das Teil ist Kesselchen hoch sowas von an mir vorbeigeballert dass ich jedes Mal aussteigen und zu Fuß gehen wollte. Bis 2011 waren es ja noch nicht sooo viele GT3 und ich war nur in der V3 unterwegs.
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Christian
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Re: 24h Series 2016
Antwort #30 - 03.02.16 um 20:27:00
 
Wenn ich mich recht erinner, hat Kissling 2007 eine echte GT3 Vette eingesetzt und dann auf die eigene  SP8 Varainte (ab 2008/2009) wegen Stahlrahmen gesetzt. Sie müssten also beide Modelle genutzt haben.
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Re: 24h Series 2016
Antwort #31 - 03.02.16 um 21:29:49
 
Christian schrieb am 03.02.16 um 20:27:00:
Wenn ich mich recht erinner, hat Kissling 2007 eine echte GT3 Vette eingesetzt und dann auf die eigene  SP8 Varainte (ab 2008/2009) wegen Stahlrahmen gesetzt. Sie müssten also beide Modelle genutzt haben.


richtig, die GT3 Corvette aber nur für wenige Rennen.
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Re: 24h Series 2016
Antwort #32 - 04.02.16 um 22:11:31
 
Das Tourenwagenrennen in Deutschland wird tatsächlich in Meppen stattfinden:
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Andy
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Re: 24h Series 2016
Antwort #33 - 04.02.16 um 22:20:15
 
Och nö...
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Frank-Do
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Re: 24h Series 2016
Antwort #34 - 04.02.16 um 22:29:13
 
Finde ich super, nur den Termin nicht. An dem Wochenende ist ELMS in Spa.  unentschlossen
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Racing Harz
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Re: 24h Series 2016
Antwort #35 - 04.02.16 um 22:47:56
 
Peter_B schrieb am 04.02.16 um 22:11:31:
Das Tourenwagenrennen in Deutschland wird tatsächlich in Meppen stattfinden:
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Och Gottchen... Aber wenn das Starterfeld stimmen sollte kann man der Strecke ja mal eine Chance geben...
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Dirk89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #36 - 04.02.16 um 23:15:41
 
ähm sprachlos....

was wohl das max grid ist? in Silverstone ist es 80 und weil da so ein Rieseninteresse entstand kamen die anderen 2 Rennen. und man geht nach meppen in Deutshland?
nix gegen die Strecke  und Betreiber. aber  nur 2.2 Kilometer für nen 12h Rennen?
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« Zuletzt geändert: 04.02.16 um 23:16:12 von Dirk89 »  
 
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Frank-Do
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Re: 24h Series 2016
Antwort #37 - 04.02.16 um 23:17:49
 
Racing Harz schrieb am 04.02.16 um 22:47:56:
Och Gottchen... Aber wenn das Starterfeld stimmen sollte kann man der Strecke ja mal eine Chance geben...


Man muss ja mittlerweile froh sein wenn es trotz aller Umwelt & Lärmschutzauflagen mal wieder ne neue Strecke gibt. Und eine Strecke muss sich ja auch erstmal entwickeln. Schaue dir mal Venray an, die Anlage die ebnfalls Harry Maessen gehört. Die haben auch mit einem Short Track Oval und einer Tribüne angefangen. Mittlerweile gibt es ein zweites größeres Oval & drei Tribünen. Und dass obwohl es dort auch massive Probleme mit Umwelt/Lärm Auflagen gab. Das Projekt stand ja schon kurz vor dem Aus. Zum Glück hat man sich mit Erfolg durchgekämpft.

Man sollte der ganzen Anlage in Meppen etwas Zeit geben. Davon mal ab werde ich mir auch erst dann ein Urteil erlauben wenn ich mal da war. Beurteilungen aus der Ferne machen wenig Sinn.
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Frank-Do
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Re: 24h Series 2016
Antwort #38 - 04.02.16 um 23:26:40
 
Dirk89 schrieb am 04.02.16 um 23:15:41:
ähm sprachlos....

was wohl das max grid ist? in Silverstone ist es 80 und weil da so ein Rieseninteresse entstand kamen die anderen 2 Rennen. und man geht nach meppen in Deutshland?
nix gegen die Strecke  und Betreiber. aber  nur 2.2 Kilometer für nen 12h Rennen?


Mit wieviel Startern rechnest du denn bei der ersten Auflage ? Das kannst du nicht mit Silverstone vergleichen. Das ist eine bekannte Veranstaltung. Die 24h Tourenwagen Serie steckt in den Kinderschuhen. Man kann als Veranstalter nicht mit dem Finger schnipsen und schon stehen 100 Autos am Start. An der Streckenauswahl, Meppen & Slovakiaring, sieht man dass sie die Geschichte erstmal im kleineren Rahmen aufbauen wollen. Deshalb geht man auf Strecken die nicht viel Miete kosten. Auf einer kleinen Strecke wie Meppen kannst du auch ein kleines Feld verkraften.
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« Zuletzt geändert: 04.02.16 um 23:28:58 von Frank-Do »  
 
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Dirk89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #39 - 04.02.16 um 23:42:23
 
ja ich weiß . war grad mehr schock.

hast gute Argumente Frank. daran dachte ich nicht . wünsch dem Event alles gute.
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tessitore
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Re: 24h Series 2016
Antwort #40 - 05.02.16 um 15:02:53
 
2.2 Kilometer könnten selbst bei "nur" 40 Fahrzeugen zu einer ähnlichen Situation wie in Dubai führen (Stichwort "Überfüllung").
Zudem frage ich mich, inwieweit diese neue "Rennstrecke" FIA-konform ist bzw. ob entsprechende Abnahmen und Sicherheitsbedingungen gegeben sind, um eine FIA-Rennserie zu beherbergen. Oder trennt man die Tourenwagen Geschichte aus dem anderen Konstrukt raus?
Ehrlich gesagt sehe ich das dort eher als Test-, denn als Rennstrecke. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.  Smiley
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THX1138
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Rennen ist leben, die
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Re: 24h Series 2016
Antwort #41 - 05.02.16 um 19:26:29
 
Auch wenn Creventic schreibt "2,2 km" ist Meppen dennoch 2,3 km lang. Da lassen wir die Kirche mal in der norddeutschen Tiefebene. Da man ja  zeitgleich mit der VLN (8) fährt, werden auch Bonk, Sorg oder Hofor nicht (wenn überhaupt) mit einem maximalen Auto-Aufgebot antreten.

Somit macht die wegen der Feldgröße (durchaus gewollte?) Überschneidung mit der potentiellen Gegenserie etwas Sinn.  

Eine billigere Rennstrecke dürfte es in D nicht geben. Dito Slovakia am preiswerteren Mi/Do. Da geht Gerry klar auf die Niedrigpreisschiene. Ich gehe auch von ca. 40 Autos aus. Weil aber keine GT3 laufen, dürften absolute Horror-Aktionen à la Praha (hoffentlich) ausbleiben. Zudem dürfte nach dem Zandvoort- und Mugello-Takt (also aufgeteilt auf zwei Tage) gefahren werden.

Wieso Dubai eine 107 Autos-Zulassung hat, war mir immer ein Rätzel, das bedeutet alle 50 m ein Auto. Würde in Meppen 46 bedeuten.... Aber ich schließe mich Dir an Erich und lasse mich als Creventic-Fan gern eines Besseren belehren.

Unabhängig davon: Wenn ich mir das Geschiss und Gedöns im Zuge von Bilster Berg anschaue, ist der Racepark (hauptsächlich unterbrochen von der Finanzkrise) sehr schmerzfrei in die Welt gesetzt worden und zum Glück auch nicht in einer extrem dicht besiedelten Gegend. Das Mass aller Dinge ist und bleibt das selige Baarlo, aber wenn Maessen Meppen so gedeihen lässt, wie Venray sehe ich da sehr guten Zeiten entgegen.

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« Zuletzt geändert: 06.02.16 um 08:42:48 von THX1138 »  
 
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Christian
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Re: 24h Series 2016
Antwort #42 - 06.02.16 um 14:02:00
 
Baarlo war in der Tat eine tolle Nummer früher....hoffe wirklich, dass die Meppen gut ans Laufen kriegen und sich vielleicht wirklich mehr richtung Breitensport orientieren.
Halte es auch eine gute Idee der 24h Serie eine reine Tourenwagenserie zu etablieren. Könnte für all jene eine Alternative sein, denen die VLN o.ä. zu GT lastig wird.
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Dirk89
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Re: 24h Series 2016
Antwort #43 - 05.03.16 um 12:54:08
 
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Ab Zandvoort ist ein Camero am start^^


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Andy
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Re: 24h Series 2016
Antwort #44 - 05.03.16 um 17:08:31
 
Hatte mich schon gefragt, wie lange es dauert bis die TA2-Autos mal auf der Langstrecke auftauchen. Die Einsatzkosten sollen ja phänomenal günstig sein.
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Schnitzer75
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Re: 24h Series 2016
Antwort #45 - 07.03.16 um 22:20:15
 
Robert Kubica fährt mit Martin Prokop auf einem Mercedes SLS AMG GT3 die 12 Stunden von Mugello.

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Peter_B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #46 - 18.04.16 um 16:43:19
 
Dirk89 schrieb am 04.02.16 um 23:15:41:
ähm sprachlos....

was wohl das max grid ist? in Silverstone ist es 80 und weil da so ein Rieseninteresse entstand kamen die anderen 2 Rennen. und man geht nach meppen in Deutshland?
nix gegen die Strecke  und Betreiber. aber  nur 2.2 Kilometer für nen 12h Rennen?


Auf der vorläufigen Teilnehmerliste stehen erstmal 25 Fahrzeuge:
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Peter_B
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Re: 24h Series 2016
Antwort #47 - 14.06.16 um 20:09:09
 
Morgen startet das 24h-Rennen am Slovakiaring für die Tourenwagen. Mit nur 14 Startern wird das Ganze aber wohl recht zäh ablaufen, vielleicht sollte man in der Zukunft doch von Terminen unter der Woche absehen? hä?

Für das 12h-Rennen in Meppen stehen übrigens mittlerweile 29 Fahrzeuge auf der vorläufigen Teilnehmerliste.
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« Zuletzt geändert: 14.06.16 um 20:14:44 von Peter_B »  
 
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Schnitzer75
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Re: 24h Series 2016
Antwort #48 - 14.06.16 um 22:01:36
 
Peter_B schrieb am 14.06.16 um 20:09:09:
Morgen startet das 24h-Rennen am Slovakiaring für die Tourenwagen. Mit nur 14 Startern wird das Ganze aber wohl recht zäh ablaufen, vielleicht sollte man in der Zukunft doch von Terminen unter der Woche absehen? hä?

Für das 12h-Rennen in Meppen stehen übrigens mittlerweile 29 Fahrzeuge auf der vorläufigen Teilnehmerliste.



Ich war auch nur per Zufall nochmals daran erinnert worden.
Zudem ist ja auch noch EM
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Frank-Do
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Re: 24h Series 2016
Antwort #49 - 15.06.16 um 14:09:22
 
Peter_B schrieb am 14.06.16 um 20:09:09:
Morgen startet das 24h-Rennen am Slovakiaring für die Tourenwagen. Mit nur 14 Startern wird das Ganze aber wohl recht zäh ablaufen, vielleicht sollte man in der Zukunft doch von Terminen unter der Woche absehen? hä?


Hier gibt es ein Live Timing, falls es jemanden interessieren sollte: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

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