Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.07.25 um 05:25:26

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
6h Nürburgring 2015 - das Rennen (Gelesen: 61270 mal)
Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #150 - 09.09.15 um 12:18:44

Kamera_1 schrieb am 09.09.15 um 10:01:33:
Und wem 16 € am Tag für nen vernünftigen Campingplatz mit Stromanschluss und guten sanitären Einrichtungen zu teuer ist,...

Die Diskussion ging hier hauptsächlich um die unterschiedliche Preisgestaltung zwischen Le Mans und Camping Müllenbach.
Einmal pauschal und unabhängig von Personenzahl/Anzahl Tage und halt die 14,50 pro Person und Tag.

Für unsere Le Mans Truppe würde das bei 7 Personen und 5 Tage
507,50 € bedeuten. Wir zahlen tatsächlich für 2 Plätze pauschal 140 €. Macht schon einen schlanken Unterschied  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.15 um 17:30:01 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #151 - 10.09.15 um 21:38:55

Jetzt sind auch endlich ein paar meiner Fotos des Wochenendes Online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

19senna94
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #152 - 10.09.15 um 22:44:37

Kompliment, sind tolle Aufnahmen dabei!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #153 - 13.09.15 um 21:46:06

Heute gab es mal wieder ein "gutes" Beispiel für Zuschauerfreundlichkeit am Nürburgring.

Ich verfolge die World Series by Renault seit ihrer Gründung im Jahr 2005. Ich habe jedes Jahr mehrere Rennen live vor Ort an unterschiedlichen Strecken gesehen. Renault hatte sich mit der Gründung der World Series Wochenende das Ziel gesetzt möglichst viele Zuschauer an die Strecke zu locken. Ein Punkt um dieses Ziel zu erreichen war, dass die Zuschauer keine Kosten für die Veranstaltung haben. Freier Eintritt, freies Parken, kostenlose Programme und kostenfreie Attraktionen im Fahrerlager.

Das war bisher bei jeder World Series Veranstaltung die ich besucht habe so. Nun kam mal wieder der Faktor Nürburgring ins Spiel. Denn dieses Wochenende wurde trotzdem eine Parkplatzgebühr von 5€ pro Tag kassiert. Natürlich kann man argumentieren dass bei einer kostenfreien Veranstaltung die 10€ kein Problem sind aber wenn es nirgendwo sonst der Fall ist finde ich das schon bedenklich. Und richtig verärgert war ich als ich im Programmheft für dieses Wochenende das Grußwort von Oliver Gaudefroy dem Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG las:

"Herzlich willkommen am Nürburgring! Ich freue mich, Sie zu dieser hochkarätigen Motorsport Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Dieses Wochenende bietet .......... - all das bei freiem Eintritt, kostenloser Nutzung aller Attraktionen und sogar freiem Parken hier am Ring."  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das man sich da als Besucher veräppelt fühlt dürfte jedem klar sein. Parkplatzgebühr ist das eine aber wenn es extra noch erwähnt wird dass die Parkplätze kostenfrei sind, was ja bei der WSbR ohnehin normal ist, und dann doch Gebühren erhoben werden braucht man sich nicht wundern wenn es zu einigen Diskussionen an den Parkplätzen kommt.

An Stelle von Herrn Gaudefroy würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Ring Verantwortlichen sprechen. Seinen Aussage klingt nun wie blanker Hohn auch wenn er vermutlich selber nichts davon wusste das diese Gebühr erhoben wird. Der Nürburgring wird dieses vermutlich durchgezogen haben ohne dieses im Vorfeld mir Renault abzuklären. Und die Zuschauer sind am Ende wieder die dummen.

Das erinnert mich ziemlich an die Aktion vor ein paar Jahren mit der GT Open. Diese hatte auch um Zuschauer an die Strecke zu locken für ihre selbst organisierten Rennen einige Freikarten verteilt. So bekam z.B. jeder der den GT Open Newsletter bestellt hatte für jedes Saisonrennen ein gratis Ticket per Mail zugeschickt. Besser gesagt für fast alle Rennen. Es galt nämlich für alle Rennen abgesehen vom Nürburgring. Den der Ring hatte damals als einzigste Strecke der GT Open verweigert Freikarten zu verteilen damit auch schön brav alle Eintritt bezahlen.

Das nur nochmal zum Thema Zuschauerfreundlichkeit am Nürburgring. Es hat schon seinen Grund warum ich die letzten Jahre die Touren zum Nürburgring reduziert habe und manchmal andere Rennveranstaltungen vorziehe.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.15 um 21:54:51 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken