Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
16.07.25 um 14:04:48

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
6h Nürburgring 2015 - das Rennen (Gelesen: 61300 mal)
Andy962
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Re: 6h Nürburgring 2015 - das Rennen
Antwort #100 - 02.09.15 um 01:06:22

Weils einfach eine gute, spannende und einzigartige Rennserie ist!!

Die Kombination aus ansprechenden Rennfahrzeugen, der Nähe zu den Fahrern im offenen Fahrerlager und einem fast unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis sind hier ausschlagebend...

Und 2016 bringt jeder der Besucher die dieses Jahr da waren noch 1-2 Freunde mit... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

WECA
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #101 - 02.09.15 um 01:50:38

Der Chefmechaniker von Rebellion Racing ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Adenau verstorben.

R.I.P.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.09.15 um 01:54:24 von WECA »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #102 - 02.09.15 um 04:40:38

Stephan_F. schrieb am 02.09.15 um 00:28:49:
Wieviel Freikarten sind denn rausgegeben worden ?

Und warum war das Rennen auf einmal so gut besucht ?

Das kann ja nicht nur am schönen Wetter gelegen haben.

Ich denke mal Audi und Porsche werden das Gros der im Vorfeld abgesetzten 15.000 Tickets subventioniert bzw. verteilt haben.
Das läuft ja bei der DTM auch nicht anders.
geh mal davon aus das das bei schlechtem wetter nur die Hälfte der Zuschauer gewesen wäre.
obwohl ich mich erinnern kann das 2000 die tribünen auch voll waren - trotz des Wetters:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #103 - 02.09.15 um 08:26:55

WECA schrieb am 02.09.15 um 01:50:38:
Der Chefmechaniker von Rebellion Racing ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Adenau verstorben.

R.I.P.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #104 - 02.09.15 um 16:40:35

Sehr traurig  weinend

Er wurde Dienstag morgen kurz vor 4 in Adenau von einem LKW überfahren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.09.15 um 16:43:12 von leverkusenER78 »  

IP gespeichert

24hracer
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User

Antwort #105 - 03.09.15 um 21:21:13

Ein genailaes Wochende am Ring. Es ist genau das Gegenteil eingetreten als das die Pesimisten voraus gesagt haben. Ich fand die Atmosphäre auch sehr geil und bin wirklich froh das nicht nur Experten da waren, weil sonst nur 5k kommen. Spa ist gut, Nürburgring ist besser. Ebenfalls finde ich das Olli Martini seinen Job wieder gut gemacht hat. Ich hören ihm gerne zu. Ich hoffe nur das kommendes Jahr einige LMP1 Autos mehr am Start sind. By the Way, die Preise sind voll in Ordnung. Leben und Leben lassen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #106 - 03.09.15 um 21:46:34

24hracer schrieb am 03.09.15 um 21:21:13:
Ein genailaes Wochende am Ring. Es ist genau das Gegenteil eingetreten als das die Pesimisten voraus gesagt haben. Ich fand die Atmosphäre auch sehr geil und bin wirklich froh das nicht nur Experten da waren, weil sonst nur 5k kommen. Spa ist gut, Nürburgring ist besser. Ebenfalls finde ich das Olli Martini seinen Job wieder gut gemacht hat. Ich hören ihm gerne zu. Ich hoffe nur das kommendes Jahr einige LMP1 Autos mehr am Start sind. By the Way, die Preise sind voll in Ordnung. Leben und Leben lassen.

DA bin ich anderer Meinung, sonst: JA
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #107 - 03.09.15 um 22:11:07

grizzlybärchen schrieb am 03.09.15 um 21:46:34:

Stimme Grizzly zu!
Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

19senna94
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #108 - 04.09.15 um 00:44:59

Stimme allen hier zu, was das 'geile' sonnige WE am Ring angeht - kein Thema.
Hat wohl, nicht zuletzt wegen des Wetters, die Erwartungen aller übertroffen => hoffe daher auf eine Wiederholung in 2016!
Was aber die Preise angeht, war das m.E. schlichtweg eine Unverschämtheit! Und damit meine ich nicht den teuren Müllenbach-Campingplatz, sondern die Renntickets:
In Le Mans hat die 'Entre Generale', gültig für die komplette LM-Woche, € 67,50 gekostet und bedeutete damit den Zutritt zu 'Pi xDaumen' 40 Stunden Rennsport einschl. attraktiver Rahmenrennen vom Allerfeinsten!
Am Ring hingegen wurden für ein WE-Ticket € 45,--, und für das SO-Ticket immer noch 40.- verlangt, und das bei einem mehr als dürftigem (okay, die Legends war klasse!!!) und mit viel Leerlauf ausgestattetem Rahmenprogramm...
Erwähnen brauche ich hier wohl nicht die fehlenden Video-Leinwände (Ausnahme für die betuchten Zuschauer auf der M-Tribüne) und die nicht funktionierenden Anzeigetürme...
P.S.: diverse "Kotz-Smileys" entfallen hier, da nicht vorhanden...
Nichtsdestotrotz: versteht mich nicht falsch: es war ein geiles WE - es ist aber durchaus jede Menge Verbesserungspotential verhanden.
VG an alle
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #109 - 04.09.15 um 07:09:36

Rene schrieb am 03.09.15 um 22:11:07:
Spa ist gut, Nürburgring ist besser.

Stimme Grizzly zu!

dito!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #110 - 04.09.15 um 07:46:42

Dann würde ich sagen ist Le Mans viel zu günstig!
Die Preise, ich gehe gerne von den 30€ VVK aus (aber auch die 40€ Tageskasse) gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Was kostet nen F1-Ticket wo man festgenagelt auf seinem Platz ein ca 2Stündiges Langeweilerennen geboten bekommt? Mag sein dass das Rahmenprogramm dort besser ist. Was kostet es dort wenn man ins Fahrerlager möchte um sich vielleicht mal ein Autogramm abzuholen oder die Teams aus der Nähe zu sehen? Was kostet dort ein Pitwalk?

Oder ganz anders: Was ist mit einem Musikkonzert? Habe letztens für eine 2,5h Show 120€ bezahlt, open-air ohne Dach überm Kopf mit Regen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #111 - 04.09.15 um 08:17:19

leverkusenER78 schrieb am 04.09.15 um 07:46:42:

Ganz tolle Aussage.  Smiley Du weißt schon daß die Ring Verantwortlichen in Foren und sozialen Netzwerken mitlesen ? Das hat man bei der Parkplatzgebühr an der Norschleife gesehen wo Herr Schumacher in einem Intervieww sagte, dass der Protest im Netz nach wenigen Tagen abgeklungen sei und die Leute es wohl akzeptieren werden. Solche Aussagen sind Wasser auf die Mühlen der Leute die an der Preisspirale drehen wollen. Man kann sich ja denken, dass die Preise ok sind aber man muss es nicht schreiben.

Und das Argument mit der F1 ist auch blödsinn. Dann können sie nächstes Jahr bei der WEC 200€ Eintritt nehmen und immer noch behaupten sie wären billiger als die F1. Wollen wir das ?

Ein gutes Beispiel haben wir jetzt diese Woche in Dortmund gesehen als der BVB seinen Fans für die Stehplatzkarte in der Europa League 18,50€ berechnet hat obwohl letztes Jahr die Champions Leauge Spiele 15€ gekostet haben. Nach massiver Kritik im Internet wurden die Karten jetzt auf 10€ für Dauerkarten Inhaber reduziert. Angeblich gab es ein Software Problem wobei ich glaube es hat eher am Anwender als an der Software gelegen. Aber egal der Protest hat was genützt. Und das klappt nur wenn nicht Leute meinen alles schön reden zu müssen.

Du bist mir jetzt das zweite Mal sehr negativ aufgefallen. Das erste Mal war es mit den Parkplätzen in Spa. Wenn wir überall demnächt mehr bezahlen müssen wegen solcher Aussagen werde ich mich mal persönlich bei dir bedanken.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.15 um 08:19:00 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #112 - 04.09.15 um 09:18:12

19senna94 schrieb am 04.09.15 um 00:44:59:
Stimme allen hier zu, was das 'geile' sonnige WE am Ring angeht - kein Thema.
Hat wohl, nicht zuletzt wegen des Wetters, die Erwartungen aller übertroffen => hoffe daher auf eine Wiederholung in 2016!
Was aber die Preise angeht, war das m.E. schlichtweg eine Unverschämtheit! Und damit meine ich nicht den teuren Müllenbach-Campingplatz, sondern die Renntickets:
In Le Mans hat die 'Entre Generale', gültig für die komplette LM-Woche, € 67,50 gekostet und bedeutete damit den Zutritt zu 'Pi xDaumen' 40 Stunden Rennsport einschl. attraktiver Rahmenrennen vom Allerfeinsten!
Am Ring hingegen wurden für ein WE-Ticket € 45,--, und für das SO-Ticket immer noch 40.- verlangt, und das bei einem mehr als dürftigem (okay, die Legends war klasse!!!) und mit viel Leerlauf ausgestattetem Rahmenprogramm...
Erwähnen brauche ich hier wohl nicht die fehlenden Video-Leinwände (Ausnahme für die betuchten Zuschauer auf der M-Tribüne) und die nicht funktionierenden Anzeigetürme...
P.S.: diverse "Kotz-Smileys" entfallen hier, da nicht vorhanden...
Nichtsdestotrotz: versteht mich nicht falsch: es war ein geiles WE - es ist aber durchaus jede Menge Verbesserungspotential verhanden.
VG an alle

Lieber Micha, ich mache es nur ungerne, aber hier würde ich dir wiedersprechen.
Ich denke trotz der beschriebenen Schwächen, geht der Preis voll in Ordnung. Du hast im Umfeld der Veranstaltung so ziemlich die gleichen Kosten, egal ob das Rennen nun 6h oder 24h dauert.

Camping Müllenbach ist eine andere Sache. Da war ich wirklich schockiert, vor allem wenn man das mit der Personenzahl und Übernachtungen hochrechnet und mit LM vergleicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.15 um 09:19:58 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #113 - 04.09.15 um 09:55:07

Erwähnen brauche ich hier wohl nicht die fehlenden Video-Leinwände (Ausnahme für die betuchten Zuschauer auf der M-Tribüne)

Die Aussage verstehe ich nicht - die Mercedes-Tribüne war für alle geöffnet, mit der normalen Eintrittskarte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #114 - 04.09.15 um 10:15:46

Ralli schrieb am 04.09.15 um 09:55:07:
Erwähnen brauche ich hier wohl nicht die fehlenden Video-Leinwände (Ausnahme für die betuchten Zuschauer auf der M-Tribüne)

Die Aussage verstehe ich nicht - die Mercedes-Tribüne war für alle geöffnet, mit der normalen Eintrittskarte.

Ganz genau, ich hatte eine im voraus gekaufte Tageskarte und hatte Zugriff zu allen Tribünen. Klar, in der Mercedes-Arena ist die Sicht und Position am besten. Daher war auch die Tribüne den ganzen Tag über sehr gut besucht.
Zum Seitenanfang

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #115 - 04.09.15 um 10:29:49

ich lese hier dass das Camping auf dem Müllenbach Campingplatz sehr teuer gewesen sein soll.
kann mir evtl. mal die Preise nennen? würde mich schon mal Interessieren.
Danke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #116 - 04.09.15 um 11:17:07

BMW-M-Power schrieb am 04.09.15 um 10:15:46:
Ralli schrieb am 04.09.15 um 09:55:07:

Ganz genau, ich hatte eine im voraus gekaufte Tageskarte und hatte Zugriff zu allen Tribünen. Klar, in der Mercedes-Arena ist die Sicht und Position am besten. Daher war auch die Tribüne den ganzen Tag über sehr gut besucht.

Dazu war die Leinwand auch von T4 zu sehen, die ich bevorzuge. Vor T3 und T12, die ebenfalls frei zugänglich waren, waren ebenfalls Videowalls.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #117 - 04.09.15 um 11:40:51

Frank-Do schrieb am 04.09.15 um 08:17:19:
leverkusenER78 schrieb am 04.09.15 um 07:46:42:

Ganz tolle Aussage.  Smiley Du weißt schon daß die Ring Verantwortlichen in Foren und sozialen Netzwerken mitlesen ? Das hat man bei der Parkplatzgebühr an der Norschleife gesehen wo Herr Schumacher in einem Intervieww sagte, dass der Protest im Netz nach wenigen Tagen abgeklungen sei und die Leute es wohl akzeptieren werden. Solche Aussagen sind Wasser auf die Mühlen der Leute die an der Preisspirale drehen wollen. Man kann sich ja denken, dass die Preise ok sind aber man muss es nicht schreiben.

Und das Argument mit der F1 ist auch blödsinn. Dann können sie nächstes Jahr bei der WEC 200€ Eintritt nehmen und immer noch behaupten sie wären billiger als die F1. Wollen wir das ?

Ein gutes Beispiel haben wir jetzt diese Woche in Dortmund gesehen als der BVB seinen Fans für die Stehplatzkarte in der Europa League 18,50€ berechnet hat obwohl letztes Jahr die Champions Leauge Spiele 15€ gekostet haben. Nach massiver Kritik im Internet wurden die Karten jetzt auf 10€ für Dauerkarten Inhaber reduziert. Angeblich gab es ein Software Problem wobei ich glaube es hat eher am Anwender als an der Software gelegen. Aber egal der Protest hat was genützt. Und das klappt nur wenn nicht Leute meinen alles schön reden zu müssen.

Du bist mir jetzt das zweite Mal sehr negativ aufgefallen. Das erste Mal war es mit den Parkplätzen in Spa. Wenn wir überall demnächt mehr bezahlen müssen wegen solcher Aussagen werde ich mich mal persönlich bei dir bedanken.

Ob und wie ich Dir auffalle interessiert mich gelinde gesagt nicht die Bohne!
Persönlich bedanken? Wenn das Deinem persönlichen Niveau entspricht...so weit begebe ich mich normalerweise nicht hinab!

Ich will dem Forum nicht zu nahe treten aber glaubst Du wirklich jemand von den Herren ACO/FIA lessen hier bei gt-eins mit und freuen sich wenn sie die Preise erhöhen können (was im übrigen auf einigen Strecken dieses Jahr schon passieren wird). Das scheitert schon an der Sprachbarriere. Weiterhin hat dieses Forum nicht den Stellenwert um Einfluss auf so etwas nehmen zu können wie die Preisgestaltung in LeMans und/oder WEC.
Die Empörung im Netz bezieht sich eher auf Facebook u.ä. Wenn es da einen Shitstorm gibt, kann sich ggf etwas ändern. Alles andere interessiert die nen Furz!

Meine Aussage das Le Mans dann ja noch zu günstig ist bezieht sich auf die Aussage das ein WEC-Rennen mit 30€ ja im Verhältnis zu teuer sei, weil ne LM-Karte 67€ kostet. Ebenso verhilt es sich mit meinem Vergleich gegenüber der F1 oder einem Musikkonzert. Ich Weiss nicht warum immer alles in € pro Stunde oder sonst was für ein Verhältnis umgerechnet werden muss.
30€ für ein WEC-Rennen sind mehr als fair. Sicherlich wird es nächstes Jahr teurer, schon alleine weil nichts so günstig bleibt wie es mal war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RACE FAN
Le Mans Sieger

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Eifel 20km Ring,100km Spa
Antwort #118 - 04.09.15 um 12:21:15

Frank hat allerdings mit seiner Aussage recht!

Meinst du es gibt in Deutschland noch ein anderes solches Forum für die GT und Sportwagenszene?

Ok, das Niveau schwächelt hier auch aber ich denke schon, dass der Kern der Szene hier versammelt ist und die sehr wohl hier nachschauen was wir dazu sagen. Da kann man sich  mit solchen Aussagen schnell Feinde machen und es sind nach solchen Diskussionen schon Sachen seitens der Rennstrecken oder Veranstaltern in die Tat umgesetzt worden!! Das ist Fakt!

Also nicht erst die Veranstalter auf dumme Gedanken bringen. Das bekommen die schon selber hin, nur dank der Hilfe aus Leverkusen schneller wie es uns recht ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.09.15 um 12:24:22 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #119 - 04.09.15 um 12:37:08

Stand heute sind hier 1083 registrierte Mitglieder., am Ring sollen es angeblich 40000 Zuschauer gewesen sein. Das heist das Forum repräsentiert weniger als 3% der Zuschauer am Ring.

Ach so, die 30€ für nen WEC-Rennen sind eine absolute Frechheit. Um nicht zu sagen sogar Abzocke! Wenn die die Preise nicht massiv senken werde ich die Rennserie boykottieren! Da wird der Neveu schon sehen was er davon hat!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #120 - 04.09.15 um 15:05:19

Guzzi-Guido schrieb am 04.09.15 um 10:29:49:
ich lese hier dass das Camping auf dem Müllenbach Campingplatz sehr teuer gewesen sein soll.
Danke

Der Tag kostet 14,50 € pro Person.

Wenn ich jetzt rechne das wir in Le Mans mit 7-8 Personen für 5 Tage auf dem Campingplatz ca. 140 Euro Pauschal (für 2 Plätze) bezahlen, dann ist das ein Schnäppchen.

Wenn ich allerdings mit einem Moped und Iglu-Zelt erst am Samstag nach Le Mans anreise und dafür auch 70 € bezahlen muss, sieht die Rechnung natürlich schon wieder ganz anders aus  Augenrollen

Der Campingplatz Müllenbach ist aber sehr schön, es gibt Sanitäre Einrichtungen in einem Gebäude und einiges an Service.
Er ist das ganze Jahr geöffnet. Das ist natürlich von den Kosten her ganz anders als ein paarmal im Jahr ein paar Container auf die Wiese stellen wie in LM, muss man der Fairness halber auch sagen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #121 - 04.09.15 um 15:41:23

Das gibt die grüne Karte.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #122 - 04.09.15 um 18:02:19

Forendiskussionen werden auf die Eintrittspreisgestaltung weniger Einfluß, zumal ein Teil ja eh immer rummault, daß alles zu teuer wäre. Interessanter ist eher die Frage, welchen Zuspruch eine Serie bei den Besuchern tatsächlich genießt, und wenn der generell eher im Zunehmen begriffen ist, ist das recht wahrscheinlich, daß auf längere Sicht versucht wird, da auch mehr rauszuholen. Wenn die Leute wirklich hingehen wollen, werden sie - bis zu einem bestimmten Punkt - die Preise akzeptieren und zahlen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Guzzi-Guido
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Düsseldorf
Antwort #123 - 04.09.15 um 20:10:13

Tertre Rouge schrieb am 04.09.15 um 15:05:19:
Guzzi-Guido schrieb am 04.09.15 um 10:29:49:
Danke

Der Tag kostet 14,50 € pro Person.

Wenn ich jetzt rechne das wir in Le Mans mit 7-8 Personen für 5 Tage auf dem Campingplatz ca. 140 Euro Pauschal (für 2 Plätze) bezahlen, dann ist das ein Schnäppchen.

Wenn ich allerdings mit einem Moped und Iglu-Zelt erst am Samstag nach Le Mans anreise und dafür auch 70 € bezahlen muss, sieht die Rechnung natürlich schon wieder ganz anders aus  Augenrollen

Der Campingplatz Müllenbach ist aber sehr schön, es gibt Sanitäre Einrichtungen in einem Gebäude und einiges an Service.
Er ist das ganze Jahr geöffnet. Das ist natürlich von den Kosten her ganz anders als ein paarmal im Jahr ein paar Container auf die Wiese stellen wie in LM, muss man der Fairness halber auch sagen.

Danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #124 - 04.09.15 um 22:08:51

Zitat:

Stimme Grizzly zu!

dito!

Bin voll eurer Meinung. Nürburgring GP ist doch lächerlich gegen Spa.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

19senna94
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #125 - 04.09.15 um 23:08:09

Ouijuijui, da habe ich ja gestern ein Diskussion losgetrampelt... Schockiert/Erstaunt
Unmöglich, zu allen Beiträgen Stellung zu beziehen...
Nur soviel dazu:
- wir hatten keine VVK-Karten und ich bleibe dabei, dass die Preise in Relation zu LeMans (in Anbetracht der erwähnten Defizite [Video-Leinwände, Signaltürme...]) nicht gepasst haben...
- klar: im Vergleich zur F1 spottbillig, aber dieser Vergleich hinkt mehr als gewaltig Schockiert/Erstaunt
- dass alle offenen Tribünen für ALLE offen sind, haben wir, von der Dunlop-Kehre nach schweißtreibenden Fußmarsch hochkommend, nicht gewusst - okay Zwinkernd mea culpa Lippen versiegelt
- was diese Diskussion bei angeblich mitlesenden Veranstaltern für die Zukunft bewirkt, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir ziemlich Latte Cool
Zum Schluß noch meinen lieben Dank an Claus, dass du mir zumindest die Einzelheiten/Preise des Müllenbach-Campingplatzes abgenommen hast Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Markus E.
Le Mans Sieger

Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Antwort #126 - 05.09.15 um 08:36:06

fozzl schrieb am 04.09.15 um 22:08:51:
Zitat:

Stimme Grizzly zu!

dito!

Wie kann man nur die hässliche Nürburgring Betonwüste mit Spa vergleichen?  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :

Archiv:
Homepage 294677258  
IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #127 - 05.09.15 um 10:33:41

Sehe ich auch so Zwinkernd
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Fuchs
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #128 - 05.09.15 um 11:41:12

Markus E. schrieb am 05.09.15 um 08:36:06:
fozzl schrieb am 04.09.15 um 22:08:51:
Zitat:

Stimme Grizzly zu!

dito!

Wie kann man nur die hässliche Nürburgring Betonwüste mit Spa vergleichen?  Lippen versiegelt

Worum geht es hier jetzt eigentlich genau, zwischen den beiden Strecken? Das drumherum? Das Layout?

Vom Layout her gefällt mir Nürburgring GP auch besser als Spa (ich mag vor allem die neue Bus Stop nicht), das drumherum von Spa kenne ich nicht, war ich noch nicht, aber bei Nürburg ist dies leider nicht so wirklich ansprechend (eben durch die Klötze dort).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #129 - 05.09.15 um 11:53:20

Ich denke die Diskussion bringt jetzt wirklich nichts. Ich bin froh das wir beide Strecken haben, zumal ich beide in Kurzer Zeit erreichen kann  Augenrollen Durchgedreht.

Wenn alle Strecken gleich wären, gäbe es auch gemecker... Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #130 - 05.09.15 um 13:06:24

Ich verstehe dieses kosmische Gesetz ja nicht, dass bei einem Foren-Thema spätestens auf Seite 3 maximalst von der Themenüberschrift abgewichen werden muss und eine Unterhaltung geführt wird die in mindestens 2 Themenbereichen bereits ausgiebigst durchgekaut wurden/werden.

Wahrscheinlich verstehe ich das nicht, weil ich zu alt für´s Internetz bin...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #131 - 07.09.15 um 09:00:28

Ich bin dafür das Eintrittspreise abgeschafft werden und die Veranstalter den Besuchern einen Verzehrgutschein über 50,-- € zur Verfügung stellen. Ansonsten bleiben wir alle nächstes Jahr zuhause.
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #132 - 07.09.15 um 12:57:54

Kamera_1 schrieb am 07.09.15 um 09:00:28:
Ich bin dafür das Eintrittspreise abgeschafft werden und die Veranstalter den Besuchern einen Verzehrgutschein über 50,-- € zur Verfügung stellen. Ansonsten bleiben wir alle nächstes Jahr zuhause.

Dafür bin ich auch! Zwinkernd

Ich glaube, den größten Einfluss auf die Preisgestaltung haben die Zuschauer dadurch, dass sie kommen oder nicht. Es wird immer versucht werden, an der Preisschraube zu drehen. Das hat aber nur so lange Erfolg, wie die Zuschauer schön wie die Lemminge trotzdem angedackelt kommen und brav den verlangten Preis bezahlen. Die Entwicklung finde ich übrigens im Bereich Konzerte/Musik noch viel extremer.

Wenn Ihr den Preis für eine Veranstaltung zu hoch findet, müsstet Ihr konsequenterweise zu Hause bleiben. Wenn Ihr aber trotzdem hinfahrt und den Preis bezahlt, sagt das dem Veranstalter nur, dass seine Preisgestaltung funktioniert! So einfach ist das!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #133 - 07.09.15 um 13:56:58

787B schrieb am 07.09.15 um 12:57:54:
Wenn Ihr aber trotzdem hinfahrt und den Preis bezahlt, sagt das dem Veranstalter nur, dass seine Preisgestaltung funktioniert! So einfach ist das!

passt!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #134 - 07.09.15 um 14:49:26

Leute, jetzt kommt doch nicht mit Argumenten!
Wir waren uns doch schon einig das ich ganz alleine (durch meine Posts) für die kommenden Preisanhebungen verantwortlich bin.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #135 - 07.09.15 um 17:35:56

leverkusenER78 schrieb am 07.09.15 um 14:49:26:
Wir waren uns doch schon einig das ich ganz alleine (durch meine Posts) für die kommenden Preisanhebungen verantwortlich bin.

So isses...  Zwinkernd  und die Preisdifferenz dürfen wir Dir sicherlich in Rechnung stellen ?!!?
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #136 - 07.09.15 um 21:40:49

Jaguar44 schrieb am 07.09.15 um 17:35:56:
leverkusenER78 schrieb am 07.09.15 um 14:49:26:

So isses...  Zwinkernd  und die Preisdifferenz dürfen wir Dir sicherlich in Rechnung stellen ?!!?

Ah, passt scho, wenn ich mal an der Rennstrecke aufschlage, dann ist des für mich nen Event, für das ich bereit bin, nen bissi Geld aufn Kopp zu hauen. Nicht unbegrenzt, aber genug, um den Rest des Monats von Bouillon leben zu müssen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #137 - 07.09.15 um 22:36:27

Letzte Nachlese vom Nürburgring:

Die Statistiken sind fertig!

In der GTE-AM muss ich sagen das sich Christian Rieds Teamkollege Al Qubaisi im Vergleich zu den Vorjahren exzellent entwickelt hat - ist fast schon schneller als der Chef auf dem Auto...
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #138 - 08.09.15 um 01:15:45

KOTR schrieb am 07.09.15 um 21:40:49:
Ah, passt scho, wenn ich mal an der Rennstrecke aufschlage, dann ist des für mich nen Event, für das ich bereit bin, nen bissi Geld aufn Kopp zu hauen. Nicht unbegrenzt, aber genug, um den Rest des Monats von Bouillon leben zu müssen Zwinkernd

Das ist der Punkt. Wenn man das 3x im Jahr macht ist es einem egal ob es 20€ mehr kostet. Wenn man aber wie ich ca. 40 Wochenenden im Jahr für den Motorsport unterwegs ist, ist es einem nicht mehr egal. Dann summiert sich das ganz schön auf.  

Ich gebe im Jahr eine hohe vierstellige Summe für Tickets, Flüge, Spritkosten, Fähre, Hotel, Camping ect. aus. Mache ich auch gerne denn es bereitet mir viel Freude. Wenn ich dann aber so einen Mist lese wie: Es ist viel zu billig das kann ruhig teurer sein dann bekomme ich ne Krise.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.09.15 um 02:11:18 von Frank-Do »  

IP gespeichert

leverkusenER78
GT-Pilot

Leverkusen
Antwort #139 - 08.09.15 um 09:37:07

Nur dass das so nie jemand geschrieben hat!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Stephan_F.
Teamchef

Neuss
Antwort #140 - 08.09.15 um 11:15:08

Gebe ich auch noch mal meine Senf dazu.

Eintrittspreis fand ich OK.

8 Teuro fürs Parken finde ich immer noch arg grenzwertig, da ich gute 25 Jahre nix fürs Parken am Ring bezahlt habe, nur aus diesem Grund finde ich 8 Euro einfach zu viel.
Gut unser Auto stand da 10 h macht noch nicht mal einen Euro für ne Stunde.
Das es noch ganz anders geht, das habe ich gestern in D´dorf erlebt,  1h 12Minuten für schlappe 6 Euro und das Parkhaus war recht  voll.......

@Harald, danke für die Rundenzeitentabellen. Smiley
Zum Seitenanfang

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #141 - 08.09.15 um 19:59:45

Frank-Do schrieb am 08.09.15 um 01:15:45:
KOTR schrieb am 07.09.15 um 21:40:49:

Das ist der Punkt. Wenn man das 3x im Jahr macht ist es einem egal ob es 20€ mehr kostet. Wenn man aber wie ich ca. 40 Wochenenden im Jahr für den Motorsport unterwegs ist, ist es einem nicht mehr egal. Dann summiert sich das ganz schön auf.  

Ich gebe im Jahr eine hohe vierstellige Summe für Tickets, Flüge, Spritkosten, Fähre, Hotel, Camping ect. aus. Mache ich auch gerne denn es bereitet mir viel Freude. Wenn ich dann aber so einen Mist lese wie: Es ist viel zu billig das kann ruhig teurer sein dann bekomme ich ne Krise.  

Bloß hat niemand gefordert, daß die Tickets teurer werden sollen. Es kam mal wieder die Frage auf, wann und wie die Kosten für eine Veranstaltung ihren Preis wert sind oder nicht. Schon wieder interessant, was da teilweise rausgelesen wird.

Ansonsten muß man, wenn man ein Hobby auf nem sehr hohen Niveau ausübt, immer damit rechnen, daß sich irgendwelche Bedingungen so ändern, daß man das Niveau mal nicht halten kann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #142 - 08.09.15 um 20:13:36

Normalerweise treffen die Preiserhöhungen auch eher die Leute die sich einen Rennbesuch, vielleicht mit einer mehrköpfigen Familie, mühsam vom Gesamt-Familienbudget absparen müssen mehr, als Leute die einen hohen vierstelligen Betrag im Jahr dafür ausgeben (können).

Preiserhöhungen wünscht sich wohl keiner. Für mich ist wichtig das am Ende das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und um auf die 6h Nürburgring zurück zu kommen. Für mich war das absolut O.K.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.09.15 um 20:15:42 von Tertre Rouge »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #143 - 08.09.15 um 20:19:32

Tertre Rouge schrieb am 08.09.15 um 20:13:36:
lPreiserhöhungen wünscht sich wohl keiner. Für mich ist wichtig das am Ende das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und um auf die 6h Nürburgring zurück zu kommen. Für mich war das absolut O.K.

Sehe ich genauso. Natürlich waren noch einige Dinge Verbesserungswürdig, aber ich fand es für das erste mal sehr angenehm.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #144 - 08.09.15 um 20:39:39

Tertre Rouge schrieb am 08.09.15 um 20:13:36:
Normalerweise treffen die Preiserhöhungen auch eher die Leute die sich einen Rennbesuch, vielleicht mit einer mehrköpfigen Familie, mühsam vom Gesamt-Familienbudget absparen müssen mehr, als Leute die einen hohen vierstelligen Betrag im Jahr dafür ausgeben (können).

Preiserhöhungen wünscht sich wohl keiner. Für mich ist wichtig das am Ende das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und um auf die 6h Nürburgring zurück zu kommen. Für mich war das absolut O.K.

... und mal ganz abgesehen von der Kohle muß man erst mal die Zeit haben, um sich dieser Leidenschaft so exzessiv widmen zu können.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #145 - 08.09.15 um 21:04:17

Abarth schrieb am 08.09.15 um 20:39:39:
... und mal ganz abgesehen von der Kohle muß man erst mal die Zeit haben, um sich dieser Leidenschaft so exzessiv widmen zu können.  Cool

Die Zeit ist das Hauptproblem denn die Kohle muss ja auch erstmal verdient werden, wächst ja leider nicht am Baum.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #146 - 08.09.15 um 22:11:16

Das geht wohl den allermeisten so. Mein Rennrad muß auch erst mal auf ein Upgrade verzichten... Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

19senna94
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #147 - 08.09.15 um 23:01:00

Jungs und Männers,
nachdem ich den ganzen 'Trouble' hier im Thread ausgelöst habe, muss ich zu meiner Schande auch gestehen, dass mich die am Ring berappten 45 EU's um Lichtjahre bei der Finanzierung meiner schon länger geplanten 'feindlichen' Übernahme des ACO zurückgeworfen haben Cool Cool Cool
Aber nichtsdestotrotz beuge ich mich den übermächtigen Meinungen hier, was das Preis-Leistungs-Verhältnis am Ring angeht weinend  
Das Thema Müllenbach-Camping dabei total und hoffentlich endgültig abhakend Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

787B
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #148 - 08.09.15 um 23:20:10

Im Vergleich zu anderen Hobbies ist "Rennen gucken" durchaus günstig möglich. Viele Veranstaltungen sind umsonst oder zum echten Schnäppchenpreis zu haben. Bei den meisten Rennen ist die An- und Abreise teurer als das Ticket. Fussball, Musik, Theater etc. ist unter Umständen von den Ticketpreisen deutlich teurer und man bekommt selten einen ganzen Tag Unterhaltung geboten.

Ob etwas sein Geld wert ist, liegt immer im Auge des Betrachters und ist verbunden mit den finanziellen Möglichkeiten aber auch der persönlichen Erwartungshaltung. Ich gehe z.B. nur noch selten zum Fussball und auf Konzerte, weil meine Zeit einfach viel limitierter ist als noch vor ein Paar Jahren und außerdem meine Erwartungshaltung so gestiegen ist, dass ich häufig enttäuscht nach Hause ging. Hat erstmal nix mit den Ticketpreisen zu tun...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kamera_1
LMP-Pilot

LM is great

Antwort #149 - 09.09.15 um 10:01:33

Oooooohhhhh Man was für ein Theater. Das am Ring war absolut in Ordnung im Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wem 16 € am Tag für nen vernünftigen Campingplatz mit Stromanschluss und guten sanitären Einrichtungen zu teuer ist, soll sich auf die Wiese hocken und in Wald sch...... gehen!
Zum Seitenanfang

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken