Frank-Do schrieb am 04.09.15 um 08:17:19:leverkusenER78 schrieb am 04.09.15 um 07:46:42:Dann würde ich sagen ist Le Mans viel zu günstig!
Ganz tolle Aussage.

Du weißt schon daß die Ring Verantwortlichen in Foren und sozialen Netzwerken mitlesen ? Das hat man bei der Parkplatzgebühr an der Norschleife gesehen wo Herr Schumacher in einem Intervieww sagte, dass der Protest im Netz nach wenigen Tagen abgeklungen sei und die Leute es wohl akzeptieren werden. Solche Aussagen sind Wasser auf die Mühlen der Leute die an der Preisspirale drehen wollen. Man kann sich ja denken, dass die Preise ok sind aber man muss es nicht schreiben.
Und das Argument mit der F1 ist auch blödsinn. Dann können sie nächstes Jahr bei der WEC 200€ Eintritt nehmen und immer noch behaupten sie wären billiger als die F1. Wollen wir das ?
Ein gutes Beispiel haben wir jetzt diese Woche in Dortmund gesehen als der BVB seinen Fans für die Stehplatzkarte in der Europa League 18,50€ berechnet hat obwohl letztes Jahr die Champions Leauge Spiele 15€ gekostet haben. Nach massiver Kritik im Internet wurden die Karten jetzt auf 10€ für Dauerkarten Inhaber reduziert. Angeblich gab es ein Software Problem wobei ich glaube es hat eher am Anwender als an der Software gelegen. Aber egal der Protest hat was genützt. Und das klappt nur wenn nicht Leute meinen alles schön reden zu müssen.
Du bist mir jetzt das zweite Mal sehr negativ aufgefallen. Das erste Mal war es mit den Parkplätzen in Spa. Wenn wir überall demnächt mehr bezahlen müssen wegen solcher Aussagen werde ich mich mal persönlich bei dir bedanken.
Ob und wie ich Dir auffalle interessiert mich gelinde gesagt nicht die Bohne!
Persönlich bedanken? Wenn das Deinem persönlichen Niveau entspricht...so weit begebe ich mich normalerweise nicht hinab!
Ich will dem Forum nicht zu nahe treten aber glaubst Du wirklich jemand von den Herren ACO/FIA lessen hier bei gt-eins mit und freuen sich wenn sie die Preise erhöhen können (was im übrigen auf einigen Strecken dieses Jahr schon passieren wird). Das scheitert schon an der Sprachbarriere. Weiterhin hat dieses Forum nicht den Stellenwert um Einfluss auf so etwas nehmen zu können wie die Preisgestaltung in LeMans und/oder WEC.
Die Empörung im Netz bezieht sich eher auf Facebook u.ä. Wenn es da einen Shitstorm gibt, kann sich ggf etwas ändern. Alles andere interessiert die nen Furz!
Meine Aussage das Le Mans dann ja noch zu günstig ist bezieht sich auf die Aussage das ein WEC-Rennen mit 30€ ja im Verhältnis zu teuer sei, weil ne LM-Karte 67€ kostet. Ebenso verhilt es sich mit meinem Vergleich gegenüber der F1 oder einem Musikkonzert. Ich Weiss nicht warum immer alles in € pro Stunde oder sonst was für ein Verhältnis umgerechnet werden muss.
30€ für ein WEC-Rennen sind mehr als fair. Sicherlich wird es nächstes Jahr teurer, schon alleine weil nichts so günstig bleibt wie es mal war.