Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 19:08:25
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BPR Endurance damals schon mit BOP? (Gelesen: 1190 mal)
Mr.Harman
Ex-Mitglied





BPR Endurance damals schon mit BOP?
19.06.15 um 10:01:10
 
Hallo, wie hat man das damals eiegntlich gemacht. In Sachen Speed waren die F40 und der Mclaren ja ne Hausnummer. Der Lotus Esprit war ebenfalls noch konkurrenzfähig aber alle anderen kamen da kaum hinterher.

Gab es damals keine BOP? Galt damals noch wer das beste Auto baut gewinnt? Gab es damals schon Restriktoren? Die Autos hatten sich ja stark in Sachen Gewicht und Leistung unterschieden.

Wärend die Mclaren und F40 um die 1000-1050 Kg wogen und um die 600-650 PS hatten fuhr der Lotus z.b mit 910 KG und 550 PS, die Viper und der Lister waren hingegen deutlich schwerer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: BPR Endurance damals schon mit BOP?
Antwort #1 - 19.06.15 um 18:44:15
 
Eine BoP mit dem Ziel, alle Autos einer Klasse auf ein Level zu bringen, gab es, so viel ich weiß, nicht. Was es gab, war der Versuch, Turbo- und Saugmotoren auf ein vergleichbares Level zu bringen. Wobei man aber grandios versagt hat, was dann unter anderem einer der Faktoren für die Mercedes-Dominanz gegenüber den Porsches war. Aber das wr ja dann schon in den FIA GT-Jahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken