Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.05.25 um 17:50:04

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
BES Nürburgring (Gelesen: 39937 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Re: BES Nürburgring
Antwort #50 - 20.09.15 um 14:42:26

Schnitzer75 schrieb am 20.09.15 um 14:38:26:
Stream läuft bereits:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dicke dunkle Wolken, das riecht nach Wasser von oben!

Regen..  Durchgedreht  BMW Wetter... Forza..     Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

Schnitzer75
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Reutlingen
Antwort #51 - 20.09.15 um 14:45:25

Jaguar44 schrieb am 20.09.15 um 14:42:26:
Schnitzer75 schrieb am 20.09.15 um 14:38:26:
Stream läuft bereits:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dicke dunkle Wolken, das riecht nach Wasser von oben!

Regen..  Durchgedreht  BMW Wetter... Forza..     Zwinkernd Zwinkernd

Könnte ich damit leben unentschlossen

Heute wird das aber nichts für BMW, das beste Team ist ja leider nicht am Ring. weinend

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.15 um 14:46:36 von Schnitzer75 »  

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #52 - 20.09.15 um 14:45:50

glaube ich nicht, welche BMWs sollenes denn "richten"?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #53 - 20.09.15 um 15:12:11

Ach am Ring.. FCY..   Augenrollen
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #54 - 20.09.15 um 15:12:50

Wieder nur Stümper am Werk!  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #55 - 20.09.15 um 15:43:17

Berg.. Katze auf P.2 in der Klasse...  Durchgedreht

Und wer hat eigentlich Ticknell abgeschossen??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #56 - 20.09.15 um 15:47:19

Jaguar44 schrieb am 20.09.15 um 15:43:17:

wurde er denn "abgeschossen"?? oder hat er sich von alleine gedreht??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #57 - 20.09.15 um 16:02:37

grizzlybärchen schrieb am 20.09.15 um 15:47:19:

Habe da gerade Kaffee  Zwinkernd  aufgesetzt... und in den Wiederholungen ist nix gekommen.. auch von den Kommentatoren nichts aufhellendes zum Thema....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.15 um 16:02:55 von Jaguar44 »  

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #58 - 20.09.15 um 16:16:48

Berg.. Katze auf P.2 in der Klasse...  Durchgedreht

Die Katze mit Fredy Barth fährt mal wieder sehr ordentliche Zeiten. Hopp Schwiiz!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #59 - 20.09.15 um 16:24:04

Jaguar44 schrieb am 20.09.15 um 16:02:37:
grizzlybärchen schrieb am 20.09.15 um 15:47:19:

Habe da gerade Kaffee  Zwinkernd  aufgesetzt... und in den Wiederholungen ist nix gekommen.. auch von den Kommentatoren nichts aufhellendes zum Thema....

ich hatte auch nicht mitbekommen!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #60 - 20.09.15 um 16:34:52

Was geht denn jetzt?  Erst kommt das Safetycar trotz entsprechenden Tafeln nicht auf die Strecke und dann fängt man den zweiten ein...#23 kriegt ne Runde geschenkt.

Hoffe, man bereinigt das wieder.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #61 - 20.09.15 um 16:36:38

Mal wieder Chaostage am Ring.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #62 - 20.09.15 um 16:41:43

Na ja, es scheint wieder halbwegs zu passen....evtl. hat man die 23 etwas länger in der Box gehalten.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #63 - 20.09.15 um 17:46:45

Gratulation an die Mannschaft von Nissan und die Truppe von Emil Frey! Hopp Schwiiz!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NoD48
GT-Pilot

BonVivant

Antwort #64 - 20.09.15 um 17:51:52

Da schließe ich mich an. Tolles Finale!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.15 um 17:58:08 von NoD48 »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #65 - 20.09.15 um 17:55:53

Super-Finish! Eines der besten BES-Renenn der letzten Jahre.
Alex Buncombe sichert Nissan den fahrertitel - der Teamtitel geht wohl an WRT,  
Jaguar gewinnt!!! Mit 0,3s Vorsprung - allein das war die Anreise zum Rennen wert!
Nur Attempto verpast leider trotz einer Top-Performance noch den Titel in der Am_wertung ganz knapp. Schmicki haben am Ende nur 7s auf die entscheidenden Punkte gefehlt.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

wayne
Mechaniker
**

Antwort #66 - 20.09.15 um 18:51:49

Bin gerade zurück vom Ring. Hat Spass gemacht, tolles Starterfeld, tolle Sounds (die Z4 zu Beginn im 4er-Pack auf der Start-Ziel-Geraden, einfach nur klasse).

Sehr erstaunlich fand ich, dass nach dem "Stranden" des Nissans an der Boxenmauer kein Safety-Car rauskam, sondern alle fröhlich an der Bergung vorbeigebrettert sind. Es bei allen SC-Phasen sehr lange gedauert, bis das Feld eingesammelt war. Auch nach dem Crash des roten Bentleys (passierte vor unseren Augen nach "Abschuss" durch einen Mercedes) wurde weiter durch die Wrackteile gebrettert. Sehr bedenklich das alles.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #67 - 20.09.15 um 19:18:22

Fotos vom Rennen gibt es hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #68 - 20.09.15 um 19:18:43

Hier das Rennergebnis:

und der fast komplette Rennbericht:

Wird morgen noch etwas verfeinert - jetzt gehts nach Hause!
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #69 - 20.09.15 um 19:30:35

Rene schrieb am 20.09.15 um 19:18:22:
Fotos vom Rennen gibt es hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bekommen wir noch ein Foto vom Jaguar? Die Jungs von Emil Frey Racing haben endlich die Früchte ihrer Arbeit geerntet. So manch ein anderes Team hätte längst das Handtuch geworfen oder das Einsatzfahrzeug gewechselt. Hut ab und chapeau!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #70 - 20.09.15 um 20:31:48

Ebenfalls zurück vom Ring, traumhaft gutes Rennen, fortwährend Spannung und saustarke Duelle, für mich eins der besten Rennen der letzten Jahre. Die 3 Stunden waren viel zu schnell vorbei.

Einzig gestört hat mich der leider wieder mal sehr unprofesionelle Umgang mit den SC-Phasen. Da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Schade, dass nur sehr, sehr wenige Zuschauer da waren. Echt nicht zu verstehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #71 - 20.09.15 um 20:44:33

Andy schrieb am 20.09.15 um 16:34:52:
Was geht denn jetzt?  Erst kommt das Safetycar trotz entsprechenden Tafeln nicht auf die Strecke und dann fängt man den zweiten ein...#23 kriegt ne Runde geschenkt.

Wir waren auf der Tribüne gerade dabei den SC Piloten zu loben, dass er nicht mitten im Feld raus fährt sondern auf den Führenden wartet - als der Führende gerade vorbei fuhr uns das Safty Car noch immer in der Boxenausfahrt stand.  Smiley

Ich kann es nicht begreifen was daran so schwierig ist den Führenden zu finden.

Ansonsten wirklich ein klasse Rennen - es hat Spaß gemacht. Es hätte allerdings mehr Zuschauer verdient gehabt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.15 um 20:48:37 von Frank-Do »  

IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #72 - 20.09.15 um 21:54:55

Zurück vom Ring, gefiel mir von der Spannung nochmals deutlich besser wie das WEC Rennen. Genauere Eindrücke gibt's morgen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #73 - 20.09.15 um 22:25:15

Frank-Do schrieb am 20.09.15 um 20:44:33:
Andy schrieb am 20.09.15 um 16:34:52:

Wir waren auf der Tribüne gerade dabei den SC Piloten zu loben, dass er nicht mitten im Feld raus fährt sondern auf den Führenden wartet - als der Führende gerade vorbei fuhr uns das Safty Car noch immer in der Boxenausfahrt stand.  Smiley

Ich kann es nicht begreifen was daran so schwierig ist den Führenden zu finden.

Ansonsten wirklich ein klasse Rennen - es hat Spaß gemacht. Es hätte allerdings mehr Zuschauer verdient gehabt.

Es kam noch viel besser. Das SC hat den Führenden vorbeigewunken. Dann haben sie das Licht auf dem SC ausgeschaltet und als sie gemerkt hatten, daß der Zweite hinter ihnen fährt wieder eingeschaltet.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #74 - 20.09.15 um 23:39:06

Bin auch wieder daheim, Rennen hat eine menge Spaß gemacht und war bis zum Ende echt spannend.
Auch die beiden Rahmenrennen vorher waren gut anzusehen.
Die Huracan Super Trofeo, welche ich zum ersten Mal live erlebte, waren ja mal mega laut Durchgedreht Durchgedreht

Zum Zeitpunkt, als das Safety Car den falschen eingefangen hat, war ich nicht an Start/Finish sondern bei der Ford-Kurve Richtig Müllenbach unterwegs. Wie wurde die Situation denn gelöst, dass der Nissan nicht eine ganze Runde Vorsprung hat?

Am Ende gab's ein sehr schönes und abwechslungsreiches Gesamtpodium und eine sehr glückliche Emil Frey Truppe.
Respekt vor deren Arbeit und dem verdienten Erfolg.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung und ich kann mich nur anschließen, dass das heutige Rennen eines der besten der BES war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #75 - 21.09.15 um 09:30:48

Harald schrieb am 20.09.15 um 17:55:53:
Super-Finish! Eines der besten BES-Renenn der letzten Jahre.
Alex Buncombe sichert Nissan den fahrertitel - der Teamtitel geht wohl an WRT,  
Jaguar gewinnt!!! Mit 0,3s Vorsprung - allein das war die Anreise zum Rennen wert!
Nur Attempto verpast leider trotz einer Top-Performance noch den Titel in der Am_wertung ganz knapp. Schmicki haben am Ende nur 7s auf die entscheidenden Punkte gefehlt.

So eine Headline habe ich sei Jahrzehnten   weinend   nicht mehr gelesen...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #76 - 21.09.15 um 12:57:08

Peter_B schrieb am 20.09.15 um 23:39:06:
Zum Zeitpunkt, als das Safety Car den falschen eingefangen hat, war ich nicht an Start/Finish sondern bei der Ford-Kurve Richtig Müllenbach unterwegs. Wie wurde die Situation denn gelöst, dass der Nissan nicht eine ganze Runde Vorsprung hat?

Ich weiß nicht, ob ich es wirklich richtig gesehen habe, aber ich glaube der Nissan hat gewartet, bis das SC ihn wieder eingeholt hat. Es gab nämlich eine etwas komische Situation Höhe Kurzanbindung, vom Schumacher-S kommend, wo der Nissan vom SC und den beiden dahinter fahrenden Autos überholt wurde. Daraufhin hat er die beiden Autos wieder zurück überholt und sich hinter das SC gesetzt. Sah für mich so aus, als ob der Nissan vor oder hinter dem Schumacher-S gewartet hat.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #77 - 21.09.15 um 13:13:26

wayne schrieb am 20.09.15 um 18:51:49:
Auch nach dem Crash des roten Bentleys (passierte vor unseren Augen nach "Abschuss" durch einen Mercedes)  

Der ROWE SLS hat schon die Runden zuvor gewaltig gedrückt - in der betreffenden Runde war er in der 2.ten Ford Kurve schon innen am Bentley.
Obs dann der Grund tatsächlich war konnte ich nicht wirklich sehen...
Das Highlight Video gibt auch nichts her.

wayne schrieb am 20.09.15 um 18:51:49:
Hat Spass gemacht, tolles Starterfeld, tolle Sounds (die Z4 zu Beginn im 4er-Pack auf der Start-Ziel-Geraden, einfach nur klasse).

Absolute Zustimmung!! Die Z4 sind nach wie vor der HAMMER  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #78 - 21.09.15 um 15:44:05

Jaguar44 schrieb am 21.09.15 um 09:30:48:
Harald schrieb am 20.09.15 um 17:55:53:
...
....

So eine Headline habe ich sei Jahrzehnten   weinend   nicht mehr gelesen...

OK, war "nur" ein Klassensieg in der Pro-Am. Aber den hat sich die Truppe redlich verdient und entsprechend gefeiert.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Racing Harz
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #79 - 21.09.15 um 18:57:25

Nachdem ich gestern am Ring war, hier meine Eindrücke:
Rahmenprogramm
Gefiel mir sehr gut, Formel Renault, Seat Cup und vor allem die Lamborghini Trofeo haben mich sehr gut unterhalten, war klasse Action geboten. Einzig allein die 2 Stunden Pause vorm Hauptrennen hätte man sich sparen können.
BES Rennen
Sensationell  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Das ganze Rennen über spannende Zweikämpfe und auch der Kampf um den Sieg war lange Zeit höchstspannend. Fand das Rennen deutlich spannender, wie das der WEC vor 3 Wochen. Einzig allein der Safety Car Fahrer war dämlich, sollte sich wohl lieber einen anderen Job suchen  Augenrollen

Dazu sollte man mal die Lautsprecher lauter drehen und ggf. eine Videowall aufstehen, da man sonst vom Rennverlauf kaum was mitkriegt.
Und das es kein Programmheft gibt finde ich sehr schade und unverständlich, selbst bei Veranstaltungen wie dem GP der Stadt Magdeburg gibt es ein Ausführliches...

Aber alles in allem ein klasse Event - nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder am Start  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #80 - 21.09.15 um 19:25:11

Mit dem Twitter-Feed der BES konnte man eigentlich auch vor Ort ganz gut den Überblick behalten. Lediglich wie genau der McLaren in dem Safetycar Chaos an die Spitze gespühlt wurde, hat sich mir vor Ort (und um ehrlich zu sein bis jetzt) nicht erschlossen. Ansonsten hatte ich eigentlich immer einen recht guten Überblick über die Top-10.

Doof ist halt, dass die Positionsanzeigen an den Autos am Ring von den meisten Tribünen aus nicht lesbar, weil an der falschen Seite angebracht sind.

Ansonsten: Ich denke, dass man in Bezug auf die Zuschauerzahlen deutlich unter dem WEC-Lauf gelitten hat. Innerhalb von drei Wochen zweimal Langstrecke tun sich nämlich wirklich nur die Freaks an. Könnte aber nächstes Jahr durch den früheren WEC-Termin vielleicht kein großer Faktor mehr sein.

Was ich vermisst habe, war der Versuch, ein bisschen Außenwirkung zu kreieren. Ich kann mich täuschen, aber keines der Teams hat irgendwelche Goodies wie Poster oder ähnliches herausgegeben, was mich gerade bei Nissan (denen es ja doch stark um die Außenwirkung geht) recht negativ überrascht hat. Beim GT-Masters kann man im Vergleich deutlich mehr abstauben.

Abgesehen davon: Wird Zeit, dass jemand den Nürburgring komplett ausgräbt und in irgendeinen warmen Landstrich Deutschlands verlegt. War mal wieder hochgradig ungemütlich.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.15 um 19:29:30 von Andy »  

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #81 - 21.09.15 um 21:24:51

Abarth schrieb am 20.09.15 um 19:30:35:
Rene schrieb am 20.09.15 um 19:18:22:

Bekommen wir noch ein Foto vom Jaguar? Die Jungs von Emil Frey Racing haben endlich die Früchte ihrer Arbeit geerntet. So manch ein anderes Team hätte längst das Handtuch geworfen oder das Einsatzfahrzeug gewechselt. Hut ab und chapeau!

Aber Natürlich!

Zum Seitenanfang

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #82 - 21.09.15 um 22:04:29

Super und danke!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Luna
GT-Pilot

Spa rules!!
Kaiserslautern
Antwort #83 - 21.09.15 um 22:12:48

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...war ein super Rennen, bei dem man manchmal gar nicht wusste, wo man hinschauen sollte...vor lauter spannender Szenen...gerade die letzten Runden in der ProAm mit vier Wagen in ein paar Sekunden waren schon grandios..p.Markenvielfalt an der Pro-Spitze sensationell...Glückwunsch an McLaren (hab denen diesen Sieg sehr gegönnt, nachdems viel auf die Mütze gab) und Jaguar ( wie man allerdings den 333 Ferrari mit der menschlichen Bremse Salikhov Pro einstufen kann...na ja😉) . Dieses sauspannende, tolle Rennen hat mir übrigens mein Leben gerettet...ohne das wär ich die letzte Stunde bestimmt erfroren😉                                                            
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Frank-Do
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Dortmund
Antwort #84 - 21.09.15 um 22:22:26

Racing Harz schrieb am 21.09.15 um 18:57:25:
Nachdem ich gestern am Ring war, hier meine Eindrücke:
Rahmenprogramm
Gefiel mir sehr gut, Formel Renault, Seat Cup und vor allem die Lamborghini Trofeo haben mich sehr gut unterhalten, war klasse Action geboten. Einzig allein die 2 Stunden Pause vorm Hauptrennen hätte man sich sparen können.
BES Rennen
Sensationell  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Das ganze Rennen über spannende Zweikämpfe und auch der Kampf um den Sieg war lange Zeit höchstspannend. Fand das Rennen deutlich spannender, wie das der WEC vor 3 Wochen. Einzig allein der Safety Car Fahrer war dämlich, sollte sich wohl lieber einen anderen Job suchen  Augenrollen

Dazu sollte man mal die Lautsprecher lauter drehen und ggf. eine Videowall aufstehen, da man sonst vom Rennverlauf kaum was mitkriegt.
Und das es kein Programmheft gibt finde ich sehr schade und unverständlich, selbst bei Veranstaltungen wie dem GP der Stadt Magdeburg gibt es ein Ausführliches...

Das Rennen war in der Tat spannender als der WEC Lauf und das Rahmenprogramm um längen besser. Nur mit dem Ergebniss konnte die BES nicht mithalten - einen Porsche Doppelsieg in zwei Klassen gab es leider nicht.  Traurig

Das es keine Videowand gab halte ich in anbetracht der Zuschauerzahl leider für angemessen. Ein Programmheft hätte man allerdings durchaus anbieten können. Der Streckensprecher war in der Tat zu leise, da war kaum was zu verstehen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Peter_B
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Do
Antwort #85 - 22.09.15 um 01:26:37

Andy schrieb am 21.09.15 um 19:25:11:
Lediglich wie genau der McLaren in dem Safetycar Chaos an die Spitze gespühlt wurde, hat sich mir vor Ort (und um ehrlich zu sein bis jetzt) nicht erschlossen.

Geht mir genauso. Selbst nachdem ich mir jetzt das Rennen nochmal im Internet angeschaut habe, bin ich mir nicht genau sicher, wann der McLaren seinen Boxenstopp absolviert hat.

Im Livestream war ja auch schön zus sehen, wie der Pro/Am Audi von WRT den Bentley und den Nissan regelrecht blockiert hat und Vanthoor noch stark aufschließen konnte Ärgerlich

PS: Schöne Bilder vom Jaguar, Rene Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #86 - 22.09.15 um 12:14:11

Hier zwei Aktionen des #78 BMW Z4
Die zweite im Video hat zum Abbruch am Samstag geführt.

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #87 - 22.09.15 um 12:50:47

Peter_B schrieb am 22.09.15 um 01:26:37:
Lediglich wie genau der McLaren in dem Safetycar Chaos an die Spitze gespühlt wurde, hat sich mir vor Ort (und um ehrlich zu sein bis jetzt) nicht erschlossen.

Geht mir genauso. Selbst nachdem ich mir jetzt das Rennen nochmal im Internet angeschaut habe, bin ich mir nicht genau sicher, wann der McLaren seinen Boxenstopp absolviert hat.

Im Livestream war ja auch schön zus sehen, wie der Pro/Am Audi von WRT den Bentley und den Nissan regelrecht blockiert hat und Vanthoor noch stark aufschließen konnte Ärgerlich

PS: Schöne Bilder vom Jaguar, Rene Durchgedreht

Das untere Bild von Rene muß nächstes Jahr auf die Startseite vom Forum! Da gibt es doch sicherlich gleich einen Befürworter, oder?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.15 um 12:51:57 von Abarth »  

IP gespeichert

Oliver
Teamchef

GT-Eins Forums-User
-
Antwort #88 - 22.09.15 um 13:27:09

Frank-Do schrieb am 21.09.15 um 22:22:26:
Ein Programmheft hätte man allerdings durchaus anbieten können.

Der Veranstalter hat dazu wohl keinen Bock oder kein Geld.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #89 - 22.09.15 um 21:22:22

Hier noch ein nachträglicher Bericht von der Rahmenserie der Lamborghini Supertropheo

Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

MPZ-Markus
Teamchef

Racesound Junkie !!!
Hochrhein
Antwort #90 - 22.09.15 um 22:05:19

Harald schrieb am 22.09.15 um 21:22:22:
Hier noch ein nachträglicher Bericht von der Rahmenserie der Lamborghini Supertropheo

Hier das Video dazu: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #91 - 23.09.15 um 13:50:02

Habe gestern die Zusammenfassung bei ES gesehen, da wurde gesagt, dass der McLaren seinen Stopp kurz vor der SC-Phase gemacht hat. Durch das Safety-Car konnte der McLaren dann zunächst aufschließen und dann, als die meisten an die Box kamen, vorbei fahren. Die Von Ryan Truppe hatte also schon ein wenig Glück mit dem Timing des Stopps.
Ansonsten, wie schon geschrieben, war es wirklich ein überragendes Rennen. Wie der Jaguar in der letzten Runde in der Schikane noch von der #51 geblockt wurde, um die #52 am Jaguar vorbei zu kriegen, war schon sehr spannend! Das gilt natürlich auch für den Kampf um P3 zwischen dem Nissan und dem Audi, der ja auch Auswirkungen auf die Meisterschaft gehabt hätte  Smiley
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Heinz
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Brühl / Köln
Antwort #92 - 25.09.15 um 20:25:52

Fotos von allen Fahrzeugen der BES auf dem Nürburgring gibt es hier:

Zum Seitenanfang

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #93 - 25.09.15 um 20:48:30

sportscarfan schrieb am 23.09.15 um 13:50:02:

Habe gestern die Zusammenfassung bei ES gesehen, da wurde gesagt, dass der McLaren seinen Stopp kurz vor der SC-Phase gemacht hat. Durch das Safety-Car konnte der McLaren dann zunächst aufschließen und dann, als die meisten an die Box kamen, vorbei fahren. Die Von Ryan Truppe hatte also schon ein wenig Glück mit dem Timing des Stopps.
Ansonsten, wie schon geschrieben, war es wirklich ein überragendes Rennen. Wie der Jaguar in der letzten Runde in der Schikane noch von der #51 geblockt wurde, um die #52 am Jaguar vorbei zu kriegen, war schon sehr spannend! Das gilt natürlich auch für den Kampf um P3 zwischen dem Nissan und dem Audi, der ja auch Auswirkungen auf die Meisterschaft gehabt hätte  Smiley

Das war ja dann perfektes Timing. Manchmal mußt du eben auch Glück haben, um so ein Rennen zu gewinnen.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sportscarfan
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Münster
Antwort #94 - 25.09.15 um 23:22:38

Stimmt. Und die Truppe hat sich das Glück ja auch wirklich verdient, gerade nach dem unglücklichen Rennen in Spa, wo man ja zumindest vom Speed her richtig stark war und wo eigentlich mehr drin gewesen wäre.
Zum Seitenanfang

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #95 - 26.09.15 um 09:03:21

Wir haben hier noch einen kurzen Bericht zur Sim-Race Expo zusammen gestellt:
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #96 - 03.10.15 um 15:20:06

Von mir gibts auch noch einige Bilder:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken