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WEC Silverstone 6h 2015 (Gelesen: 76526 mal)
Creep89
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #150 - 12.04.15 um 18:50:03
 
Eben. Genau jetzt das eine zu bestrafen, ist schon etwas merkwürdig.
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944turbo
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #151 - 12.04.15 um 18:50:54
 
das Fahren über die Auslaufzonen nervt mich seit Jahren - unabhängig von der Rennserie und der Situation jetzt
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Thorsten
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #152 - 12.04.15 um 18:52:09
 
Wenn es nur nach den 4 Räder und der weißen Linie geht, dann hätte es ohne Ende Strafen gehagelt. Radio Le Mans schreit auch gerade rum, die haben aber doch auch gesehen das das ständig passiert ist. Hier war es einfach extrem und er hat überholt. In den ersten Stunden haben die Audis 2 mal die Auslaufzone genutzt.....inkl. Zeitgewinn. Da hat mal keiner was gesagt.
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Ralli
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #153 - 12.04.15 um 18:52:19
 
Seit fast 6 Stunden wird über die Begrenzungen geballert, und jetzt wird bestraft? Das hat ein Geschmäckle, lieber Herr Freitas.
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« Zuletzt geändert: 12.04.15 um 18:52:53 von Ralli »  
 
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mm0
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #154 - 12.04.15 um 18:57:32
 
naja... ist gegessen. das was da an spannung noch reingeredet wird von rlm, ist schlicht nicht vorhanden. es sei denn, irgendwas abnormales passiert noch...

zum glück ist das rennen vorbei... die letzten minuten von hindaugh waren nicht zu ertragen....  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 12.04.15 um 19:02:38 von mm0 »  
 
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Ralli
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #155 - 12.04.15 um 19:05:37
 
Was für ein Riesenrennen. Wenn die Saison so weiter geht, dann brauche ich Herztabletten.  Durchgedreht Durchgedreht
Vor Audi ziehe ich den Hut. Die waren letztes Jahr im 2. Halbjahr komplett weg vom Fenster, und haben offenbar über den Winter heftig gearbeitet.
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grizzlybärchen
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #156 - 12.04.15 um 19:06:32
 
Glückwunsch an Audi - TOLLES RENNEN  Durchgedreht  Durchgedreht
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Dirk
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #157 - 12.04.15 um 19:11:03
 
warum hat man bei porsche eigentlich nicht mehr die #17 ins rennen gebracht?..........
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Dirk
 
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KOTR
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #158 - 12.04.15 um 19:12:00
 
Dirk schrieb am 12.04.15 um 19:11:03:
warum hat man bei porsche eigentlich nicht mehr die #17 ins rennen gebracht?..........


Getriebeschaden
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Dirk
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #159 - 12.04.15 um 19:13:53
 
KOTR schrieb am 12.04.15 um 19:12:00:
Dirk schrieb am 12.04.15 um 19:11:03:
warum hat man bei porsche eigentlich nicht mehr die #17 ins rennen gebracht?..........


Getriebeschaden


naja, selbst atu schafft es ein getriebe in 4std zu wechseln...
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Dirk
 
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KOTR
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #160 - 12.04.15 um 19:24:50
 
Laut RLM war der Schaden zu groß, um ihn vor Ort zu beheben. Ganze Getriebe dürfen ja nicht mehr getauscht werden, sondern nur die Innereien.
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Schnitzer75
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #161 - 12.04.15 um 19:34:10
 
LM verspricht ein Knüller zu werden.

Auch die WEC wird uns noch viel Freude machen.

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angstbremser
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #162 - 12.04.15 um 19:36:39
 
Absolute Werbeveranstaltung für die WEC!

Hoffentlich ergeht man sich jetzt nicht an BoP-Fummeleien und lässt die Teams weiter solche Top-Jobs abliefern.
Die unterscheidlichen Streckencharakteristiken werden´s dann zeigen.
B.t.W.: Diese FCY-Lösung hat -finde ich- ganz gut funktioniert. Jedenfalls fairer und besser, als wenn das Rennen mit dem Safety-Car durch das Einbremsen, Aufschliessen der Zurückliegenden oder auch eventuellem Rundenverlust total zerhackt und zerstört wird.

Darauf jetzt ein Wochenendende-Bierchen und gleich noch als ultimative Krönung die MotoGP mit dem Alien..... Durchgedreht

Doof, das ausgerechnet heute hier ein Bombenwetter zum Selber-Moppedfahren war; aber irgendwas is´ja immer! Laut lachend
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...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Dirk
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #163 - 12.04.15 um 19:36:47
 
KOTR schrieb am 12.04.15 um 19:24:50:
Laut RLM war der Schaden zu groß, um ihn vor Ort zu beheben. Ganze Getriebe dürfen ja nicht mehr getauscht werden, sondern nur die Innereien.


ok, danke.
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Dirk
 
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #164 - 12.04.15 um 21:38:40
 
Hier die erste Rennhälfte LMP:
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und die erste Rennhälfte GTE:
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mit den dazugehörigen Fotos:
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Abarth
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #165 - 12.04.15 um 22:13:07
 
Danke für die Berichte und tollen Fotos von Jan.  Cool
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #166 - 12.04.15 um 23:11:08
 
Hier das Ergebnis der 6h von Silverstone:
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #167 - 13.04.15 um 00:07:40
 
Hier die aufgearbeitete 2 Rennhälfte...
... der LMP:
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und der GTE:
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #168 - 13.04.15 um 00:24:09
 
Die Pressedame von von ESM hat mir gerade berichtet das das Team nach dem Rennen die technische Kontrolle nicht überstanden hat und wegen zu wenig Bodenfreiheit disqualifiziert wurde. Jetzt darf die Arme - an ihrem Geburtstag - Überstunden schieben und noch mal alle Pressemitteilungen neu verfassen.

Strakka rückt damit auf den 3. Platz auf. Hier das korrigierte Ergebnis:
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« Zuletzt geändert: 13.04.15 um 00:41:39 von Harald »  
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #169 - 13.04.15 um 00:59:07
 
Als Kavalier der alten Schule wird man der Dame doch sicher zur Seite stehen und nach getaner Arbeit mit einem Gläschen anstoßen.  Cool
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #170 - 13.04.15 um 02:37:07
 
Die war froh als sie endlich den Heimweg antreten konnte!

Hier noch eine Galerie von WEC-Grid:
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renner1
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #171 - 13.04.15 um 10:05:48
 
Harald schrieb am 12.04.15 um 23:11:08:
Hier das Ergebnis der 6h von Silverstone:
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Hallo zusammen,
konnte in der Ergebnisliste der GTE/Pro Jörg Bergmeister nicht finden.
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #172 - 13.04.15 um 10:14:14
 
renner1 schrieb am 13.04.15 um 10:05:48:
Harald schrieb am 12.04.15 um 23:11:08:
Hier das Ergebnis der 6h von Silverstone:
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Hallo zusammen,
konnte in der Ergebnisliste der GTE/Pro Jörg Bergmeister nicht finden.


J. Bergmeister ist doch gar nicht gefahren. Außer Le Mans fährt er dieses Jahr kein WEC-Rennen.
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BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
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renner1
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #173 - 13.04.15 um 10:53:00
 
Danke,das war mir so nicht bekannt.
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Frank-Do
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #174 - 13.04.15 um 12:19:16
 
Harald schrieb am 10.04.15 um 11:00:22:
2 der 7 Biersorten in unserem Pub hatten wir gestern schon durch -




Ihr seit aber auch Suffköpfe  Zwinkernd   Laut lachend
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Frank-Do
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #175 - 13.04.15 um 12:46:20
 
angstbremser schrieb am 12.04.15 um 12:51:08:
Danke; und mal was ganz anderes: WANN ist eigentlich irgendjemand auf die Stussidee gekommen, die Nationalhymne vor dem Rennen von irgendwelchen minderbegabten Heulsusen .... Augenrollen "singen" zu lassen? Ich bin echt kein Fan von Marschmusik, aber instrumental gespielt war echt besser.....SO!
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Ich finde es hängt etwas von der Hymne ab. In den meisten Fällen finde ich gespielt auch besser aber schau dir die USA an wo die Hymne immer A Cappella gesungen wird, das hat auch was.

In England kommt es eigendlich am Besten wenn 20.000 besoffene Fußballfans God save the Queen singen.  Durchgedreht
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angstbremser
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #176 - 13.04.15 um 13:16:36
 
Frank-Do schrieb am 13.04.15 um 12:46:20:
angstbremser schrieb am 12.04.15 um 12:51:08:
Danke; und mal was ganz anderes: WANN ist eigentlich irgendjemand auf die Stussidee gekommen, die Nationalhymne vor dem Rennen von irgendwelchen minderbegabten Heulsusen .... Augenrollen "singen" zu lassen? Ich bin echt kein Fan von Marschmusik, aber instrumental gespielt war echt besser.....SO!
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Ich finde es hängt etwas von der Hymne ab. In den meisten Fällen finde ich gespielt auch besser aber schau dir die USA an wo die Hymne immer A Cappella gesungen wird, das hat auch was.


Unvergesslich natülich auch der Connor-Auftritt mit "...brüühühüüüüe im Lichte....." DAS wäre mit dem Heeresmusikcorps nicht passiert...aber wir scheifen ab. Zwinkernd
In England kommt es eigendlich am Besten wenn 20.000 besoffene Fußballfans God save the Queen singen.  Durchgedreht


Ja, wenn 20tsd das singen ist das was Anderes; aber wenn EINE(R) keinen Ton oder die Melodie halten kann und statt dessen anfängt so unglaublich emotional-soulmäßig zu jaulen und zu stöhnen...dear God! (Hat der Ami gestern bei der MotoGP übrigens auch nicht besser gemacht...) Zunge  "....land of the frriiiehieihieieieee...aaaahahahannd se hoooooohohohome of ssseee brrääähäheähäeähäeheeeeev!" Danke nein... Laut lachend
Unvergesslich natürlich auch der Connor-Auftrit mit "...brrrüüüüüh´im Liiihichte.." DAS wäre mit dem Heeresmusikcorps nicht passiert. Aber wir schweifen ab.... Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 13.04.15 um 13:20:06 von angstbremser »  

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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #177 - 13.04.15 um 20:08:01
 
Muss sagen Silverstone hat sich wirklich gelohnt. So muss Motorsport sein. Nicht nur auf der Strecke sondern das Gesamtpaket. Fällt aktuell recht schwer überhaupt nochmal iwas am Ring zu gucken.
Die Reise wird ab sofort jedes Jahr zum Plan gehören

Zum Rennen
Bei den LMP1 fällt es schwer hier ein Fazit zu ziehen. 3 Marken so knapp beinander nach 6h. Da kann man nicht von gut oder schlecht reden. Das einzige was auffiel war der Wahnsinnige Kurvenspeed der Audis in Becketts  Schockiert/Erstaunt
Bei den LMP2 hatte man das Gefühl das ESM mit veralteten Stumpfen Waffen kämpfte. Strakka übrigens grottenschlecht in Becketts unterwegs. Da liegt noch einiges an Arbeit an. Die Ligier gewohnt stark
Für GTE gilt selbiges wie für LMP1. Alle saustark unterwegs. Da entscheidet mehr oder minder das Rennglück und die Tagesform
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« Zuletzt geändert: 13.04.15 um 20:08:27 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
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HAL9000
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #178 - 13.04.15 um 20:41:18
 
Ich hab ja immer noch keine Vernünftige Antwort auf meine Frage zur Full Curse Yellow erhalten?

Wenn es jeder Fahrer individuell steuert, wie wird dann verhindert, dass der eine später auf den Speedlimiter drückt und somit seinen Abstand auf den Vordermann verkürzt? Oder sagt man, dass ein paar Meter bei einem 6h-Rennen egal sind? Oder stehe ich total auf dem Schlauch?

hä?
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KOTR
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #179 - 13.04.15 um 21:51:26
 
Gut, wenns keiner weiß, dann mach ich halt mal die Recherche:

In den 'Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen' heißt es unter Punkt 82A:

Zitat:
Once under FCY, cars will slow down to 80 kph, in single file, and maintain their distance to the car in front and the car behind. Overtaking is strictly prohibited under the FCY.

Und weiter:

Zitat:
Once the message is displayed on the monitors, all cars must immediately slow down
.

'Immediately' wird eine gewisse Toleranz beinhalten, die aber im Abschnitt über die FCY nicht genauer definiert ist.

Käme aber ein Fahrer auf die Idee, eine FCY nutzen zu wollen, um den Rückstand auf seinen Vordermann deutlich verkürzen zu wollen (oder auch den Vorsprung auf seinen Hintermann), gibt es den Paragraph 62:  

Zitat:
For any infringement to the provisions of the International Sporting Code or of the present regulations concerning general discipline and safety:
Penalty: Possible exclusion of the car and/or the driver concerned, at the discretion of the Panel of Stewards.

Und weiter:

Zitat:
2. During the race, in case of:
- a jumped start,
- practice starts during the formation lap,
- non-observance of the imposed distances during the formation lap preceding a start,
- overtaking on the formation lap preceding the rolling start or under the safety car,
- non-observance of flags,
- unsporting conduct,
Penalty left to the Stewards' discretion.


Hier dürften die letzten beiden Punkte ausschlaggebend sein.

Die Regeln bieten stets einen Spielraum, damit die Rennleitung jemanden auf jeden Fall am Wickel packen kann, wenn er glaubt, sich auf unsportliche Weise einen Vorteil verschaffen zu können, auch wenn etwas nicht ausdrücklich verboten wurde.
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #180 - 14.04.15 um 18:18:57
 
Ralli schrieb am 12.04.15 um 13:04:04:
Das Kolles-Mobil rollt schon rum.... JLOC lässt grüßen.


Lt. der mir vorliegenden Pressemitteilung soll.. direkt beim Start jemand das Fahrzeug im Heckbereich getroffen haben. Bei dem Unfall und dem folgenden "Ausritt" ins Gelände wurden der Unterboden + Diffusor beschädigt. Auch die rechte Federung ist durch den Unfall beschädigt gewesen und 40 Min vor Rennende gab dann etwas (wurde nicht definiert) im direkten =  Motorenumfeld.. den Geist auf.

Bei den Rebellen wird man evtl. grübeln, ob der AER/Turbo die richte Wahl gewesen ist !  
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #181 - 14.04.15 um 18:47:40
 
Naja, Motorenumfeld kann ja wirklich alles sein. Das muß mit AER gar nix zu tun haben.
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #182 - 14.04.15 um 20:01:56
 
KOTR schrieb am 14.04.15 um 18:47:40:
Naja, Motorenumfeld kann ja wirklich alles sein. Das muß mit AER gar nix zu tun haben.


...engine ancillary failure... deshalb hatte ich ja direktes Motorenumfeld notiert. Und weshalb kommt das Fahrzeug seit 1 Jahr nicht an die Zeiten der Top 3 in der P2 Klasse ran.. Liegt das wirklich nur am Chassis ?!?
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #183 - 14.04.15 um 20:19:23
 
Bei den Rebellen wird man dann schon sehen, wieviel der AER wert ist bzw. ob er wirklich so viel Leistung hat. Der Motor ist ja immer noch etwas mysteriös. Selbst die Rebellen rücken nicht mit den wichtigen Daten raus:

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KOTR
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #184 - 14.04.15 um 22:45:50
 
Jaguar44 schrieb am 14.04.15 um 20:01:56:
KOTR schrieb am 14.04.15 um 18:47:40:
Naja, Motorenumfeld kann ja wirklich alles sein. Das muß mit AER gar nix zu tun haben.


...engine ancillary failure... deshalb hatte ich ja direktes Motorenumfeld notiert. Und weshalb kommt das Fahrzeug seit 1 Jahr nicht an die Zeiten der Top 3 in der P2 Klasse ran.. Liegt das wirklich nur am Chassis ?!?


Ich weiß nicht mehr, welches Rennen es voriges Jahr war, ich glaube Fuji, als sie regelmäßig auf Start/Ziel an allen vorbeiflogen, einschließlich den Hybrid-LMP1 (was jemanden dazu triggerte eine Verschwörung/Erpressung des ACO seitens Audi zu wittern, weil die es nicht ertragen könnten, wenn ein Privat-LMP1 an ihren großartigen R18 vorbeirauscht), im kurvigen Teil der Strecke wurden sie wieder von den LMP2 eingefangen. Zeitgewinn in etwa null. Und das über einige Runden.

Ich denke, mit der Behauptung, daß der Motor nicht das Hauptproblem bei Kolles ist, lehnt man sich wirklich nicht allzu weit aus dem Fenster. Ob es jetzt an der Grundauslegung des Fahrzeugs, der Qualität von Chassis und Fahrwerk oder vielleicht auch ein bisschen von allem ist, das möchte ich von meinem bequemen Stuhl aus nicht beurteilen.
Auf die Frage, was der AER-Motor taugt, rechne ich jedenfalls damit, eine brauchbere Antwort von Rebellion zu erhalten.
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Harald
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #185 - 15.04.15 um 21:58:30
 
Der Kolles krankte schlicht daran das es eine Übergangskonstruktion für Silverstone war die noch nicht mit dem neuen Getriebe ausgerüstet werden konnte, da noch einige Zulieferteile (Heckabdeckung) fehlten.

Ausfallgrund war ein schlagartiger zusammenbruch des öldrucks, weswegen man den Wagen augenblicklich abstellte um nicht den Motor zu schlachten.

Wer übrigens das sehenswerte Duell zwischen Jani und Fässler noch einmal geniessen will: hier gibts was dazu zum Nachlesen und die Links auf die entsprechenden Videos:
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #186 - 15.04.15 um 22:23:56
 
Die GT-Jünger bedanken sich für die Aufklärung der mysteriösen Schwäche des Patienten.  Laut lachend Dann dürfen wir ja so Gott will in Spa eine deutlich bessere Performance erwarten.  Cool
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Dirk89
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #187 - 15.04.15 um 22:51:00
 
thx für den vid link.

Ehrlich an dieses geniale Duell wird man sich noch Jahrelang erinnern.

Aber wenn ich den topspeed unterschied sehe wirds lustig in Le Mans Durchgedreht
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leverkusenER78
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Re: WEC Silverstone 6h 2015
Antwort #188 - 16.04.15 um 13:01:50
 
HAL9000 schrieb am 13.04.15 um 20:41:18:
Ich hab ja immer noch keine Vernünftige Antwort auf meine Frage zur Full Curse Yellow erhalten?

Wenn es jeder Fahrer individuell steuert, wie wird dann verhindert, dass der eine später auf den Speedlimiter drückt und somit seinen Abstand auf den Vordermann verkürzt? Oder sagt man, dass ein paar Meter bei einem 6h-Rennen egal sind? Oder stehe ich total auf dem Schlauch?

hä?


Der Fahrer bekommt es im Prinzip auf drei arten mitgeteilt: Über gelbe Schilder/Bildschirme mit "FCY" aufschrift, über das "Mashall-Display" im Auto das von der Rennleitung gesteuert wird und über den Renningenieur am Funk.
Der Fahrer muss dann selbstständig und vor allem zügig auf die 80km/ verzögern.
Einem Porsche ist das "aus versehen" nicht so gut gelungen und er hat ein paar Sekunden gut gemacht.
Daher steht eine Strafe beim nächtsne Rennen zur Bewährung aus, sollte das noch mal passieren.
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