So, zum ersten Mal seit 2005 von daheim aus das Rennen verfolgt.
Erste Erkenntnis: Wo gibts Karten für 2015

Einerseits können wir alle froh sein, dass jede Session überragen wird. Ok, ES2 muss bezahlt werden, aber da gibt es auch die tolle Funktion auf Englisch umzuschalten. Der deutsche Kommentar war ja nicht zum Aushalten. Fehlerbehaftet, irrelevant, zur sehr auf P1 fixiert. Die Gesprächspartner waren allerdings top - naja, den Betriebsrat mal außen vor gelassen! Danke an Wolfgang Savelsbergh für's Organisieren. Trotzdem hatte ich bei ES stets Radio Le Mans auf einem Ohr.
Nur glaubt ernsthaft irgendein Marketingheini, dass ich nach der 100. Goodgame Werbung dort für teures Geld eine Burg baue? Ja, ohne Werbung gäbe es das alles nicht, aber müssen denn im 10 Minuten Takt die selben 5 oder 6 Werbeclips hoch und runter gespielt werden? Ich frage mich, wie Eurosport 45min Fußball ohne Werbung aushält...
Was blieb vom sportlichen Geschehen bei mir hängen?
Dickes Lob an Bleekemolen/MacNeil und Weathertech/Prospeed. Ganz wie in alten Zeiten zu Zweit. JB hat die 14h ausgereizt, MacNeil hat 1100 Meilen abgespult.
#danetrain - einen besseren GTE-Am Sieger hätte es nicht geben können
Audi: Die 1 über Nacht neu aufgebaut, ein Ersatzfahrer, der kein Hemmschuh war, die Turbos gewechselt und trotzdem gewonnen. Glück muss man sich verdienen, mit Blick auf die WEC war das "richtige" Auto der einzige Ausfall - auch wenn das natürlich die unglücklichste Aktion überhaupt war
Porsche: Überraschend stark wie es sich schon in der WEC angedeutet hat. Das am Ende nur 2h fehlten hat mich überrascht.
Toyota: Wie eigentlich immer - zweiter Sieger und damit erster Verlierer. Bei Audi wird eine OP am offenen Herzen gemacht, den Japanern raucht das Auto ab.
SC bzw Slow Zones: Die Slow Zones sind eine gute Erfindung, aber wieso man bei einem Alleinunfall des P2 gleich das SC auf die Strecke schickt und damit wieder das Klassement per Lotterie verschiebt ist mir unerklärlich. Wann hört dieser SC-Mist endlich auf??? Und wenn es mal gerechtfertigter Weise für eine Stunde auf der Bahn ist, dann tut auch eine oder 2 Runden "Zusammenführen" nicht weh.