Tja...als Fan, Zuschauer und was auch immer kann man leicht sagen, das die Toyota-Leute sich nicht grämen brauchen und man kann durchaus auch sagen, das MAN sich doch über einen dritten Platz freuen kann.
Ich meine, es kommt auch immer auf die Umstände an.
Und das die Kölsch-Japaner jetzt nach der Vorstellung nicht jubelnd auf´s dritte Treppchen hüpfen kann ICH sehr gut verstehen.
Eben WEIL....
...man mit dem ganz klaren Ziel "Gesamtsieg" angetreten war...
...man ziemlich sicher gehörig Druck auf den Schultern hat...
...man eigentlich auch klar vorne war und ....
...man eigentich auch das beste Paket zu haben schien. Bis Sonntag früh.
WENN die gleichen Leute als Underdog angetreten wären, wäre die Szene auf dem Podium sicherlich eine andere gewesen. Aber die Zeiten sind vorbei, nicht zuletzt weil Toyota selbst immer wieder dieses Ziel und diese Marschrute ausgegeben hat.
PORSCHE dagegen...okay, kleiner Faux-Pas am Schluß, aber ich denke die haben gezeigt, was möglich war, FAST die Sensation in Reichweite gehabt und eben technische Defekte eingefangen. That´s Motorsport. Aufstehen, Krönchen richten (...welches man mit 16 Siegen ja immer noch trägt...

) und weiter geht´s.
Die Leute von Audi oder Joest...Joest-Audi, whatever, waren einfach so wie fast immer:
Man wusste ofensichtlich genau was mit den Autos geht, hat sich nicht durch die Umstände und Defekte aus der Balance bringen lassen und niemals aufgegeben.
Nach DEM Training Doppelsieg und schnellste Rennrunde....ich denke der Sieg geht völlig in Ordnung.
Und die Wettbewerber können mal analysieren WAS Audi irgendwie anders macht....denn so eine Bilanz hat mit Glück und ein paar Dienstwagen für die Veranstalter nix mehr zu tun...

Schönen Abend noch!
Prost!