Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.12.25 um 23:05:01

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 ... 19 20 21 22 
Thema versenden Drucken
24h Le Mans 2014 - das Rennen (Gelesen: 302375 mal)
Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Re: 24h Le Mans 2014 - das Rennen
Antwort #1000 - 15.06.14 um 15:26:53

Schnitzer75 schrieb am 15.06.14 um 15:25:26:
rinato schrieb am 15.06.14 um 15:10:43:
Hahaha, und zur Zieldurchfahrt noch schnell eine Nissan ZEOD-Werbung. Huaaa. Laut lachend Laut lachend

Immerhin die Werbung hat durchgehalten, obwohl es hier besser gewesen wäre sofort nach dem Debakel einen anderen Spot zu zeigen. Laut lachend

Werber sind Schmerz-befreit...
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #1001 - 15.06.14 um 15:29:04

Fred G. Eger schrieb am 15.06.14 um 15:26:53:
Schnitzer75 schrieb am 15.06.14 um 15:25:26:
rinato schrieb am 15.06.14 um 15:10:43:
Hahaha, und zur Zieldurchfahrt noch schnell eine Nissan ZEOD-Werbung. Huaaa. Laut lachend Laut lachend

Immerhin die Werbung hat durchgehalten, obwohl es hier besser gewesen wäre sofort nach dem Debakel einen anderen Spot zu zeigen. Laut lachend

Werber sind Schmerz-befreit...

Die Werbung hat mehr Strom verbraucht als das Dreirad auf der Strecke produziert hat....  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #1002 - 15.06.14 um 15:30:11

Glückwunsch an das AUDI Sport Team Joest, das über die komplette Distanz einfach den besten Job gemacht haben,  obwohl man mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Etwas Glück gehört halt auch dazu. Besonders freue ich mich natürlich für den Duisburger André Lotterer.
Ansonsten Gratulation an alle, die es ins Ziel geschafft haben.
PORSCHE und TOYOTA können mit erhobenem Hauptes zurückblicken und werden nächstes Jahr definitiv den AUDI wieder Paroli bieten.
Aber die Enttäuschung des TOYOTA Racing Teams kann ich voll nachvollziehen, da man sich für dieses Jahr wirklich viel vorgenommen hat. Aber so ist das nun mal im Langstrecken-Motorsport, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Material muss einfach stimmen, um nach 24 Std. vorne zu sein. DAS macht für mich die Faszination Le Mans aus.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe von den 24 Std. von Le Mans.
Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

ZAKSPEEDfan 89
Ex-Mitglied

Antwort #1003 - 15.06.14 um 15:30:46

Ich hab eben kein Verständnis für blinden Ehrgeiz.
Das man sich über einen Podestplatz unterhalb des ersten nicht mehr Freut stößt mir schon seit Jahren sauer auf und das nicht nur im Motorsport.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1004 - 15.06.14 um 15:32:50

Zitat:
Das man sich über einen Podestplatz unterhalb des ersten nicht mehr Freut stößt mir schon seit Jahren sauer auf und das nicht nur im Motorsport.

Dann bist Du hier aber im falschen Theater.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1005 - 15.06.14 um 15:33:28

Zitat:

Das sind Automobilhersteller. Da zählt nur eins.

BTW: Porsche hat es wohl doch nicht in die Wertung geschafft. Die letzte Runde war wohl vermurkst, weil die Box vor der Ziellinie liegt.
Das muss mir mal jemand erklären.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #1006 - 15.06.14 um 15:33:40

Tja,
Le Mans schon wiedder vorbei. Zum ersten Mal nach 18 Jahren habe ich das Rennen mal nicht vor Ort verfolgt sondern am TV. Mal etwas "Neues"... Laut lachend

Glückwunsch an Audi. War so vor dem Rennen nicht zu erwarten.
Aber auch Glückwunsch an Toyota und Porsche. In der Technik steckt man eben nicht drin.
Auch großes Kompliment an Rebellion zur Zielankunft!

Mein Augenmerk liegt natürlich bei den GT's. Wieder mal zieh ich den Hut vor AF-Corse. Obwohl es immer  mein ärgster "Feind" ist, gönne ich der Truppe es trotzdem. Ich freue mich über P3 für Manthey Smiley
Und wieder mal eine Enttäuschung für Prodrive. Die haben das gleiche Glück wie Toyota...

Alles in allem ein schönes Rennen ohne große Zwischenfälle - zum Glück!
Da hat's ja im Training schon genug Einsätze für die Rettungswagen gegeben.

Allen vor Ort eine gute und sichere Heimreise.
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #1007 - 15.06.14 um 15:33:41

Zielstrebigkeit hat doch nichts mit blindem Ehrgeiz zu tun.  Augenrollen
Das ist Profi-Arbeit, da stecken Werke und Millionen hinter. Hast Du einen Hauch von Ahnung, wie hoch der Druck in großen Konzernen ist?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 15:35:25 von Ralli »  

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1008 - 15.06.14 um 15:33:50

Ralli schrieb am 15.06.14 um 15:26:53:
Wenn man das schnellste Auto hat, und 14 Stunden lang in Führung liegt, dann darf man absolut enttäuscht sein. Da habe ich jedes Verständnis dieser Welt für die Toyota-Truppe. Was zählt ist der Sieg, der Rest ist für die Statistik.

Verständnis für die Enttäuschung habe ich auch. ABER: wenn man sooooo unbedingt gewinnen will, sollte man nicht am faslchen Platz, also am dritten Wagen sparen.
Ein bisschen müssen sie die Schlappe deshalb auch auf die eigene Kappe nehmen!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1009 - 15.06.14 um 15:37:14

Ob ein dritter Wagen etwas gebracht hätte ist genau so spekulativ, wie die Vorstellung was ein klitzekleiner Unfalls weniger gebracht hätte.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #1010 - 15.06.14 um 15:38:17

Achim Detjen schrieb am 15.06.14 um 15:33:50:
Ralli schrieb am 15.06.14 um 15:26:53:
Wenn man das schnellste Auto hat, und 14 Stunden lang in Führung liegt, dann darf man absolut enttäuscht sein. Da habe ich jedes Verständnis dieser Welt für die Toyota-Truppe. Was zählt ist der Sieg, der Rest ist für die Statistik.

Verständnis für die Enttäuschung habe ich auch. ABER: wenn man sooooo unbedingt gewinnen will, sollte man nicht am faslchen Platz, also am dritten Wagen sparen.
Ein bisschen müssen sie die Schlappe deshalb auch auf die eigene Kappe nehmen!

Kein Widerspruch. Aber genau das wird bei der Truppe vor Ort für noch mehr Enttäuschung sorgen, denn die wissen das. Bekommen aber die Kohle nicht dafür... Bleibt die Hoffnung, dass man für 2015 lernt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1011 - 15.06.14 um 15:38:20

Fred G. Eger schrieb am 15.06.14 um 15:33:28:
Zitat:

BTW: Porsche hat es wohl doch nicht in die Wertung geschafft. Die letzte Runde war wohl vermurkst, weil die Box vor der Ziellinie liegt.

Sag mal, muss der nicht 2 Runden fahren? Der ist nur 1 gefahren, oder?
Das wussten wir aber doch vorher.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1012 - 15.06.14 um 15:40:51

Fred G. Eger schrieb am 15.06.14 um 15:37:14:
Ob ein dritter Wagen etwas gebracht hätte ist genau so spekulativ, wie die Vorstellung was ein klitzekleiner Unfalls weniger gebracht hätte.  Zwinkernd

Ja, alles spekualtiv, wie man bei Peugeot 2010 sieht!
Aber Audis Beispiel hat in den letzten Jahren zu oft gezeigt, dass sich so ein drittes Auto doch sehr lohnen kann --- als "Last Man Standing" oder taktisches Spielzeug.
Wobei es bei Toyota wohl nicht am Willen der Einsatzverantwortlichen gemangelt hat. Das kam von höher. Da möchte vielleicht wer einen Kontrapunkt zum F1-Engagement zeigen....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 15:43:08 von Achim Detjen »  

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1013 - 15.06.14 um 15:45:32

rinato schrieb am 15.06.14 um 15:38:20:
Fred G. Eger schrieb am 15.06.14 um 15:33:28:
Zitat:

Sag mal, muss der nicht 2 Runden fahren? Der ist nur 1 gefahren, oder?
Das wussten wir aber doch vorher.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann hätte der 2 Runden fahren müssen, damit die letzte zählt.
Es zählt die Runde nur wenn die Ziellinie überquert ist.
Da die Box hinter der Ziellinie liegt, lagen bei der letzten Runde über 1 Stunde zwischen den Querungen der Ziellinie. Hätte er dann noch eine geschafft, wäre diese im zeitlichen Rahmen.

Wenn dem so ist, wundert mich, dass das keiner der Strategen im Team gewusst hat. (Vielleicht war das doch ein Fehler den Singer in Ruhestand gehen zu lassen, junge-Leute-nachrücken hin oder her...)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 15:47:50 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1014 - 15.06.14 um 15:47:07

Ja, das war keine volle Runde.
Aber jetzt mal zurück erinnert: Jürgen Barth, meine ich, ist 1977 auch 2 Runden gefahren. Aber wahrscheinlich war niemand mehr dabei, der sich an dieses Rennen live erinnern konnte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 15:48:00 von rinato »  

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #1015 - 15.06.14 um 15:49:44

Rebellion ist letztes Jahr zum Schluss auch die zwei Runden gefahren.

Hätte man wohl besser hier im Forum nachgefragt  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1016 - 15.06.14 um 15:53:00

McSchu schrieb am 15.06.14 um 15:49:44:

Hmmm -- hatte ich also unrecht. Es lesen doch nicht so viele mit, wie ich dachte.
Aber dies wäre schon ein ziemlicher Lapsus. Sowas passiert denen sicher nicht nochmal.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #1017 - 15.06.14 um 15:55:42

Hier schon mal der Text zum Rennbericht des letzten Rennviertels:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #1018 - 15.06.14 um 15:57:27

schön dass es hier im Forum offensichtlich NUR Mitglieder gibt, die IMMER alles richtig Beantworten können  hä?  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #1019 - 15.06.14 um 16:05:23

Phos4 schrieb am 15.06.14 um 15:30:11:
Glückwunsch an das AUDI Sport Team Joest, das über die komplette Distanz einfach den besten Job gemacht haben,  obwohl man mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Etwas Glück gehört halt auch dazu. Besonders freue ich mich natürlich für den Duisburger André Lotterer.
Ansonsten Gratulation an alle, die es ins Ziel geschafft haben.
PORSCHE und TOYOTA können mit erhobenem Hauptes zurückblicken und werden nächstes Jahr definitiv den AUDI wieder Paroli bieten.
Aber die Enttäuschung des TOYOTA Racing Teams kann ich voll nachvollziehen, da man sich für dieses Jahr wirklich viel vorgenommen hat. Aber so ist das nun mal im Langstrecken-Motorsport, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Material muss einfach stimmen, um nach 24 Std. vorne zu sein. DAS macht für mich die Faszination Le Mans aus.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe von den 24 Std. von Le Mans.  

Gut geschrieben SmileyGanz ehrlich dieses Jahr wäre für mich Toyota ganz einfach mal dran gewesen.Nach den ganzen letzten Jahren und Auftritte in Le Mans. Bei Porsche wärs ein riesen Erfolg gewesen komplett durchzukommen,das es zeitlang so grandios mit der Platzierung aussah hat mich selber au überrascht. SmileyÜber die gesamte Rennwoche war echt einiges in LeMans los,da hat man richtig mitgefiebert.Danke von mir mal an alle wo die Berichte geliefert  und uns mit Ticker und tolle Bilder versorgt haben. Super Arbeit kommt gut Heim. Smiley
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Phos4
Mechaniker
**

NRW/Duisburg
Antwort #1020 - 15.06.14 um 16:17:57

Weissach_Power schrieb am 15.06.14 um 16:05:23:
Gut geschrieben SmileyGanz ehrlich dieses Jahr wäre für mich Toyota ganz einfach mal dran gewesen.Nach den ganzen letzten Jahren und Auftritte in Le Mans. Bei Porsche wärs ein riesen Erfolg gewesen komplett durchzukommen,das es zeitlang so grandios mit der Platzierung aussah hat mich selber au überrascht. SmileyÜber die gesamte Rennwoche war echt einiges in LeMans los,da hat man richtig mitgefiebert.Danke von mir mal an alle wo die Berichte geliefert  und uns mit Ticker und tolle Bilder versorgt haben. Super Arbeit kommt gut Heim. Smiley

Stimmt, hätte mich auch für Porsche gefreut. Naja, aber wir können uns auch freuen. Endlich ist wieder Feuer und Spannung in der LMP1 angekommen. Die Dominanz der Audi der letzten Jahre wurde mit der Zeit langweilig. Man muss einfach zugeben, dass Audi die meiste Erfahrung hat, Porsche und Toyota werden das Rennen selbstverständlich reflektieren.
Zum Seitenanfang

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1021 - 15.06.14 um 16:20:36

grizzlybärchen schrieb am 15.06.14 um 15:57:27:

schön dass es hier im Forum offensichtlich NUR Mitglieder gibt, die IMMER alles richtig Beantworten können  hä?  Augenrollen

Nein, einer. der einmal etwas mehr weiß als andere, reicht aus.
Aber wenn ich etwas kritisch anmerken darf: Ich weiß ja nicht, wie groß der Schaden an der #14 war. Wenn Porsche wirklich sein Auto in Wertung liegend ins Ziel bringen wollte, dann war das ein schwaches Bild. Denn Jürgen Barth hatte es geschafft. Er war wohl nicht da.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #1022 - 15.06.14 um 16:32:47

deiner Ausführung will und kann ich NICHT widersprechen! Aber: bei eine so pauschalen Aussage (Hätte man wohl besser hier im Forum nachgefragt) kann ich nicht anders als das "an-zu-meckern"!
Wie an der eigentlichen Frage zu erkennen, war/bin ich nicht der einzigste der das NICHT wusste!
Im übrigen: ich verfolge (sehr rege) Motorsport seit Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts!  Zwinkernd  hä?  Traurig  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #1023 - 15.06.14 um 16:36:00

Hier das Rennergebnis dieses Rennens:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Andial
GT-Pilot

NRW
Antwort #1024 - 15.06.14 um 17:08:47

rinato schrieb am 15.06.14 um 15:47:07:
Ja, das war keine volle Runde.
Aber jetzt mal zurück erinnert: Jürgen Barth, meine ich, ist 1977 auch 2 Runden gefahren. Aber wahrscheinlich war niemand mehr dabei, der sich an dieses Rennen live erinnern konnte.

Zum Seitenanfang

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Homepage  
IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1025 - 15.06.14 um 17:10:39

Mir tut Toyota leid. Das absolut beste Auto und sie konnten es nicht in Ergebnissen zeigen. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt noch viele Le Mans Rennen.  Zwinkernd

Beeindruckend auch der neue Ligier und das AF Corse Trio 51.
Corvette hat in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht.

Schade für das SMP GT Auto, was bis kurz vor Schluss noch auf P2 in der AM war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1026 - 15.06.14 um 17:15:05

Ohoh, ist ja interessant was Mike Fuller da am Toyota-Heckflügel entdeckt hat.
Wenn der damit richtig liegt, dann ist das aber nicht die feine englische Art. Schau´n wir mal ob das noch ein Nachspiel hat.

Auf der anderen Seite: Der Wagen ist durch die Abnahme und bislang hat kein Konkurrent gemault - aus welchen Gründen auch immer...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 17:16:43 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #1027 - 15.06.14 um 17:16:44

Die Anmerkung hier im Forum zu fragen war komplett ironisch gemeint.
Es kam ja auch mal der Kommentar, das ESP-Kommentatoren hier reinschauen würden. Da dachte ich es könnte lustig sein zu schreiben, dass auch die Teams hier lesen sollten.

Ich entschuldige mich, falls das falsch rübergekommen ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 17:17:55 von McSchu »  

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Garbsen
Antwort #1028 - 15.06.14 um 17:25:21

... und jetzt noch mal das letzte Rennviertel mit aktuellen Fotos versehen.
Wir melden uns jetzt erst mal für die Rückreise ab. Bis Donnerstag am Nürburgring!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 17:26:08 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1029 - 15.06.14 um 17:31:52

Fahrt vorsichtig und kommt gut nach Hause.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #1030 - 15.06.14 um 17:38:51

McSchu schrieb am 15.06.14 um 17:16:44:
Es kam ja auch mal der Kommentar, das ESP-Kommentatoren hier reinschauen würden. Da dachte ich es könnte lustig sein zu schreiben, dass auch die Teams hier lesen sollten.

Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Es hätte in diesem Fall ja was geholfen. Also ist der Tip sooo schlecht ja nicht gewesen.

Falls die Porsche-Aktion das Ziel hatte, das Auto noch in die Wertung zu bekommen, hätten das die ganzen gut bezahlten Spezialisten vor Ort wissen dürfen. Die Ironie ist ja, dass das Auto 2 Runden gefahren ist und gehalten hat: Letzte Runde und Auslaufrunde.

Falls Die Porsche-Leute "nur" auf´s Schlussbild drauf wollten, weil PR alles ist, dann ist ja alles richtig gemacht. (Auch wenn an dieser Stelle kräftiges Kopfschütteln durchaus angebracht ist.)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 17:40:23 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Ralf Kieven
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #1031 - 15.06.14 um 17:51:30

Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1032 - 15.06.14 um 18:09:04

Mir ist aufgefallen, dass 36 Autos klassifiziert wurden...
Und ich hatte noch gestern Abend ironisch angemerkt, dass, wenn es mit den Rempeleien so weiter geht, jeder, der ins Ziel kommt, vermutlich auf's Podium kommt.
36 - das ist doch ganz schön viel. Dazu noch 2, die im Ziel ankamen, aber nicht klassifiziert wurden. der #20 ist in der Ergebnisliste nicht als Ausfall vermerkt, aber nach 22 1/2 Stunden nicht mehr weiter gefahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angstbremser
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #1033 - 15.06.14 um 18:31:15

Tja...als Fan, Zuschauer und was auch immer kann man leicht sagen, das die Toyota-Leute sich nicht grämen brauchen und man kann durchaus auch sagen, das MAN sich doch über einen dritten Platz freuen kann.
Ich meine, es kommt auch immer auf die Umstände an.
Und das die Kölsch-Japaner jetzt nach der Vorstellung nicht jubelnd auf´s dritte Treppchen hüpfen kann ICH sehr gut verstehen.
Eben WEIL....
...man mit dem ganz klaren Ziel "Gesamtsieg" angetreten war...
...man ziemlich sicher gehörig Druck auf den Schultern hat...
...man eigentlich auch klar vorne war und ....
...man eigentich auch das beste Paket zu haben schien.  Bis Sonntag früh.

WENN die gleichen Leute als Underdog angetreten wären, wäre die Szene auf dem Podium sicherlich eine andere gewesen. Aber die Zeiten sind vorbei, nicht zuletzt weil Toyota selbst immer wieder dieses Ziel und diese Marschrute ausgegeben hat.

PORSCHE dagegen...okay, kleiner Faux-Pas am Schluß, aber ich denke die haben gezeigt, was möglich war, FAST die Sensation in Reichweite gehabt und eben technische Defekte eingefangen. That´s Motorsport.  Aufstehen, Krönchen richten (...welches man mit 16 Siegen ja immer noch trägt... Zwinkernd ) und weiter geht´s.

Die Leute von Audi oder Joest...Joest-Audi, whatever, waren einfach so wie fast immer:
Man wusste ofensichtlich genau was mit den Autos geht, hat sich nicht durch die Umstände und Defekte aus der Balance bringen lassen und niemals aufgegeben.
Nach DEM Training Doppelsieg und schnellste Rennrunde....ich denke der Sieg geht völlig in Ordnung.

Und die Wettbewerber können mal analysieren WAS Audi irgendwie anders macht....denn so eine Bilanz hat mit Glück und ein paar Dienstwagen für die Veranstalter nix mehr zu tun... Zwinkernd

Schönen Abend noch!
Prost! Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 18:48:20 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1034 - 15.06.14 um 19:09:39

Hier ist keine Entschuldigung angebracht. Es soll ja Leute geben, die wissen eben ein bißchen mehr. Da helfen dann auch 100 Jahre Beobachtung nicht viel.  Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

grizzlybärchen
LMP-Pilot

Bochum / D
Antwort #1035 - 15.06.14 um 20:28:00

Nein - ich glaube das sich da eigentlich keiner entschuldigen muß! sollte eigentlich nur bedeuten: nicht alle/jeder (mich eingenommen) haben/hätten das gewust!  unentschlossen  Traurig  Zwinkernd  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1036 - 15.06.14 um 20:31:24

Wer deine ursprüngliche Ansage sooo bierernst genommen hat, der geht zum Lachen auch in den Keller! Augenrollen
Von daher -- weitermachen..... Cool
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy962
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1037 - 15.06.14 um 20:39:27

Ein Rennen auf das man sich sehr lange gefreut hat, praktisch darauf hingefiebert... Durchgedreht!

Es war dramatisch, spannend und steckte voller kleiner und großer Geschichten, im Vorfeld über die Trainings bis zur karierten Flagge.

Der Lotterer ist wirklich entfesselt gefahren, ich denke auch ohne die Probleme hätte die #20 den Audi nicht aufhalten können.

Besonders freut es mich für den Dänen - Aston!!

In der GTE-Pro hat der Ferrari Sieg ein "Geschmäckle", durch die Homologation des Aero Kits. Aber man muss fairerweise anerkennen das Bruni, Fisichella und Vilander fehlerlos und konstant fuhren, von daher geht der Sieg dann auch in Ordnung.

Für Porsches LMP Team hoffe ich noch auf einen Sieg in der weiteren WEC Saison, das wäre eine tolle Sache!

Und im allgemeinen hoffe ich das ein Rennen wie Le Mans auch die gebührende mediale Aufmerksamkeit bekommt in unserer sogenannten "Autonation".
Kann ja eigentlich nicht sein das wenn einer der der Poldis mal hustet gleich ein Faß aufgemacht wird und herausragender Motorsport bei den Kurzmeldungen landet... Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Daniel S.
GT-Pilot

Heilbronn
Antwort #1038 - 15.06.14 um 20:46:40

Bei der medialen Aufmerksamkeit muss ich dir die Hoffnung nehmen. Einzig gefallen hat mir der Artikel der FAZ. Da ging es um den Mythos Le Mans, also was die Fans daran fasziniert. Nebenbei wurde auch kurz auf das Rennen eingegangen, aber das geht so völlig in Ordnung. Im Artikel gab es weder Fehler noch Falschinformationen. Auch die Heilbronner Stimme hat sich überraschend stark dem Rennen gewidmet, aber ich denke das liegt eher am Audi-Werk in NSU.

Die ARD hat vom Rennen leider null Notiz genommen. Ganz anders schon das ZDF. Dem war es ein Eintrag auf der dritten (!!!) Sport-Seite im Videotext wert. Bei anderen großen Leitmedien habe ich bisher auch noch keine Hinweise auf Le Mans gefunden. Sowas ist halt schade, wenn man sieht, welche Aufmerksamkeit die Formel Ecclestone bekommt - für mich ungerechtfertigt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.14 um 20:47:58 von Daniel S. »  

Homepage  
IP gespeichert

dr.fitsch
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User

Antwort #1039 - 15.06.14 um 20:59:28

Klasse Leistung von allen 3 Werksteams. Ein spannender Kampf bis zum Schluss. Und auch die anderen Klassen boten reichlich Spannung. Das spannendste Le Mans Rennen seit Jahren.
(Und das obwohl nicht auf der Nordschleife gefahren wurde und auch keine Viper am Start war... Augenrollen Augenrollen)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1040 - 15.06.14 um 21:06:40

Ich denke man kann auch Perez-Companc, Cioci, Venturi hervorheben. Die haben eine klasse fehlerfreie Leistung abgeliefert.
Auch SMP hat mir in der GT sehr gut gefallen.
Krohn war auch recht fehlerfrei unterwegs.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #1041 - 15.06.14 um 21:30:36

So, nachdem ich jetzt erst mal nen paar Stunden ausgepennt habe und das Hirn wieder einigermaßen funktioniert, mal ne Frage an die Forenopas altgedienten Recken hier: Wann gab es das letzte Mal so eine Form eines 'Last Man Standing'-Rennens quer über alle Klassen? Ich verfolge ja auch schon seit einigen Jahren, und hab bis auf eines jedes Rennen seit 1997 verfolgt, und kleine wie große Dramen gabs ja immer, aber an sowas wie dieses Jahr, wo nur relativ wenige ungeschoren durchkamen, kann ich mich echt nicht erinnern...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1042 - 15.06.14 um 21:39:54

na, da muss man doch gar nicht zu weit zurückgehen: 2010 war doch auch so einiges los
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klinger
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Micheldorf/OÖ
Antwort #1043 - 15.06.14 um 21:49:02

Als Österreicher finde ich es natürlich schade, dass der Alex Wurz nicht  gewonnen hat, der Speed am Anfang war schon sehr hoch und vielversprechend. Der ORF hat viel vom Rennen übertragen, die Kommentatoren waren aber unterdurchschnittlich, da kam es dann auch zu dem interview um ca. 23:00: "Haben sie schon das Gefühl, dass sie zum 3. mal le mans gewinnen werden?" Antwort Alex: "Du bist noch nie ein 24 Stunden Rennen gefahren, oder?"  Laut lachend aber bemerkenswert, dass unser staatssender ca. 4 Stunden vom Rennen live übertragen hat, Respekt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

rinato
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1044 - 15.06.14 um 22:04:45

Ich war jetzt gerade auf der Seite von lemans.org, da ist das provisorische Endergebnis etwas anders als bisher immer vertreten:
Porsche #14 wird auf Platz 11 geführt:
Doch noch alles gut?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #1045 - 15.06.14 um 22:08:04

Achim Detjen schrieb am 15.06.14 um 21:39:54:
na, da muss man doch gar nicht zu weit zurückgehen: 2010 war doch auch so einiges los

In der extremen Form? Ich kann mich zwar gut erinnern, wie alle Peugeot binnen einer Stunde eingegangen sind, und über die Jahre waren die LMP675/LMP2 ja auch immer für allerhand Dramen und Reparaturwettbewerbe gut, aber in der extremen Form über alle Klassen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #1046 - 15.06.14 um 22:13:24

Klinger schrieb am 15.06.14 um 21:49:02:
Als Österreicher finde ich es natürlich schade, dass der Alex Wurz nicht  gewonnen hat, der Speed am Anfang war schon sehr hoch und vielversprechend. Der ORF hat viel vom Rennen übertragen, die Kommentatoren waren aber unterdurchschnittlich, da kam es dann auch zu dem interview um ca. 23:00: "Haben sie schon das Gefühl, dass sie zum 3. mal le mans gewinnen werden?" Antwort Alex: "Du bist noch nie ein 24 Stunden Rennen gefahren, oder?"  Laut lachend aber bemerkenswert, dass unser staatssender ca. 4 Stunden vom Rennen live übertragen hat, Respekt!

4 Stunden auf ORF, da können sich die deutschen Staatssender eine Scheibe abschneiden. Bei den Kommentatoren fehlt eben ein Heinz Prüller der WEC.  Cool Und dem Alex hätte ich es wirklich gegönnt, er war so zuversichtlich. Was jetzt noch fehlt ist ein Roter LMP1 mit Sponsoring durch Herrn M.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andy962
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1047 - 15.06.14 um 22:23:00

Was mir auffällt:
Der R18 hat jetzt 4x in Folge die 24H gewonnen...ist praktisch 956 Niveau... Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BMW-M-Power
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #1048 - 15.06.14 um 22:31:27

Abarth schrieb am 15.06.14 um 22:13:24:
Klinger schrieb am 15.06.14 um 21:49:02:

4 Stunden auf ORF, da können sich die deutschen Staatssender eine Scheibe abschneiden. Bei den Kommentatoren fehlt eben ein Heinz Prüller der WEC.  Cool Und dem Alex hätte ich es wirklich gegönnt, er war so zuversichtlich. Was jetzt noch fehlt ist ein Roter LMP1 mit Sponsoring durch Herrn M.  Laut lachend

Hätte es dem Alex auch wirklich gegönnt. Sehr sympathisch und ein sehr sehr guter Fahrer. Ehrlich gesagt wünsche ich mir schon länger, dass er irgendwan für Audi fahren wird.  Laut lachend

Zu den Kommentatoren: Es war nicht schlecht, genervt haben mich die "Special Guests" wie der Porsche Arzt usw. Dirk Werner und Frank Biela als Experten find ich gut. Am besten aber wenn Dirk Adorf den Tag statt Nacht kommentiert.
Zum Seitenanfang

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE

IP gespeichert

Achim Detjen
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #1049 - 15.06.14 um 22:31:52

KOTR schrieb am 15.06.14 um 22:08:04:
Achim Detjen schrieb am 15.06.14 um 21:39:54:

In der extremen Form? Ich kann mich zwar gut erinnern, wie alle Peugeot binnen einer Stunde eingegangen sind, und über die Jahre waren die LMP675/LMP2 ja auch immer für allerhand Dramen und Reparaturwettbewerbe gut, aber in der extremen Form über alle Klassen?

Ja, damals wurden auch in den GT-Klassen die Favoriten gerupft.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 19 20 21 22 
Thema versenden Drucken