Zum Rennen:
Das war mal ein peinlicher Auftritt für die WEC. Sie wurde von der ELMS komplett in den Schatten gestellt. Anzahl der Teilnehmer, Rennaction, Sound - in allen Punkten war das ELMS Rennen um längen besser (ok abgesehen vom Ergebniss in der GT Klasse

)
Das WEC Feld war für ein 6 Stunden Rennen unwürdig.
Aus der LMP1 Klasse war nach den Abflügen der Audi´s die Luft raus (Porsche konnte den Speed der Toyotas nicht mitgehen).
Auf Grund der Teilnehmerzahl war sie in der LMP2 nie drin.
In den GT Klassen war etwas Musik drin aber auch da habe ich schon spannendere Rennen gesehen.
Zum Thema Sound:
Wenn man sich die WTCC oder die diesjährige F1 anhört dann passt der LMP Sound gut dazu. WM Lautstärke!

LMP:
Audi wie üblich nicht zu hören, Porsche nur geringfügig lauter aber auch völlig indiskutabel. Toyota naja geht so. Lediglich Rebellion konnte überzeugen. Die LMP2 vom Klang her in Ordnung aber bei 4 Autos halt auch kein kracher.
GT:
Auch hier hat mich Porsche vom Sound her völlig enttäuscht. Was fahren die für massive Schalldämpfer ? Die klangen wie der Carrera Cup aber nicht wie ein GT2. Hier konnten Aston Martin und Ferrari

überzeugen.
Wenn man dann noch das unwürdige Rennende betrachtet muss ich sagen, es war das schlechteste Rennen was ich je von der Le Mans Serie /ILMC / WEC gesehen habe.