AlbersFan schrieb am 19.04.14 um 11:12:10:Würde ich auch gerne. Hat mal einer ne Kreditkarte?
Meinst du, wir finden eine wohlwollenden Sponsor für uns arme Leute?

Wir haben hier eine
Weltmeisterschaft, die gerade mal 27 Autos hat und schon vor dem ersten Lauf gefühlt an Teilnehmerschwund leidet? Ohne Marketing wird sich diese Situation sicherlich nicht verbessern – nun sind die Millionen von €, die die involvierten Hersteller ausgeben (Aston Martin, Audi, Ferrari, Porsche, Toyota, Michelin, Nissan, etc.) fast schon sinnlos, wenn das breite Publikum ausgeschlossen wird (welcher Neuling zahlt Geld für etwas, was er nicht kennt?).
Die Chancen mit neuem Reglement, einem weiteren Hersteller beim Kampf um den Gesamtsieg, Mark Webber, etc. hat man sich mit einem Geniestreich mal eben zunichte gemacht – Respekt, das ging echt locker von der Hand.

Das Rennen werde ich nur über Eurosport verfolgen (können) – leider bin ich aber trotz allem so bekloppt, dass ich mir auch die Zeiten/Speeds etc. im nachhinein anschauen werden.

Btw.:
Kennt jemand von euren Bekannten (außerhalb des Forums) die WEC? Wenn ich zu erklären versuche, wofür ich mir mal wieder die Nacht um die Ohren schlage, dann nenne ich die WEC immer noch Le Mans Serie – und ernte dennoch verständnislose Blicke (nicht wegen des Aufbleibens, sondern „Le Mans hab ich schon mal gehört, aber was genau ist das?“).
So, es wurde schon genug geschrieben, im bin damit nun raus.