Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
21.04.26 um 12:35:39

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
WEC live nur gegen cash (Gelesen: 46860 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
WEC live nur gegen cash
19.04.14 um 10:15:23

Um die Diskussion zum Thema zu bündeln:

Hier die Fakten:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Re: WEC live nur gegen cash
Antwort #1 - 19.04.14 um 10:52:11

Ich frage mich nur wie man so dämlich sein kann.

Da hat man die Chance mit einem neuen Hersteller mehr Zuschauer von der F1 abzugewinnen, aber versaut es sich wieder.

Wenn es nur das bezahlen wäre. Ich habe ja noch nicht mal eine Kreditkarte die als einzige Zahlungsmöglichkeit besteht. Zudem will ich lieber die Rennen auf dem PC-Bildschirm genießen statt auf dem Smartphone.

An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten. . .
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Harald
GT-Eins Forums Moderator

Der Autor dieser Zeilen...

Garbsen
Antwort #2 - 19.04.14 um 10:54:00

Gut - für den PC soll es ja auch eine App geben.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der App und kann was zu Funktionalität sagen?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

fozzl
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Zirndorf
Antwort #3 - 19.04.14 um 11:04:23

Ich hab mich am PC per Website eingeloggt (Saisonticket), da läuft dann das Timing. Stream wirds ja erst zum Q geben.

Wie soll das mit einer App am PC gehen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 11:18:32 von fozzl »  

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 19.04.14 um 11:12:10

fozzl schrieb am 19.04.14 um 11:04:23:
Ich hab mich am per Website eingeloggt (Saisonticket), da läuft dann das Timing. Stream wirds ja erst zum Q geben.

Wie soll das mit einer App am PC gehen?

Würde ich auch gerne. Hat mal einer ne Kreditkarte?  Ärgerlich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

McSchu
Teamchef

GT-Eins Forums-User
Aachen
Antwort #5 - 19.04.14 um 11:25:13

AlbersFan schrieb am 19.04.14 um 11:12:10:
Würde ich auch gerne. Hat mal einer ne Kreditkarte?  Ärgerlich

Meinst du, wir finden eine wohlwollenden Sponsor für uns arme Leute?  Laut lachend

Wir haben hier eine Weltmeisterschaft, die gerade mal 27 Autos hat und schon vor dem ersten Lauf gefühlt an Teilnehmerschwund leidet? Ohne Marketing wird sich diese Situation sicherlich nicht verbessern – nun sind die Millionen von €, die die involvierten Hersteller ausgeben (Aston Martin, Audi, Ferrari, Porsche, Toyota, Michelin, Nissan, etc.) fast schon sinnlos, wenn das breite Publikum ausgeschlossen wird (welcher Neuling zahlt Geld für etwas, was er nicht kennt?).
Die Chancen mit neuem Reglement, einem weiteren Hersteller beim Kampf um den Gesamtsieg, Mark Webber, etc. hat man sich mit einem Geniestreich mal eben zunichte gemacht – Respekt, das ging echt locker von der Hand.  Smiley

Das Rennen werde ich nur über Eurosport verfolgen (können) – leider bin ich aber trotz allem so bekloppt, dass ich mir auch die Zeiten/Speeds etc. im nachhinein anschauen werden.  Augenrollen

Btw.:
Kennt jemand von euren Bekannten (außerhalb des Forums) die WEC? Wenn ich zu erklären versuche, wofür ich mir mal wieder die Nacht um die Ohren schlage, dann nenne ich die WEC immer noch Le Mans Serie – und ernte dennoch verständnislose Blicke (nicht wegen des Aufbleibens, sondern „Le Mans hab ich schon mal gehört, aber was genau ist das?“).

So, es wurde schon genug geschrieben, im bin damit nun raus.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 11:31:58 von McSchu »  

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #6 - 19.04.14 um 11:34:02

Neue Fans lassen sich so definitiv nicht gewinnen. Wenn die Serie mal etwas bekannter und etabliert ist, dann kann man sich so was (vielleicht) leisten, aber jetzt ist man einfach noch nicht in der Position für Pay-Stream, App oder whatever.

Eigenartig das die Hersteller das mitmachen, ich kann mir nicht vorstellen das die nicht informiert waren.

Ich denke jetzt wo die Nasenbären-Staubsauger FX am schwächeln ist, wäre das eine gute Chance gewesen neue Interessenten zu rekrutieren.

Tja, Chance anscheinend vertan. Aber warten wir es ab.
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 19.04.14 um 11:39:56

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das das im Interesse der Hersteller ist.
Bei Porsche hat man so einen Aufwand gemacht den Fans tiefste Einblicke zu geben, und jetzt sehen die Zuschauer sie noch nicht mal fahren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #8 - 19.04.14 um 11:50:18

Tertre Rouge schrieb am 19.04.14 um 11:34:02:
Ich denke jetzt wo die Nasenbären-Staubsauger FX am schwächeln ist, wäre das eine gute Chance gewesen neue Interessenten zu rekrutieren.

Ist vielleicht von der FIA auch garnicht gewollt, das eine andere Meisterschaft/Rennserie der FX den Rang streitig macht.
Anders kann ich mir diese Entscheidung fast garnicht erklären.

Ich für meinen Teil werde dann die, mir möglichen Rennen, nur noch live vor Ort ansehen. Der Rest der Saison ist für mich damit gestorben -  dieses Streben nach Profit und Gewinnmaximierung werde ich nicht unterstützen!

Viel Spaß beim Untergang der Einst so schönen Idee.
Und Vielen Dank, dass wieder einmal eine Sportwagenserie vor die Hunde geht.  
BRAVO FIA & ACO Smiley
Zum Seitenanfang

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Klinger
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Micheldorf/OÖ
Antwort #9 - 19.04.14 um 12:03:12

Auch wenn mich jetzt alle schimpfen werden, ich kann damit leben. Mir ist es so lieber, als wenn man gar keinen (oder einen nicht funktionierenden) Stream hat. Wen ich die 20 Euro auf die 5 Rennen umrechne, dann sind das 4 Euro pro Lauf. Ich sitze so gefühlte 5 Stunden an so einem renn Wochenende vor dem PC oder Fernseher, da ist das ca. 1 Euro pro Stunde. Fußballspiel, selbst in einer kleinen Klasse oder Kino kostet mehr, von einem Bier ganz zu schweigen. Livetiming finde ich aber dann auch übertrieben, dass hätte gratis ein können.
Man muss verstehen, dass eurosport nicht die ganzen 6 Stunden übertragen kann, dafür ist das Interesse wahrscheinlich zu gering...
So, jetzt können dann alle über mich herfallen....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Abarth
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #10 - 19.04.14 um 12:12:31

Dafür bekommst Du vom Börnie bestimmt ein Ticket für das Nasenbär FX-Rennen in Spielberg.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klinger
Zuschauer
*

GT-Eins Forums-User
Micheldorf/OÖ
Antwort #11 - 19.04.14 um 12:14:24

Formel x werd ich mir nie anschauen, ich bin Motorsport Fan!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pjotr107
Mechaniker
**

Hannover
Antwort #12 - 19.04.14 um 13:11:17

Die Rennen nur im Bezahl-Internet: Das ist sicherlich genau die Art von Werbeplattform, die sich Hersteller wünschen. Bei diesem "Massenappeal" und "Breitenwirkung" und der Möglichkeit neue Zuschauer zu gewinnen, werden bestimmt balt jede Menge Hersteller bei ACO anklopfen und fragen: "Hat man euch als Kinder zu heiß gebadet?"
Wenn ich meine Worte verwenden würde, dann würde der Moderator mich whrscheinlich sperren.
Tschüss, WEC, machs gut.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #13 - 19.04.14 um 13:11:20

Android app geht nur timing
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 19.04.14 um 13:12:27

Nennt mich Streikbrecher, aber ich hab mir das Ding zugelegt. Man gibt 20,- für ganz anderen Käse aus, da kann ich für einen solchen Jahresbeitrag gut mit leben. Wenn ich für die gleiche Summe nur das Gesabbel von Wasser und Ebel loswerden könnte...  Durchgedreht

Was das für Folgen für die Popularität der Serie hat, weiß ich nicht. Aber auch den Gratis-Stream vom letzten jahr haben eh nur Hardcores geschaut. Und die eine Stunde bei Eurosport (falls nicht gerade Curling-WM ist) reicht mir nicht aus.

Was ich aber trotzdem noch gerne hätte, wäre ein sog. Lap-Chart mit Zeitabständen...

Smiley
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #15 - 19.04.14 um 13:18:32

Beim mir steht da nur no results, nur timing selber geht Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #16 - 19.04.14 um 13:24:41

Also ich schaue gerade den Stream, und habe nichts bezahlt.  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pierre
LMP-Pilot

Luxemburg
Antwort #17 - 19.04.14 um 13:25:16

Gratis wäre besser gewesen klar, aber Leute die diese Serie nicht kennen hätten sich wohl auch gratis die Rennen nicht darüber angesehen !! Den Fans dieser Serie sollten 20 euro nicht zu viel sein ....        
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ralli
Le Mans Sieger

Prototypenfetischist

Nordeifel
Antwort #18 - 19.04.14 um 13:28:33

Ich kann den Unmut über die plötzliche Bezahlpflicht absolut verstehen. Das ist weder Fan-freundlich, noch der sowieso am seidenen Faden hängenden Meisterschaft (meine persönliche Meinung) alles andere als zuträglich. Trotzdem gestehe ich, mir die App zugelegt zu haben, denn ich will einfach was sehen. Und das Ding ist wirklich gut gemacht, läuft prima, v. a. über AppleTV auf dem Flatscreen. 20 Euro sind zwar nicht viel, aber irgendwie schon frech. Fanfreundlichkeit sieht anders aus. Die paar Zuschauer, die man hatte, reduziert man damit noch weiter.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #19 - 19.04.14 um 13:30:27

Nicht zu vergessen, diese süsse WEC-Reporterin in der Boxengasse!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Thorsten
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User
Köln
Antwort #20 - 19.04.14 um 13:30:36

AlbersFan schrieb am 19.04.14 um 13:24:41:
Also ich schaue gerade den Stream, und habe nichts bezahlt.  Laut lachend Laut lachend

Wo das ??
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #21 - 19.04.14 um 13:34:09

Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #22 - 19.04.14 um 13:35:16

Genau da. Aber ich würde es eher per pn verbreiten.
Sonst ist der in Spa ganz schnell "closed"
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk
Le Mans Sieger

Antwort #23 - 19.04.14 um 13:40:28

AlbersFan schrieb am 19.04.14 um 13:35:16:
Genau da. Aber ich würde es eher per pn verbreiten.
Sonst ist der in Spa ganz schnell "closed"

und ein anderer wieder auf........
der stream ist auf facebook, tenth-tenths, etc. schon rund.
Zum Seitenanfang

Dirk

IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #24 - 19.04.14 um 15:46:30

Ob das was bringt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

KOTR
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #25 - 19.04.14 um 17:02:31

deXXXa schrieb am 19.04.14 um 15:46:30:

Ob das was bringt?

Sehr unwahrscheinlich. Derlei Onlinepetitionen sind nen Mittel, um sich mal so richtig den Frust von der Seele schreiben zu können, aber irgendwie bindend sind sie nicht.

Ansonsten würde ich zu einem gewissen Realismus raten, es wird auf absehbare Zeit keinen Einfluß auf das Zuschauerinteresse bei der WEC - sowohl vor Ort, als auch vor den Bildschirmen - haben, ob man jetzt was für den Stream bezahlen muß oder nicht. IMO auch nicht wirklich, wenn die WEC mehr Sendezeit im frei empfangbarem Fernsehen bekäme. Während F1 eher ein gesellschaftliches Ereignis ist, mit Typen, Dramen und Glamour, sind Sportwagenrennen eine Randsportart, so nen bisserl wie die meisten olympischen Sportarten: die will auch kaum einer sehen, wenn net grad zufällig Spiele stattfinden. Die wirklich Interessierten müssen und werden sich gezielt suchen, was sie wissen wollen. Der überwiegende Rest wird es in der Form "kenn ich nicht - interessiert mich nicht" behandeln. Es gibt keinen Grund zur Annahme, die momentane Kritik an der F1 könnte dazu führen, daß andere Motorsportdisziplinen davon profitieren könnten - diese Leute sind lange nicht so motorsportinteressiert, als daß sie nicht ohne Motorenlärm leben könnten. Wenn es nicht mehr die F1 ist, wird man sich der nächsten Freizeitbeschäftigung zuwenden, die gerade Konsens ist. Es gibt da kein grundsätzliches Steigerungspotential für den Zuschauerzuspruch - und das gilt nicht nur für die WEC.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #26 - 19.04.14 um 17:03:05

Es geht eigentlich gar nicht darum ob man sich die 20 oder 30 Öre leisten kann, ob das Preis-/Leistungsverhältnis O.K. ist oder nicht.

Ich denke für uns "Freaks" ist das kein Problem, wahrscheinlich kann sich das auch jeder irgendwo leisten, wenn er will.

Das Problem liegt darin, das Leute, die sich in der Szene nicht auskennen, durch den Pay-Quatsch auch in Zukunft keinen Zugang zu der Szene bekommen. Um eine Rennserie zu etablieren und populär zu machen, ist das meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.

Wenn ich einem Bekannten sage, schau doch mal ins WEC-Rennen in Silverstone rein, da wird guter Sport geboten, drei Werke usw. usw. , und ihm dann sage, das er aber dafür bezahlen soll, dann ist die Begeisterung wahrscheinlich sofort wieder verflogen.

"Gibt doch F1 bei dem RTL, da brauch ich doch auch nicht bezahlen"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

RacersGroup
Le Mans Sieger

Niederrhein
Antwort #27 - 19.04.14 um 18:31:37

Ist jetzt vielleicht auch ein etwas überzogener Gedanke, aber im Prinzip ist so eine Übertragung ja nichts anderes, als eine sechs stündige Dauerwerbesendung.
Die Hersteller/Werke/Konzerne bekommen Sendezeit geboten um ihr Produkt zu bewerben. Die Autos sind ja schon seit Jahrzehnten nichts anderes als fahrende Litfaßsäulen.
Dazu noch ordentlich Bandenwerbung und die Fahrer/Teammitglieder in Ihren bunten Anzügen - kaum eine Minute der Übertragung wird gezeigt, in der nicht irgendeine Firma im "Rampenlicht" steht.

Wenn ich höre, dass die FIA sich für den Austragung einer WM einen Millionenbeitrag bezahlen läßt, dann ist klar woher der Wind weht - jetzt sollen auch noch die paar Zuschauer gemolken werden.

Ich sehe das eigentlich mit einem bitteren Beigeschmack, denn es könnten noch andere Serien/Veranstalter auf diesen Trichter kommen und zukünftig ist dann garnichts mehr zu sehen.

Fängt dann bei 30Euronen für die WEC an, dann 20 für den VLN-Stream und 15Taler für die ELMS und die TUSC.
Einzelevents gehen natürlich extra..... und schon haste 100 Euro auf'm Deckel stehen....irgendwo hört's auf!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 18:32:15 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport

IP gespeichert

Rene
Le Mans Sieger

Aachen
Antwort #28 - 19.04.14 um 20:22:28

Also hoffen wir auf besserung. Bei der TUSC war man ja auch lernfähig... Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.14 um 20:24:11 von Rene »  

Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #29 - 19.04.14 um 20:29:16

Rene schrieb am 19.04.14 um 20:22:28:

Also hoffen wir auf besserung. Bei der TUSC war man ja auch lernfähig... Laut lachend

Wunderbar.
Ich wusste das sich die Hersteller nicht darüber freuen werden.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dirk89
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User

Antwort #30 - 19.04.14 um 20:31:02

jop Langstrecke hat eben ne feste Fangemeinde. und die wird vergrault. das wissen auch die hersteller.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

DaSilva69
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
Bonn
Antwort #31 - 19.04.14 um 21:06:55

Vielleicht kann man den Druck noch etwas erhöhen, wenn man einem der Hersteller eine Mail mit eintsprechendem Inhalt schickt?

Wenn letztes Jahr in der Spitze 15000 Zuschauer den kostenlosen Stream verfolgt haben und vielleicht jetzt - positiv geschätzt - die Hälfte den Dienst gegen Kohle buchen ... sind die Kosten für die Übertragung eingespielt??? Im Leben nicht! Klassisches Eigentor!  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pedrosen
Zuschauer
*

FCK MM XCIII
(Berlin)
Antwort #32 - 19.04.14 um 21:13:07

Ich glaub, der Druck, den die Fans gerade auf Facebook machen reicht aus. Und es ist ja noch nicht mal Rennen. Morgen werden noch mehr Beschwerden kommen.

War mir klar, dass die Hersteller, allen voran Porsche, das nicht gut finden werden. Morgen wird woanders gestream, und das nächste Rennen, dass ich nicht live vor Ort sehe ist irgendwann nach Le Mans. Bis dahin werden die eine Lösung gefunden haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #33 - 19.04.14 um 21:14:43

Ich persönlich wäre sogar bereit die 30€ zu zahlen. Ich gebe so viel Geld für irgendeinen Mist aus ...

Was mich allerdings stört sind zwei Sachen:
1) Nur Zahlung per Kreditkarte.
Wenn man das ja nur für die ach so hippen und jungen Fans tut, sollte man wissen das 90% der Leute keine Kreditkarte haben und alternativen Zahlungssystemen wie PayPal sehr aufgeschlossen sind. Ich kann mir den Zugang zB. nicht kaufen weil ich über keine Kreditkarte verfüge. Also doch, schon. Eine PrePaid Kreditkarte. Aber bis die aufgeladen ist, ist das Rennwochenende rum.

Was mich zu Punkt 2) bringt: Die Masche mit der man die Monetarisierung der Streams durchgezogen hat. Es gab bis gestern NULL Informationen was kostenpflichtig ist und wie die Streams zur Verfügung stehen und ob überhaupt. Es kommt einem so vor als ob irgendein App Unternehmen kurzfristig gesagt hat: "Wir wissen wie man Geld verdient. Bei MotoGP und V8 SC klappt das auch." und man dann in einer Nacht und Nebelaktion mal eben das Teil aus dem Boden gestampft hat.

Am Ende schiesst man sich damit aber wohl ins eigene Knie ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Pedrosen
Zuschauer
*

FCK MM XCIII
(Berlin)
Antwort #34 - 19.04.14 um 21:20:14

Ich glaub, der Druck, den die Fans gerade auf Facebook machen reicht aus. Und es ist ja noch nicht mal Rennen. Morgen werden noch mehr Beschwerden kommen.

War mir klar, dass die Hersteller, allen voran Porsche, das nicht gut finden werden. Morgen wird woanders gestream, und das nächste Rennen, dass ich nicht live vor Ort sehe ist irgendwann nach Le Mans. Bis dahin werden die eine Lösung gefunden haben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #35 - 20.04.14 um 00:32:40

Ich würde auch das Doppelte des gerade verlangten Preis bezahlen, wenn der Gegenwert stimmt - zum Rennen zu fahren kostet das drölffache der aufgerufenen Summe.
Aber dann will ich selbst das Gerät bestimmen an dem ich gucken möchte - und das ist definitiv mein Telefon.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

Manuel1
Teamchef

Antwort #36 - 20.04.14 um 07:53:23

Du kannst die App auch über PC laufen lassen, gestern ginge das zumindest.

Aber um auch mal in die Diskussion mit einzusteigen, ich finde 30€ für eine Saison mit dem 24h. Le Mans Wochenende ist denke ich nicht zu viel, das Problem ist nur, wie es viele schon angesprochen haben, ist die breite Masse wer bekommt denn jetzt noch etwas von den Rennen (außgenommen Le Mans) mit?
Gut es gibt MotorsTV, die die kompletten Rennen LIVE übertragen, für das man aber auch wiederum blechen muss, Eurosport mit ihrer mehr als mauen Übertragung im Free TV  kann man auch in den Wind schießen, da blieb bis jetzt ja eigentlich nur der Stream als gute Werbeplattform der Serie und das machen sie sich nun auch zu nichte.

Ich hoffe nur das sich die anderen Serien daran keine Scheibe abschneiden werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.14 um 07:53:55 von Manuel1 »  

IP gespeichert

mm0
Teamchef

GT-Eins Forums-User
IN
Antwort #37 - 20.04.14 um 10:22:05

deXXXa schrieb am 19.04.14 um 21:14:43:
Ich persönlich wäre sogar bereit die 30€ zu zahlen. Ich gebe so viel Geld für irgendeinen Mist aus ...

Was mich allerdings stört sind zwei Sachen:
1) Nur Zahlung per Kreditkarte.
Wenn man das ja nur für die ach so hippen und jungen Fans tut, sollte man wissen das 90% der Leute keine Kreditkarte haben und alternativen Zahlungssystemen wie PayPal sehr aufgeschlossen sind. Ich kann mir den Zugang zB. nicht kaufen weil ich über keine Kreditkarte verfüge. Also doch, schon. Eine PrePaid Kreditkarte. Aber bis die aufgeladen ist, ist das Rennwochenende rum.

Was mich zu Punkt 2) bringt: Die Masche mit der man die Monetarisierung der Streams durchgezogen hat. Es gab bis gestern NULL Informationen was kostenpflichtig ist und wie die Streams zur Verfügung stehen und ob überhaupt. Es kommt einem so vor als ob irgendein App Unternehmen kurzfristig gesagt hat: "Wir wissen wie man Geld verdient. Bei MotoGP und V8 SC klappt das auch." und man dann in einer Nacht und Nebelaktion mal eben das Teil aus dem Boden gestampft hat.

Am Ende schiesst man sich damit aber wohl ins eigene Knie ...

tja ich sehs anders herum. eine kreditkarte kann man schnell haben, das sollte ja mittlerweile fast jeder girokontoanbieter dazupacken können. im gegensatz dazu kommt mir so ein proprietärer müll wie paypal nicht mal im entferntesten ins haus.

zurück zum eigentlichen thema. mir ist durch die meldung ganz gehörig die lust an le mans vergangen und ich werde mir zwei mal überlegen, nächstes jahr wieder da zu sein. dann verschwindet die ganze sache für mich in der egalität, wo ich schon mit mir drum ringen muss, dass ich mir überhaupt die ergebnisse ansehe...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedy-99
GT-Pilot

Antwort #38 - 20.04.14 um 10:48:49

Schön auch die Tatsache das man für jede Plattform extra zahlen darf. Zu Hause auf dem PC, unterwegs auf dem iPad, kostet doppelt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.14 um 10:49:26 von speedy-99 »  

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #39 - 20.04.14 um 11:09:48

speedy-99 schrieb am 20.04.14 um 10:48:49:
Schön auch die Tatsache das man für jede Plattform extra zahlen darf. Zu Hause auf dem PC, unterwegs auf dem iPad, kostet doppelt.

Ja das verstehe ich am wenigstens, Augenrollen normal reicht doch ein Account Griesgrämig
So hab ich jetzt bloß am PC und hätte es eigl gerne au auf em Smartphone gehabt. Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #40 - 20.04.14 um 11:10:07

Manuel1 schrieb am 20.04.14 um 07:53:23:
Du kannst die App auch über PC laufen lassen, gestern ginge das zumindest.

Mobile-Apps laufen nicht auf dem Desktop, das sind 2 unterschiedlichen Betriebssysteme - auch wenn man in Cuppertino daran arbeitet beides zusammen zu führen (da werden jetzt schon Erwachsenen-Funktionen zugunsten von Kinderspielereien gestrichen).

Wie auch immer. Selbst wenn jetzt Empfang auf Telefon, streaming auf Desktop funktionieren sollte bleibt der Gegenwert.

Wir haben es schliesslich, das haben etliche Vorredner schon angesprochen, mit einer Dauerwerbesendung zu tun.
Ergo gibt es in diesem Fall wieder Organisationen/Firmen/Werbetreibende deren Interesse, dass ich das anschaue, ein erhebliches höher ist, als mein Interesse das Rennen zu sehen. Diese Firmen sollten also alles erdenkliche tun um mich an die Strecke oder vor den Bildschirm zu locken, sonst verpufft ihre Werbemassnahme an Strecke und auf den Autos.

Also bin NICHT ICH gefordert eine Kreditkarte oder Online-Zahlungssystem zu haben, Geld in welcher Höhe auch immer an den Veranstalter zu zahlen um die Übertragung auf meinen Bildschirm zu bekommen. Der VERANSTALTER (bzw in diesem Fall der SERIEN-ORGANISATOR/FIA) ist gefordert die generierten Bilder von der Strecke zu so viel wie möglich Zuseher zu bekommen.

Sonst verliert er die Grundlage seiner Veranstaltung: die Werbetreibenden, angefangen bei den Autohersteller bis hin zum kleinen Bombonhersteller, der irgendwo auf einem Auto einen Aufkleber gepappt hat.
Dieses Prinzip wird beim "schnelle Kohle machen" und "doppelt kassieren" geflissentlich vergessen.
Sowohl beim Kassierer als auch beim Publikum - vor allem beim Publikum.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.04.14 um 11:11:42 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

siggracer
GT-Pilot

GT-Eins-Forumuser

Antwort #41 - 20.04.14 um 11:25:40

Zitat John Dagys:

"***Less than 48 hours since its launch, the new FIA WEC app has already been a massive hit, topping the charts as the best-selling free sports app in France, while ranking a respectable 40th in the U.S. App Store, just three places behind the official NASCAR app.

Nun sagen downloads ja nix über die in-app Käufe aus, trotzdem interessant.

Anyway, ich finds extrem ärgerlich. Da investieren große Werke Millionen ins Marketing, lassen ein paar Autos gegeneinander fahren damit jeder sehen kann welche die "bessere" Marke ist – und dann schließt der Organisator die Tür ab und sagt dem für den das alles investiert wird: zahl mal bitte. Als Werk würde ich schier ausrasten, dass quasi ohne Ankündigung mein Marketinginvestment gegen die Wand gefahren wird. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass dieser Zustand so nicht lange von Dauer ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #42 - 20.04.14 um 12:41:45

Und weg ist die Paywall:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AlbersFan
GT-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #43 - 20.04.14 um 12:46:37

Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Ich frage mich wirklich wie dämlich die WEC-Verantwortlichen sein müssen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Weissach_Power
Teamchef

GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Höpfge
Antwort #44 - 20.04.14 um 12:46:54

Warnschuss der Hersteller
Richtig so Zwinkernd
Zum Seitenanfang

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*

IP gespeichert

lolafan
Mechaniker
**

GT-Eins Forums-User
coburg
Antwort #45 - 20.04.14 um 12:47:11

Meine Kreditkarte bleibt im Geldbeutel  Ärgerlich !!! das sehe ich absolut nicht ein ! Schade  Traurig
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #46 - 20.04.14 um 13:06:21

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie die Hersteller Druck machen könnten. Dafür haben sie zu wenig in der Hand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fred G. Eger
Le Mans Sieger

Lüneburg
Antwort #47 - 20.04.14 um 13:43:46

Na, wie würde eine WM ohne Audi, Toyota, Porsche - und demnächst Nissan - aussehen?

Wie würden die Strecken aussehen wenn genannte Hersteller ihr Strecken-Sponsoring einstellen würden?

Nix in der Hand?
Die halten das Rad am laufen.
Es werden keine Reglements gegen ihren Willen gemacht.
Es findet keine Veranstaltung statt, wenn die grossen Konzerne nicht "sponsern".
Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Konzerne der Politik (in dem Fall der FIA) sagen, wie der Hase laufen zu hat.
Zum Seitenanfang

Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert

group44
Le Mans Sieger

Ni pour ni contre, bien
au contraire

Antwort #48 - 20.04.14 um 14:37:36

deXXXa schrieb am 20.04.14 um 12:41:45:
Und weg ist die Paywall:

Yessss

Cool  Cool Cool Cool

You made my day  Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

deXXXa
GT-Pilot

Ruhrpott
Antwort #49 - 20.04.14 um 15:17:22

Fred G. Eger schrieb am 20.04.14 um 13:43:46:
Na, wie würde eine WM ohne Audi, Toyota, Porsche - und demnächst Nissan - aussehen?

Wie würden die Strecken aussehen wenn genannte Hersteller ihr Strecken-Sponsoring einstellen würden?

Nix in der Hand?
Die halten das Rad am laufen.
Es werden keine Reglements gegen ihren Willen gemacht.
Es findet keine Veranstaltung statt, wenn die grossen Konzerne nicht "sponsern".
Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Konzerne der Politik (in dem Fall der FIA) sagen, wie der Hase laufen zu hat.

Die haben gerade erst sündhaft teure LMP1 der neuen Generation zusammengebaut. Gibt es eine andere Rennserie auf der Welt in der sie die fahren können? Gibt es ein anderes 24h Rennen wo LMP1 erlaubt sind und das ein solches Prestige hat wie Le Mans?

Wenn man Alternativen hätte wäre das eine komplett andere Sache. Ich glaube aber kaum das man ein millionenschweres Werksprogramm wegen einem kostenpflichtigen Livestream einstellt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken